Mit welchem Derivat auf steigende Zinsen setzen?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 30.06.06 15:53
eröffnet am: 30.06.06 15:15 von: Glückstein Anzahl Beiträge: 2
neuester Beitrag: 30.06.06 15:53 von: mavy Leser gesamt: 4952
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

30.06.06 15:15

1031 Postings, 6954 Tage GlücksteinMit welchem Derivat auf steigende Zinsen setzen?

Welches Zertifikat wäre geeignet?



 

30.06.06 15:53

188 Postings, 5896 Tage mavyZertifikat auf steigende Zinsen

Würde zum Bsp mit Short-Zertifikaten auf den Bund- oder Bobl Future funktionieren. Vorzugsweise würde ich auf open-end-Produkte zurückgreifen, um mit dem Zertifikat nicht unter Zeitdruck zu geraten.
Den Hebel kannst du ja mit Wahl des entsprechenden Strikes selber festlegen. Bei Onvista hab ich jede Menge in Frage kommender Scheine gefunden.

Gruß mavy  

   Antwort einfügen - nach oben
Werbung
finanzen.net zero
finanzen.net zero

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln