... das Schlechte zuerst, damit das Gute am Ende haften bleibt:
Am Wochenende war VG auf der Messe in San Francisco! Ich habe schon letzte Woche hinterfragt: Warum? Wieso? Wofür? Laut IR Herr Höwler hat CEO Tom Meredith in den letzten Wochen viele Präsentations-Termine wahrgenommen! Warum? Wieso? Wofür? Es gibt keinerlei positive Resonanz und Nachfrage, keinerlei Volumen, der Kurs fällt Tag für Tag! Man hätte es auch bleiben lassen können! Mir scheint, dass dies alles ein großes Ablenkungsmanöver, eine Show ist für das, was längst schon Sache ist!!!
Derzeit wird, wie 2008/2009 versucht, so viele Kleine wie nur möglich zur Verzweiflung und zum Verkauf zu provozieren! Ich betone nochmals: Das Gehabe an den Börsen ist reine Provokation an die Kleinaktionäre!
Zum Guten: Der smarte Herr McEwen besitzt 42 Millionen Aktien von VG! Der smarte Herr McEwen verliert derzeit tagtäglich mit dem Kursverfall Hunderttausende CAD! Es ist ihm egal - oder: er unterstützt das - oder: es wäre ein Leichtes, dagegenzuhalten! Mit Bruchteilen des Volumens! Er tut es nicht! Der smarte Herr McEwen hat schon 2008/2009 durch den brutalen Kursverfall von VG einen satten Einstieg erhalten! Der smarte Herr McEwen wird auch seine 42 Millionen Aktien nicht tatenlos den Bach runter rauschen lassen! Der smarte Herr McEwen wird zur gegebenen Zeit alle seine Aktien versilbern - besser: vergolden! Er wäre ein Laie, ein Dilettant, wenn das auf Dauer so weiterginge wie seit Ende Juli! Das ist er aber nicht, im Gegenteil! Er ist ein ausgebuffter Profi, der nur auf Profit hinarbeitet!
Wenn ich auch täglich nahe am Verzweifeln bin: Dann, erst dann, wenn er das will, wird er davon profitieren! Bei diesem Aufwand: gewaltig!!! Und dann, erst dann, auch wir - will heißen: wer das gnadenlose Kursgehabe ohne Schaden und Aktienverlust überstanden hat! Aber: Es ist schon krass, was man hier vorführt! Glück auf! |