warum soll ich schlechter Stimmung sein, nur weil der Wert an einem Feiertag bei dünnen Handel und schlechten Umfeld nachgibt ?
Da ich bereits seit knapp 45 Jahren an der Börse aktiv bin, ist mir klar, daß es nicht sehr wahrscheinlich ist, bei einem Neueinstieg den optimalen Kurs zu erwischen. Deshalb halte ich immer noch etwas Pulver zum Nachkauf trocken. Die anfängliche Positionsgröße ist so gewählt, daß sie völlig ausreicht, bei einem Kursanstieg auskömmliche Gewinne realisieren zu können. Kommt es also zu keinem Nachkauf sehr schön einen sehr guten Einstiegskurs gewählt, sinkt die Aktie nach dem Ersteinstieg auch sehr gut, dann wird noch etwas verbilligt. Konkret habe ich eine Order bei 22,00 € eingestellt. Sollte sie heute oder in nächster Zeit zur Ausführung kommen, bin ich darüber nicht unglücklich.
Abgesehen davon habe ich bereits meine Renditeziele für dieses Jahr weit übertroffen und das Depot ist deshalb für meine Verhältnisse recht defensiv aufgestellt (viel Cash).
Um auf Deine Frage zurückzukommen, meine Stimmung ist sehr gut und auch ein weiterer Rücklauf bei GFT wird sie kaum trüben können. |