ADX Energy: Projekte, Partner, Nachbarn, Umfeld

Seite 74 von 104
neuester Beitrag: 25.04.24 12:26
eröffnet am: 05.02.13 22:44 von: Japetus Anzahl Beiträge: 2593
neuester Beitrag: 25.04.24 12:26 von: Canosino Leser gesamt: 1017108
davon Heute: 301
bewertet mit 13 Sternen

Seite: 1 | ... | 71 | 72 | 73 |
| 75 | 76 | 77 | ... | 104   

18.06.19 12:18

642 Postings, 4837 Tage chillauidanke

Greeny :-)  

18.06.19 12:24

642 Postings, 4837 Tage chillauihier

geht ja tatsächlich was voran. nach fast 10 jahren sendepause. entweder brauchen die geld und wollen nur den kurs erhöhen, um dann aktien zu verkaufen, oder da geht tatsächlich was. 50/50.

meine damen und herren, Ihre einsätze bitte :-)  

18.06.19 12:27

642 Postings, 4837 Tage chillauihaha

dieses bild mit dem straßenbau ist einfach genial...könnte ich bei mir auch auf der baustelle machen hahahaah  

22.06.19 09:56
1

276 Postings, 4163 Tage wrobelhaha

Vieleicht sollten die bei Strassen Bau bleiben..würden Maut gebühren einführen und Geld
kassieren:)

und was das Bohren betrifft, da setze ich eher auf diese schatz-sucher von "Oak-Island" in Kanada  

22.06.19 17:40
1

642 Postings, 4837 Tage chillauihaha

hahaha ich lache mich tot, aber bei Maut würden wir wenigstens ein paar einnahmen erzielen und wir ADX bewerten können LMAO hahahhaa  

23.06.19 15:34

33199 Postings, 5590 Tage GreenyKönnen wir vielleicht bei der sache bleiben?

-----------
"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen."
Greeny

23.06.19 17:03

384 Postings, 3687 Tage JuergeneinsADX...

das Warten nervt natürlich - gut das überhaupt was passiert nach so langer Zeit und sie werden ja auch etwas finden.

Sie brauchen jetzt unbedingt einen Erfolg - deshalb bohren sie den schon in den 80iger gemachten Fund.

Negativ ist das der 80iger Fund eher die Krümel vom Kuchen sind - aber egal ein Erfolg bekommt dem Kurs der Aktie bestimmt gut.cool  


 

24.06.19 18:59

276 Postings, 4163 Tage wrobelADX


immer noch aktuell:)  

26.06.19 12:23

642 Postings, 4837 Tage chillaui@wrobel

haha ja richtig aktuell :-P

@Greeny: nimms nicht persönlich, aber ich finde, wenn hier der eine oder andere ein kleinen witz macht, ist es nicht schlimm. das ist wohl das mindeste nachdem ADX unser aller geld verschluckt hat. und paar witze machen auch die situation etwas "aushaltbarer". schließlich hoffen wir ja noch weiter.

allen einen schönen sommer und hoffentlich bald einen fund *fingerkreuz* *dreimaltischklopf*  

30.06.19 13:45
1

642 Postings, 4837 Tage chillauida

stockt jemand immer weiter auf  

30.06.19 17:14

33199 Postings, 5590 Tage GreenyAktien statt Kohle !

-----------
"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen."
Greeny

01.07.19 15:32

33199 Postings, 5590 Tage GreenyOpration Update

https://www.boardroom.media/...amp;p=14a6186687291b8e1646e5acc2cb690e
-----------
"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen."
Greeny

01.07.19 15:44
1

33199 Postings, 5590 Tage GreenyBoss Tchacos lässt Hoffnungen wachsen

Sollte es wirklich ein Erfolg werden, dann könnte man ja rechtzeitig mit "Kleingeld" dabei sein.
0,4, 0,5 Cent .......... 500 € sind 100 000 Stücke.  Bei Erfolg einfach nachkaufen.(meine persönl. Meinung)
-----------
"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen."
Greeny

01.07.19 20:05

384 Postings, 3687 Tage JuergeneinsGlücksritter ...

den schnellen € machen wird bestimmt noch einige anlocken - ich für meinen Teil never  - dazu kenn ich den Verein schon zu lange.laugthing

 

01.07.19 21:45
2

33199 Postings, 5590 Tage GreenyAbgesehen davon, dass

sämtliche bisherigen Investitionen der Aktionäre in diversen Sänden verliefen, könnte ja ein kleiner Einsatz doch noch zum Erfolg führen. Klar, das ist jedermanns eigene Sache.
Was mir aber auffällt: Bei WO werden offenbar gerne mal Infos aus diesem Thread abgekupfert, ohne die Quelle zu benennen.

Nochmals zum Glücksritter: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Immer nur soviel, dass es bei Totalverlust nicht Kopfschmerzen bereitet.
-----------
"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen."
Greeny

02.07.19 09:21
2

33199 Postings, 5590 Tage GreenyASX-Veröffentlichung 2. Juli 2019

Österreichische Öl- und Gasförderanlage
„350 BOEPD Produktion, transformativer Cashflow
und eine außergewöhnliche Nischenwachstumschance “
ADX Energy Ltd (ASX-Code: ADX ) teilt mit, dass das Produkt verbindlich ist
Vereinbarungen mit der RAG Exploration & Production GmbH ( REP ) am 1. Juli
2019 für die Akquisition von Zistersdorf & Gaiselberg Fields an Land in
das Wiener Becken. Darüber hinaus wird ADX seismische und geologische 3D- und 2D-Daten erfassen
Die Daten der RAG Austria AG ( RAG ; RAG Exploration Data) müssen noch lizenziert werden
Erkundungsgebiete, die von den Daten erfasst werden.
Der Kaufpreis von 4 Mio. Euro basiert auf einem Stichtag 1. Januar
2019. Die Zahlung umfasst einen schrittweisen Finanzierungsprozess einschließlich einer ersten Zahlung
einer nicht rückzahlbaren Anzahlung von 10% nach Unterzeichnung des Kaufpreises
Vereinbarung (APA) mit dem Saldo der bei Abschluss am späteren 1
Oktober 2019 oder Übertragung der Produktionslizenzen. Die endgültige Barzahlung ist
bereinigt um den Netto-Cashflow nach Steuern der Felder zwischen dem effektiven
Datum und das Abschlussdatum. Ein Data User Agreement (DUA) wurde ebenfalls abgeschlossen
für den Zugriff auf RAG-Explorationsdaten (einschließlich 3650 km2 modernen 3D) ausgeführt
seismisch) im Molassebecken.
Akquisitionsübersicht
■ Produktionsrate von 350 BOEPD und 2 Millionen Euro nach Steuern im Jahr 2019
■ Erwerb zu einem signifikanten Abschlag auf den Barwert basierend auf dem wahrscheinlichsten Fall von 2P Developed Reserves
von 0,98 MMBOE ANMERKUNG 1 (Basierend auf internen Schätzungen des RAG PRMS zum 1. Januar 2019)
■ Definiertes Füllungspotential, um den 2P-Fall für erschlossene und nicht erschlossene Reserven auf 1,51 zu erhöhen
MMBOE ANMERKUNG 1 (Basierend auf internen Schätzungen des RAG PRMS zum 1. Januar 2019)
■ Hochwertige Fässer, die per Pipeline an die örtliche Raffinerie mit einem geringen Rabatt an Brent geliefert werden
Rohpreis
■ Langlebige Produktion mit einem sehr geringen Rückgang von ca. 20% in den letzten 10 Jahren
■ Hochoptimierte, automatisierte und sehr gut gewartete Produktionsanlagen - alles in USD 31 pro Stück
BOE-Produktionskosten Ausgezeichnete Infrastrukturposition und Landposition
■ Tieferes Ölkontingent-Ressourcenpotenzial, das unter dem Feld nachgewiesen wurde
■ Zugriff auf hochqualifiziertes und erfahrenes Personal im Einklang mit der Entwicklung der Vermögensbasis.
■ Großes Explorationspotential und wertvolle Datenbank zu geringen Kosten (3650 km 2 3D-Erdbeben)
■ Weitere Zusammenarbeit mit RAG oder REP in Zukunft möglich
■ ADX hat die Reservenschätzungen von REP überprüft, die auf der Feldleistung und basieren
hält sie für konservativ und vernünftig. Produktion und Vorbehalte in diesem zitiert
Die Freigabe befindet sich weiterhin im Eigentum von REP / RAG. ADX übernimmt diese Reserven, die
Produktion und Vermögen nach Übertragung der Lizenzen und Abschluss der Transaktion, geschätzt auf
1. Oktober 2019 sein. Zu diesem Zeitpunkt kann ADX eine weitere Bewertung der Rückstellungen vornehmen.

Schlüsseltransaktionsmetriken
Die folgenden Metriken gelten für die Akquisition;
■ Kaufpreis multipliziert mit Nettocashflow nach Steuern = 2 Jahre
■ Kaufpreiskosten pro fließendem Barrel = 12.800 USD pro Barrel
■ Voraussichtlicher Liquiditätsbedarf bei Abschluss ca. 2,6 Mio. Euro (einschließlich Einzahlung)
Investitionsgrundlage
■ Kauf einer risikoarmen Produktion mit langer Lebensdauer zu niedrigen Kosten und Verbesserung der Vermögensposition durch
Steigerung der Anlagenproduktion und Verlängerung der Feldlebensdauer sowie durch zusätzliche Feldreserven,
Eventuelle Ressourcenerweiterungen und Bewertungspotenziale, die in ADX oder RAG - OMV eingebunden werden können
Infrastruktur.
■ Betreiben Sie erworbene Produktionsanlagen und Explorationsportfolios, indem Sie auf hochqualifizierte Mitarbeiter zugreifen
und erfahrene Arbeitskräfte der RAG (ehemals ein Joint Venture von Shell - Mobil)
■ Sichern Sie sich die SPV-Finanzierung in Großbritannien für risikoarme Ergänzungen von Infield-Reserven mit hohem Ertrag.
■ Gewinnen Sie Finanzmittel für Vermögenswerte, um ein größeres Potenzial an Kontingentressourcen und Bewertungen zu erhalten.
■ Potenzial für eine weitere Zusammenarbeit in anderen Bereichen mit RAG oder REP.
■ Profitieren Sie von operativen Synergien mit Rumänien
Strategische Chance
Diese Akquisition von Vermögenswerten bietet ADX eine Reihe einzigartiger strategischer Wachstumschancen
durch;
■ Sicherung eines Transformationsvermögens, das es ADX ermöglicht, ein günstiger Produzent zu werden
Zuständigkeit mit spürbarem Wachstumspotenzial.
■ Kauf eines Portfolios selbstfinanzierender Produktionsanlagen mit geringen Kosten (2 Jahre Cashflow)
Füllen Sie Bohrungen und Bewertungen nach oben aus.
■ Aufbau eines Portfolios von Öl- und Gasaktiva in einer stabilen entwicklungspolitischen Zuständigkeit
Onshore - Europa, wo es einen ausgezeichneten Zugang zur Infrastruktur und eine hohe Nachfrage nach Öl und Öl gibt
Gas mit hohen europäischen Gaspreisen.
■ Exklusive Explorationsmöglichkeit für fast ein ganzes erprobtes Kohlenwasserstoffbecken
(„Molassebecken“ in Oberösterreich), das von einem großen 3D-Datensatz (3650 km2) abgedeckt wird, den es zu erkunden gilt
Aussichten mit geringem bis mittlerem Risiko und Bewertungschancen in der Nähe der eigenen Infrastruktur
von RAG.
■ Nutzung der bestehenden operativen Position von ADX in Rumänien, des Managements in Österreich und des Zugangs zu
hochqualifiziertes technisches Personal der RAG wird zum Nischenplayer in Österreich und in der näheren Umgebung
Rumänien.
■ Teilen Sie Infrastruktur und Kompetenzen mit RAG und REP zum gegenseitigen Nutzen beider Unternehmen
Asset-Ownership-Struktur
ADX hat ein britisches Spezialfahrzeug (Terra Energy Limited) eingebaut, bei dem es sich um das
Holdinggesellschaft einer österreichischen Tochtergesellschaft (ADX VIE GmbH). Die ADX VIE GmbH wird der Local sein
Betreibergesellschaft in Österreich, Inhaber und Lizenznehmer der Production Assets sowie der
Inhaber der geplanten Explorationslizenz. Die ADX VIE GmbH wird voraussichtlich bis Ende 2008 gegründet
Juli 2019. Die unten gezeigte Eigentümerstruktur ähnelt der in Rumänien (Donau
Petroleum Limited). Die Struktur ermöglicht die Bereitstellung von Finanzmitteln durch ADX oder durch Dritte
Investition in Terra Energy Limited. ADX plant den Abschluss eines Servicevertrags
zwischen ADX und Terra für die Bereitstellung von Verwaltungs- und Verwaltungsdiensten für ADX VIE
GmbH.
Produktions- und Explorationsvermögen
Eigentümerstruktur

weiter auf Seite 3
https://hotcopper.com.au/threads/...duction-asset-acquistion.4839901/
-----------
"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen."
Greeny

02.07.19 09:24
2

33199 Postings, 5590 Tage GreenyInvestor Presentation

https://hotcopper.com.au/threads/...duction-appraisal-assets.4840009/
-----------
"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen."
Greeny

02.07.19 22:05
2

33199 Postings, 5590 Tage GreenyUser huaneng schreibt dazu auf hotcopper

ins Deutsche gegoogelt :
4 millionen euro für 350 bbl / d sind fast ein jocke wenn man das geld nicht als adx hat.

aber Ich mag es. In der Vergangenheit war Lappen behindert. First Shell und Mobil erlaubten ihnen nicht, außerhalb Österreichs zu wachsen. Zweitens verstanden die neuen Eigentümer nach Shell und Mobil, einige Elektriker und Gaspipeline-Manager, das E & P-Geschäft nicht, wieder wuchs der Lappen nicht, obwohl sie versuchten, zögernd nach Ungarn und Rumänien zu expandieren.

rag hat immer noch mitarbeiter von shell und mobil geschult, was gut für adx ist. endlich ist es sehr gut, dass adx jetzt einen cashflow bekommt. Klingt fast wie ein Game Changer für AdX, der funktionieren könnte.

Ich mag es und gebe dieser Kombination die Chance, mein Geld zu verdienen, das ich vor vielen Jahren investiert habe.

https://hotcopper.com.au/threads/...acquistion.4839901/#post-39344284
-----------
"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen."
Greeny

02.07.19 22:32

384 Postings, 3687 Tage JuergeneinsADX Kurs ...

keine Reaktion - mal sehen wie es weitergeht.cool

 

03.07.19 14:08
1

33199 Postings, 5590 Tage GreenySpekulation:

Angenommen, die geplanten Aktivitäten kommen zum Tragen und führen zu erwähnenswertem Erfolg:

Wenn ich also aktuell zu 0,4 €-Cent einkaufe oder später zu 0,6- 0,8 €-Cent , dann unterscheidet sich mein erzielter Gewinn doch ganz erheblich, wenn gleichzeitig der Kurs auf mindestens 1-2 €-Cent pro Papier klettern würde, was bei Erfolg eher recht konservativ gesehen ist.
Es ist nur meine ganz persönliche meinung zu diesem Papier, aber ich habe da so ein Gefühl, wenn ich die jüngsten Meldungen und die jüngsten Aktiensammlungen der Vorstände betrachte.

-----------
"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen."
Greeny

03.07.19 16:29

384 Postings, 3687 Tage JuergeneinsEinkauf ...

na dann Greeny -  wenn du den Kurs bis 1-2 cent hochziehst wären wir dir dankbar.  laugthing

 

04.07.19 10:00

39 Postings, 4343 Tage PedroMoh...

schon 0,5 Cent  

04.07.19 12:21
1

33199 Postings, 5590 Tage GreenyZuckungen

in Australien auf 0,8 Cent geklettert.
https://www.asx.com.au/asx/share-price-research/company/ADX
-----------
"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen."
Greeny

Seite: 1 | ... | 71 | 72 | 73 |
| 75 | 76 | 77 | ... | 104   
   Antwort einfügen - nach oben