ITMPower

Seite 22 von 325
neuester Beitrag: 28.03.24 17:43
eröffnet am: 24.11.13 09:17 von: 228291027A Anzahl Beiträge: 8120
neuester Beitrag: 28.03.24 17:43 von: crossoverone Leser gesamt: 3021451
davon Heute: 546
bewertet mit 23 Sternen

Seite: 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... | 325   

13.10.19 09:36

1616 Postings, 2640 Tage RerrerHoffentlich hat du Recht

13.10.19 10:05
1

15 Postings, 1629 Tage 229215459sConsolidated Income Statement FY 2019 (30.04.2019)

Hallo Zusammen,

Ich habe mir gestern mal die reinen Zahlen im Geschäftsbericht angeschaut. Wir sehen, dass die Umsätze (keine Grants) um 40% YoY steigen. Die operativen Kosten steigen hauptsächlich aufgrund von R&D, was ok ist. Was ich aber merkwürdig finde, und wozu ich keine Erklärung gefunden habe, sind die Administrativen Kosten, die um ganze 54% (von 3.086 auf 4.738) gesteigen sind. Was jemand wo ich Infos dazu finde?

Vielen Dank!

 
Angehängte Grafik:
itm.png (verkleinert auf 76%) vergrößern
itm.png

13.10.19 11:05
2

1472 Postings, 4166 Tage winhelImmer mit der Ruhe,

Für alle die erst jetzt auf ITM Power aufmerksam werden, hier nochmals eine Meldung vom Juli, die aufzeigt, warum sich Linde ITM als Partner ausgesucht hat und Millionen ausgibt, um ab Sommer 2020 in Bereichen von 1000 MW pro Jahr vorstoßen zu können: """""""""""""""""ITM Power, Mitsui, Chiyoda und BC Hydro in einer 300-MW-Power-to-Gas-Studie 2. Juli 2019 ITM Power Electrolyser Abschluss der Machbarkeitsstudie zu erneuerbarem Wasserstoff in British Columbia: ITM Power, Mitsui, Chiyoda und BC Hydro in einer 300-MW-Power-to-Gas-Studie ITM Power (AIM: ITM), das Unternehmen für Energiespeicherung und saubere Brennstoffe, gibt den Abschluss einer technisch-spezifischen Machbarkeitsstudie für die großtechnische, zentralisierte Produktion von Wasserstoff in der Provinz British Columbia (BC) bekannt. . Das Projekt „Machbarkeitsstudie und Bewertung der zentralisierten Produktion von Wasserstoff in BC, gefolgt von einer Pilotanlagenentwicklung“ wurde von ITM Power mit Unterstützung von G & S Budd Consulting Ltd. und den Partnern Mitsui & Co., Chiyoda Corporation und BC Hydro geleitet. Es wurde von der Regierung von British Columbia finanziert. Die Studie begann im April 2018 mit dem Ziel, das Potenzial für die großtechnische Produktion von erneuerbarem Wasserstoff in BC zu untersuchen, der Inland und für den Export nach Kalifornien und Japan verwendet werden könnte. BC bringt eine Reihe von Wettbewerbsvorteilen für den Aufbau einer großen erneuerbaren Wasserstoffindustrie mit sich, darunter die Verfügbarkeit von erneuerbaren Strom, die Fülle und die Nähe zahlreicher Produktionsstätten für den Wasserstoffexport in den Vereinigten Staaten und in Asien. Die Studie basiert auf der Verwendung der hochmodernen PEM-Elektrolyseur-Technologie von ITM Power und des neu entwickelten organischen Wasserstoffträgers SPERA Hydrogen von Chiyoda Corporation. Die Studie analysiert über 10 potenzielle BC Hydro-Netz- und private drahtgebundene Standorte für die praktische Installation und den betrieblichen Geschäftsbetrieb für Elektrolyse mit einer Leistung von bis zu 300 MW in Kombination mit der Flüssigwasserstoff-Trägertechnologie. Die Nachfrage nach Wasserstoff wurde für den Inlandsmarkt analysiert, um die Ziele einer neuen Null-Emissions-Fahrzeugpolitik zu erreichen, sowie für internationale Märkte, einschließlich großangelegter Exporte nach Kalifornien und Japan. Die Studie hob eine Reihe attraktiver Möglichkeiten hervor, auf deren Grundlage BC seine enorme Kapazität zur Stromerzeugung aus erneuerbaren Quellen genutzt werden kann, um weltweit führend bei der Produktion und dem Export von erneuerbaren elektrolytischen Wasserstoff zu werden und gleichzeitig sozioökonomische Vorteile wie die Geschäftsentwicklung und das Beschäftigungswachstum für the local population to get Communities include the First Nations people. Die Ergebnisse der Studie werden von ITM Power, Mitsui & Co. und der Chiyoda Corporation verwendet, um die Installation einer Anlage in BC durchzuführen. Steve Jones, MD von ITM Power Inc., kommentierte: „ITM Power ist mit den Ergebnissen dieser Machbarkeitsstudie zufrieden, in der Region BC. Die Nachfrage nach erneuerbarem Wasserstoff wächst weltweit und wir freuen uns über weitere Diskussionen über den Einsatz in der Praxis. “ Hon. Michelle Mungall, Ministerin für Energie, Bergbau und Erdölressourcen in Britisch-Kolumbien, fügte hinzu: „Die Regierung ergreift mutige Maßnahmen, um die Klimaziele zu erreichen, die in unserem weltweit gültigen CleanBC-Plan festgelegt sind. Die Erzeugung und der Export von Wasserstoff aus BC-Kraftwerken ist eine aufregende Gelegenheit, um die Treibhausgasemissionen zu senken, unsere Wirtschaft anzukurbeln und gute Arbeitsplätze für saubere Energie zu schaffen. “ Hon. Bruce Ralston, britisch-kolumbianischer Minister für Beschäftigung, Handel und Technologie, fügte hinzu: "Saubere Energielösungen wie die Möglichkeit der Erzeugung von Wasserstoff aus BC tragen zum Schutz der globalen Umwelt bei und fördern gleichzeitig unsere Prioritäten für saubere Exporte, die für eine starke wirtschaftliche Aktivität von entscheidender Bedeutung sind. " Mitsui & Co. kommentierte: „Mitsui ist an der Wasserstoffindustrie interessiert, insbesondere an der Möglichkeit, Wasserstoff als alternativen Kraftstoff für den Export und Import zu verwenden.“ Chiyoda Corporation kommentierte: "Der Transport von Wasserstoff mit unserer SPERA-Technologie ist einfach und kann auf die enormen Mengen skaliert werden, die für die globale Energiewende erforderlich sind." Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.itm-power.com oder wenden Sie sich an: ITM Power plc Andy Allen, Finanzdirektor +44 (0) 114 244 5111 Investec Bank plc (ernannter Berater und Broker) Chris Sim / Jeremy Ellis +44 (0) 20 7597 5970 Tavistock (PR und IR) Simon Hudson / Nick Elwes / Barney Hayward +44 (0) 20 7920 31 https://translate.google.com/translate?hl=de&sl=en&u=https:/… Hier was über die Chiyoda Corporation / Japan https://translate.google.com/translate?hl=de&sl=en&u=https:/… Das ist die Mitsui & Co / Japan https://translate.google.com/translate?hl=de&sl=en&u=https:/…

ITM Power - Elektrolyse und Brennstoffzelle | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...fzelle#neuster_beitrag  

13.10.19 11:19

1472 Postings, 4166 Tage winhelNachtrag ITM

Immer mit der Ruhe, warum soll der Kurs am 23.10. plötzlich auf 45 Euro-Cent fallen? Er kann doch nur fallen, wenn jemand bereit ist, seine Stücke für den Preis her zu geben. Bislang haben nicht einmal die Insties verkauft, warum dann?
Zu den gestiegenen Kosten. Das ist doch nachvollziehbar. Es ist doch allen bekannt, dass ITM sein Geschäft vergrößert, das neue Werk, ab Sommer 2020 eine Kapazität bis 1000 MW p. a., da müssen Leute eingestellt werden, das Personal für den Vertrieb wurde vergrößert, usw.
Hier mal reinschauen, da wurde alles bekannt gegeben.
Nur Geduld, da entwickelt sich was, so wie seinerzeit bei Solar und Wind.
Bezüglich der Bezugsrechte gibt es wohl das Problem, das die angegebene WKN in Deutschland wohl nicht handelbar ist. Wird mir jedenfalls in meinem Depot auf der CD angezeigt. Was solls, ich sage nur, LÄUFT!  

13.10.19 11:21

1472 Postings, 4166 Tage winhelAch ja, habe ich vergessen,

13.10.19 11:50

1334 Postings, 1845 Tage ClearInvest@winhel

Öffne mal die PDF im Anhang, dort solltest du ein Schriftstück bezüglich der Bezugsrechte incl. dem gewünschten Überbezug finden.

@rerrer : Das der Kurs auf 40p absackt ist reine Spekulation deinerseits.

Kein Bezugsrechthandel bedeutet im übrigen die Bezugsrechte sind nicht zu verkaufen. Der Wert wird mit 0,04 pro Bezugsrecht angegeben.  

13.10.19 12:22

1472 Postings, 4166 Tage winhelIst richtig was du schreibst,

ich habe nur im Depot rumgefuddelt, weil dort Anweisungen standen, wie ich weiter oben beschrieben habe und nicht bei mir in die Postbox der CD geschaut. Man muss bei seiner Bank den Antrag stellen.

Ich könnte mir übrigens sogar vorstellen, dass der Kurs nach der Vollendung der KE steigen wird, denn viele sind verunsichert und haben Angst, dass der Kurs auf die 40p bzw. 45 Euro-Cent fallen könnte.

Ich bleibe long, sehr lange long!!  

13.10.19 12:29

913 Postings, 4077 Tage laura2000Denke auch das wir am Montag

mal kurz die 0,45-0,48€ sehen und dann schnell wieder Höchstkurse sehen  

13.10.19 13:41

1472 Postings, 4166 Tage winhelVerstehe ich nicht,

warum soll der Kurs dort stehen. Willst du verkaufen zu dem Preis? Soll ich meine zu dem Preis hergeben?
Einfache Rechnung. ITM hat(te) 324 Mio. Aktien, es gibt für 17 Mio neue Bezugsrechte, 324 Mio geteilt durch 17 Mio = ca. 19 %. Deshalb gibt sich ein Verhälnis von 19, also für 19 alte Aktien gibt es 1 Neue, und zwar an ALTaktionäre. Welcher Altaktionär sollte also die neuen bzw. auch die alten Aktien für 45 Euro-Cent verkaufen. Er ist doch froh, diese für 45 Cent günstig bekommen zu haben, und warum soll er mit den alten, die jetzt viel höhe stehen, Verluste machen?
Die anderen Neuen 95 Mio hat Linde!  

13.10.19 14:10

378 Postings, 2019 Tage Kn3chtleude montag

sl´s rausnehmen und hohe verkaufsorders einstellen, dann gibts auch keine delle nach unten lol  

14.10.19 09:13

378 Postings, 2019 Tage Kn3chtscheiss kurs

soll steigen  

14.10.19 11:29
1

1472 Postings, 4166 Tage winhelLäuft doch alles

Wenn du hier Gewinne machen willst, dann lass die Aktie da, wo sie ist, im Depot. So richtig los geht es erst, wenn im nächsten Jahre, im Sommer die 1000 MW Fabrik fertig gestellt worden ist. Die Fabrik wird nicht zur Besichtigung frei gegeben oder ein Museum, ITM und Linde werden sich schon was dabei gedacht haben, die größte Fertigungsanlage der Welt zu bauen.
Das heißt aber nicht, dass der Kurs sich bis dahin nicht bewegen wird. Gute Nachrichten können jederzeit kommen, ITM (und Linde) sind heute schon im MW-Bereich zu Hause.
Nochmals, Linde ist nicht irgendwer, Linde ist weltweit eine der größten Firmen in dem Sektor, in dem auch ITM tätig ist. Man muss Geduld haben.  

16.10.19 18:03
1

162 Postings, 2013 Tage ITSME51Neues Kursziel von First Berlin Equity

Original-Research: ITM Power Plc - von First Berlin Equity Research GmbH

Einstufung von First Berlin Equity Research GmbH zu ITM Power Plc

Unternehmen: ITM Power Plc
ISIN: GB00B0130H42

Anlass der Studie: Update
Empfehlung: Hinzufügen
seit: 15.10.2019
Kursziel: 60 pence
Kursziel auf Sicht von: 12 Monaten
Letzte Ratingänderung: -
Analyst: Dr. Karsten von Blumenthal

First Berlin Equity Research hat ein Research Update zu ITM Power Plc (ISIN:
GB00B0130H42) veröffentlicht. Analyst Dr Karsten von Blumenthal stuft die
Aktie auf ADD herab aber erhöht das Kursziel von GBp 46,00 auf GBp 60,00.

Quelle:https://www.finanznachrichten.de/...research-gmbh-hinzufuegen-015.htm
 

17.10.19 17:29

92 Postings, 5444 Tage GribasuAlso

Hab meine Bezugsrechte wahrgenommen und die 1052 bekomm ich ja sicher.Und hab mal 10.000 überbezug angegeben,wird wohl ne Lotterie draus werden.Aber mal sehn wieviel es am Ende werden.  

20.10.19 21:25

1616 Postings, 2640 Tage RerrerKönnte

Online die Bezugsrechte nicht überziehen. Leider dann umsonst bis 12:00 Uhr mit dem Fax gekämpft. Sch....  

21.10.19 19:23

1472 Postings, 4166 Tage winhelÄrgere dich nicht,

die Bezugsrechte werden vollkommen überzogen worden sein, da wären dir, wenn überhapt, nur wenige zugeschrieben worden.  

21.10.19 19:36

125 Postings, 6129 Tage triganSehe....

ich auch so! Erfreue dich am akt. Kurs. Echt beeindruckend, wie es kontinuierlich, bei steigenden Umsätzen, nach oben geht.  

22.10.19 11:14
1

913 Postings, 4077 Tage laura2000Kauf Order bei 0,48€ plaziert

22.10.19 11:16

913 Postings, 4077 Tage laura2000Chart

 
Angehängte Grafik:
chart_quarter_itmpower.png (verkleinert auf 18%) vergrößern
chart_quarter_itmpower.png

22.10.19 15:31

1472 Postings, 4166 Tage winhelEinnahme gut 68 Millionen Euro

ITM Power plc ("ITM Power" oder das "Unternehmen") Ergebnis der Hauptversammlung und des offenen Angebots ITM Power (AIM: ITM), das Unternehmen für Energiespeicherung und saubere Brennstoffe, veröffentlichte und veröffentlichte am 4. Oktober 2019 ein Aktionärsrundschreiben mit einer Einberufung zur Hauptversammlung ("Hauptversammlung") im Zusammenhang mit der vorgeschlagenen Zeichnung von Anteilen, der Platzierung von Anteilen und der Veröffentlichung von Anteilen Offenes Angebot. Auf der heutigen Hauptversammlung der Gesellschaft wurde die erforderliche Zustimmung der Aktionäre erteilt. Die Stimmrechtsvertretung der Hauptversammlung setzte sich wie folgt zusammen: Zum Gegen Zurückgehalten Gewöhnliche Resolution Stimmen % Stimmen % Stimmen Ermächtigung der Direktoren zur Zuteilung von Stammaktien 117,498,280 94,7 6,502,682 5.2 29,346 Sonderbeschluss § 561 des Companies Act 2006 zu streichen 117,317,517 94,7 6,547,940 5.3 164,851 Die Anzahl der ausgegebenen Stammaktien am 18. Oktober 2019 betrug 324.009.401. Aktionäre haben eine Stimme pro Aktie. Die Zeichnung, die feste Platzierung und das offene Angebot von Anteilen bleiben unter anderem von der Zulassung am 23. Oktober 2019 abhängig (oder von dem Zeitpunkt, zu dem die Gesellschaft und Investec dies vereinbaren können, dh bis zum 1. November 2019). Ergebnis des offenen Angebots Das offene Angebot wurde am 21. Oktober 2019 um 11.00 Uhr zur Annahme gemäß seinen Bedingungen geschlossen und war überzeichnet. Die Gesellschaft gibt daher bekannt, dass sie gültige Zusagen in Bezug auf 17.053.126 neue Stammaktien gemäß den Open Offer-Berechtigungen der qualifizierten Aktionäre erhalten hat, was eine erhebliche Überzeichnung der neuen Stammaktien darstellt, die im Rahmen des Open Offer verfügbar sind. Dementsprechend beläuft sich der Gesamtbetrag, der im Rahmen des offenen Angebots aufgebracht wurde, auf ca. 6,8 Mio. GBP, und der Gesamtbetrag, der im Rahmen des Zeichnungs-, Festplatzierungs- und offenen Angebots aufgebracht wurde, auf ca. 58,8 Mio. GBP. Es wurde beantragt, die 147.053.126 neuen Stammaktien im Rahmen der Zeichnung, der festen Platzierung und des offenen Angebots zum Handel an der AIM zuzulassen. Es wird erwartet, dass die Zulassung und der Handel mit den 147.053.126 neuen Stammaktien am 23. Oktober 2019 um 8.00 Uhr beginnen. Das Grundkapital wird bei Zulassung aus 471.062.527 Stammaktien mit einem Stimmrecht je Aktie bestehen. Die Gesellschaft hält keine eigenen Aktien. Daher kann dieser Betrag von 471.062.527 Stammaktien von den Anteilinhabern nach der Zulassung als Nenner für die Berechnungen verwendet werden, anhand derer sie bestimmen, ob sie ihren Anteil an oder eine Änderung ihres Anteils am Grundkapital von ITM Power mitteilen müssen unter den FCA Disclosure Guidance and Transparency Rules. Aktivierte Begriffe, die im Text dieser Bekanntmachung nicht anders definiert sind, haben die in der Bekanntmachung der Gesellschaft vom 3. Oktober 2019 in Bezug auf die Zeichnung, die feste Platzierung und das offene Angebot angegebene Bedeutung. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.itm-power.com oder wenden Sie sich an:

ITM Power - Elektrolyse und Brennstoffzelle | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...fzelle#neuster_beitrag  

23.10.19 13:27
1

3556 Postings, 5960 Tage JustachanceSieht weiter nach Ausbruch aus!

Alles wird weggekauft. News sollten jetzt einige anstehen nachdem das Kapital für Innovation zur Verfügung steht.

1 Euro ist hier keine Utopie in naher Zeit  

23.10.19 13:56

2004 Postings, 2849 Tage KorrektorWie hoch ist der Anteil von Linde?

23.10.19 14:09

3556 Postings, 5960 Tage Justachance20 %

23.10.19 15:58

3556 Postings, 5960 Tage JustachanceWie gesagt

ITM wird die grösste Elektrolyseanlage der Welt bauen. Wenn Kapital inWasserstoff anlegen, dann als Basisinvestment ITM, schließlich muss er ja in rauen Mengen produziert werden.

Linde steht als Weltverteiler, Marktführer und Investor bereit.

Umsonst hätte sich die Allianz nicht mit eingeklinkt in diese Mega Story, hält auch 10 % der Anteile.

Das kann locker bis zur Milliardenkapitalisierung in Kürze laufen, Regierungen und Unternehmen stellen die Weichen und Ampels auf "Wasserstoff"

Das ist hier erst der Anfang eines Hypes!  

24.10.19 11:10

25 Postings, 1620 Tage NamenlosGeldlosKapitalerhöhung

Hat schon jemand seine Aktien aus der Kapitalerhöhung im Depot liegen?  

Seite: 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... | 325   
   Antwort einfügen - nach oben