Erdähnlicher Planet entdeckt

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 09.12.11 04:42
eröffnet am: 06.12.11 16:27 von: potzblitzzz Anzahl Beiträge: 51
neuester Beitrag: 09.12.11 04:42 von: boersalino Leser gesamt: 3364
davon Heute: 2
bewertet mit 12 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3  

06.12.11 16:27
12

27350 Postings, 5267 Tage potzblitzzzErdähnlicher Planet entdeckt

"Nur" 600 Lichtjahre entfernt... Das ist nicht besonders viel für unsere Galaxie. Für uns natürlich schon, aber dieser Planet könnte wirklich Leben aufweisen.
Kepler 22b: Weltraumteleskop entdeckt erdähnlichen Planeten - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft
Ein Zwilling unseres Planeten, bewohnbar wie die Erde: Das Nasa-Weltraumteleskop Kepler hat nun den Beweis erbracht, dass es ihn gibt. Der Himmelskörper Kepler 22b umkreist in 600 Lichtjahren Entfernung einen sonnenähnlichen Stern - und bietet Bedingungen, unter denen Leben möglich wäre.
 
Seite: 1 | 2 | 3  
25 Postings ausgeblendet.

06.12.11 18:47
1

389 Postings, 4978 Tage th4976Weiss man denn schon, ob dort heute auch

Nikolaus ist?

Das würd mich eigentlich schon interessieren... :-)  

06.12.11 18:50
1

36328 Postings, 6887 Tage Juto#1

jetzt kann man die bibel wegschmeissen,
und das so kurz vor weihnachten.
kreationisten dieser welt,
geht nach hause.
eure theorien von der schöpfung sind endgültig im eimer.  

06.12.11 18:57

57954 Postings, 6115 Tage heavymax._cooltrad.#1:wir entdecken p.a.nur wenige erdähnl. Planeten

jedoch anbetrachts der Millionen von Galaxien mit Billionen von Sternen und deren unlaufenden Planeten..
.. gehe ich fest davon aus, das wir nicht die Einzigen intelligenten Wesen im Universum sind.

Was wir bräuchten wären Ionenantriebe für bemannte Raumfahrzeuge, weil alles sonst zu langsam geht,  um sie zu entdecken.
Reisen mit Lichtgeschwindigkeit oder gar noch schneller (via Zeitsprung) zählt derzeit leider immer noch zu lebhafter science fiction..
-----------
Freie Meinungsäußerung bedeutet für viele Journalisten immer noch ..den Tod!

06.12.11 19:50
1

58425 Postings, 4911 Tage boersalinoSlater, gibt es hier intelligentes Leben?

06.12.11 19:55
3

37033 Postings, 4920 Tage NokturnalDa fragst du ausgerechnet den Schläter ?

06.12.11 20:05
1

24273 Postings, 8861 Tage 007BondDie Raumkrümmung nutzen

und ab durch Wurmloch!  

06.12.11 20:12
4

58425 Postings, 4911 Tage boersalinoNur nachgefragt, es wundert mich schon,

dass uns niemand sucht oder besucht.  

06.12.11 20:16
1

57954 Postings, 6115 Tage heavymax._cooltrad.die sind eben alle auch nicht schneller.. als wir?

selbst mit Lichtgeschwindigkeit würde man 100 Jahre reisen!

ja .. Wurmloch und somit auch Zeitsprünge würden helfen. Zumindest müsste man dann allerdings -nach Einstein- schneller als das Licht reisen!
-----------
Freie Meinungsäußerung bedeutet für viele Journalisten immer noch ..den Tod!

06.12.11 20:18

27350 Postings, 5267 Tage potzblitzzzEine andere philosophische Frage

Was wäre, wenn man eine Kopiermaschine hätte, die alles an uns Menschen scannen könnte. Atom für Atom, Ladung für Ladung... Wenn sie sozusagen die gesamte messbare Konfiguration innerhalb von wenigen Sekundenbruchteilen duplizieren könnte?

Würden wir mit zwei Gehirnen denken können? Hätten wir zwei Schicksale?  

06.12.11 20:21
1

58425 Postings, 4911 Tage boersalinoAber ohne Fliege, potzblizzz

06.12.11 21:57
2

24273 Postings, 8861 Tage 007Bondzu #35

Nur welchen der beiden Körper würden wir dann persönlich wahrnehmen - also mit ihm sehen, hören, riechen, schmecken, fühlen?

So, jetzt sind wir beim Thema "Klonen"! Los jetzt!  

07.12.11 04:41
1

58425 Postings, 4911 Tage boersalinoDie philosophische (ontologische) Frage ist:

Haftet der Geist (die Seele meinetwegen für alle, die sie noch nicht verkauft haben) an der Materie, in ihr oder wird er durch "kopierbare" Konstellationen erst geschaffen und ist damit duplizierbar.  

07.12.11 09:50
1

24273 Postings, 8861 Tage 007BondIch behaupte:

Das "Ich" kann es jeweils nur in einem Körper geben.

Beweis: Eineiige Zwillinge  

07.12.11 09:52
6

61594 Postings, 7483 Tage lassmichreinEineiige Zwillinge ? Übles Schicksal.. :(

-----------
Kein Alkohol am Steuer !!!
EIN kleines Schlagloch... Und man könnte ALLES verschütten !!!

07.12.11 11:10
1

27350 Postings, 5267 Tage potzblitzzzMir ging es bei #35 darum, die Ähnlichkeit

zu einer realistischen Zeitreise zu erstellen, denn nichts Anderes wäre so ein Kopiervorgang.

Zeitreisen zeichnen sich dadurch aus, dass man an zwei Orten gleichzeitig sein muss.

Der Kopiervorgang ist sozusagen eine Zeitreise, deren Destination zeitlich genau so weit entfernt in der Zukunft liegt wie die Dauer des Kopiervorganges beträgt.

Es ist sozusagen ein Seelenbeweis unter den den folgenden Logikschlüssen:

1. Person reist von der Gegenwart in die Zukunft - Entgegen aller filmischen Umsetzungen kann die Person sich selbst in der Zukunft niemals treffen, um zu sehen, wie das Leben verlaufen wäre, denn in der Zukunft existiert die Person nicht mehr (sie ist ja damals auf Zeitreise gegangen).

2. Person reist von der Gegenwart in die Vergangenheit, um ihr altes Ich zu treffen. Damit wäre auch während unserer Gegenwart indirekt bewiesen, dass Leben gleichzeitig in der Vergangenheit existiert. Die Annahme, dass die Person auch wieder zurück in ihre ursprüngliche Zeit kehren kann, führt zu einer unendlichen Wiederholung: Rückreise in der Zeit -> Aufenthalt gleichzeitig mit alter Identität -> Vorwärtsreise in der Zeit -> Fortsetzung des alten Lebens
Das bedeutet, die Existenz der Person ist durch dieses erstmalige Unternehmen in einer ewigen, rekursiven Schleife gefangen, denn auch ihr altes Ich wird diese Reise unternehmen. Und auch deren altes Ich, usw. Dies würde die ewige Bindung der Seele an diesen Körper bedeuten, denn die Existenz kann nicht vollständig abschließen.

Unter der Annahme, dass eine Rückreise aus der Zeitreise in die Vergangenheit nicht mehr möglich wäre, würde es zu einer massiven Überpopulation der Erde führen. Die Person reist zurück und lebt mit dem alten Ich: das alte Ich reist dadurch auch irgendwann zurück und trifft auf zwei andere Ich-Identitäten (das Ich, das zuerst die Reise unternahm und ihr älteres Ich). Die Kette liefe ebenso unendlich.  

07.12.11 12:11
1

12570 Postings, 7432 Tage EichiSchön und gut aber

man sollte erstmal die Weltbevölkerung wegen der bemannten Mondlandungslüge (vor über 40 Jahren) in ehrlicher Weise aufklären.
-----------
Griechenland verlässt die Eurozone

07.12.11 12:18
1

58425 Postings, 4911 Tage boersalinoJedes Verlassen der Ist-Zeit führt zum Paradon

07.12.11 12:30
1

5587 Postings, 5012 Tage Walkürchen2Wenn ich gescannt werden könnte und nachher

dubliziert wäre, wie beim Kopieren eines Din-A4 Blattes, welches nach dem Kopiervorgang zweimal existiert, gäbe es nachher zwei Seelen, weil ich quasi mittels Scanner geklont worden wäre, d.h. ich behielte meine alte Seele und der Klon bekäme ebenfalls etwas Seelenähnliches, wobei keiner weiß, ob es möglich ist, das Bewußtsein, oder eine Seele exakt und vollständig zu dublizieren. Irgendetwas Seelenähnliches müsste wohl schon dabei sein, sonst würde das Wesen nicht atmen und existieren können.

Wenn ich in die Zukunft reisen könnte, vorausgesetzt, mein Leben ist endlich, wie bisher und ich wäre nicht dublizierbar, dann bleibe ich ich und wenn ich in der Zukunft sterbe, kann ich logischerweise nicht zurück kommen. Wenn ich von dort aber zurück käme, stürbe ich in der Gegenwart und wenn ich weiter zurück reiste, tät ich es in der Vergangenheit. Wenn ich es weder in der Vergangenheit, noch in der Gegenwart, noch in der Zukunft schaffe, mich fortzuplanzen, gibt es keine Nachkommen, die ich irgendwo treffen könnte, wäre ich in der Lage Zeitreisen zu buchen, vor allem aber, bin ich spätestens nach 110 Jahren tot, unabhängig davon, wie oft ich hin und herreisen würde, irgendwann wäre Schluss damit, weil ich bei der Zeitreise ja nur die Zeit altern kann, welche die Zeitreise in Anspruch nimmt (unabhängig von irgendwelchen Filmen, wobei aber schon bei Terminator deutlich wird, dass ich eben bestenfalls die Kinder, bzw. Enkel besuchen kann, nicht aber mich selbst). Das mit der Überbevölkerung gäbe es nur, wenn wir uns Dublizieren könnten und wenn diese Dublikate Seelen hätten, die mit unserer vergleichbar wären.

Vermutlich war das jetzt nur ein Test :))  

07.12.11 12:32

5587 Postings, 5012 Tage Walkürchen2.. mit unseren vergleichbar wären.

Ordnung muss sein;)  

07.12.11 12:39
1

58425 Postings, 4911 Tage boersalinoParadoxon ... meinte ich natürlich

07.12.11 16:36

5587 Postings, 5012 Tage Walkürchen2zu #41, 2. Reise in die Vergangenheit

mir ist der Film "Butterfly Effect" eingefallen. Vielleicht kennst du den. Wenn Zeitreisen möglich wären, auch in die Vergangenheit, könnte ich es mir ähnlich vorstellen, wie in diesem Film mit Ashton Kutcher in der Hauptrolle.

Was ich in #44 geschrieben habe, mit der Rückreise war Käse. Bezog sich nur auf die Reise in die Zukunft.  

07.12.11 16:48

32215 Postings, 7747 Tage Börsenfan#1 ... echt interessant, nur zu weit weg..

-----------
...den wahren Charakter eines Menschen erkennst Du, indem Du ihm Macht gibst...

07.12.11 17:22
2

12570 Postings, 7432 Tage EichiWas hat eine Ameise im Bayerischen Wald

davon, wenn man ihr von New York erzählt?
-----------
Griechenland verlässt die Eurozone

08.12.11 23:55
1

5587 Postings, 5012 Tage Walkürchen2Leoniden 2011. War schon im November, für alle,

einschließlich mich, die es verpasst haben.

 

09.12.11 04:42
1

58425 Postings, 4911 Tage boersalinoButterfly Effect

Hab vor ca. 40 Jahren mal eine SF-Kurzgeschichte gelesen. Für ausgewählte Personen wurden Reisen in die Vergangenheit zugelassen, wenn sichergestellt war, dass sie durch ihr Auftreten keine Veränderung im Ablauf der Geschehnisse bewirken.
Hier handelte es sich um einen Großwildjäger, der einen T-Rex erlegen wollte. Er wurde wenige Sekunden vor dem Umstürzen eines Baumes auf des ausgesuchte Tier in die Vergangenheit versetzt, er schießt, trifft, der Baum fällt ...alles paletti.
Zurück in der Gegenwart, hat sich aber doch etwas verändert. Ursache: unter seinen Schuhen entdeckt er einen Schmetterling, den er zertreten hat.
Shit happens.  

Seite: 1 | 2 | 3  
   Antwort einfügen - nach oben