Cegedim (WKN:895036)

Seite 59 von 304
neuester Beitrag: 29.03.24 13:15
eröffnet am: 30.11.16 19:05 von: vinternet Anzahl Beiträge: 7579
neuester Beitrag: 29.03.24 13:15 von: unbiassed Leser gesamt: 2132374
davon Heute: 1981
bewertet mit 22 Sternen

Seite: 1 | ... | 56 | 57 | 58 |
| 60 | 61 | 62 | ... | 304   

28.10.19 18:36

17307 Postings, 6792 Tage Scansoft@allavista

Glückwunsch zum Einstieg. Du hast hier sehr gutes Timing beweisen. Wirst sehen...
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

28.10.19 19:54

109989 Postings, 8781 Tage Katjuscha? Umsätze in Paris sind doch echt gut derzeit.

-----------
the harder we fight the higher the wall

28.10.19 19:56

4075 Postings, 6421 Tage allavista@Scansoft, time will tell..

Ist ja nicht ganz ungewöhnlich, daß auch gute Unternehmen sich mal verheben oder Fehlentscheidungen treffen. Dauert dann halt bis der Mist abgearbeitet ist und dann noch mal bis man sich das Vertrauen des Marktes zurück erobert.

Kommt mir nur zu bekannt vor..

Meist dauert es eben auch länger als man denkt (bzw. auch das Unternehmen gedacht hat) und so kostet es ein wenig Sitzfleisch und starke Nerven, diese Zeit durch zu stehen. In dieser Zeit kaut man dann die ganze Zeit den Businesscase durch und prüft sich ob man vlt. doch falsch gelegen ist.

Am Schluss noch ein bisschen Glück und daraus kommen meist die besten Invests.

Also, danke Dir Scansoft für Deine Arbeit und den Businesscase näher zu bringen.
(hab da so ein de ja vue (kann nicht französisch, aber Du weißt was ich meine..) und mit meinem warten hab ich dann wohl glücklicherweise die Zeit gespart. Hat Cegedim schon lange beobachtet, aber jetzt auch inkl. Chartbild, hats für den Einstieg gereicht. Eigentl. sind Auslandsmärkte ja nix für mich..Bin jetzt auch insg. wieder zu 105% investiert.

Hast Du eigentl. ne Erklärung für den geringen Handel (hab die Aktionärsstruktur grad nicht ganz auf dem Schirm)  

28.10.19 19:59

4075 Postings, 6421 Tage allavista@katjuscha, Umsätze zu den Zahlen sagte ich ja

waren ganz gut.

Jetzt heute mit ca. 180.000 Euro Tagesumsatz in Paris, bei Maketcap 400 Mio. E, würd ich mal nicht als gut bezeichnen. Glaub auch nicht das wir jezt wieder 20.000 Stück täglich handeln werden...  

28.10.19 20:11

109989 Postings, 8781 Tage KatjuschaHmm, dann haben wir andere Ansichten

Macht ja nix.

Ich find die Umsätze ausreichend, auch für kleinere Fonds. Sind ja auch genug Fonds bzw Instis investiert. Und mal abgesehen davon find ich es auch gut, wenn de richtig großen Umsätze erst bei stark steigenden Kursen entstehen, weil die Fonds eben den Druck habe reingehen zu müssen, weil unter 35€ schlicht keine große Verkaufsbereitschaft mehr vorhanden ist. Vergleichsweise niedrige Umsätze an Beginn einer Aufwärtsbewegung find ich aus psychologischem und sentimenttechnischem Gesichtspunkt eigentlich ganz gut.
-----------
the harder we fight the higher the wall

28.10.19 20:35
5

17307 Postings, 6792 Tage ScansoftConference Call ist online.

Diesmal vom CFO, weil der IR Mann krank ist. Eigentlich nicht viel neues.

In dem großen Segment wurde gerade wieder ein großer Versicherungs BPO Vertrag unterzeichnet, so dass in diesem Segment im nächsten Jahr wieder eine ähnlich hohe Wachstumsrate erwartet wird sie in diesem Jahr. Man darf aber nicht vergessen, dass neue Verträge immer erst Verluste verursachen am Anfang wegen der Ramp up Kosten. Dieses Segment dürfte wegen der Nachfrage der Versicherungen in den nächsten Jahren laut dem CFO zu den Wachstumstreiber gehören. Das BPO Geschäft könnte langfristig ein 100 Mill Geschäft werden.

Im HP Segment liegt der Fokus auf Marktanteils(rück)Gewinnung insbesondere im French Pharma und UK Doctors Markt. Bei French Pharma hat man in diesem Jahr den Turnaround geschafft und peilt im nächsten Jahr 5% Wachstum an.

Guidance wurde nicht auf 8-9% Umsatzwachstum erhöht,weil man wegen Pulse (3 Mill.) und eines Sonderertrags bei den UK Doctors im Q4 (1,3) mit einem Minus von 4,3 Mill ins Quartal geht.

Ich glaube aber man kann es kompensieren und Cegedim stapelt hier tief.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

28.10.19 20:43

109989 Postings, 8781 Tage KatjuschaDas Minus durch Pulse hatte ich ja hier

Kürzlich in meiner Berechnung von ziemlich exakt 500 Mio Jahresumsatz schon einfließen lassen. Das unterstellt auch in Q4 wieder rund 6,5% Wachstum wie in Q3. Sollte klappen +/- 1 Mio €.

EBIT vor sondereinflüssen sollte bei etwa 34 Mio liegen, Überschuss bei 0-2 Mio €.

Nächstes Jahr dann EBIT von 38-43 Mio € und Ünerschuss von 24-28 Mio €.
-----------
the harder we fight the higher the wall

28.10.19 20:53

17307 Postings, 6792 Tage ScansoftAlso durch den neuen

BPO Vertrag und den üblichen 10% Wachtumstreibern Cegedim SRH und E-Business sind die 5-6% organisches Wachstum für 2020 eigentlich schon wieder gebucht. Eigentlich sehr beruhigend in diesen Rezessionszeiten. Dies bitte jetzt noch 5 Jahre durchhalten:-)
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

28.10.19 21:26

17307 Postings, 6792 Tage ScansoftBPO Aktivitäten

Die BPO Aktivitäten sind leider sehr personallastig und lassen sich eher bedingt skalieren. Außerdem brauch es bei jedem Vertrag wohl bis zu 2 Jahre bis dieser mit der geplanten Marge betrieben werden kann. Schätze in diesem Bereich sind nicht mehr als 8-10% Ebitmarge drin. Aber aktuell ist es ein Wachstumsmotor, der zudem noch konjunkturresistent ist.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

28.10.19 22:24
5

109989 Postings, 8781 Tage Katjuschaallavista, das französisch hat mich anfangs auch

abgeschreckt, aber sie haben ja auch englische Finanzberichte. Und zur Not gibts gute Übersetzungsprogramme. Irgendwann fuchst man sich dann ins Geschäftsmodell und Zahlenwerk rein. Muss man halt dran bleiben.


Aus meiner Sicht ist der Ausbruch übrigens gelungen. Man kann kurzfristig bis rund 33 € steigen. Und von der Formation her ist dann auch weitaus mehr in den nächsten 1-2 Jahren drin, zumindest wenn sich fundamental alles so abspielt wie wir das erwarten, also 6% Umsatzwachstum p.a. bei leicht steigender Marge, wobei ich 2020 eigentlich noch kaum eine Margensteigerung unterstelle, also gegenüber den bereinigten Zahlen von 2019.

Die Seitwärtskonsolidierung war jetzt mit 7-8 Monaten lang genug. Diese blaue Linie könnte durchaus zu einer Trendlinie werden, die jahrelang hält. Sie ist nicht zu steil und nicht zu flach, sondern passend zu dem was man fundamental die nächsten Jahre erwarten darf.



-----------
the harder we fight the higher the wall
Angehängte Grafik:
ceg2j.gif (verkleinert auf 63%) vergrößern
ceg2j.gif

29.10.19 10:54
1

17307 Postings, 6792 Tage ScansoftBPO Umsatz in 2018

waren 35 Mill. Wenn dies ein mittelfristig ein 100 Mill Business werden soll, dann haben wir schon 1 Mosaikstück für die 700 Mill. Umsatz 2024. Letztlich braucht man ja nur 1 großen Vertrag pro Jahr.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

30.10.19 11:56

1686 Postings, 2516 Tage xy0889Cegedim - Monatschart - 10 Jahre

sieht auch hier gut aus ….. aber gut, hier ist ja nichts ausgeschlossen, sogar nach den letzten guten zahlen ging es ja nochmal runter Richtung 24 .. da ist aber dann Kaufinteresse wieder aufgekommen .. nach oben ziele in den 40 er Bereich .. insofern passt das CRV da bei 28 rum schon noch .. aber wie gesagt auch die letzten guten zahlen haben nicht für einen Anstieg gereicht. Wahrscheinlich hängt dem Unternehmen die Vergangenheit noch nach. Vertrauen verspielen geht halt leider schneller als vertrauen aufbauen ..  
Angehängte Grafik:
cegedim_10_jahres_chart.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
cegedim_10_jahres_chart.png

30.10.19 11:59

17307 Postings, 6792 Tage ScansoftJa, das Marktvertrauen

hat Cegedim wirklich nachhaltig verspielt. Dies dürfte noch eine Zeit dauern, bis Cegedim auch nur Bewertungen in der Nähe der Zielgruppe zugestanden wird.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

30.10.19 12:30

2936 Postings, 2425 Tage BigBen 86Ausbruch sieht leider anders aus ...

30.10.19 12:54

17307 Postings, 6792 Tage ScansoftFür den Ausbruch

Muss man halt auch kaufen und sich nicht beschweren.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

30.10.19 13:40

109989 Postings, 8781 Tage Katjuschaich kann ja nur das posten, was ich sehe

Und auf Schlusskursbasis war der Ausbruch geschafft.

Leider kamen dann keine Anschlusskäufe in ausreichendem Ausmaß. Heißt aber nicht zwingend, dass der Ausbruch abgeblasen ist. Mal ein paar Tage abwarten. Das heute könnten auch schlicht Gewinnmitnahmen von ein paar ungeduldigen Anlegern sein.

Aber dennoch natürlich unschön, wenn man schon so gute Voraussetzungen nach den starken Quartalszahlen als auch technisch hatte, um mal etwas Dynamik aufzubauen.
-----------
the harder we fight the higher the wall

30.10.19 14:17

1498 Postings, 5314 Tage HandbuchOberhalb von 28 Euro

ist aktuell die Luft noch dünn. Schau mer mal, ob ab Freitag die 3% noch auf den Markt kommen. Dann könnten wir vielleicht noch mal die Kurse sehen, die sich hier der eine oder andere zum Aufstocken wünscht.

Allerdings kommt es meistens anders, als man denkt.

Es bleibt spannend.  

30.10.19 14:21
1

40349 Postings, 6582 Tage biergottapropos dünn:

so dünn ist der Handel in Deutschland gar nicht. In den letzten 2 Wochen wurden über Tradegate jeden 2. Tag 100.000 Euro umgesetzt. Heute auch schon 3600 Aktien, in Paris sind es gerade mal 1000 Aktien mehr. Kann aber natürlich auch komplett am Ariva-Board liegen!  ;)  

05.11.19 11:35
8

6170 Postings, 5196 Tage JulietteVertrag mit Vertrages mit SCC France

Cegedim e-business, ein Experte für die Digitalisierung von BtoB-Prozessen in Europa und dematerialisierten Börsen, gibt die Unterzeichnung eines Vertrages mit SCC bekannt, einem der führenden europäischen Anbieter von IT-Infrastrukturdienstleistungen und der führenden privaten IT-Gruppe in Europa. SCC Frankreich setzt auf das Angebot von SY by Cegedim, die Digitalisierung seiner Ausgangsrechnungen umzusetzen und damit die Beziehung zu seinen Kunden zu festigen und gleichzeitig die Effizienz im Management seiner Prozesse zu steigern.

Um das Management der Ausgangsrechnungen zu optimieren und der wachsenden Nachfrage der Kunden gerecht zu werden, hat sich SCC France für die Digitalisierung entschieden. Mit 2.400 Mitarbeitern und 23 Standorten in Frankreich hat sich die Nr. 1 im Bereich Third Party Maintenance für Cegedim e-business als Partner entschieden, um die elektronische Rechnungsstellung für einen sehr großen und diversifizierten Kundenstamm einzusetzen.


"Die Digitalisierung von Rechnungen ist eine Möglichkeit, unsere dokumentarischen Prozesse zu modernisieren und effektiv auf die Anforderungen unserer Kunden einzugehen, die einen reibungslosen und zuverlässigen Austausch erwarten. Mit Cegedim e-business haben wir einen kompetenten Partner gefunden, der auf unsere Bedürfnisse eingeht und die gleichen Qualitäts- und Serviceanforderungen hat. Wir erwarten von diesem Projekt eine Verbesserung der Produktivität, aber auch eine Festigung unserer Kundenbeziehungen und eine Verbesserung der Zahlungsfristen", erklärt Olivier Hertu, CIO von SCC Frankreich.
 

Cegedim E-Business, ein Partner für die digitale Transformation

SCC Frankreich wird das SY von Cegedim e-business by Cegedim e-business Angebot nutzen, um seine 100.000 Kundenrechnungen pro Jahr je nach Kundenwunsch im EDI- oder signierten pdf-Format zu veröffentlichen. Diese kollaborative Lösung zur Digitalisierung von Geschäfts-, Buchhaltungs-, Finanz- und Informationsprozessen und -flüssen erfüllt ein Höchstmaß an funktionalen Anforderungen und entspricht den Marktstandards.


"Wir danken den Teams des SCC Frankreichs dafür, dass sie ihr Vertrauen in uns erneuert haben. Dieses strategische Projekt nutzt die neuesten Innovationen in der Digitalisierung. Die von uns vorgeschlagene digitale Transformation führt zu Sicherheits- und Rückverfolgbarkeitsvorteilen durch legale Archivierung und entlastet die Buchhaltungsteams durch die Automatisierung von Prozessen", sagt Kevin Bonhomme, Business Engineer bei Cegedim e-business.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator


Originale Pressemeldung:
https://live.euronext.com/product/equities/FR0000053506-XPAR  

05.11.19 11:36
1

6170 Postings, 5196 Tage Juliette"mit Vertrages" bitte wegdenken :-)

05.11.19 11:39
9

17307 Postings, 6792 Tage ScansoftSchaffe ich gedanklich nicht,

bitte nochmal alles neu und richtig posten:-)
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

05.11.19 11:42

6170 Postings, 5196 Tage JulietteI:-o

06.11.19 09:15

1498 Postings, 5314 Tage Handbuch@Juliette

Scheint allerdings eher ein kleinerer Vertrag zu sein: " 100.000 Kundenrechnungen pro Jahr", aber Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist.

Inzwischen wird beim Kurs zunehmend auch oberhalb der 27 Euro die Luft dünner.

Schade.  

07.11.19 10:09
2

6170 Postings, 5196 Tage JuliettePartnerschaft mit Vade Secure

Cegedim Outsourcing unterzeichnet eine Cybersicherheitspartnerschaft mit Vade Secure

Vade Secure's Flaggschifflösung für den E-Mail-Schutz ergänzt das Sicherheitsangebot von Cegedim Outsourcing.

Vélizy, 7. November 2019

Cegedim Outsourcing, ein Spezialist für IT-Infrastruktur und Business Process Outsourcing (BPO), eine Tochtergesellschaft der Cegedim-Gruppe, gibt die Unterzeichnung einer kommerziellen Partnerschaft mit Vade Secure, dem weltweit führenden Anbieter von vorausschauender E-Mail-Abwehr, bekannt. Diese Vereinbarung ermöglicht es Cegedim Outsourcing, die führende E-Mail-Schutzlösung von Vade Secure, Vade Secure for Office 365, in den Katalog aufzunehmen und bietet so zusätzliche Sicherheit für seine Kunden und Interessenten an ihren Arbeitsplätzen....

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator

Originale Nachricht:
https://live.euronext.com/product/equities/...ightCompanyPressRelease  

07.11.19 19:22

862 Postings, 1672 Tage trustoneKursziele

kennt jemand eine Seite wo man aktuelle Kursziele von Analysten zu cegedim findet?
finde eigentlich keinerlei aktuelle,

Danke!
 

Seite: 1 | ... | 56 | 57 | 58 |
| 60 | 61 | 62 | ... | 304   
   Antwort einfügen - nach oben