Mit 300 EURO Note gezahlt :-)

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 31.05.02 15:39
eröffnet am: 31.05.02 15:39 von: DonHappy Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 31.05.02 15:39 von: DonHappy Leser gesamt: 1673
davon Heute: 3
bewertet mit 0 Sternen

31.05.02 15:39

549 Postings, 8357 Tage DonHappyMit 300 EURO Note gezahlt :-)

Probates Anti-Teuro-Mittel?
Mit 300-Euro-Schein gezahlt  

Mit einem Anti-Teuro-Gipfel will die Politik die Preissteigerungen im Zuge der Währungsumstellung in den Griff kriegen. Zu einem gänzlich anderen Mittel hat ein Unbekannter bei Erbach im Odenwaldkreis gegriffen. Er bezahlte an einer Tankstelle seine Benzinrechnung ganz selbstverständlich mit einem 300-Euro-Schein. Mit Erfolg - der zunächst arglose Tankwart gab ihm auf den unechten Schein 250 echte Euro Wechselgeld heraus.

Erst im Nachhinein dämmerte dem Kassierer, dass er einem Betrüger auf den Leim gegangen sein musste. Auf dem grünen Schein waren zwei nackte Frauen, die an den Säulen eines griechisch anmutenden Tempels lehnten, abgebildet. Bei der Betrachtung des für eine Banknote doch eher ungewöhnlichen Motivs fiel dem Geprellten ein, dass 300-Euro-Noten gar nicht im Umlauf sind.

Der Tankwart erstattete daraufhin Anzeige bei der Polizei. Ob die Beamten in dem Fall Spaß verstehen, darf allerdings bezweifelt werden. Dem dreisten Hobby-Bastler droht wahrscheinlich ein Verfahren wegen der Herstellung und Verbreitung von Falschgeld.

 

   Antwort einfügen - nach oben