"Jeder sollte sich auf sein Bauchgefühl verlassen"
Denke, du wirst dein Geld schnell verlieren, wenn du so handelst. Genauso ist es mir bei Solaraktien gegangen, die ich nach Bauchgegühl viel zu früh gekauft habe (jetzt wäre vielleicht der richtige Einstiegszeitpunkt, Sommer 2016 definitiv nicht). Allein deine Frage zeigt, dass du hier nicht wirklich weißt, was du tust. Im Biotechbereich kann man viel Geld verdienen (aber bestimmt nicht mit Käufen nach Bauchgefühl) - oder auch verlieren. Dabei ist hier so viel drin, dass es sich allemal lohnt, sich alle zur Aktie verfügbaren Informationen zu beschaffen und in sich aufzusaugen.
Da die meisten Leute an der Börse Geld verlieren und ich mich nicht zu den begnadeten Tradern zähle, gibt es für mich bei ALBO nur diesen Weg: 1. Einschätzen, wo die Aktie in 1-2 Jahren stehen sollte 2. Da dieser Wert meines Erachtens sehr hoch sein wird, im Milliardenbereich bei erfolgreichem Verlauf von A4250, habe ich beschlossen, keine Tradingspielchen mitzumachen, weil die Gefahr besteht, dass dann zum falschen Zeitpunkt News kommen und man dann am Bahnhof dem Zug hinterherwinken kann. 3. Am Ende siebenstellig dastehen. Ich lasse mich in diesem Fall auf die Wette hopp oder topp ein. Bilde mir aber ein, dass ich weiß, warum ich das tue. Das Bauchgefühl spielt dabei eine untergeordnete Rolle. |