Seit nunmehr 32 Jahren arbeite ich irgendwie mit HD - Maschinen zusammen. Als Drucker habe ich an diesen perfekten Maschinen gearbeitet, als Käufer von insgesamt 29 Druckwerken, Messgeräten, Vorstufe etc. war ich immer mit Service,Verkauf,Beratung sehr zufrieden. Ich habe aber auch vor Jahren schon bemerkt, daß viele Frühstücksdirektoren den Kuchen bis auf den letzten Krümmel wegfressen. Viele meiner Geschäftspartner sind nicht mehr im Unternehmen, habe aber noch Kontakt mit ihnen.Sie sind wirklich fair und großzügig abgefunden worden. Der Rest ,der mir noch bekannten Mitarbeiter zeichnen ohne Nachfrage ein total düsteres Bild.Gestern noch der Monteur für meine Druckmaschinen.................... er wird zum zum 31.7 diesen Jahres ausscheiden. Die Firma Heidelberg war die Perle des Maschinenbaus, allein der Größenwahn der Strategen, oder auch Vorstand genannt, hat dies in dieser Form zu verantworten,was sie letzlich nicht machen........piep piep piep, wir haben uns alle lieb. Bis vor 4 Jahren hatte ich einen Druckmaschinenwert von ca. 3 Millionen - Gebrauchthandeleinkauf, wenige Jahre später nicht einmal die Hälfte............. ich habe aber die fetten Jahre mitgenommen, erst drucken, dann Preis ermitteln und richtig Marge haben.Heute stehen meine Maschinen, lasse alles bei Online- Druckereien machen und lebe richtig gur davon, keine nörgelden Drucker, keine Farbschwankungen mehr, kurze Lieferzeiten etc. , wirklich alles perfekt produziert. Und jetzt zur Meinung...............Notbremse, Maschinen verkaufen, Rest- Pennys stehen lassen und alle menschen werden Brüder. |