Volkswagen Vorzüge

Seite 529 von 795
neuester Beitrag: 24.04.24 18:23
eröffnet am: 29.10.08 14:39 von: brackmann Anzahl Beiträge: 19864
neuester Beitrag: 24.04.24 18:23 von: St2023 Leser gesamt: 5313791
davon Heute: 4302
bewertet mit 15 Sternen

Seite: 1 | ... | 527 | 528 |
| 530 | 531 | ... | 795   

17.04.20 07:16

1772 Postings, 1726 Tage GedankenkraftKbvler

was müsste ist doch egal, ausschlaggebend ist immer, dass was ist !  

17.04.20 14:00

239 Postings, 1617 Tage Glühstrumpfkbvler Renault vs VW

Ich habe glücklicherweise meine beiden Autowerte, VW und BMW, rechtzeitig verkauft. Jetzt lacht mich natürlich ein Wiedereinstieg an und ich frage mich, welcher Hersteller die besten Aussichten hat bei einem Neustart.
KBVlers Ausführungen zu Renault haben mich natürlich hellhörig gemacht und ich habe gleich mal einen Blick auf die letzten Ergebnisse geworfen. Siehe da, ohne Corona schon in den Miesen. Wieso sollten die auch nur ansatzweise so gut durch die Krise kommen, wie die drei großen Deutschen? Der Vergleich interessiert mich schon, habe mich aber in letzter Zeit nicht mehr groß mit der Automobilbranche beschäftigt, da ich hier ohnehin vorsichtig bin.

Allerdings liegt mir eine Sache als Ingenieur am Herzen: VW scheint, was E-Mobilität angeht, mächtig Boden gut zu machen. Wie viel VW Technik im Taycan steckt, weiß ich nicht. Wenn das aber eine Andeutung ist, wie gut der ID3 sein kann, dann hat VW hier Klasse Arbeit geleistet.

Eine Abwrackprämie wie 2008 wird es nicht geben denke ich. Diese wird eher an CO2 Ausstoß gekoppelt sein und damit Hybrid und EAutos bevorzugen.  

17.04.20 14:50

10531 Postings, 5464 Tage kbvlerGlühstrumpf

"Renault letztes Jahr".......genauso wie VW den Dieselskandal überstehen wird , wir Renault den "Goshn" Skandal überstehen.

Renault Nissan hat von 2019 zu 2018 über 400.000 AUtos weltweit weniger verkauft - CEO Goshn weg.

Kommen neue CEO s wird meist abgeschrieben auf Teufel komm raus, das der neue CEO seine Bonis, welche auf mittel und langfristziele ausgerichtet werden, leichter erzielt. Kannst DU bei Teva in 2017 sehen oder bei Kraft Heintz ketchup (KHC) die letzten 24 MOnate.

Das hat nichts mit operativen Gewinn zu tun!

Weil DU E Autos ansprichst - Dann schaue mal die E AUtos ABsatzzahlen weltweit an. VW wird als "Group" zusammengefasst.
Renault und Nissan separat - die mal zusammenrechnen UND normalerweise müsste man Mitsubishi auch noch mitrechnen wegen der Überkreuzbeteiligung.

Börse ist nicht rational - Beispiel Salzgitter, wenn dort der Kurs eine Marketcap hat die weniger als 30% von Aurubis ist - ist das auch unlogisch und schon annähernd passiert, weil Salzgitter 29.99% der Aurubis Aktien hält.


Bitte einmal 15 Jahre Renault/Nissan mit VW Group vergleichen UND auch mal EK Quoten, Schuldenstand ect.
und nicht nur von einem Jahr den ausgewiesenen Bilanzgewinn bzw Verlust.

Macht nur die Mehrzahl nicht. Bin aber Langfristanleger und da ist mir das wichtig, weil eine General ELectric erfarhung möchte ich nicht haben.

 

17.04.20 14:54

10531 Postings, 5464 Tage kbvlerNachtrag

Was DU hier schreibst - kenne ich aus 2009!

Nur schau dir mal tief Renault 2009 an und wo sie nachher waren und obendrauf deren Dividenden (niedriger im Betrag als VW)

Hatte damals den Teifspnkt nicht bei Renault erwischt, aber bei 17 Euro gekauft - Rest kann jeder selbst sehen im Chart. Nach 7 Jahren bin ich allerdings raus, weil ich da schon abgebaut habe , wegen Crashgefahr. Deshalb stehe ich noch an der Seitenlinie und habe nur Telkos, Post bis jetzt für langfrist eingekauft und warte noch auf den ultmiativen tiefpunkt.  

17.04.20 15:04

10531 Postings, 5464 Tage kbvlerWenn alle raus sind ist der Tiefstpunkt erreicht

https://www.finanzen.net/futures/euro-bund-future

Also Dax 2020 er tief , wenn Bundfuture über 180 -d.h Geld wir geparkt wegen Unsicherheit.
Umlaufrendite.....10 jährige US Anleihen.....


DIe haben für mich alle noch nicht den Punkt erreicht, das ich voll in Aktien einsteige - ob ich richtig liege oder nicht, werden wir sehen.

Siehe Renaul und andere die ich "zu früh" verkauft hatte - das weiss man aber immer erst nachher. Nur ist mir der DOW nicht nachhaltig
von Tief 18500 auf  24500 in wenigen WOchen  - für was? Die Infektionszahlen sind nicht wirklich gefallen und Impfstoff gibt es immer noch nicht - ist für mich emotionale Übertreibung nach oben.  

17.04.20 15:48

1772 Postings, 1726 Tage GedankenkraftSicher geht es zu

schnell nach oben, aber warum nicht mitfahren? VW war bei 80 und nun? Hast also 40 Euro an der Seitenlinie vorbei ziehen lassen .  

17.04.20 16:31

239 Postings, 1617 Tage GlühstrumpfKBVler

Vielen Dank für deine Ausführungen.

Mir sind die Autowerte nach wie vor mit zu viel Unsicherheit behaftet, gerade da sie auch extrem von der Politik abhängen. Werde mein Geld für das nächste Jahr lieber an anderen Stellen investieren und mich 2021 wieder mit VW/Renault beschäftigen. Meine Meinung zum extremen Potential bzgl. BEV bleibt aber bestehen. Operativ belastet das aber wohl die nächsten Jahre eher...  

17.04.20 16:54

10531 Postings, 5464 Tage kbvlerGedankenkraft

dein letztes Posting verstehe ich nicht wirklich.

Du hast natürlich eine Glaskugel und bist bei 80 EUro rein, weil du wusstest es geht nicht auf 60?

Oder was soll der Unsinn?

Habe nicht nur Gewinner - verliere ab und an auch mal - manchmal auch bewusst als Absicherung zu anderen Assets weil ich langfristig Erfolg haben möchte. Erfolg definiert sich für mich nicht in 100% in 12 Monaten zu machen, sondern minimum 3% p.a. auf 10 Jahressicht über 10 jährige Bundesanleihen (Durchschnittszins über 10 Jahre) WUnschmarke 10% darüber. Was drüber geht, was ich oft genug hatte - Glück gehabt.

Habe in 28 Jahren genug gesehen an der Börse - spreche von real lebenden Personen und nicht von Usern in Foren wo über die Hälfte sehr wahrscheinlich "lügt" bzw immer noch ihre Erfolge präsentieren - die mich überholt hatten im Vermögen, aber die meisten sind dann wieder unter mein Vermögen gerutscht.

Ob Dotcom Blase oder oder  

17.04.20 17:05

10531 Postings, 5464 Tage kbvlerChart

Kann mir hier jemand die Wirtschaft erklären?

Warum war VW Vz im Oktober 2017 bei 125 Euro, wo wir aktuell auch sind?

Warum danach für einen langen Zeitraum in 2018 zwischen 140 und 150 Euro.

Börse handelt angeblich die Zukunft - also wurde 2017 die Zukunft von 2018 und 19 gehandelt und 2019 die Zukunft von 19 und 20.......


Ergo müsste laut aktuellen Börsenkurs die Aussicht auf 2021/22 bei VW genauso gut sein wie 2018/19.


SOrry daran glaube ich nicht, allein die 10 Mrd minimum die die Werksschliessungen kosten werden rechtfertigen nicht den selben Preis.  

17.04.20 17:54

1772 Postings, 1726 Tage GedankenkraftKbvler

@
Du hast natürlich eine Glaskugel und bist bei 80 EUro rein, weil du wusstest es geht nicht auf 60?

Natürlich bin ich nicht bei 80 rein, aber als sich ein Anstieg abzeichnete. Bin bei 92 rein und mit der Hälfte, heute wieder raus . Nun warte ich paar Tage.  

17.04.20 18:57

10531 Postings, 5464 Tage kbvlerGedankenkraft

Ist doch schön, das du Profit gemacht hast - von Gewinne realisieren ist noch niemand arm geworden.

Mir ist es halt zu unsicher - die FUndamentaldaten sagen etwas anderes aus. ABer Börse ist halt kurzfristig emotional.

 

17.04.20 19:20

1772 Postings, 1726 Tage GedankenkraftKbvler

Habe ich früher auch gemacht, jetzt verkaufe ich öfters mal. Zumindest immer die Hälfte. Damit fahre ich ganz gut  

17.04.20 19:34

203 Postings, 1520 Tage ValuehunterGeht die Erholung noch auf 130 Euro?

18.04.20 04:55
1

58 Postings, 1499 Tage OnkelSchorse@clever_handeln

Vielen Dank für die News. Auwaia das gibt die nächste Klagewelle. Montag wird verkauft bevor sich das rumspricht und wir hier den Dieselabsturz feiern. Wird dann auf Corona geschoben :) Kurs steht aktuell wiedeer ganz gut. Kurzfristig kamen wir ja an die 115 € dran. Ich meine 115,64 oder so. Hatte ein Stop bei 115 :) Glück gehabt. Aber das nächste Diesel-Ding geht mal garnicht. Nichts aus den Fehlern gelernt. Deutsche Autoindustrie demontiert sich weiter selbst. Wird nur noch vom Staat unterstützt. Naja bissel Geld kann man ja mal mitnehmen. Bei der Corona Krise war es schon fast egal welche Aktie man kauft um Gewinn zu machen. Bin hier auch erst relativ spät rein weil ich mein "Börsengeld" noch bei Endor hatte. Bei Knapp 100 Euro der VW Kurs 200 Stück geordert. Wollte eigentlich noch die Dividende mitnehmen aber nicht bei der Nachrichtenlage. Danke nochmal für die News und schönes Wochenende.  

18.04.20 08:50

19240 Postings, 6335 Tage RPM1974Clever wovon sprechen

Die im Fall?
Es waren im Dieselkandal 9 Mio EA188 der Euro 5 und 2 Mio der EA288 der Euro 6 bis Baujahr 2015.

Ist es jetzt was neues? Da es die Modelle nach 2016 betrifft oder doch nur die alte Kamelle?  

19.04.20 16:13

10531 Postings, 5464 Tage kbvlerRPM

die Frage ist doppelt berechtigt!

Weil ich selbst betroffen bin.

Habe einen Caddy in 2018 gekauft der nicht unter die Musterklage fällt, obwohl die Vorbesitzer keine ENtschädigung erhalten haben.

Warum? Entspricht nicht den Gleichbehandlungsgrundsatz - das AUto ist EZ 2011.

Also stimmen deine Zahlen nicht und auch die von VW nicht bzgl. Vergleichskosten Dieselskandal.

Da kommen noch weitere MIo AUtos dazu die in dem jetzigem Mustervergleich noch gar nciht erfasst sind und FZg s aus AUslieferung VOR 2017 betrifft wie in der Musterklage.

AUch unter Gleichberechtigungsgrundsatz - wurde der Caddy Life Kunde nur getäuscht? Nein auch der Caddy Kasten der LKW Zulassung hat.

Wieivlele der beiden EA s in "LKW" verbaut wurden , wurde bislang nirgends im Zusammenhang mit VW Ausgleichszahlungen erwähnt.

Kann doch nicht sein, das ein Caddy Kastenwagen von der Polizei irgendwann anfgehalten wird in der grünen Zone und die Nachteile trägt ausschlieslich der Fahrzeughalter.  

20.04.20 08:54

19240 Postings, 6335 Tage RPM1974Kbvler

Kann deine Aussage nicht nachvollziehen.
Es wurden 9 Mio EA188 Motoren gebaut und ca 95% davon verbaut und wohl der Rest davon getauscht. Von den 288er weiß ich es nicht. Aber steht sicher auch im Netz. Mehr als 9 Mio EA188 können also gar nicht verbaut worden sein. Egal ob in Nutzfahrzeugen oder PkW.
Beim EA288 wurden 2 Mio mit Betrugssoftware geliefert und der Rest mit Thermo-Fenster. Ob Thermo-Fenster legal ist, darüber wird gestritten. Lt. KBA sind Thermo-Fenster legal für Motorschutz und das haben die Autobauer großzügig ausgenutzt. Den Rest müssen die Gerichte entscheiden und da führend der EuGH.
Meine Meinung  

20.04.20 09:09

221 Postings, 1834 Tage MutenroshiEs kommt denke ich drauf an

Wenn du den caddy gekauft hast obwohl du wusstest, dass er diesen Mangel hatte. Wenn es erst nach 2018 bekannt wurde sollte man mmn klagen können aber ich bin nur leihe.  Was weiß ich schon:9  

20.04.20 13:43

19240 Postings, 6335 Tage RPM1974Man kann immer

Klagen. Frage ist bekommt man Recht.  

20.04.20 15:08

10531 Postings, 5464 Tage kbvlerRPM

Aneinander vorbeigesprochen.

DIe 9 Mio s Motoren sind gebaut und wohl die richtige Zahl, aber der "Mustervergleich" deckt nicht alles ab.

wenn du 9 Mio Motoren alle mit 3000 Euro Kosten deckelst - also ENtschädigung , Anwalts und Gerichtskosten, was schon wenig wäre - wären es rund 27 Milliarden an Kosten. DIe paar US Diesels waren richtig teuer und muss man rausrechnen, weil schon "bezahlt" bleibt aber immer ncoh ein Riesen happen und die von mir angesetzten 3000 EUro mit inkludierten ANwalts und Gerichtskosten sind sicherlich zu wenig.
Gibt genug Kanzleien im Internet die auf VW Fahrer Kundenfang sind und einige haben auch Gerichtsurteile als PDF hochgeladen.
Da sind Landgerichtsurteile dabei die heftig sind von den Kosten für VW.  Vw Touran von 40.000 EUro Neupreis in 2012 der jetzt mit 200.000 km zurückgegeben wird und Vw muss alleine über 20.000 dem Fahrer zurückerstatten nach ABzug der Nutzungsentschädigung. Da hast du locker weit über 4000 Euro alleine RA und Gerichtskosten.  

20.04.20 15:14
1

10531 Postings, 5464 Tage kbvlerMutenroshi

stimmt nicht ganz.  Wenn ich eine Auto kaufe , wo ich WEISS, das es nicht in die grüne Zone fahren darf.......nur bei mir steht die EUro Norm für Grüne Zone noch im Fahrzeugschein.

Deiner Logik zur FOlge wäre jeder Hersteller mit Produkthaftung immer gut beraten, das ganze in die zeitliche Länge zu ziehen, weil durch Gebrauchtverkauf die HAftung verloren geht.

Die 2 Jahre Sachmängelhaftung geht ja auch auf den nächsten Käufer über, auch wenn DU wusstest, das als Beispiel die 3 Monate alte Waschmaschine betroffen ist - kaufst du den Mangel mit Rechten - also dem Recht auf Reparatur durch den Hersteller oder Entschädigung.  

21.04.20 05:11
1

19240 Postings, 6335 Tage RPM1974Leute wie

Ich haben nicht einmal geklagt kbvler, obwohl sie einen Betrugsmotor im Passat haben. Warum auch. Die Betrugssoftware war inaktiv, weil der 2 Liter Passat die Grenzwerte auch ohne Betrugssoftware erreicht hat. Zumindest in den Temperaturfenstern als Euro 5 wo er es lt. KBA erreichen musste. Sah bei kleineren Maschinen, der 1.3 und 1.6 Maschinen anders aus und bei Euro 6 sowieso. Ganz zu schweigen bei Tier 1 Zulassungen in der USA. Mir ist, außer durch den Wertverlust durch Fahrverbote kein Schäden entstanden. Und VW war nicht der, der entschieden hat, das der Standard Euro 5 nicht in gewisse Zonen rein darf. Diese Entscheidung traf alle Euro 5 Diesel. Ob mit oder ohne Betrugssoftware.
Alle Euro 6 und Tier 1 konnten ihre Grenzwerte ohne Betrugssoftware nicht einhalten. Und dafür musste VW in der USA für ihre Tier 1 Zulassungen richtiger Weise richtig bluten. Wir Europäer wissen ja nicht einmal was Tier 1 ist, wollen aber wie Tier 1 US Kunden entschädigt werden.
 

21.04.20 16:19

10531 Postings, 5464 Tage kbvlerRPM

habe bislang auch nicht geklagt, allerdings halte ich die Option mir offen es noch zu tun.

Beim Nachbarn ect sind die Leute wegen weniger zimperlich und klagen.

Sehe im Moment eine Menge Leute von meinen Mietern, Lieferanten und kleinen Umfeld  die Probleme haben durch die Krise.
Wirkliche Probleme und der Staat hilft nicht wirklich - was sind da die maximal 15.000 die es AN SOforthilfe gibt.

AUtoindustrie: Kurzarbeit + Hilfskredite + Subvention für E Autos verlängert bis 2025 - alles auch Steuergelder.

EIne Bekannte die Seminare abhält bekommt noch nciht mal die 5000 Euro  - was wurde ihr gesagt - sie haben zuviel Vermögen.
Sie hat ZERO EInnahmen.


DIese Frau wird dafür bestraft, das sie früher gespart hat aber die Autokonzerne wollen trotz Staatssubvention Kurzarbeit immer noch die
Dividende auszahlen!!!

Ist das richtig?

 

Seite: 1 | ... | 527 | 528 |
| 530 | 531 | ... | 795   
   Antwort einfügen - nach oben