so nun ist die Woche der Wahrheit vorüber und man kann resümieren, dass der Thomas wieder positiv überrascht hat. Klar wussten wir, aus den updates, dass wir auf einem guten Weg sind aber in den letzten Wochen kamen auch im Zusammenhang mir der dürftigen Info-Lage und der Ägypten krise einige Zweifel auf.........aber nun haben wir die Ergebnisse scwarz auf weiß und ich denke, der Spruch"Thomas Cookist zurück" passt ganz gut. Was Frau Green mit Fanky innerhalb eines Jahres bewegt haz, ist wirklich sehr beachtlich. Ntrl läuft noch nicht alles rund aber es wurde 2013 schon mal eine gute Grundlage gelegt. Ein wichtiger Faktor war sicher, dass in UK auch wieder Geld verdient wird. Condor als auch Nordeuropa hat wieder einen guten Gewinn beigesteuert. Das Geschäft in Zentraleuropa leidet etwas unter dem Frankreich- und Russland- Geschäft. Die früheren Präsentationen waren detaillielerter, da habe ich besser die Problemfelder erkennen können. Aber das bekommt TC auch noch in den Griff. Perspektivisch will man mehr Geld im hochpreisigen Segment (da sind die Margen höher) als auch durch Ausbau des Online Geschäftes verdienen. Beides macht aus meiner Sicht Sinn und wenn man so auf Expedia, weg.de oder ab in den Urlaub schaut, da schlummert noch ne Menge Potential. Die Analysten sind im Gegensatz zur Presse nicht so euphorisch bzw.muss man feststellen, dass die bisherigen Kursziele schon ne Menge Vorschusslorbeeren hatten. Ich hatte gehofft, dass die Ziele nun auf durchschn. 220 Pence angehoben werden, da wird es nun schwer mit den 200 Pence zum Jahresausklang. Wir sollten dennoch nicht unzufrieden sein, insbesondere auch nicht im Rückblick des letzten Jahres - vor einem Jahr waren wir bei knapp 30 Cent!!. Mir ist um die weitere Entwicklung von TC nicht bange und wenn keine Katastrophe kommt, sind wir in einem Jahr bei mind. 3 € -ich denke, das weitere warten lohnt sich......allen ein schönes WE... |