Zwei Tage vor dem Ablauf des Leerverkaufsverbots erstattet die BaFin Strafanzeige wegen Marktmanipulation. Schon die Verhängung des Leerverkaufsverbots könnte von WC initiiert worden sein wie geleakte e_mails vermuten lassen. Warum wird die Behörde nicht schon viele früher aktiv. Sie hatte ja zwei Monate dafür Zeit. Hier scheint es um Timing zu gehen, um einen Absturz am Dienstag zu verhindern, oder LV-Attacken zumindest zu schwächen. Und auch ddie Veröffentlichung des R&T Berichtes war taktisch klug gewählt, denn der Kurs drohte an diesem Tag endgültig nach unten wegzukippen. Beides könnte man somit ebenfalls als Marktmanipulation einstufen. Bitte nicht falsch verstehen. Ich gönne selbstverständlich jedem Investierten schöne Kursgewinne. Ich will sie ja selbst auch haben, aber das Ganze hinterlässt schon wieder einen schalen Beigeschmack. Warum muss man denn sowas machen. Hat man das nötig? Hier wird ja offensichtlich von beiden Seiten manipuliert, dass sich die Balken biegen. Sowas kann man aus meiner Sicht weder kaufen noch haben, weil man nie weiß, was als Nächstes passiert. Es gibt ja Gott sei Dank jede Menge Alternativen. |