Am Mi ist mir schon etwas mulmig geworben, aber habe weiter puts gekauft. Jetzt muss ich Morgen mal schauen. Mein Kopf sagt mir ebenso wie mein Bauch es geht weiter abwärts. Vielleicht investiere ich noch ein bißchen. Fakt ist: Die Krise ist groß und das ganze Ausmaß noch nicht bekannt. Die Nachrichten werden jedoch so lanciert, dass man das Gefühl bekommt, es soll nach Süden gehen (schaut euch dieses WE an, nachdem der Dow nicht so stark im Minus war). Nicht nur die Hypotheken, wenn das alles wäre: Konjunktur, Asien,... Da ist schwer was im Argen! Daneben gibt es aber auch Stimmen, die jetzt erzählen die Kurse wären günstig. Was soll das? Wollen die mir echt erzählen die Rally geht weiter? O.K. einige Titel werden sicherlich weiter Gewinne einfahren, sogar diese noch mehren können, aber bei einer sich nun mal abkühlenden Konjuntur in den USA und dazu noch die ganzen Probleme wie soll das in der Breite gehen? Faktisch preisen die also an auf eine Spekulationsblase zu setzen! FÜr mich waren am entscheidenen Tag, dem Mi., jedenfalls einige dieser Interviews der ausschlagebene Punkt: Wenn ich was von Menschen verstehe, dann würde ich sagen, die haben es selbst nicht geglaubt. Meine Aussage bleibt: Hier wird ganz groß ausgestiegen... Also Cash und einige Puts. Achja, wegen der großen Schwankungen habe ich keine Knock-outs... Denke das sollten einige hier auch mal Überlegen. Dann müsst ihr m.M. mit SL handeln, das macht in diesen Zeiten aber letztlich keine Sinn. Seht zu einen Einstieg zu schaffen, der einen Verzicht auf sls ermöglicht, weil ihr ein Polster habt, vielleicht so wie von Sitting Bull im USA-Bären-Thr. beschrieben... |