Der Crash (Original bei Geldmaschine123)

Seite 940 von 973
neuester Beitrag: 17.04.24 10:54
eröffnet am: 04.11.13 19:44 von: Geldmaschin. Anzahl Beiträge: 24324
neuester Beitrag: 17.04.24 10:54 von: duftpapst2 Leser gesamt: 4348482
davon Heute: 1286
bewertet mit 56 Sternen

Seite: 1 | ... | 938 | 939 |
| 941 | 942 | ... | 973   

23.03.20 16:20
1

17372 Postings, 5023 Tage duftpapst2Geldmaschine.:

sehe ich auch so, hab dennoch meinen Put auf Dax heute morgen mit netttem Gewinn zu 9,35 versilbert. Bei den Faktorscheinen ist es schwieriger nach zu vollziehen als bei Ko Scheinen oder OS .

Sehe aktuell dennoch das sich eine Bodenbildung fürs erste wie anfänglich vermutet bei 8000 - 8500 bildet. Es sei denn der nächste Knall kommt, dann sind alle Wetten ungültig und es wird neu geraten.
Hab dennoch Nachkauforder auf einige Aktien unter heutigem Kurs gesetzt, kleine Posi.

Wenn der Bayer Wirkstoff wirklich  auch bei Corona hilfreich ist, wäre das ein Kaufschub für Bayer.

https://www.ariva.de/news/...gegen-das-coronavirus-bleibt-ein-8279186  

23.03.20 19:41
2

17372 Postings, 5023 Tage duftpapst2Geldmaschine.:

Die GS haben die Woche eine interessante Analyse zu den Aktienmärkten abgegeben.
@uelle hab ich gerade nicht.
Aber es wurde eine leichte Erholung für diese Woche angedeutet wegen der Hilfspakete.
Für April bis Juni wird eine weitere Abwärtsbewegung von ca. 20 % vermutet.

Also noch genug Volumen für shortis.
 

23.03.20 22:06
1

14160 Postings, 5302 Tage Geldmaschine123Corona trifft USA mit voller Wucht!

Die USA verzeichnen die drittmeisten Corona-Infizierten weltweit. Seit vergangener Woche ist auch hier die Wirtschaft heruntergefahren. Donald Trump steht unter Druck: Die Regierung plant jetzt das größte Hilfsprogramm der Landesgeschichte.
 

23.03.20 22:30
1

14160 Postings, 5302 Tage Geldmaschine123Arbeitslosenquote wird entscheident Donnerstag!

GS rechnet mit 2,25 Mio :-((((((((((((((


Quelle Artike 23481

Untergangspropheten überbieten sich gegenseitig
Die landesweiten Auswirkungen sind bisher schwer abzuschätzen, aber innerhalb der USA überbieten sich Analysten hingegen mit Negativschlagzeilen: Meldete das Arbeitsministerium am Donnerstag noch, letzte Woche hätten sich 281.000 Menschen oder 30 Prozent mehr als sonst neu arbeitslose gemeldet, erhöhte Goldman Sachs diese Zahl in einer Prognose auf 2,25 Millionen für diese Woche. Und James Bullard, Präsident der Federal Reserve Bank of St. Louis, rechnet sogar mit einer landesweiten Arbeitslosenquote von 30 Prozent in wenigen Monaten – das wären dann rund 47,4 Millionen Menschen.
Ähnlich sieht es bei der Frage aus, wie stark die Rezession ausfallen dürfte. Dass das BIP auf jeden Fall in diesem Quartal und wahrscheinlich auch im Gesamtjahr 2020 sinken wird, gilt als ausgemacht. Unsicher ist die Höhe des Defizits: Die Spanne reicht hier von den konservativen 2,3 Prozent der Berenberg Bank bis zu 50 Prozent, die Bullard ausrief – ohne genaue Zahlenbasis allerdings. Zum Vergleich: In der Weltwirtschaftskrise sank das BIP von 1929 bis 1933 in vier Jahren insgesamt um 26 Prozent.
Seit 1947 hat es kein Quartal mehr mit einem Rückgang von mehr als zehn Prozent gegeben. Oxford Economics rechnet für die Zeit von April bis Juni jetzt mit minus 12 Prozent, JP Morgan mit 14 und Goldman Sachs sogar mit 24 Prozent.  

23.03.20 22:40
2

4468 Postings, 6171 Tage ShotmanMorgen trotzdem steigende Kurse :-)

Die Future und ein Blick auf Öl und Gold zeigen, dass die Bären wohl erst mal auch in Quarantäne sind ...  

23.03.20 23:04
1

14160 Postings, 5302 Tage Geldmaschine123@shotman

Was sind 50 Punkte im Dax nachbörslich nach oben.
Wenn es überhaupt 50 Punkte sind.
Wenn der Dax an einem guten Tag 1000 Punkte abwärts läuft!
Ich sehe alles entspannt,kommt richtig  Druck  auf sehen wir bald 6900 Punkte.

 

23.03.20 23:13

275 Postings, 2328 Tage kid7Futures

Stimmt, am Sonntagabend war DAX sogar unten 8100 und was am Montag früh war ist allem klar. Jetzt zeigt DAX zwar 9000, aber hoffe die Bären werden das nicht zulassen. Es gibt keine Gründe dafür, dass es nach oben gehen sollte. Alles steht...was soll das  

24.03.20 06:12

4468 Postings, 6171 Tage ShotmanGuten Morgen - man sollte nicht vergessen,

das die Börse keine Einbahnstraße ist und es neben technischen Reaktionen auch Signale gibt, die auf steigende Kurse hinweisen - handeln muss jeder selbst aber was in den letzte Wochen so extrem gefallen ist, darf sicher auch mal einige tausend Punkte wieder steigen. Das es schon eine Trendwende ist, mag auch ich anzweifeln aber gegen die Notenbanken wird es schwer, dagegenzuhalten :-) also nicht wundern, wenn wir heute morgen eine 9.100 bis 9.200 sehen, dann wird neu gewürfelt - einen schönen Börsentag und maximale Gewinne!  

24.03.20 07:41
2

3478 Postings, 5182 Tage Faxe27shotman

die Notenbanken vermögen gegenwärtig nicht viel auszurichten mit ihrem Geld. Den Schaden hatten sie die letzten Jahre schon in genügendem Ausmass angerichtet. Die Bazookas sind leer-frei nach Dr. Krall. Die Wahrheit können sie vielleicht noch einmal für gewisse Zeit mit weiterem Geld hinauszögern bzw. die Konsequenzen dieser verantwortungslosen Geldpolitik. Aber wie gesagt-knallen wird´s noch, soviel ist sicher ! Ich persönlich werde mein bisschen Kohle so unauffällig wie möglich in den nächsten Monaten von der Bank abziehen. Weil ich nämlich als Draufgabe damit rechne, dass sich diese schamlose Pack, das den Bundestag bevölkert, noch auf Eigentumseinschränkungen einschiesst, unter dem Deckmantel der "Solidarität". Hirntotes Wahlvolk, das sowas zulasten der Fleissigen gutiert, hat man ja mit TV-Formaten á la RTL und SAT1 zuhauf gezüchtet.
Für´s Traden heisst´s für mich-heute und morgen die technische Reaktion beobachten-und dann all-in-Shorts! Die Party hat erst angefangen !  

24.03.20 08:41
2

17372 Postings, 5023 Tage duftpapst2Für Zocker aktuell die Börsen

Freitag zu 3,99 gekauft ,  gestern den   CJ262L  zu 9,35 verkauft und aktuell ist er wieder zu 4 oder tiefer zu bekommen.
Aber aufpassen und den Schein nicht zu lange halten !  

24.03.20 08:43

17372 Postings, 5023 Tage duftpapst2Kleiner nachtrag ! wichtig

der Schein hab außerhalb der Börsenzeiten Dax einen höheren Spread.
Der Schein kann im Direkthandel der Coba verkauft werden !     :- ))

Keine Kauf oder Verkauf Empfehlung da auch hier kein Schutz vor  Totalverlust  

24.03.20 09:05

4468 Postings, 6171 Tage ShotmanWas soll man sagen?! Die Charttechnik zeigte es an

Wünsche allen einen erfolgreichen Börsentag  

24.03.20 11:38

1978 Postings, 1586 Tage Onkel LuiHallo faxe27-Meine Klare Meinung dazu

volle Zustimmung

Völlig reale Sicht
nochmals dein Beitrag:
"Diese sed-tante hat in den letzten jahren also noch nicht genug angerichtet in deutschland mit tatkräftiger unterstützung des spd! Infrastruktur im arsch! Renten im arsch! Enteignung des Sparers nich nicht genug fortgeschritten! Bei weitem nicht genug Wirtschaftsflüxhtlinge im Land? Die Löhne noch nicht tief genug? Ich wähl der Alten keine Träne nach- so wie ichs dem Grossteil des Bundestags nicht würde! Aber der Deutsche labt sich mittlerweile ja am eigenen Untergang, weils so gutmens hlich ist


Ps.
Meinen Respekt hast du
Die besten Grüße
von Lui den Onkel  

24.03.20 13:41

3478 Postings, 5182 Tage Faxe27Onkel Lui

Merci für den Support. Für die Rechtschreibfehler hab ich mir zwar ne 6 eingefangen, aber what shall´s.
Die Wahrheit zu sagen, heisst halt, ein "Rechter" zu sein-nun sei´s drum !  

24.03.20 14:31

4468 Postings, 6171 Tage Shotman@Geldmaschine: ich lag wohl doch nicht ganz

daneben mit meinen Beitrag gestern Abend auch wenn es dafür ein "witzig" gab ... ich kann mich noch gut an die letzten "Crashs" erinnern wo man auch nur weiter fallende Kurse sah, dann auf einmal ranten alle den Bullen hinterher - war im Januar/Februar diesen Jahres auch so, als China weit weg war und es Europa doch nicht betreffen wird - ob es schon die Wende ist, mag auch ich bezweifeln da übern Teich noch einiges in Schieflage geraten wird - wichtig wird, inwieweit die Maßnahmen der Notenbanken Vertrauen schaffen können ... da gab es bisher nicht so viel davon die letzten Tage .... viel Erfolg heute Nachmittag allen hier!  

24.03.20 14:34

12 Postings, 1506 Tage 229244463_NachtWie geht es denn weiter?

Hallo Zusammen,

bisher habe ich immer nur quer gelesen. In Summe ist die Meinung, dass es weiterhin nach unten geht...

Wie erklärt man dann die "Gewinne" diese Woche?  

24.03.20 14:46
1

17372 Postings, 5023 Tage duftpapst2bei einer fallenden Säge

gibt es auch immer wieder Ausreisser.

Die aktuelle Situation ist besonders und nicht mit der Lehmann Pleite oder anderen Krisen der letzten 100 Jahre vergleichbar.
Hab meinen Dax Put eben aufstocken können, obwohl es bei  L+S keine Scheine verkauft werden.
Da hat wohl jemand kalte Füsse bekommen.

Alleine der Ausreisser bei den Autowerten und Zulieferern ist wohl mit realen Ereignissen nicht erklärbar. Wieder ein Beweis dafür sich breit auf zu stellen und etwas mehr Cash als sonst bereit zu halten.  

24.03.20 15:04

14160 Postings, 5302 Tage Geldmaschine123Strohfeuer!

Wer soll das bezahlen fliegt uns schon bald EU um die Ohren.
Thema jetzt schon wieder vergemeinsvhaftung der Schulden.
Eurobonds!

Deutschland wertet erneut massiv ab.  

24.03.20 15:19

3478 Postings, 5182 Tage Faxe27Tja-und die Schuldenstaaten von der Südflanke

finden´s nicht mal wert, sich beim Deutschen zu bedanken, dass der mit seinem Ersparten für die Budgetorgien der letzten Jahrzehnte einsteht! Stichwort-Target2-Salden ! Aber das kneisst der deutsche Vollhonk nach konsequenter Beschallung durch die Öffentlich-Rechtlichen ohnedies nicht. Solange man Klum, Goodbye Germany und die Assi-Serien auf RTL etc. in Ruhe geniessen kann, wird schon alles passen. LoL

(Ich räum mal meine überschaubaren Ersparnisse schön langsam von den Bankkonten weg. Ein roter Finanzminister in Form von Scholz und die aktuellen Ereignisse sind mir Warnung genug ! Noch ist von diesen Schulabbrechern, die den Bundestag mit ihrem Atem verpesten, noch keiner auf die Idee gekommen, dem Volk vorzurechnen, wo das viele schöne Rettungsgeld denn herkommen soll-geschweige wer dafür in Hinkunft zur Kasse gebeten wird !) Daher-noch ein paar Fachkräfte ins Land, dann ist für Ablenkung gesorgt und die Enteignung kann reibungslos vorangetrieben werden ! Glückauf !  

24.03.20 15:44

14160 Postings, 5302 Tage Geldmaschine123Euro Bonds!

Haftung????
Die Corona-Pandemie hat die Euro-Zone in eine schwere Rezession gestürzt. Das erschwert es gerade hochverschuldeten Ländern wie Italien sich zu finanzieren. EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen hat daher Corona-Bonds ins Spiel gebracht. Sie dürften allerdings in Deutschland nicht gerade auf ...
 

24.03.20 15:45

1509 Postings, 2850 Tage MisterTurtleich frage mich auch

wer glauben soll das alles gut wird. Wir werden ein ganz gewaltiges Kleinunternehmersterben bekommen, wenn man nicht sehr bald echtes Geld in die Hand nimmt. Bevor man einen Credit für seine Dönerbude oder Handwerkerklitsche aufnimmt, den man nie abgestottert bekommt, reißt man eben doch besser gleich die Beine hoch. Damit wäre der Rest des Rückgrates der deutschen Realwirtschaft gebrochen und wir verwandeln ganz Europa in Hartz4hausen.

Leider kann da oben wohl keiner den Dreisatz. Der besagt nämlich, dass 1 x 20k < 1000 x 1k ist.

Insofern sehen wir gerade das verpuffen des Spielgeldes. Lieber jetzt den Bonzen noch ne Billion hinten rein blasen als ein paar Milliarden ans Volk auszuzahlen.  

24.03.20 15:47

17372 Postings, 5023 Tage duftpapst2die Börsen werden gepuscht

als wäre die Krise bereits vergessen und die Bullen feiern Party.

Die Shortis sind an der schlechten laune zu erkennen.
Meine 200 Put auf Dax von heute  sind derbe im Minus :- ((  

24.03.20 15:57

498 Postings, 6678 Tage stanleywurde jetzt

gekündigt?
CJ262L
Ich habe mit HSBC und Vontobel ähnlichen Mist laufen  

24.03.20 16:03
3

3478 Postings, 5182 Tage Faxe27Tja-deutsche Freunde

bedankt euch bei eurer Kommissionspräsidentin-dass sie euch das Grab schaufelt, oder zumindest die Beerdigung vorbereitet. Gerade eine Deutsche schlägt die Vergemeinschaftung der EU-Schulden zu Lasten der Deutschen vor. Das kannste keinem Säugling erklären-und diese Leute werden dann noch von den Opfern gewählt (gut-in diesem Fall stimmt das nicht ganz-weil sie wurde nach oben durchgereicht, damit Macron seine IWF-Tante bekommt !)  

24.03.20 16:13
2

1978 Postings, 1586 Tage Onkel LuiMan muß sich das mal vorstellen

3 Nieten in 3 wichtigen Stellungen
Merkel-Bundeskanzler
AKK Verteidigungsminister
U.V.Leyen EU-Chefin

Ein Strauß würde sich im Grab umdrehen

LOL  

Seite: 1 | ... | 938 | 939 |
| 941 | 942 | ... | 973   
   Antwort einfügen - nach oben