Jetzt geht es abwärts

Seite 5 von 8
neuester Beitrag: 20.07.21 10:13
eröffnet am: 02.05.10 21:36 von: nicetrader Anzahl Beiträge: 194
neuester Beitrag: 20.07.21 10:13 von: gelberbaron Leser gesamt: 65992
davon Heute: 24
bewertet mit 7 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8  

15.06.10 20:07
1

3854 Postings, 5507 Tage Jule34IQ_Master

Hast ja recht. Nur alle 5 Tage. Seit April.  Dafür hat Shell das Nigerdelta irreparabel mit ÖL verseucht. Bei allen Tiefbohrungen tritt ÖL aus und schädigt die Umgebung.
Auswirkung auf den Aktienkurs wird das sicher nicht haben, auch wenn es alle wissen. Das ist das Schöne an der Börse. Wenigstens darauf können wir uns verlassen. Oder etwa nicht ?

"Mittlerweile mehr als 100.000 Barrel am Tag  [<10]
Klaus Friedrich (kahuna)
Dr. Ira Leifer, Forscher am Marine Science Institut der Universität von Kalifornien und Mitglied der von der US Regierung einberufenen "Flow Rate Technical" Gruppe spricht mittlerweile von mehr als 100.000 Barrel Ölaustritt am Tag!
Mal sehen wie lange es dauert bis die Information in den Mainstream gelangt, unter dem wohlwollenden Zeichen der Fussball WM natürlich."  

16.06.10 08:11

1072 Postings, 6469 Tage Howkay@Jule34

Es sollen insgesamt bis dato. 500.000t ausgetreten sein, und das ist die Menge die ein Supertanker fast aufnehmen kann :-)  

16.06.10 08:58
1

3854 Postings, 5507 Tage Jule34t und barrels

Sehe auch, dass ich nicht so genau mitgelesen habe. Das sollte man wohl tun.
Die Schätzungen (!!) liegen inzwischen bei 6,4 Millionen l täglich, die in den Golf  strömen. Das kann man sich besser vorstellen als die beim Öl üblichen Maßeinheiten.

Seht Euch mal diesen Artikel an - Sicherheitsmängel bei BP längst bekannt und benannt, man achte auf das Datum :


http://www.welt.de/print-welt/article709336/...che_Schlampereien.html  

16.06.10 12:49

3854 Postings, 5507 Tage Jule34@Flaksch

Wollte keineswegs sagen, dass BP Dich für Dein Posting bezahlt. Vielmehr :

Suchmaschinen
11. Juni 2010, 10:27
--------------------------------------------------
Nach der Ölkatastrophe im Golf von Mexiko will der Energiekonzern BP sein ramponiertes Image auch im Internet pflegen. Das Unternehmen habe bei Suchmaschinen wie Google Anzeigen gekauft. Diese erscheinen bei Suchbegriffen wie "BP" und "Ölkatastrophe" im Kontext der Ergebnisse. Der Link führt zu einer Website, wo der Öl-Gigant seine Sicht der Dinge auf die Katastrophe darstellt.

Laut einem Bericht des amerikanischen TV-Senders ABC News lässt BP sich das mehr als 10 000 Dollar pro Tag kosten.

Marktführer Google versteigert die Anzeigenplätze zu bestimmten Suchbegriffen. Sie sind über oder neben den Ergebnissen aus dem Such- Index zu sehen und als Anzeigen markiert. (APA/dpa)



Link

BP  

16.06.10 18:32
1

10704 Postings, 5204 Tage ThesameWenn die Wahrheit zutage kommt,

dann Laufen jeden Tag 10.000 Tonnen Öl ins Meer, man müßte die verantwortliche für diese Katastrophe lebenslänglich einsperren + ihnen ihr ganzes Vermögen nehmen, bis auf den letzten cent......................                                                                                                                                                                                                                                                                                                                               .  

16.06.10 20:33

3984 Postings, 5618 Tage pepaskÖl wollen alle haben, aber.....

wenn etwas passiert ist das Gebrüll riesengross.

Natürlich ist dies mit die größte Umweltkatastrophe die der Mensch verschuldet hat, dies hätte aber mit Sicherheit jedem Erdölförderer passieren können.
Wo Technik und Menschen arbeiten ist immer ein Risiko.
Nur werden jetzt schon die ersten Stimmen laut " das Öl wird knapp " und diese Leute verdienen damit Milliarden weil die " blöden Völker " in Angst versetzt werden und bereit sind jeden Preis zu zahlen.
Wenn dies zutrifft wird das Wachstum weltweit dermassen gebremst, dass die gierigen Abzocker sich selber von hinten durch die Brust schiessen und ihr vorübergehender Gewinn zum totalen Verlust für alle wird.

Schade dass wir nur hinters Licht geführt werden und die Kohle der vermeintliche Sieger ist.

Ich habe absolut nichts mit BP zu tun, dies aber ist meine persönliche Meinung.  

17.06.10 11:51
1

4152 Postings, 5651 Tage AkermannWer kennt einen schönen Call

Wenn das Loch zu ist wird das ein Jahrhundertinvest.
Gruß  

17.06.10 19:26
1

1631 Postings, 5455 Tage himmelköniges scheint fast

als gebe es keine OS oder Zertifikate für BP  

17.06.10 23:47
2

166 Postings, 5469 Tage cim_balliWas macht Ihr eigentlich,

wenn sich rausstellen sollte, dass die ganzen BP-Aussagen alle gelogen sind und das sogenannte Loch (wie immer das aussehen mag, notfalls wirklich bereits Risse in der Erdkruste sind) nicht mehr zu schliesen ist?
Beten?
einen put kaufen?
die Bilanzierungsregeln ändern?
bei Greenpeace eintreten und das Maul halten?
-----------
von aussen sieht die BRD-GmbH viel schöner aus als von innen

18.06.10 09:23
2

1631 Postings, 5455 Tage himmelkönigklar, einen Put, wenn es einen gebe.

Aber ich verstehe schon was Du meinst, und ich habe auch länger schon darüber gegrübelt, ob ich es mit meinem Gewissen vereinbaren kann, mit BP (und nunmal der ganzen Geschichte) versuchen Profit zu machen. Und ganz ehrlich bin ich zu dem Schluss gekommen, dass man das trennen muss. Das ist eine Katastrophe ungeahnten Ausmasses, aber sie wird auch nicht Rückgängig gemacht, wenn ich mich hier zurückhalte - letztlich muss ich auch von etwas leben.

Klar, der Riss in der Erdkruste...nicht, dass er sich fortpflanzt und sich dann am Ende ein Stück Kruste von der Erde löst...LOL...woher haste denn das?  

18.06.10 11:19
1

166 Postings, 5469 Tage cim_balli@himmelkönig

"Klar, der Riss in der Erdkruste...nicht, dass er sich fortpflanzt und sich dann am Ende ein Stück Kruste von der Erde löst...LOL...woher haste denn das? "

Das habe ich mit allem Vorbehalt hier gelesen:
http://www.terra-germania.info/...ldruck-zu-stark-fur-eine-eindammung

Da die Informationspolitik seitens der Beteiligten und vor allem Greenpeace sehr "proaktiv" ist,
ziehe ich dieses Szenario durchaus in Betracht und tue es nicht gleich als Spinnerei ab.
-----------
von aussen sieht die BRD-GmbH viel schöner aus als von innen

18.06.10 12:46

938 Postings, 5664 Tage Silber 2BP: Öl könnte noch zwei bis vier Jahre sprudeln

18.06.10 15:50

892 Postings, 7129 Tage marathonläuferbei N-TV

wurde im Laufband die Kosten mit bis zu 100 Mrd beziffert.  

18.06.10 16:41

938 Postings, 5664 Tage Silber 2Rating-Agenturen stufen BP noch mehr herunter

18.06.10 16:53
1

4887 Postings, 5363 Tage ridgebackdie 3,5€ sehen wir sehr bald.

bis august ist's noch lange hin und das öl sprudelt immer weiter. was passiert nur wenn der erste hurrican sein unwesen treibt?
was ist, wenn die entlastungsbohrungen nicht fruchten?

bp, der ölriese wankt. ob er kippt, wird die zeit zeigen.
-----------
der gewinner hat viele freunde, der verlierer nur gute!

18.06.10 17:08

4887 Postings, 5363 Tage ridgebackDas könnte das Ende von BP bedeuten

Vor 15 Jahren endete das Drama um die Brent Spar. Der frühere Shell-Kommunikationschef Klaus-Peter Johanssen spricht über damalige Fehler – und Parallelen zum Fall BP.
http://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2010-06/brent-spar-bp
-----------
der gewinner hat viele freunde, der verlierer nur gute!

18.06.10 20:56

1280 Postings, 5667 Tage watergateFrage eines Unwissenden

Welches ist denn nun die "richtige" bp-Aktie?

Thanx  

18.06.10 21:10

4887 Postings, 5363 Tage ridgebackBP-Chef wird abgezogen

http://www.focus.de/finanzen/boerse/aktien/...gezogen_aid_521093.html

BP will im Kampf gegen Ölpest Banken anzapfen
http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE65H0MZ20100618

die umweltverschmutzer sehen schon ein wenig in die zukunft. ja ja! jetzt dürfte auch der letzte aktionär die alarmglocken vernehmen.
-----------
der gewinner hat viele freunde, der verlierer nur gute!

19.06.10 04:49
2

4887 Postings, 5363 Tage ridgebackHaftungsfall BP

Statt die aufgebrachten Amerikaner zu beschwichtigen, hat BP-Chef Tony Hayward das miese Image des Ölkonzerns weiter verschlechtert – wenn das überhaupt noch möglich war. Für die Ölpest im Golf von Mexiko hat sich Hayward zwar wortreich und mit zerknirschter Miene entschuldigt, aber ein klares Schuldeingeständnis vermieden. Dass der Aufsichtsrat ihm das Krisenmanagement nun entzogen hat, hilft kaum weiter, und auch die 20 Milliarden Dollar, die BP in einen Entschädigungsfonds einzahlen will, sind nur ein Bruchteil des Schadens, den Millionen Liter ausströmendes Öl bereits angerichtet haben und noch anrichten werden. Denn die braune Pest sprudelt weiter.

Vertuschen, verharmlosen, und immer nur das zugeben, was sich nicht mehr leugnen lässt: das erinnert fatal an das Verhalten großer Teile der Bankenwelt in der Finanzkrise. Auch hier wurde lange abgewiegelt, bis am Ende die Steuerzahler den Kollaps verhindern mussten. Triebfeder für das riskante Treiben war in beiden Fällen hemmungsloses Profitstreben, das den Managern umso leichter fiel, als sie persönlich nicht für die Folgen ihres Handelns verantwortlich zu machen sind. Das muss sich ändern. Für Fehler muss gehaftet werden, auch individuell.

19.06.2010 - 02:30 Quelle: Rheinische Post
-----------
der gewinner hat viele freunde, der verlierer nur gute!

19.06.10 06:04
1

57899 Postings, 5293 Tage meingottMit was sollte er denn haften?

Mit dem Familiensilber?

Ich denke nicht, daß das ausreichen würde.
Und einsperren??? Bei einem Unfall??
Da müsste man aber die Gesetzeslage schon drastisch ändern.
Grobe Fahrlässigkeit wird wohl kaum zu beweisen sein, wie immer.

Und was sollte er zugeben? Das er sich nicht an Regeln gehalten hat, die ihm von der Regierung vorgegeben wurden für Tiefenbohrungen?
Da sollten sich diejenigen mal an der Nase nehmen, die solchen wahnwitzigen Bohrungen genehmigen.
Und warum machen sie das? Weil sie genauso nur den Profit sehen, sonst nichts.

Einen Sündenbock zu finden ist wohl leicht.Nur die wahren Schuldigen kommen bei dieser Sache nicht ungeschoren davon.
Und wenn es ans Eingemachte geht, dann fallen auch deren Namen...und das wissen diese Herren nur all zu gut.
Deswegen werden sie meines Erachtens immer noch mit Samthandschuhen angefasst.

Öl regiert die Welt...und sie sind noch mächtiger als die Banken, denn.....Sie verdienen Geld mit Wertschöpfung, nicht wie die Banken mit irgendwelchen Blasen.

Deswegen spielen sie auch eine grosse Rolle im Finanzsystem....Der Gewinnausschüttung von BP alleine beträgt auf GB gerechnet 15%.......Da dürfte aber ein ganzes Land ins wanken kommen, wenn BP dicht macht.

Aber egal...WIR!!!!! Die EU retten auch GB...nochmal 750 Milliarden, was macht das schon. Müssen wir halt noch ein paar Steuererhöhungen hinnehmen in Zukunft..
-----------
SOLIDARITÄT MIT GRIECHENLAND   !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!

19.06.10 06:18
2

57899 Postings, 5293 Tage meingottUnd sollte BP wirklich dicht machen

Und auf dieses Szenario bereitet sich BP auch vor, glaubt mir, wird es genauso laufen wie bei Lehman.
Die guten Stücke werden versilbert und den Schaden können die kleinen tragen.

Und wenn dann der Staat Entschädigungen zahlen muß....Naja, schau ma mal ob dann der Obama noch so mit dem Geld umspringt wie jetzt.
Da können dann die geschädigten Jahre warten , wenn sie überhaupt dann noch einen Bruchteil von dem bekommen, was ihnen bis jetzt versprochen wurde.

Keine Frage...sollten diese Zahlungen wirklich bis zu 100 Milliarden kosten würden , dann ist es aus bei BP.
Ich halte diese Szenario immer noch für Unmöglich, weil es die wirtschaftlich schlechteste Variante für alle wäre und der kleine Geschädigte dann am aller wenigsten bekommen würde.

Vielmehr wird man sich auf jahrelange Zahlung einigen, zum einem als Warnung für alle anderen Ölkonzerne, zum anderen darum, damit der Staat hier nicht für den Grossteil des Schadens aufkommen muß.
-----------
SOLIDARITÄT MIT GRIECHENLAND   !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!

19.06.10 10:31
4

3854 Postings, 5507 Tage Jule34Ja, das

ist realistisch. Vorausgesetzt, es gelingt, das Öl zu stoppen. Vorstellbar ist aber genauso gut, dass dass Scenario eintritt, das Cim_balli angesprochen hat, egal, welche Sekte dies als Vorbereitung auf den bevorstehenden Weltuntergang kommuniziert. "Öldruck zu stark für eine Eindämmung". Natürlich trägt nicht nur BP die Schuld, sondern ebenso die Regierungen, die "solche wahnwitzige Bohrungen genehmigen" (#122).  

19.06.10 11:26
2

57899 Postings, 5293 Tage meingottTja...und wenn sich die ganze Scheisse entzündet

Wäre das wohl das grösste Sonnwendfeuer. daß es je gab.

Aber das wird wohl nicht passieren, denn das wollten die ja schon machen, funzte aber nicht.
-----------
SOLIDARITÄT MIT GRIECHENLAND   !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8  
   Antwort einfügen - nach oben