Na BoMa ... hast Du s schon gemacht und gegessen? --- Werde nachher wieder Spargel machen - diesmal halt einfach ... mit Salzkartöffelchen ... und ner halb selbstersonnenen Sosse ... dazu cordon bleu... --- Hier mal meine Sossenidee / bzw. Sossenvariante:
2 Eier hartkochen + zerkleinern also fein hacken .. Salz, Pfeffer und 1 Essl.Öl... so man hat ggf. Sahne oder etwas Milch und etwas Meerrettichsenf - glattrühren bzw. aufköcheln... das ergibt eine schöne Sosse (den Meerrettich nach belieben dosieren) oder auch ganz weglassen wer den nicht mag. Mann könnte sicher auch anstelle oder ausserdem ertwas mittelscharfen Senf einrühren (hab ich aber auch noch nicht ausprobiert !! ) auf jeden fall ist diese Sosse gesünder als diese "Päcklessoßen" von diversen Firmen die diese chemischen Schadstoffe enthalten - in jüngerer Zeit gibts aber auch immer mehr Hersteller die diese Schadstoffrei anbieten - wer also eine Päckles Soße dieser ART a`la (z.B.) Sauce Hollandaise o. ä. machen möchte - der kann auch da etwas von einem (es gibt milde und etwas .. eher würzige Meerrettichsenfsorten) daruntermischen - ich finde das peppt die Sossen in diesem Fall speziell zu Spargelgerichten (u.a.) auf...
ich wünsche einen guten Appetit Digger |