Investiert ihr in Emerging Markets?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 14.08.13 22:21
eröffnet am: 10.08.13 10:42 von: Rentabel Anzahl Beiträge: 4
neuester Beitrag: 14.08.13 22:21 von: Rentabel Leser gesamt: 11949
davon Heute: 5
bewertet mit 0 Sternen

10.08.13 10:42

1181 Postings, 3947 Tage RentabelInvestiert ihr in Emerging Markets?

Investiert ihr in Emerging Markets?

Ja, schon lange 57.14% 
Bin dabei 14.29% 
Nein, noch nicht 0.00% 
Generell nein 28.57% 

10.08.13 11:01

1181 Postings, 3947 Tage Rentabel18% p.a. mit Lateinamerika

Die Performance der Emerging Markets in den letzten 10 Jahren war phänomenal. Wer im August 2003 in Lateinamerika investierte hat bekam seither 18.15 % Zinsen p.a.

Trotzdem überlege ich auszustiegen  

11.08.13 00:30

1086 Postings, 4206 Tage Timo1990Damals und heute

Damals waren die Bewertungen hoch, heute sind sie niedriger als in der westlichen Welt, weil das Risiko gescheut wird und die Chancen weniger stark im Blick liegen. Auf lange Sicht sollte das eigentlich optimal für emerging markets Aktien sein. Natürlich sinkt das Wachstum auf Dauer, abnehmende Grenzerträge eben, aber bis die Werte auf westliches Niveau fallen sollte es noch lange dauern, China z.b. ist ja eher auf dem Niveau der USA von 1970. Daher denke ich, dass gerade jetzt so ziemlich die beste Chance besteht, mit emerging Markets gute langfristige Gewinne zu erzielen. Daher bin ich investiert, primär aber in Asien. Dabei muss man aber leider hohe Volatilitäten ertragen, darum habe ich auch nur ca. 20% des Depots direkt in emerging Markets investiert. Alternativ finde ich auch westliche Unternehmen interessant, die von dem Wachstum in den emerging markets profitieren, hier ist oft die Stabilität und der Shareholder Value Ansatz besser ausgeprägt, wenn auch natürlich dafür weniger Kurspotential besteht.
MfG

 

14.08.13 22:21

1181 Postings, 3947 Tage RentabelMir gefällt auch die Entwicklung der EM-Firmen

Gerade im Smartphone-Bereich haben die EM-Aktien Samsung + HTC die westlichen Konkurrenten eliminiert. Andrerseits dürfte die Wertentwicklung in den kommenden Jahren bei diesen Global Playern auch eher niedrig ausfallen.  

   Antwort einfügen - nach oben