Tencent ++

Seite 52 von 88
neuester Beitrag: 27.02.24 14:16
eröffnet am: 10.05.08 18:36 von: skunk.works Anzahl Beiträge: 2190
neuester Beitrag: 27.02.24 14:16 von: Digit2k Leser gesamt: 1219692
davon Heute: 223
bewertet mit 16 Sternen

Seite: 1 | ... | 49 | 50 | 51 |
| 53 | 54 | 55 | ... | 88   

25.11.19 09:14

5610 Postings, 2335 Tage KörnigEs macht den Anschein als ob unsere Aktie

jetzt ausbricht! Bleibe an Bord auch wenn der Herr Waldhauser ausgestiegen ist.
Hier seine Analyse:
https://www.high-tech-investing.de/single-post/...in-meinem-wikifolio  

26.11.19 10:34
3

281 Postings, 3852 Tage YakariTencent Kursverlauf

Tencent konsolidiert weiterhin innerhalb einer sich stets verengenden Dreiecksformation unmittelbar am GD50 (weekly, aktuell bei ca. 37,50 EUR). Während den vergangenen Handelstagen baut die Aktie sogar auf Tagesbasis eine leichte Stärke auf, wodurch grundsätzlich ein Breakout auf der Oberseite erzielt werden könnte. Erfolgt dieser, so ist meiner Ansicht nach der Ausbruch über den langfristigen Abwärtstrend nur noch eine Frage der Zeit. Schnell sollte dann das aktuelle Allzeithoch im Bereich von ca. 49 USD angesteuert werden. Nach einer mehrwöchigen Konsolidierungsbewegung gehe ich dann von weiteren Allzeithochs bis in den Bereich von 60 EUR aus. Sollte Tencent hingegen das Dreieck nach unten verlassen, droht ein Ansteuern des GD200 (weekly, aktuell bei ca. 32,57 EUR). Die entscheidenden Kursmarken lieben bei 39,52 EUR und 35,46 EUR.

Source:TFox  
Angehängte Grafik:
chart_nov_2019.png (verkleinert auf 91%) vergrößern
chart_nov_2019.png

11.12.19 07:38
1

5610 Postings, 2335 Tage KörnigFreuen wir uns nicht zu früh, aber der Kurs

scheint nach oben zu wollen  

12.12.19 15:47
1

40 Postings, 2395 Tage Paul.PhoenixJetzt hat gerade

irgendwie ne Rakete gezündet! :D  

14.12.19 18:15

5610 Postings, 2335 Tage KörnigMontag sollte es weiter steigen,

durch den Deal im Handelsstreit! Der Handelsstreit hat zwar nicht direkt mit TC zu tun, aber trotzdem werden die Börsen in Asien steigen und unsere TC mit. Also mit etwas Glück feiern wir noch dieses Jahr ein neues ATH  

17.12.19 22:02

949 Postings, 2110 Tage m4758406#1280

Meiner Erfahrung fliegt so eine Rakete sehr weit, viel weiter als man denkt ! :)
In meinem Depot sind z.B. Ryanair oder AT&S.
Seit ich bei den beiden eingestiegen bzw. nachgekauft hatte.
Das liegt beides bei +50% und ist noch nicht lange her.
Das sind so krasse Kursanstiege, ich weiss gar nicht warum.
Oder Norilsk Nikel hatte ich ca. im März gekauft, mit der Divi auch denke über 65% im Plus.
Steigen da große Investoren ein und andere folgen denen, oder was passiert da genau ?  

18.12.19 07:26

211 Postings, 1995 Tage BetabetmbMomentum trader

Gibt halt viele anlagestrategien die auf Aktien setzen die gerade einen positiven Trend haben...  

18.12.19 08:17

5610 Postings, 2335 Tage KörnigIch vermute, es wird sich Positioniert im China

Markt. Die beiden größten profitieren meist als erstes davon, also unsere TC und Alibaba. Vorher waren zu viele Unsicherheiten im Markt.  

02.01.20 13:24

1730 Postings, 1723 Tage IQ 177Tencent

Klarer Kauf für 2020.  

03.01.20 00:48

297 Postings, 2086 Tage Blanes90China-Aktien

Es wird einfach Zeit! Nach mehr als 2 Jahren Konsolidierung vermute ich mindestens, 20- bis 30% Kurssteigerung in 2020. Sowohl bei Tencent als auch bei Alibaba. Lassen wir uns überraschen und viel Erfolg für 2020 :)  

13.01.20 09:38

3838 Postings, 2701 Tage Tom1313Lässt dieser Anstieg

eine bereits fixierte Einigung zwischen USA und China vermuten? Geht doch sehr steil nach oben und das ohne Rücksetzer.  

21.01.20 15:05

826 Postings, 5299 Tage Digit2k@ Ma, Du hasts nötig..

Da bekommt einer den Mund nicht voll genug... zu diesem Zeitpunkt Anteile Abzustoßen ist echt der schlechteste Zeitpunkt nach aussen bzw. Anleger.

Da zeigt sich mal wieder, dass Gier die Finanzwelt bestimmt. Wegen "Altersvorsorge"..ja klar. Ein Milliardär braucht sowas..

https://www.finanznachrichten.de/...nliche-vermoegensvorsorge-358.htm
-----------
Alles nur meine Meinung und keine Handelsempfehlung.
Member of UNITED International

09.02.20 15:31

1380 Postings, 1509 Tage Nachdenker 2030Überlegungen

Meine Überlegungen: (1) Online-Dienste (wie Tencent, Alibaba, Momo usw.) werden von dem Corona-Virus profitieren. (a) Bisherige Kunden werden mehr online abwickeln, da offline (= vor die Tür gehen) zu gefährlich ist. Online kaufen, online soziale Kontakte pflegen, neue Menschen kennenlernen usw. (b) Neue Kunden für Online-Dienste werden hinzugewonnen, die auch nur noch die Online-Möglichkeiten haben, wenn sie wegen Corona nicht oder weniger aus dem Haus gehen. (c) Dies wird auch langfristig das Verhalten der Menschen verändern, so dass Online-Dienste auch langfristig davon profitieren.
(2) Wie alle anderen Corona-Viren vorher wird auch dieser Corona-Virus (a) bald aus den Schlagzeilen verschwunden sein, weil man ihn schrittweise in den Griff bekommt und dann schließlich (b) besiegt werden, weil es einen Wirkstoff / Impfstoff dagegen geben wird.
(3) Durch diese Entwicklungen steigen nicht nur die Kurse der Online-Dienste sondern auch die anderen Kurse wieder an. Die Online-Dienste aber stärker, da sie tatsächlich auch in der Krise ein deutliches Umsatzwachstum haben werden und neue Kundengruppen dazugewinnen.
Habe ich an alles gedacht oder etwas übersehen?
 

21.02.20 10:54

9933 Postings, 8915 Tage bauwi@Nachdenker 2 Ja, Du hast etwas übersehen:

Es ist zwar richtig, dass manche Branchen davon kaum oder gar nicht betroffen sind, doch Corona wird nicht zwangsläufig in den Griff zu bekommen sein. Wer glaubt denn ernsthaft, dass so ein Erreger immer besiegbar ist? Bisher, und das zeigen die Kurse, bekommen die Märkte deshalb langsam Zweifel.
Zwar wird dadurch die Menschheit nicht bedroht, doch können Szenarien eintreten, die bisher nicht auf dem Radar sind.
Wenn die Märkte künftig so vorgehen, dass sie bei jedem Unternehmen mehr zur Zahlenbetrachtung übergehen, so ist dies zu begrüßen. Kann sein, dass hierbei das angenommene Wachstum von den Rückgängen dieser Virenkrise teilweise aufgefressen wird, doch bei Überwinden dieser Krise kommen die Wachstumsunternehmen wie Tencent umso mehr zu Stärke.
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

25.02.20 10:02

173 Postings, 3301 Tage AssetpflegerEffekt Coronavirus auf Tencent

Hallo Nachdenker 2030,


Du schriebst

" (1) Online-Dienste (wie Tencent, Alibaba, Momo usw.) werden von dem Corona-Virus profitieren. (a) Bisherige Kunden werden mehr online abwickeln, da offline (= vor die Tür gehen) zu gefährlich ist. Online kaufen, online soziale Kontakte pflegen, neue Menschen kennenlernen usw. (b) Neue Kunden für Online-Dienste werden hinzugewonnen, die auch nur noch die Online-Möglichkeiten haben, wenn sie wegen Corona nicht oder weniger aus dem Haus gehen. (c) Dies wird auch langfristig das Verhalten der Menschen verändern, so dass Online-Dienste auch langfristig davon profitieren.
(2) Wie alle anderen Corona-Viren vorher wird auch dieser Corona-Virus (a) bald aus den Schlagzeilen verschwunden sein, weil man ihn schrittweise in den Griff bekommt und dann schließlich (b) besiegt werden, weil es einen Wirkstoff / Impfstoff dagegen geben wird."


Das Anlegermagazin "Der Aktionär" ist gleicher Meinung: 


"Tencent dürfte in Q1 durch den Coronavirus fantastische Zahlen in seinen Kerngeschäften vorlegen (...)"

"Tencents Werbe- und Mobile-Gaming-Geschäft wachse durch die wegen des Coronavirus zuhause bleibenden Chinesen: Das Internet sei nun die Unterhaltungsplattform schlechthin. Aus diesem Grund würden die Download- und Userzahlen von Mobile-Games wie "Honour of Kings" oder "Call of Duty Mobile" (in Kooperation mit Activision Blizzard) steigen. Das dürfte den Umsätzen des Technologiegiganten im Q1 einen kleinen Schub verpassen."

https://www.aktiencheck.de/exklusiv/...htweite_Aktienanalyse-10950830

Ich vermute auch, dass Tencent in Q1/2020 Dank dem Virus einen Umsatzschub kriegt, vielleicht auch noch länger. Viele der User die aus Langeweile beim Zuhause sitzen wegen Virus Tencents Internetdienste nutzen bleiben dann dabei wenn sie erst einen Account haben. In Sofern dürfte Tencent vom Virus kurzfristig deutlich profitieren. 

Die Frage ist, wie viele Menschen in China und weltweit der Virus noch befällt, ob man ihn eindämmen kann und welche wirtschaftlichen Verwerfungen in der Welt und China das auslösen kann. Daher ist der Effekt des Coronavirus auf tencent kurzfristig sehr positiv, langfristig unkalkulierbar (der Effekt kann sehr negativ ausfallen oder aber sehr positiv).


 

25.02.20 12:23
1

9933 Postings, 8915 Tage bauwi@Assetpfleger

Diesen Satz:
"Daher ist der Effekt des Coronavirus auf tencent kurzfristig sehr positiv, langfristig unkalkulierbar (der Effekt kann sehr negativ ausfallen oder aber sehr positiv)."

Diesen Satz kapier ich nicht!   Langfristig ist Tencent sehr wohl kalkulierbar!
Ob mit oder ohne Corona - der Konzern wächst und ist unfassbar breit aufgestellt.
Wachstum und Gewinn bleibt die Erfolgsformel, weshalb man hier unbedenklicher investieren kann, als bspw. in DAIMLER!
Ich  gebe keine einzige Aktie aus der Hand!  
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

25.02.20 12:38
1

349 Postings, 3251 Tage bussard85sehrgut, Bauwirtschaft hats erkannt

nun lasst mal die corona im Dorf... alles wird gut  

25.02.20 14:00
1

9933 Postings, 8915 Tage bauwiTencent zeigt erneut Stärke!

In einem derartig negativen Marktumfeld stemmt sich die Aktie mit über 3 % erneut hoch, und nimmt Anlauf in höhere Regionen. Das Chartbild spricht Bände. Die Story ist völlig intakt!
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

25.02.20 14:14

9933 Postings, 8915 Tage bauwiLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.02.20 14:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

05.03.20 12:11

9933 Postings, 8915 Tage bauwiTencent zeigt sich extrem robust!

Natürlich sind einige Werte letzte Woche rausgeflogen. Tencent natürlich nicht.
Sieht man sich nun insbesondere heute den deutschen Maschinenbau an, kann einem Angst und Bange werden. Das erfolgreiche Gegenbeispiel: TENCENT
Steigende Umsätze, sehr vielfältiges und nachgefragtes Produktportfolio mit ständiger Erweiterung der Angebotspalette. Die chinesische Regierung kommt dem Unternehmen mit Freigaben inzwischen viel mehr entgegen, was noch zusätzlichen margenreichen Umsatzschub generiert.  
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

18.03.20 12:08
1

4946 Postings, 2193 Tage neymarTencent

19.03.20 14:19

89 Postings, 1480 Tage AfilaTencent - Einschätzung

Tencent ist (immer noch) ein Wachstumswert mit steigenden Umsatz- und Gewinnzuwächsen …Problem ist China … von daher ist mir die Aktie zu unsicher … kann die Situation in China nicht einschätzen …kann keine langfristige Prognose abgeben....bin mir dabei zu unsicher...siehe zur Historie, Zahlen usw....
https://mraktie.blogspot.com/2020/03/tencent-aktie.html
....und verstehe letztlich das Geschäft zu wenig als das ich in diesem Unternehmen investiert sein möchte …kein Kauf für mich …meine Meinung ...  

19.03.20 17:02
2

488 Postings, 2113 Tage dav1dPartnerschaft Wirecard

Endlich kommt die Anbindung von wechat in Europäischen Märkten!

Meldung von Wirecard soeben:
We are expanding our #ecommerce­ offering for WeChat Pay: European merchants can quickly integrate the popular Chinese #payment method into their #onlinesho­ps and grow their business with Chinese consumers.­ WeChat

The offering also includes customs and logistics services from our partner Swiss Post. http://spk­l.io/60434­J6Ih
 

27.03.20 21:20
1

339 Postings, 2404 Tage Wird_alles_GutTencent kaufen trotz Corona Krise?

Hallo, ich verfolge Tencent schon seit vielen Jahren und habe mir mal die Mühe gemacht zu prüfen ob es trotz Corona Krise Sinn macht Tencent jetzt zu kaufen.
Ich hoffe das video gefällt euch. Freue mich auch über jedes Feedback. Schönes Wochenende an alle!
https://youtu.be/zak-8nBAnUk  

Seite: 1 | ... | 49 | 50 | 51 |
| 53 | 54 | 55 | ... | 88   
   Antwort einfügen - nach oben