aber wer an der Börse das Handtuch wirft weil er Verlust macht hat sowieso verloren. und wenn Gold wirklich mal Richtung 2000$ steigt dann wird auch eine Petaquilla wieder aus ihren Dornröschenschlaf erwachen. aber genug zu Peta. mein Motto: No Risk No Fun Graphit, Lithium, Uran, Silber werden die nächsten Jahre bzw. Jahrzehnte eine enorme Wertsteigerung erfahren bzw immer seltener werden bzw. eine riesige Industrielle Nachfrage erfahren und die Aktien werden Kurse erreichen die sich heute noch keiner vorstellen kann. Man muss nur in den richtigen Aktien investieren und dann langfristig denken. Wenn man dann ein Depot aus ca. 8 Aktien aufbaut, je 2 Aktien aus den genannten Bereichen dann ist man schon gut aufgestellt. und klar kann immer eine Aktie ein Totalverlust erfahren. Das schwierigste ist aus den vielen Aktien die richtigen heraus zu filtern. Aber da kann ich nur zu meiner Person sagen das ich in den 15 Jahren Börse so langsam die richtigen gefunden habe und langfristig die Aktien halten werden. (mindestens 5-10 Jahre). und auch eine Berkwood wird vielleicht nicht in Produktion gehen aber solche Vorkommen werden immer seltener und irgendwann kommt einer der dann 30 Mio. oder 50 Mio auf den Tisch legt und die Firma übernimmt. das sieht man ja im Moment sehr oft. Aber jeder muss für sich entscheiden was man will. Aber eine Anlage in Dax und Co ist aus meiner Sicht nicht mehr lohnenswert.
|