Endlich habe ich den coin verstanden. Hatte mich schon gewundert weil viele meinten die Reserve sei dazu da ihre Kursverluste auszugleichen. Vielmehr geht es darum mit der Geldgereserve die Buchungsverluste und -Gewinne auszugleichen die durch die Merchantpreisgarantie entstehen. Falls es zu starken Schwankungen während der Transaktionen kommt.
Dadurch ist das gesamt Konzept überzeugender, allerdings beim totalen Crypto Crash würde auch netcents leiden. Man kann auch nicht leugnen das die Kursverläufe von BTC, usw. und NC sich ähneln. Da aber durch Anbieter wie netcents der Wert der cryptos gesteigert wird, sehe ich das Risiko bis zum nächsten „Game changer“ als gering.
Wichtig noch für die die keine Zeit haben. Laut CM wurde der Markt und Händler Akzeptanz bereitet von der Konkurenz (Mastercard und Visa), da deren Knebelbärte-geht und transaktionskosten, für kleine Händler nicht zu stemmen sind.
Im Umkehrschluss, gilt es aber auch die Ohren offen zuhalten, ob von der Seite neue Marktstrategien unternommen werden, um kleine Händler (zurück)zugewinnen |