egal, ob Du an einer qualifizierten Meinung oder nur an Polemik und Bla-Bla interessiert bist, ich kann Dir beides anbieten :-) Ich denke mal, daß derjenige, der an wirklicher Info interessiert ist, dafür auch "dankbar" ist. Ich will nichts "besser wissen", nur etwas vermitteln, was ich genau weiß. Wenn ich von etwas gar keine Ahnung habe (gibt es genug!), dann halte ich mich zurück und nehme Infos von anderen gerne entgegen... Und dieses neu aufgekommene "Volksthema" Steuerhinterziehung im Falle Uli Hoeness ist hochpopulär, aber von der Sachlage (strafrechtliche Relevanz) her recht einfach, wenn es um die Frage geht: "strafrechtlich relevant" oder "strafrechtlich nicht relevant". 1000mal schon hier gesagt: alles hängt davon ab, ob die Selbstanzeige "wirksam" ist oder nicht. Was die Voraussetzung zur "Wirksamkeit" ist, wurde auch schon zig Male beschrieben... ALLES andere, wie die Höhe der Steuerhinterziehung, moralische Aspekte u.s.w. sind bei der Wirksamkeit der Selbstanzeige strafrechtlich NICHT relevant und nicht gegeben - zumindest in dem Falle der Gesetzgebung zu "dieser Art" der Steuerhinterziehung! Wem das nicht paßt, der muß versuchen eine Gesetzesänderung über seinen Volksvertreter/Politiker vor Ort im Bundestag einzubringen... |