Wie hier schon jemand geschrieben hat muß es jetzt schnell gehen, das der Betrieb wieder weiter läuft ! Ich denke das meint TC mit ausloten der weiteren Optionen. Auch die Bank Barclays in England ist doch nicht auf den Kopf gefallen, wenn sie zur aktuellen Lage so eine Analysten-Einschätzung geben. Und der Kern meines Posts sind die einzelnen Absätze mit dem * die einen hier viel zu denken geben. Denn ein Unternehmen was die Liquidation beantragt, was für mich total überzogen ist, die hat doch Fertig und das wars. Da schreibt man doch nicht von * Abreisen für die kommenden Tage werden geprüft oder * Die Fluggesellschaft Condor soll weiterhin fliegen etc. etc. denn alle gehören zum Mutterkonzern und der verbrennt sicherlich keinen einzigen Cent mehr, wenn er liquidiert werden soll. Wie andere schon geschrieben haben und auch vielleicht Barclays auch schon mehr weiss, hält man solche Geschäfte die zig Millionen kosten nur dann aufrecht wenn der ganze Laden weiterlaufen soll und weiterlaufen tut nur ein Laden wenn er anscheinend tragfähig sein kann mit der entsprechenden Rekapitalisierung, die ja wie bekannt schon Fix war. Also was soll der urplötzlich geforderte weitere Finanzbedarf bzw. die geforderten Sicherheiten direkt vor der Ziellinie wo alle Parteien noch am Freitag sagten das sie zum 1 Oktober den Abschluss anstreben !? Oder war das alles so geplant, das man damit sich über die Insolvenz von zu viel Personal trennen will, man über Monate die Gehälter bezahlt bekommt und den Staat somit indirekt ohne Gegenleistung um mehrere hundert Millionen Euro melken kann, das es kostet jetzt Weltweit fast 600.000 Urlauber zurück zu holen !???? Rechne mal. 600.000 Urlauber und im Schnitt kostet jeder Flug im Schnitt 500 Pfund !? Das wären mal satte 300 Millionen Pfund !!!!!!!!!!!
Ich bleibe dabei, wie auch andere vermuten, die Geschichte was da passiert ist, die stinkt irgend wie fatal nach genauer Planung und strukturierten Vorgehen. Und der CEO "Stan" und CFO "Olli" die sind jetzt schon zum zweiten Mal nach vorne geschoben worden und gaben so einen Mist zum Guten !
Es stinkt echt gewaltig nach Absprache und den Staat und Versicherungen "abmelken".
Wenn man so darüber nachdenkt sind die "Einsparungen" gewaltig und durch eine Inso kann man riesige Beträge von den Schulden abschreiben.
Aber Gut, alles nichts greifbares momentan, aber ich bleibe dabei, da kommt noch einiges aus der Zaubertüte ! Denn jetzt schaut die ganze Welt auf Thomas Cook und die britische Regierung und erwartet Action ! |