Hi Eskimo und alle das mit dem langfristigen, da bin ich nicht mehr ganz so sicher. NSN und MS !? Da wird wie so oft Ende des Jahres was kommen.... Die schliessen in Q3 die Übernahme von Siemens NSN ab und lassen ein paar Tage vergehen nach Q3 Zahlen. Q2 war OK. Smart Devices +20% und Lumias +30%....aber 20% mehr verkauft und nur den gleichen Umsatz wie in Q1 erreicht ! Was wohl heißt, die meisten Lumias waren die Niedrigpreisigen 520, 620...wo die Marge nicht so hoch ist. Jetzt sind die Nachrichen raus. Übernahme erst mal gescheitert, NSN Anteile von Siemens werden übernommen, Q Zahlen im Konsens. Wobei man den Analysten die mehr erwartet hatten, so richtig einen hätte Klatschen müssen... Wenn selbst ich mit Glück so ein Quartal halbwegs voraussehen kann und für mich war es sogar positiver ausgefallen, wieso rechnen Profis dann mit mehr ??? Analysten gehören zum großen Teil in den Knast, weil sie alle nur verarschen wollen. Nokia ist und bleibt ein Dampfer und kein Schnellboot. Wenn der Dampfer aber irgendwann Fahrt aufgenommen hat, dann ist er schlecht zu stoppen. Turnaround Story noch intakt, aber Turnaround lässt noch auf sich warten, andere schlafen auch nicht !!! Q4 ist und bleibt für mich das erste richtige entscheidende Quartal.... Alle anderen sind Übergänge....wobei ich mich gerne von Q3 überraschen lasse In Q4 sollte Nokia schon wieder positive Zahlen schreiben und das Wachstum von mindestens 30% Lumias beibehalten, es ist das eigentlich immer stärkste Quartal, wegen dem Weihnachtsgeschäft. Kurs wird von meinem Gefühl her, die 3,30 bis in den September nicht mehr überschreiten.... Das wird jetzt ein bisschen zickzack Seitwärts gehen, denn die Nachrichten sind raus. Vor den Q3 Zahlen bringen sich die Großen wieder in Stellung und ich erwarte ein besseres Q3 als Q2. Die Analysten erwarten bestimmt 15 Millionen Lumias und sind dann wieder enttäuscht das es dann nur vielleicht 10 geworden sind Bis Ende des Jahres wird die 3,50 sicherlich wieder erreicht werden und vielleicht sehen wir bei einem guten Q3 logischerweise auch die 4.00 Euro.... Wenn der Markt mitspielt... Gruß LL PS ...Analysten Wochenlange pessimistisch, Zahlen von Q1 auf den Tisch knallen und Morgends vor den Q2 Zahlen auf einmal mit erwarteten 10 Millionen aus der Höhle kommen. Ich finde so etwas kriminell...und viele viele Berichte der Analysten strotzen nur so vor Fehlern bezüglich der Daten. Frage mich immer wieder, wie bekommt man eigentlich die Zulassung um so viel Schrott auf www.finanznachrichte.de zu veröffentlichen ???? Das werde ich die mal persönlich fragen.... |