Habe mir gerade Überlegungen zu den Verkaufszahlen in Q2 und Q3 gemacht. Damit wir kontinuierlich steigende Zahlen sehen, müssen bei den SMP die schon am Markt sind, die Zahlen einigermaßen stabil bleiben. Deshalb habe ich mich nach längerer Zeit mal wieder bemüht, die Amazon Bestsellerliste anzuschauen um mal rauszufinden wie sich die älteren Modelle schlagen. Und siehe da, das L 920 auf Platz 40 und das L 620 auf Platz 26. So gute Platzierungen habe ich in diesem Jahr überhaupt noch nicht gesehen. Außerdem war interessant zu sehen, das es auf zahlreiche normale Handys und Ashas in der Bestellerliste gibt, z.B. Nokia 100 (Platz 5 !) oder C2-01 (Platz 11). Meiner Meinung nach liegt das daran, daß durch die ganzen Produktpräsentationen, die Übernahmegerüchte oder auch durch den Kursverlauf der Aktie, Nokia langsam wieder in die Köpfe zurückkehrt. Es wird wieder über Nokia gesprochen, man sieht Fernsehwerbung und Plakate und plötzlich erkennen die Leute, daß Nokia mit Super SMP back ist und schlagen zu. Nicht jeder kann 600 Euro ausgeben aber unter 200 Euro für ein L 620 ist fast geschenkt. |