Microsoft macht 60 Prozent mehr Gewinn

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 01.04.10 21:15
eröffnet am: 01.02.10 18:09 von: Elias83 Anzahl Beiträge: 4
neuester Beitrag: 01.04.10 21:15 von: Zoggi Leser gesamt: 10053
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

01.02.10 18:09

11 Postings, 5501 Tage Elias83Microsoft macht 60 Prozent mehr Gewinn

Zitat:

Der durchschlagende Erfolg seines neuen Betriebssystems Windows 7 hat dem Software-Konzern Microsoft am Jahresende die Kasse gefüllt. Der Gewinn im Schlussquartal wuchs gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 60 Prozent auf 6,7 Milliarden Dollar, wie das Unternehmen am Donnerstag nach US-Börsenschluss mitteilte. Der Umsatz erklomm mit 19,0 Milliarden Dollar ein neues Rekordniveau - er lag 14 Prozent über dem Vorjahr. 

ERWARTUNGEN ÜBERTROFFEN

 

Mit den Zahlen übertraf Microsoft die Erwartungen der Analysten. Die Aktie stieg nachbörslich um ein Prozent. "Das ist ein Rekordquartal für Windows", sagte Finanzchef Turner. Bis dato hat der Konzern 60 Millionen Lizenzen verkauft. Kein anderes Betriebssystem sei jemals so gut gestartet, merkte der Konzern an.

Zitat ENDE.

Klingt ja an sich sehr gut. Außerdem haben sich auch ein paar Analysten zu Wort gemeldet und den Anteilsschein zum Kauf empfohlen.

Im Pre-Market am 29.01. war die Aktie auch im Plus. Seit Handelsbeginn am 29.01 bis heute hat die Aktie über 5 % verloren.

 

Habt ihr Erklärungen dafür? Würde mich über ein paar Einschätzungen freuen. 

 

 

 

 

01.02.10 21:21

1857 Postings, 5419 Tage holzauge9995%verlust

Das hat woll mit dem onlinegeschäft zutun da machen sie noch verluste auch mit den geschäftskunden läuft es noch nich so aber das wird schon am 14.2.2010 is ex divtermin bis dahin wird sich die aktie erholt haben hoffe ich wenn nich dann weiß ich auch nicht weiter is ja bei intel das selbe spiel vieleicht liegt es aber auch am gesamten unruhigem marktumfeld ???

GRUSS HOLZI

 

03.02.10 22:21

1857 Postings, 5419 Tage holzauge999zu ex Div

Endschuldigung der richtige exDivtermin is der 16.02.2010 !!! aber es geht doch schon wieder bergauf.

Gruss Holzi

 

   Antwort einfügen - nach oben