Microsoft - long-Chance

Seite 14 von 56
neuester Beitrag: 28.03.24 21:16
eröffnet am: 31.05.06 23:46 von: Anti Lemmin. Anzahl Beiträge: 1377
neuester Beitrag: 28.03.24 21:16 von: MrTrillion3 Leser gesamt: 658990
davon Heute: 101
bewertet mit 22 Sternen

Seite: 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 56   

03.09.13 10:20

330 Postings, 4126 Tage bastiitsabok dann lockern wir die diskussion etwas auf :-)

 ich vermute.... microsoft wird nachbessern müssen.

 

alleine die patente sind etwa 9,6 mrd dollar wert!!!

 

sagen wir mal so, die 5,5 mrd euro.... waren ein preisvorschlag ;-)

 

03.09.13 10:25
1

423 Postings, 3946 Tage al_stingStabilität ist langweilig.:-)

Ich verweise auf meinen Beitrag 309:
"Vorteil 2: Die schlechten Nachrichten haben viele Anleger verschreckt und Microsoft richtig günstig werden lassen. Schön für Value-Anleger." ;-)

- MS hat mit schlechter Performance in den letzten 10 Jahren viele Anleger mit Growth-Schwerpunkt verschreckt und wurde von den Value-Anlegern noch nicht so recht entdeckt.
- MS ist (im Gegensatz zu Nokia) kein Pleitekandidat --> keine extremen Kursausschläge zu erwarten. --> uninteressant für Trader

Außerdem spielt der Deal von 5,5 Mrd€ für Nokia (MK~ 11Mrd€) eine wesentlich größere Rolle als für MS (MK ~ 280 Mrd€, Finanzrücklagen ~ 60 Mrd€).
Wäre er für MS nicht so irrelevant, würde ich auch über einen Verkauf nachdenken. Aber MS kann sich Nokia aus der Portokasse leisten und auch weitere Anlaufverluste schmerzfrei wegstecken.  

03.09.13 10:26

423 Postings, 3946 Tage al_stingMicrosoft: US$ statt €

Sorry, ich habe die Währungen bei Microsoft verwechselt.  

03.09.13 10:30

1798 Postings, 5676 Tage Jetzt_aberDass Elop zurückkommt, zertrümmert den Anstieg?

Aber das war doch auch schon vor 10:00 bekannt. Diese MSFT Aktie ist für mich sehr gewöhnungsbedürftig.
Oder war was anderes?  

03.09.13 10:33

1056 Postings, 4452 Tage LimminMCS

mal sehen was die Amys am Nachmittag machen.

 

03.09.13 11:04

1475 Postings, 5645 Tage Xceccmicrosoft

kauft nicht die Patente von NOkia sondern bezahlt nur für die Nutzung der Patente !! oder hab ich mich da verlesen ;);) ? 

 
 

03.09.13 11:05

1475 Postings, 5645 Tage Xceccwerde denke ich mal

meinen Gewinn von NOkia mitnehmen und bei Nokia reinstecken ... long ist hier sicher was drin vorallem wenn sie die Smartphonesparte weiter so entwickelt 

 
 

03.09.13 11:06

1056 Postings, 4452 Tage LimminTja

Nokia heute mit dicken Gewinnen und Microsoft verzeichnet aktuell ein Minus. Also wenn man den Deal betrachtet ist der heutige Börsenverlauf der beiden Aktien nicht ganz nachvollziehbar. Aber der Tag ist noch jung.

 

03.09.13 11:20

423 Postings, 3946 Tage al_stingWelche Vorteile hat MS

von dem Deal?
Warum sollte der Kurs steigen?
Sie bewahren ihren strategischen Partner Nokia Mobile vor dem Exodus - und halsen sich damit ein Geschäftsfeld auf, dass ihnen nicht liegt und mit dem sie in der Vergangenheit wenig Fortune hatten. (Hardware im Endverbrauchermarkt).
Einziger Vorteil: 5,5 Mrd€ schmerzen MS nicht wirklich, die abzusehenden Verluste zahlen sie aus der Protokasse. Deshalb würde ich nicht verkaufen. Aber preistreibend sollte diese Info eher nicht sein.

Und warum sollte MS motiviert sein, sein Angebot aufzustocken? Wenn Nokia meint, das Geschäft sei mehr wert und sie könnten es selber profitabel betreiben - dann sollte sich MS freuen, dass es sich diesen Klotz nicht ans Bein binden muss.  

03.09.13 11:34

1798 Postings, 5676 Tage Jetzt_aberWarum fällt der Kurs derart weg?

03.09.13 12:12

101 Postings, 4529 Tage realwallaceM$ muss Nägel mit Köpfen machen!

#334: zwei interessanter Artikel zu deiner Frage warum Microsoft (M$) sich den Nokia Kauf antun sollte.

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...Win-Win-fuer-alle-2635431

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...n-Muskeln-spielen-2635329

Ich sehe die Risiken auch, die bisherigen Rückschläge zeigen aber auch wenn M$ mit Apple & Co mithalten will müssen sie das Thema Smartphones richtig angehen.

"Geräte helfen Services und Services helfen Geräten" (Aussage aus dem ersten Artikel) - genau da kann M$ sich mit dem Nokia Know-how besser positionieren. Und das ist auch bitter nötig um langfristig neue Umsatzfelder aufzubauen.

Wenn M$ es schafft seine Office-Welt mit passenden Geräten, die auch für die private Nutzung taugen zu verbinden, dann können sie die Windows-Welt auch endlich erfolgreich im Smartphone Markt platzieren. Dazu benötigen Sie Geräte und Services die mit aktuellen Geräten und Services von Apple / Samsung /  Google mithalten können.

Wenn man an diese Story glaubt macht der Zukauf von Nokia Sinn oder ist der richtige erste Schritt...

 

03.09.13 16:40
3

8 Postings, 4155 Tage Blaxxtockfalscher Fokus auf Microsoft?

Was mich ein bisschen irritiert ist die das Investoren und die Medien bei Microsoft die 80-20 Regel schlecht anwenden. Sie konzentrieren 80% ihrer Aufmerksamkeit auf vielleicht 20% des Geschäftswertes. Natürlich ist es für Microsoft wichtig einen Fuss im Smartphonemarkt zu haben und auch Windows ist wichtig. Mehr Aufmerksamkeit sollte man aber der Geschäftseinheit, die Firmenkunden und Business Solutions produziert, schenken - kurz Office und Co. Hier liegt in meinen Augen der Wert von Microsoft und solang sich hier nichts ändert ist der Kursverlust von Microsoft nicht nachvollziehbar -5% sind ca. 13 Mrd. USD in Marktkapitalisierung bei einem 5,5 Mrd. Euro Deal? Microsoft kauft also nicht nur wertlos dazu, sondern muss nach Meinung der Anleger in Zukunft ordentlich draufzahlen ohne Rückflüsse zu erhalten.



Mehr zu Microsoft:
Unternehmensanalyse von Microsoft vom 09.12.12  

03.09.13 19:40

1798 Postings, 5676 Tage Jetzt_aberHoffentlich bemerkt der Markt das bald

Und korrigiert den Wert dann wieder. Denn Deine Überlegungen sind an sich sehr richtig.  

04.09.13 00:41
2

6665 Postings, 4045 Tage tanotfal_sting

ich habe doch schon vor wochen gewarnt das das bei MS in die falsche richtung geht. das wird ein böser value trap.

ms hat aufgrund falscher eitelkeiten sich auf das apple terrain begeben, die werden böse auf die nase fallen.

die werden noch richtig runter sausen, abwarten wenn windows xp ausläuft, die 40% werden nicht auf win 8 wechseln.

geschäftskunden wechselne auf win7 und endkunden kaufen sich ein android tablet. aufwachen ms hat den sinkflug eingeleitet,

genau wie Nokia 2007 ... die landen langsam aber sicher auf dem harten boden der realität!

 

04.09.13 12:16
2

330 Postings, 4126 Tage bastiitsabmicrosoft mal "grob bewertet"

 microsoft verdient im schnitt 2,10 dollar im jahr. man darf bei dieser aktie ruhig einen risikoadjustierten zinssatz von 10% annehmen, da

1. technologieunternehmen

2. strauchelndes technologieunternehmen im umbruch

3. steigende zinsen in den usa

 

wären wir bei 21 usd pro aktie.

microsoft hat 75 mrd an cash bestand (5,5 mrd wurden für nokia devices ausgegeben, also 69,5 mrd), der aber bei rückführung an die aktionäre mal nach unternehmenssteuern nur mehr 65% wert ist.

sind etwa 45,2 mrd. wer noch die kest abzieht liegt bei 34 mrd. dollar. 

es sind 8,3 mrd aktien im umlauf somit ist der cash bestand pro aktie 5,45 dollar bzw 4,10 dollar wert.

in summe ergibt sich ein wert von 26,45 -25,10 dollar. pro aktie.

 

zusätzlich werdeb 32 000 mitarbeiter von nokia übernommen. die devices und services sparte verbrennt noch geld und braucht weitere investitionen bzw wird es mal ein bisschen dauern, bis die sparte anläuft. muss ja mal integriert werden. 

zusätzlich steht noch der betrag offen, den microsoft für die here maps bezahlen muss, damit die genutzt werden können......

 

der bereich von 26 dollar würde genau die range treffen, in der microsoft aktie 2010 und 2011 war.

 

sprich meine prognose ist kursziel 24-28 dollar. bis dahin stehe ich an der seitenlinie bzw parke mein geld vorerst in einem anderen unternemen.

 

 

anregungne zur abschätzung des wertes von microsoft sind herzlich willkommen. denn eine eher fundamentale analyse sollte her, da der "zukunfterfolgswert" im moment nicht unbedingt gegeben ist (wachstum) auch die smartphones werden kaum übermäßiges wachstum bringen (zu viel konkurrenz)

 

lg

 

 

 

 

 

 

 

 

04.09.13 13:34

2381 Postings, 4409 Tage cromwellegute Einschätzung

und bin trotzdem eingestiegen. Ich denke da eher an die Zukunft. Denke das wird was.

 

04.09.13 14:28

5841 Postings, 7706 Tage KleiHier der Chartcheck

zu Microsoft und Google ....

abgelesen von einer netten Dame von deren Appel I-Pad:

http://www.finanznachrichten.de/...ogle-kaufen-oder-verkaufen-398.htm

:-))  

04.09.13 15:04

5841 Postings, 7706 Tage KleiMicrosoft - jetzt Blackberry!

04.09.13 15:13
1

5841 Postings, 7706 Tage KleiMicrosoft - NEWS

Accellion startet Windows Phone 8 Mobile App für Secure Mobile Content Sharing / Mit Zusatz von Windows Phone 8 , Accellions Adressen BYOD Bedürfnisse in Top Drei Mobile Platforms


Palo Alto, CA - ( Marketwired ) - 09.04.13 - Accellion , Inc., der Pionier bei der Bereitstellung von Enterprise-Class- sichere mobile Produktivität Lösungen, kündigte heute die Verfügbarkeit der Accellion Mobile App für Windows Phone 8 , beginnend mit einer privaten beta-Programm . Accellion ermöglicht nun sichere mobile File-Sharing und Collaboration für Benutzer von Windows Phone 8 , zusammen mit Android und iOS-Geräte und hilft IT-Abteilungen behalten ihre organisatorische Daten sicher in der BYOD -Ära.

Die Windows- Phone-Betriebssystem hatte das größte Wachstum aller Handy- Plattformen zwischen April und Juni 2013 mit steigenden weltweiten Lieferungen 78 Prozent, nach IDC. Diese verstärkte Nutzung von Windows Mobile -Geräten wird in Unternehmen und Organisationen erfahren , und IT-Abteilungen müssen sichere Lösungen für die Nutzer Dateien austauschen , zusammenarbeiten und Zugang Enterprise Content Management -Shops wie SharePoint und Windows-Dateifreigaben .

"Wir sehen immer wieder, dass ohne eine Enterprise-Lösung , Benutzer kostenlos , unsichere öffentliche Cloud Produktivitäts-Apps drehen ohne Rücksicht auf die Risiken für die Datensicherheit mit vielen von ihnen verbunden. Um IT-Abteilungen dieses Risiko , BYOD politische Unterstützung für alle gängigen Geräte ist notwendig ", sagte Rama Kolappan , Direktor Produktmarketing bei mobilen Accellion . "Wir sehen den jüngsten Anstieg des Marktanteils für Windows Phone 8 in unseren Kundenstamm wider. Mit diesem Start Accellions mobile Produktivität Unterstützung erstreckt sich auf die IT-Abteilungen und Anwendern überall. "

Die Accellion Windows Phone 8 App bietet wichtige Funktionen für die sichere mobile File-Sharing und Zusammenarbeit wie zum Beispiel:

   Navigieren Arbeitsbereiche den einfachen Zugriff auf kritische organisatorische Informationen
   Anzeigen und senden Sie Dateien sicher auf interne und externe Kontakte
   Teilen Arbeitsbereiche für die Zusammenarbeit in Echtzeit
   Sehen Aktivitätsprotokolle und Mitteilungen innerhalb Arbeitsbereiche
   Sicherer Zugriff auf Unternehmens- Dateien auf dem Sprung von Microsoft SharePoint , ohne VPN .

Die Accellion App ist derzeit in private Beta für ausgewählte Kunden. Die App wird allgemein verfügbar sein , zusammen mit der Unterstützung für Windows RT und Windows 8 für Tablets bis Ende des Jahres. Accellion ermöglicht derzeit sichere mobile file sharing, Anzeigen, Zusammenarbeit , Drucken und Bearbeiten von Enterprise Content auf iOS und Android-Geräte , die neben der Integration mit Enterprise Content Management Systemen wie Microsoft SharePoint und Windows-Dateifreigaben . Weitere Details zu Accellions Funktionen finden Sie hier : http://www.accellion.com/solutions .

Über Accellions
Accellion , Inc. ist ein preisgekröntes , gut finanzierten , privaten Unternehmen , die Enterprise-Class- Lösungen bietet mobile Produktivität zu ermöglichen sichere , jederzeit und überall auf Informationen zugreifen und gleichzeitig die Unternehmenssicherheit und Compliance. Accellion mobilen Filesharing -Lösungen befinden sich in privaten Cloud-Umgebungen eingesetzt werden , um die Einfachheit der Nutzung Business-Anwender müssen während er die Unternehmensorganisation der Flexibilität, Kontrolle und Sicherheit, die es braucht . Mehr als 12 Millionen Anwender und über 1.900 der weltweit führenden Unternehmen und Regierungsbehörden wie Procter & Gamble , Indiana University Health ; Kaiser Permanente , Lovells , Bridgestone , Ogilvy & Mather , Harvard University; Guinness World Records , US Securities and Exchange Commission und NASA verwenden Accellions zum Schutz geistigen Eigentums , die Einhaltung , die Verbesserung der Produktivität und Senkung der IT- Kosten . Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.accellion.com oder telefonisch unter ( 650 ) -485-4300 . Folgen Accellions Blog , Twitter, Facebook und LinkedIn.

Accellion und Accellion Mobile Apps sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der Accellion , Inc. in den USA und anderen Ländern. Alle anderen hier erwähnten Marken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Eigentümer  

04.09.13 16:06

1475 Postings, 5645 Tage Xceccoch ne

Quatscht du jetzt hier auch alle voll tantof ??? Reicht das ganze gebashe im Nokia forum nicht aus nun heulst du hier die ganze Zeit rum und provezeist den Untergang xD bei den ganzen Fehlprognosen von dir bei Nokia solltest du dich viel leicht doch lieber ma etwas zurück nehmen ^^  

04.09.13 17:32

6665 Postings, 4045 Tage tanotfXcecc

Meine Einschätzungen zu Nokia sind doch zu 100 % eingetroffen. Bei MS bin ich bei 27 Euro raus und habe schon  eine negative Prognose in Aussicht gestellt. Jetzt stehen wir schon unter 23 Euro, also immer schön die Fakten sehen. Du weißt schon das 2-4 Mio Surface im MS Lager verstauben? Das wird sich noch schön durch die Bilanz fressen, vorallem mit dem Nokia Deal. Ein sterbendes Geschäftsmodell zu kaufen hat einem Unternehmen noch nie gut getan. Außerdem ist MS ohne CEO und mitten im Umbau. Die Reise geht noch weiter runter 20 Euro, dann bin ich evtl. auch wieder dabei.

 

04.09.13 19:02

974 Postings, 4202 Tage Manuschatanoft,

ist ein Follpfosten und hat bei Nokia auch bei 3 Euro gekauft und hat bei 2,30 verkauft.
Hat 1000 Euro verloren und wurde zu einem Nokia Forum Troll.

Und seine Einschaetzungen sind auch nie eingetroffen (war ja nur sinloses geschreibsel).

Eine Frage tanoft, da ja laut deiner Meinung, deine Einschaetzungen zu 100 % eingetroffen sind.

Warum hast du denn bei dem MS-Nokia Deal nix abbekommen?

Ach ja, du wartest vorerst auf der Seitenlinie und wartest auf das Q4 fuer einen kurzen Nokia Zock.

PS: Tanoft ich habe alle meine Nokia Aktien verkauft bei ca. 4 Euro. Nokia hat mir ein gutes fetttes Jahresgehalt eingebracht.  

04.09.13 22:22

6665 Postings, 4045 Tage tanotfmanuscha

Hahahaha, wie geil, hat der elop dich in den Wahnsinn getrieben ... nach den q3 zahlen steig ich zu 2€ bei nok ein und dann startet die ta.... Du hast übrigens bei einem ek von 3,60 festgehangen
hahaahha ich Krieg mich nicht mehr ein hahah  

05.09.13 09:38

4213 Postings, 5479 Tage KeyKeySwitch, Nokia zu Microsoft

Ich habe ca die Hälfte von Nokia behalten und bin mit kleinem Gewinn aus Nokia und einer weiteren größeren Zulage bei Microsoft eingestiegen. Sehe es eher als Long Invest. Schauen wir mal wie es die nächsten Jahre aussieht. Die CHance ist da, wenn auch mit Risiko. Aber ohne Risiko auch kein Gewinn :-)
 

06.09.13 12:27
1

12559 Postings, 4046 Tage WernerGgHallo

Ich bin neu hier im MS-Forum, allerdings schon seit 2000 ein kleiner, passiver MS-Aktionär - damals zu 44€ durchschnittlich, lustig.

Diese Woche habe ich schöne Gewinne mit Nokia gemacht. Bin dort jetzt raus und setze mit neuen Call-Optionen auf MS. Sehr riskant, ich weiß. Aber ich bin von MS, Windows, Office sehr überzeugt. Von Windows Phone in wesentlichen Teilen auch (Habe ein nagelneues Lumia 925). Wenn es doch bloß auf meine Bedürfnisse als Computer-Mensch und Bürger einginge: Lokale Synchronisation mit PC, nix Cloud, Filesystem, Security, ...

Ich setze darauf, dass MS jetzt die Business- und Enterprise-Features von WP8 forcieren wird, seine Business-Kundenbasis entschlossen angehen wird (natürlich ohne die Privatkunden zu vernachlässigen) und damit endlich Erfolg gegen Android und iOS haben wird. 

@tanotf: Du schon wieder. Grüß Gott. Gleich der erste Satz, den ich von dir lese, ist m.E. Unsinn:
"abwarten wenn windows xp ausläuft, die 40% werden nicht auf win 8 wechseln."

Ach was? Sondern auf Linux oder Chrome OS oder OS X oder gar auf Android-Tablets? Wir hatten das Thema schon ein paar mal. Ich glaube nicht, dass du davon Ahnung hast. 

 

Seite: 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 56   
   Antwort einfügen - nach oben