Microsoft - long-Chance

Seite 13 von 56
neuester Beitrag: 28.03.24 21:16
eröffnet am: 31.05.06 23:46 von: Anti Lemmin. Anzahl Beiträge: 1377
neuester Beitrag: 28.03.24 21:16 von: MrTrillion3 Leser gesamt: 657531
davon Heute: 224
bewertet mit 22 Sternen

Seite: 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 56   

24.05.13 23:09

6665 Postings, 4038 Tage tanotfmexicoman

Ich habe das Gegenteil getan und habe nachgekauft. Wobei die xbox nur am Rande interessiert:
viel wichtiger: xp stirbt, d.h Windows 7 Absatz steigt. Windows Blue wird demnächst veröffentlicht,
also Verbesserungen von Windows 8. Ausserdem kommen massig 7-8 7oll tablets, surface,mini Vorstellung.
schauen wir mal ...  

01.07.13 08:31

6665 Postings, 4038 Tage tanotfMS

 Du hast es geschafft! Nach knapp 9 Monaten Win8 und nun Win8 Preview, habe ich mir einen MAC zugelegt.

Vielen Dank für diesen harten Lernkurs, ich habe eine zeitlang gebraucht, um zu begreifen, aber nun hat es geklappt.

Meine MS Anteile habe ich verkauft und nach Apple umgezogen. 

 

19.07.13 15:43

8925 Postings, 6677 Tage 2teSpitzeAua!

Microsoft: Konsens wird verfehlt
19.07.2013 (www.4investors.de) -

Die Analysten der Credit Suisse bestätigen die Kaufempfehlung für die Aktien von Microsoft. Ein Kursziel wird nicht genannt.

Die Zahlen zum vierten Quartal verfehlen die Erwartungen. Abschreibungen ziehen die Zahlen nach unten. Je Aktie gibt es einen Gewinn von 0,66 Dollar, der Konsens stand bei 0,75 Dollar. Der Kurs könnte kurzfristig unter dieser Entwicklung leiden. (Autor: js)


 

19.07.13 18:00
2

8925 Postings, 6677 Tage 2teSpitzeDa gibts heut

aber richtig aufs Maul!  

20.07.13 10:11

579 Postings, 4108 Tage LoboMaloJetzt einsteigen???

 oder säuft Microsoft noch weiter ab????

 

20.07.13 11:30
1

874 Postings, 5089 Tage martincsduMicrosoft hat mit seinem Tablet die Zeichen der

Zeit verfehlt, wie kann man nur ein Gerät rausbringen, und ich finde es Hardware/Software-technisch nicht schlecht, welches kein UMTS/LTE an Bord hat??? was ist los bei MS?
man kauft doch ein Tablet um es unterwegs zu nutzen, wozu taugt das Surface dann ohne dem wichtigsten Bauteil?

MS wird weiter einbrechen - Kursziel für mich ist 20€ und wenn sie das Surface II rausbringen, kann es wieder raufgehen, vorausgesetzt es fehlen keine wichtigen Teile am Gerät...  

20.07.13 18:25

10346 Postings, 4986 Tage RS820Also so dramatisch ist das jetzt mit dem

fehlendem UMTS auch nicht! Zum einen spare ich mir eine zusätzlich SIM(inkl. der Kosten) und habe ja die Mgl., dank vorhandenem USB-Port entweder gleich über ein Smartphone oder halt über einen Surfstick ins Netz zugehen! Dieser USB Port ist natürlich ein absolutes Alleinstellungsmerkmal und im Businessbereich beliebt!  

25.07.13 10:37

117 Postings, 4152 Tage expogoist

 UMTS nicht schon längst Out ? Microsoft heute gekauft, sowie Voesalpine. Aufwärts gehts :)

 

25.07.13 21:07
1

423 Postings, 3939 Tage al_stingMoin, bin neu bei Microsoft,

und will meine Motivation für den Einstieg bei Microsoft kurz vorstellen:
Nachteile: Windows 8 ist ein relativer Flop.
- X-Box ist finanziell nicht der Bringer
- Bing kommt gegen Google nicht in die Hufe und ist ein relativer Flop.
- Der PC verliert bei den Privatnutzern stetig an Bedeutung.

Vorteil 1: Das alles schadet zwar Microsofts Renomme, kann sich das Unternehmen aber relativ problemlos leisten. Denn Geld wird woanders verdient, und diese Geschäftskonzepte waren und sind intakt:
- Office-Anwendungen sind als Bürosoftware relativ unersetzlich. Hier wird Geld verdient, und das bricht absehbar auch nicht weg.
- 25% des Umsatzes und beträchtlicher Gewinn wird im Serverbereich verdient, dieser Markt wächst ebenfalls und wenig spricht hier für Gebietsverluste von Microsoft.
- Applikationen für Geschäftskunden: Hier wird Geld verdient, und der frühere Ärger der Geschäftskunden über Microsoft scheint vergangen zu sein.

Vorteil 2: Die schlechten Nachrichten haben viele Anleger verschreckt und Microsoft richtig günstig werden lassen. Schon für Value-Anleger.

Vorteil 3: In den letzten 10 Jahren ist der Aktienkurs nur um etwa 50% gestiegen.
Der Gewinn steig von 10 Mrd.$  in 2003 auf 17 Mrd$ in 2012.
Der Gewinn JE AKTIE stieg dank konsequenter Aktienrückkäufe von 0,93$ in 2003 auf 2,02$ in 2012 und der Analystenkonsens steht für 2013 bei 2,76$ pro Aktie.
http://www.4-traders.com/MICROSOFT-CORPORATION-4835/revisions/
--> KGV 2013e = 11,4 bei einem Unternehmen, dessen Umsatz pro Aktie in den letzten 10 Jahren um durchschnittlich 12,5% pro Jahr wuchs - und auch zukünftig weiter wachsen dürfte: http://www.4-traders.com/reuters_charts/...me+Statement+Evolution.png

Vorteil 4: Microsoft hat keine Schulden, sondern Barreserven von ca. 50 Mrd$ = 5$ je Aktie. --> Das cashbereinigte KGV liegt unter 10!

--> Microsoft ist m.E. derzeit aus Value-Gesichtspunkten ein extrem günstiger und risikoarmer Bluechip. Früher oder später wird das der Börse garantiert auch wieder auffallen. Bis dahin ist die Dividendenrendite von derzeit 2,5% bei seit Jahren stabilen oder steigenden Dividenden eine nettes Zubrot.

Microsoft ist mittlerweile so stabil, langweilig und in seiner Gewinnstabilität verlässlich, dass ein Buffet es mehrfach als tolles Investment bezeichnet hat, dass er nur wegen seiner engen Freundschaft zu den Gates (Insiderverdacht) nicht kaufen kann.  

25.07.13 21:18
1

423 Postings, 3939 Tage al_stingNachtrag

Mir hat diese Analyse sehr gut gefallen: http://www.valueblog.de/archive/3028  

02.08.13 14:01
1

6665 Postings, 4038 Tage tanotfMS geht noch weiter runter

 Wie man am Kurs sieht ist Microsoft ein VALUE TRAP und mit der aktuellen Quartalsaussicht und dem Konzernumbau wohl eher überbewertet.

Surface gehen trotz Preissenkungen nicht aus dem Lager, WP8 hat einen weltweiten Markanteil von ca. 5%. MS findet eigentlich nur noch

im Business statt. Über alle Geräte ist das nur noch ein Marktanteil von 20 %. Warum MS versucht wie apple zu werden ist sowieso unbegreiflich!

Dabei hat man es doch so einfach. Einfach das tun was der Konzernname vorgibt: SOFTWARE (auch Spiele) für iOS, MAC,Android und

Windows herstellen.

Neben den Lizenzen die man für jedes Android verkauft, würde man sich ne goldene Nase verdienen. und mußte nicht hohe abschreibungen

auf schlechte HW machen.

 

02.08.13 21:03

423 Postings, 3939 Tage al_stingValue Traps

@ tanoff: Vielen Dank für deine Warnung!
Ich habe etwas darüber nachgedacht, mache mir aber letztlich wenig Sorgen vor einer Value Trap bei Microsoft.
Bei Value Traps stellt sich die Frage, wann diese problematisch werden können. Ich sehe da insbesondere zwei Faktoren:
1. Dauerhafte Hindernisse bei Korrektur einer Unterbewertung --> Mehrheitsverhältnisse im Firmenbesitz: Problematisch kann es werden, wenn ein Hauptaktionär/Aktionärsgruppe die Mehrheit der Aktien kontrolliert, aber mindestens 30%.
Falls dieser Aktionär sich aus verschiedensten, u.U. eher emotional verankerten Gründen gegen ein "Heben" des Value-Schatzes wehren sollte, kann der Markt nicht regulierend eingreifen.
Andernfalls kann (und wird) der Markt früher oder später den Schatz heben, und sei es mit Hilfe von "Firmenraidern", die die Mehrheit übernehmen und die Firma aufspalten.

2. Entwertung während der Wartezeit --> Verlustträchtiges Geschäft: Wenn das Unternehmen stetig Verluste schreibt, wirkt sich ein Abwarten auf die Marktreaktion negativ auf den Unternehmenswert aus.

Bei Microsoft liegt wir m.E. keiner dieser beiden Fälle vor. Daher gehe ich davon aus, dass der Markt den Wert der Aktie früher oder später erkennt. Das kann notfalls etwas ändern, ich verweise nur auf das Bild des "manisch-depressiven Mr. Market", dem man die Aktien in seinen depressiven Phasen abkaufen sollte.
Da Microsoft in der Zwischenzeit den Wert der Aktie weiter steigern sollte, kann man m.E. abwarten, bis die Unterbewertung entdeckt und korrigiert wird. Allerdings kann die Marktentdeckung auch ein paar Jahre dauern.

Warren Buffet schrieb in seinen frühen Briefen von einem durchschnittlichen Investitionshorizont von 3-5 Jahren, die er erwartet, bis solche Werte entdeckt werden und er seine Anteile gewinnbringend verkaufen wollte. Darum wehrte er sich immer gegen Quartalsberichte und empfand auch Jahresberichte als etwas zu kurzfristig für sein value-orientiertes Anlagemodell.  

05.08.13 01:09

6665 Postings, 4038 Tage tanotfal_sting

 Deine Posts klingen mir zu sehr danach, also ob Du grade zufällig ein Buch über Value Investing gelesen hast. 

Letztlich werden im Aktienkurs die Zukunftserwartungen abgebildet und die Zukunft von MS im Consumer Bereich ist mit Sicherheit

nicht rosig. Windows Phone floppt, Windows RT floppt, Surface RT/Pro floppt, Window 8 floppt, Xbox One ist vor erscheinen schon gefloppt.

Wenn man dies berücksichtigt und die Trends BYOD und Consumerization of IT hinzuzieht ist MS völlig abgehangen.

Im Business Bereich gibt es den Rettungsanker Win7. D.h. viele Firmen gehen nun von WinXP auf Win7, der Consumer Bereich wird 

mit viel Glück auf win7 wechseln, win 8 meiden oder gleich ganz auf deskotp/laptop verzichten und sich ein tablet von der konkurrenz 

besorgen. ERGEBNIS: Die Cash Cow Windows stirbt, die 2te Einahme Quelle Office ist unter diesen gesichtspunkten mittelfristig stark

angeschlagen. Übrigens hat MS letztes Jahr erstmalig verluste geschrieben, weil man im Internetgeschäft Bing etc noch schwächer aufgestellt

ist als im HW geschäft. Das man mit dem Surface alle HW Partner vergräzt hat und HP, Lenovo, Samsung etc nun zunehmen auf Android bzw.

auch auf das google chromebook setzen lässt schon dunkle wolken im business umfeld erahnen. 

ms aktie ist immer noch klar überbewertet und die 2te korrektur folgt bei den nächsten quartalszahlen. von nsa spyware garnicht zu sprechen.

 

 

06.08.13 18:19

6665 Postings, 4038 Tage tanotfal_sting

 die wolken werden immer dunkler!

http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...ung_auf_Verfolgungsjagd-5180860

"Unter ferner liefen US-Konzern Microsoft mit seinem erfolglosen Surface-Modell. Das Surface-Tablet wird mangels Masse gar nicht mehr gesondert aufgeführt und reiht sich unter der anonymen Gruppe der anderen ein."

und der kurs geht immer weiter runter.

der surface rt (tegra3) geht nicht mal für 249 Euro raus, weil dell das xps (sd4) für 199 verkauft. 

das surface wird sich noch durch die bilanz fressen. Herzlichen glückwunsch ballmer!

 

23.08.13 15:37
3

13835 Postings, 4767 Tage crunch timeder Problembär wäre also bald weg...

...die Aktionäre jubeln, daß endlich der Schrott-Manager ( http://www.zdnet.de/41562317/...allmer-zum-schlechtesten-ceo-der-usa/ ) geht.  Vielleicht 10 Jahre zuspät :(

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...kzug-an-a-918271.html
 
Angehängte Grafik:
ms.jpg (verkleinert auf 72%) vergrößern
ms.jpg

23.08.13 19:44

110 Postings, 4053 Tage HasenpföötchenSteve Ballmer ist immer eine Meldung wert

 und der Microsoft Kurs macht Freudensprünge wie ein kleines Kind beim Ostereiersuchen. Ich persönlich glaube ja nicht dass dieser Steve-O der Technologie Branche wirklich in Rente gehen wird. Der Typ strebt bestimmt noch eine Karriere im Pop Business als MISTER BALLA BALLA an. Er hat ja immer einen unheeeeeimlichhhhhhhhhh guten Riecher für tolle Geschäftskonzepte bewiesen. Viel Glück Stevie, zur Not kannste ja mit Lady Gaga und Madonna Pfandsammeln gehen.  

 

24.08.13 12:40
1

4435 Postings, 5264 Tage kologeich

kann diesen Hype um Ballmer eh nicht verstehen. Als Manager hat er jeden guten Trend verschlafen und in Bezug auf Bedienerfreundlichkeit hat sich unter ihm nichts verbessert. Microsoft ist immer noch nicht bedienerfreundlich, im Gegensatz zu Apple.

Und seine komischen Auftritte finde ich nicht kultig und nicht orginell, sondern einfach nur affig und peinlich! 

 

25.08.13 08:24
1

89 Postings, 4071 Tage Tutti123Microsoft Kursbewegungen

Wobei man wirklich sagen muss: Die Börse spinnt.
Noch vor 5 Wochen wurde die Aktie bei etwas schwächeren Zahlen nach unten durchgereicht und nun geht's wieder steil nach oben.

Bin selber investiert, aber verfolge den Kurs nur ab und an.....ist nichts für schwache (konservative)Nerven.  

25.08.13 18:48

330 Postings, 4119 Tage bastiitsabjetzt wo ballmer geht

 könnte microsoft sich nokia endlich einverleiben und vlt auch sein vorkaufsrecht auf 30% der nvidia aktien ausüben und dann das gesamte unternehmen schlucken? gemeinsam mit intel sicher locker möglich und die 2 arbeiten ja schon immer recht gut zusammen....

naja sollten sie das machen... muss ich mir wohl oder übel microsoft aktien kaufen ;-)

 

26.08.13 15:29

110 Postings, 4053 Tage HasenpföötchenMicrosoft kann ja rein prophylaktisch...

 einfach mal alles kaufen. Dann wird die schöne Tradition der Milliardenabschreibungen wenigstens fortgesetzt. Hauptsache man kann sich auf überhaupt etwas verlassen. Aber schon toll, dass Windows 8 jetzt einen Start Button bekommt und bei Ballmer endlich der Not-Aus Knopf gedrückt wurde. Vin Diesel nimm Dich in acht, Steve Ballmer macht Dir bald in Hollywood Konkurrenz, dann kannste Triple X kacken gehen und zwar kreizweise. 

 

28.08.13 13:51

423 Postings, 3939 Tage al_stingEine andere Sicht auf Ballmer

Auf Ballmer einprügeln kann jeder. Hier ist mal eine interessante andere Sicht:
http://www.newyorker.com/online/blogs/johncassidy/...?currentPage=all
[...] In 2000, the year he replaced Gates as C.E.O.—the Microsoft founder stayed on as chairman until 2006—the firm made a net profit of $5.8 billion, on revenues of $23 billion. In the twelve months that ended in June of this year, it netted $21.9 billion, on revenues of $77.9 billion. Yes, that’s right: under Ballmer, Microsoft more than tripled its revenues and profits. [...]
In this setup, there are two very different types of players, each with very different incentives: those entering the lotteries, and those who have already won one. The job of the lottery entrants, such as Zuckerberg when he launched Facebook, in 2004, and Karp when he launched Tumblr, in 2007, is to come up with innovative and exciting products that the judges—investors and the public—are likely to award first prize. (The contest is a lottery because there are often many competing products, with little to distinguish them save that one has first-mover advantage.) The job of the lottery winners is to make the most of their monopoly franchise, building it out and making it last as long as possible.

Most of Ballmer’s critics ignore this crucial distinction. They attack him for being a poor lottery entrant, but he wasn’t hired to play that game—he was chosen to run a company that had already won the prize. And, as a monopolist, he was pretty effective. Under the leadership of Gates and Ballmer, Microsoft dominated the computer business for more than two decades. In such a fast-moving industry, that’s a very long time. Only I.B.M. has had a comparable reign.  

03.09.13 07:14

80400 Postings, 7287 Tage Anti LemmingMicrosoft übernimmt Nokia für 3,8 Mrd. Euro

03.09.13 09:16

1056 Postings, 4445 Tage LimminNews von heute

Nokia explodiert und Microsoft schläft (noch?)...

 

03.09.13 09:33

423 Postings, 3939 Tage al_sting1. April?

Microsoft steigt noch stärker in den Endverbrauchermarkt ein?
Zugegeben, Cash haben sie ja ohne Ende. Aber ihre Stärke liegt m.E. im Business-Bereich, nicht hier.
Die Logik verstehe ich nicht ganz.

Ach ja, beim Übernahmepreis sollte man auch die übernommenen Schulden von 1,65 Mrd€ mit einrechnen, macht gesamt etwa 5,5 Mrd€.  

03.09.13 09:51
1

1798 Postings, 5669 Tage Jetzt_aberDieser Thread strahlt eine unheimliche Ruhe aus

Wenn man bedenkt, wie die Nachricht in den NOK-Threads eingeschklagen hat, ist das schon etwas schräg. Die Größenverhältnisse mögen das sein. Aber dennoch hätte ich etwas mehr Diskussion erhofft.  

Seite: 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 56   
   Antwort einfügen - nach oben