Microsoft ist Spitzel-Unternehmen

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 27.01.15 19:23
eröffnet am: 10.06.13 14:35 von: Rubensrembr. Anzahl Beiträge: 13
neuester Beitrag: 27.01.15 19:23 von: youmake222 Leser gesamt: 21823
davon Heute: 1
bewertet mit 3 Sternen

10.06.13 14:35
3

51986 Postings, 5922 Tage RubensrembrandtMicrosoft ist Spitzel-Unternehmen

Wer Microsoft-Produkte und -Aktien kauft, unterstützt Spitzelei und wahrscheinlich
auch Folter in den USA, wahrscheinlich nicht nur in den USA, sondern weltweit.
Wer Spitzelei und Folter hip findet, kann weiterhin Microsoft-Produkte und -Aktien
kaufen.  

10.06.13 14:37

51986 Postings, 5922 Tage RubensrembrandtDirekter Zugriff

http://www.wiwo.de/technologie/digitale-welt/...sich-hat/8321220.html

Einen Tag nach der Veröffentlichung des Gerichtsdokuments berichteten der „Guardian“ und die „Washington Post“ über geheime Auszüge einer Power-Point-Präsentation, die auf ein weiteres Überwachungsprogramm hindeuten, diesmal im Internet. Im Gegensatz zur Sammlung von Telefondaten war auf dieses in der Öffentlichkeit nicht hingewiesen worden. Das Programm mit dem Codenamen „PRISM“ ermöglichte der NSA und dem FBI direkten Zugriff auf Daten der großen US-Internet-Konzerne, darunter Google, Apple, Microsoft, Facebook und AOL.  

10.06.13 14:47
1

51986 Postings, 5922 Tage RubensrembrandtLückenlose Überwachung auch in D

Nach den von Snowden enthüllten Dokumenten sammelt der US-Geheimdienst in großem Stil Daten bei Internet-Diensten wie Google, Facebook, Microsoft, Apple und Yahoo. «Ich will nicht in einer Gesellschaft leben, die so etwas macht», sagte Snowden dem «Guardian». «Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles was ich mache und sage aufgenommen wird.»

Er beschrieb eine noch größere Dimension der Datensammlung als die von ihm enthüllten Dokumente andeuten: «Die NSA hat eine Infrastruktur aufgebaut, die ihr erlaubt, fast alles abzufangen.» Damit werde der Großteil der menschlichen Kommunikation automatisch aufgesaugt. «Wenn ich in ihre E-Mails oder in das Telefon ihrer Frau hineinsehen wollte, müsste ich nur die abgefangenen Daten aufrufen. Ich kann ihre E-Mails, Passwörter, Gesprächsdaten, Kreditkarteninformationen bekommen.»  

10.06.13 14:49

51986 Postings, 5922 Tage RubensrembrandtLückenlose Überwachung auch in D

http://www.n-tv.de/ticker/Computer/...m-Schatten-article10791746.html

Nach den von Snowden enthüllten Dokumenten sammelt der US-Geheimdienst in großem Stil Daten bei Internet-Diensten wie Google, Facebook, Microsoft, Apple und Yahoo. «Ich will nicht in einer Gesellschaft leben, die so etwas macht», sagte Snowden dem «Guardian». «Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles was ich mache und sage aufgenommen wird.»

Er beschrieb eine noch größere Dimension der Datensammlung als die von ihm enthüllten Dokumente andeuten: «Die NSA hat eine Infrastruktur aufgebaut, die ihr erlaubt, fast alles abzufangen.» Damit werde der Großteil der menschlichen Kommunikation automatisch aufgesaugt. «Wenn ich in ihre E-Mails oder in das Telefon ihrer Frau hineinsehen wollte, müsste ich nur die abgefangenen Daten aufrufen. Ich kann ihre E-Mails, Passwörter, Gesprächsdaten, Kreditkarteninformationen bekommen.»  

10.06.13 14:50
2

3385 Postings, 4676 Tage Tim BuktuEs tun alle so, als wäre das was Neues...

10.06.13 15:26

51986 Postings, 5922 Tage RubensrembrandtSnowden hat sich sicherheitshalber nach Hongkong

abgesetzt.

Denn wer die Machenschaften der USA offenbar macht, landet im Knast und
wird möglicherweise zusätzlich gefoltert. Das zeigt der Fall Mannings.  

10.06.13 15:27
1

17202 Postings, 6309 Tage Minespecsolange ich an der angeblicheSpitzelei mitverdiene

ist es mir recht....
-----------
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)

11.06.13 08:48
1

51986 Postings, 5922 Tage RubensrembrandtDank Microsoft zum Spitzel-Präsidenten

http://www.wiwo.de/politik/ausland/...spitzel-praesident/8329672.html

DatenspionageObama – der Spitzel-Präsident
von Angela Hennersdorf

Der neue Spionageskandal bringt Barack Obama national und international mächtig in Bedrängnis. Nichts hassen die Amerikaner mehr, als Eingriffe des Staates in ihre Privatsphäre. Der neueste der jüngsten Obama-Skandale könnte das Watergate des US-Präsidenten werden.  

11.06.13 21:04

2115 Postings, 4054 Tage 4Gold@ minespec - sehe ich auch so

wenn man denkt China, Russland etc. sind da besser dran unterliegt man einem Irrtum. Also freuen wir uns über hoffentlich bald wieder steigende Kurse bei Microsoft und lassen die Spione Spione sein....  

14.06.13 12:49
2

51986 Postings, 5922 Tage RubensrembrandtMicrosoft hat sich besonders eifrig für Spitzelei

eingesetzt.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/...age-gewehrt-haben-a-905723.html

Doch nicht alle Firmen haben sich offenbar dagegen gewehrt, mit der US-Regierung zusammenzuarbeiten. Laut einem Bericht der Nachrichtenagentur Bloomberg haben Tausende Firmen die Geheimdienste mit Informationen versorgt und im Gegenzug einige Vorteile wie Zugang zu geheimen Spionage-Erkenntnissen erhalten. Allerdings gehe es dabei weniger um Kundendaten. Die Unternehmen würden eher Gerätespezifikationen weiterleiten, um es Geheimdiensten beispielsweise zu erleichtern, fremde Computer auszuspähen.

So liefere der Windows-Riese Microsoft den Geheimdiensten Informationen über Fehler in seiner Software, bevor die Schwachstellen mit Updates geschlossen werden. Ein Konzernsprecher sagte Bloomberg, solche Vorabhinweise sollten der Regierung einen Vorsprung für die Risikoeinschätzung geben. Die Bloomberg-Quellen betonten zugleich, solche Unterstützung durch Microsoft und andere Unternehmen erlaube es den US-Diensten, Schwachstellen in Software auszunutzen, die an Regierungen anderer Länder verkauft werde.  

27.01.15 19:18

1891 Postings, 3457 Tage m-t89Microsoft -8,85% 42,85 $

27.01.15 19:23

943462 Postings, 3577 Tage youmake222#12

Die waren auch schon Minus 10%, scheinbar schlechte Quartalszahlen.  

   Antwort einfügen - nach oben