https://investors.netlist.com/websites/netlist/...d-bdcc-4a090821441ein den US Boards zeigen sich die langjährigen Aktionäre sehr erfreut und erleichtert. Einige sprechen von den besten Ergebnissen in den letzten 10 Jahren.
Gut jedenfalls, dass eine böse Überraschung ausblieb. Zu den beiden Gerichtsfällen gegen Google und SK Hynx hat man das zusammengefasst, was ich oben schon geschrieben haben aber hier noch mal:
Netlist vs SK Hynix
- Markman Hearing March 4, 2021 WDTX
- Jury Trial to determine infringement and damages July 6, 2021 WDTX
Netlist vs Google
- Joint Case Management Statement due by 3/4/2021.
- Initial Case Management Conference set for 3/11/2021
Meistens ist es so (vorallem in jenem Gericht in Texas wo der Fall gehen SK Hynx läuft), dass Settlements in der Zeit zwischen dem Markman hearing und trial Date ausverhandelt werden - also quasi zwischen 4 März u d 6 Juli. Of steigt in dieser Zeit der Aktienpreis - sei es wegen der Erwartung oder (mehr oder minder) Insidertrading von Leuten, die Kenntnisse haben von den Settlementverhandöungen.
Bzgl. Google: da braucht man noch etwas mehr Geduld, allerdings ist auch hier mit einem Anstieg des Aktienpreises zu rechnen, sobald ein Markman hearing und Trial Date festgelegt werden. Noch zu Google:
Meiner Ansicht nach kann das Gericht Google nach der höchstinstanzlichen Ablehnung des Google Antrages und Bestätigung der Validität und Eigentümerschaft des Patents zugunsten von Netlist vom Juli 2020 gar nicht mehr freisprechen.* Wie könnte sich das Gericht selbst rechtfertigen, den Fall zuerst 10 Jahre lang auf Eis zulegen - und die Validität des Patents zu klären, und das aber zu urteilen, das war gar nicht relevant..... das wäre ein Justizskandal für sich selbst. Das wird meiner Meinung nach kaum passieren und Google weiß das natürlich. Daher wird auch Google versuchen per settlement den Fall zu beenden - ob der Preis dem anspruchsvollen NLST CEO (= Board) reichen wird eine andere Frage.
Bezüglich Google ist noch etwas Geduld gefragt, aber mit diesen guten Zahlen von gestern, braucht man nun sicher keine Angst mehr haben, dass Nestlist nicht auch noch ein paar Jahre länger überlebt. Im Gegenteil, wer Netlist verfolgt, sieht auch die jüngsten Chancen , die sich aus Innovation und organischem Wachstum ergeben. Alles in allem also recht erfreulich. Kann mir daher gut vorstellen, dass wir heute in 1-2 Wochen schon irgendwo zwischen 1.5 und 2 USD stehen.
*
https://finance.yahoo.com/amphtml/news/...nst-google-u-110000922.html