Ok, nehmen wir jetzt wirklich mal für eine Sekunde an du würdest keinen totalen Quatsch schreiben ... was dann? Wurde der Bitcoin von den Kritikern und/oder mir mißverstanden? Sind wir nun bei 135k? Ist Bitcoin nun ein Wertspeicher? ... ein Inflationsschutz? ... ein Krisenschutz? ... ein sicherer Hafen? Hatten die Pusher nun doch recht gehabt? Ob die Miner nun ihre Stromrechnungen bezahlen, Kredite aufnehmen und/oder Schulden aufbauen ... von mir aus auch ihre Bitcoin sofort losschlagen, spielt doch bei der derzeitigen traurigen Realität keine Rolle. Der Bitcoin liegt im besten Fall bereits am Boden. Im schlimmsten Fall halbiert sich der Wert in absehbarer Zeit nochmals. Und du verstehst es nicht. Die Pusherprofis oder Profipusher haben vor einem Jahr exorbitante Gewinne versprochen. Vor einem dreiviertel/halben Jahr sollte man sein Geld mithilfe von Bitcoin vor der Inflation und Krise schützen können. Sollen sie nun nach -70 Prozent endlich mal richtig liegen?
Und nochmal: Im Push moderierten Pusherthread werden die Kleinanleger von einer Handvoll User nach Strich und Faden verarscht. Die Leute werden um ihr Geld betrogen. Und das gilt es jeden Tag aufs neue anzuklagen. Und selbst wenn der Bitcoin nun wieder auf die 50k steigen sollte, ändert es nichts an der Tatsache, dass dieses Forum unter dem Deckmantel des Informationsaustausch längst zur Werbeplattform für Finanzprodukte verkommen ist. Und ich bezweifel stark, dass es nur von privaten Leuten genutzt wird. |