Aston Martin (WKN A2QJD4)

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neuester Beitrag: 24.10.21 13:25
eröffnet am: 21.12.20 16:09 von: AMLong Anzahl Beiträge: 3754
neuester Beitrag: 24.10.21 13:25 von: Aston007 Leser gesamt: 523661
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21.12.20 16:09
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97 Postings, 328 Tage AMLongAston Martin (WKN A2QJD4)

Dieser Thread dem Tagesgeschehen und dem großen Ganzen rund um das Thema Aston Martin Aktie gewidmet.  
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3728 Postings ausgeblendet.

21.10.21 12:15

98 Postings, 163 Tage Aston007@ Skywatcher

Bis jetzt lagst du ja mit jeder deiner Kurseinschätzung Meilen weit zurück. Nicht falsch verstehen, aber vielleicht liegst du jetzt wieder daneben. Ich habe bezüglich Walkyire gehört das sie dieses Jahr ausgeliefert werden. Würde es nicht so sein würden sie es publik machen und nicht bis zu den Ergebnissen fürs 3. Quartal  am 4. November warten.
We will see.  

21.10.21 12:51

98 Postings, 163 Tage Aston007@Skywatcher

Antwort von Brandon gerade eben?Brandon ist mein Freund;-)

No update from our comments at H1, which said deliveries of Valkyrie will commence in H2 of this year  

21.10.21 13:11

833 Postings, 432 Tage skywatcherAston007

am 6.10 habe ich Dir bei einem Stand von ca. 1725 GBP geschrieben, dass der Kurs bis unter 1600 fallen kann, 2x wurden Kurse danach im Bereich 1650 erreicht. Check doch mal, was ich auf die Frage zum Durchkreuzen der 200 durch die 20Tages Linie geschrieben habe. Meine Kursziele mußte ich leider durch die sich stark veränderte Gemengelage nach unten korrigieren. Auch die Zeitachse. Übrigens, die Info zur Verzögerung ist ernst zu nehmen.  

21.10.21 13:14

833 Postings, 432 Tage skywatcherAston007

am 31.12. werden wir es genau wissen, welch Info stimmt, sind ja noch 10 Wochen  

21.10.21 13:27

98 Postings, 163 Tage Aston007@Skywatcher

ist der Kurs unten hast du es gewusst ist der Kurs  oben hast du es auch gewusst.
Im übrigen hast du damals schon bei einem deinem ersten Post Im Mai 2020 glaub ich schon Meilen weit voraus den Kurs gesehen und das ohne Daimler Deal.
Lass gut sein mein bester. Solange AML Versprechungen halten bleib ich am Bord!

 

21.10.21 13:34

833 Postings, 432 Tage skywatcherAston007

habe ich leider nicht so erwartet/gewußt, sonst wäre ich schon bei 23-24? komplett raus gewesen.  

21.10.21 13:45

98 Postings, 163 Tage Aston007@Skywatcher

im allgemeinen interessiert mich die kurzfristigen Kurse nicht besonders auch wenn es mich ärgert.
Deine Kurseinschätzung waren eben immer sehr viel weiter  viel höher Richtung 2023


https://www.ariva.de/forum/...-wkn-a2qjd4-572944?page=127#jumppos3190

https://www.ariva.de/forum/...ine-legende-558743?page=305#jumppos7634

https://www.ariva.de/forum/...ine-legende-558743?page=164#jumppos4108

 

21.10.21 13:55

98 Postings, 163 Tage Aston007@Skywatcher

ist echt nicht böse gemeint? vielleicht braucht es eben nochmal 1 oder 2 Jahre bis die Refresh Fahrzeuge kommen bis Moers seine Strategie umgesetzt hat?Aber warum bitte sollte ich zu diesen Kursen schmeißen? Da muss schon viel zusammen kommen.
Wir werden sehen was uns am 4. November erwartet.
 

21.10.21 13:56

833 Postings, 432 Tage skywatcherkann

Dir leider nicht ganz folgen, Kursentwicklungen sind nie linear, es gibt immer Auf und Ab.  Das Eine ist eine längerfristige Kursentwicklung, das Andere kurzfristige Charttechnik. Ich hatte für Q3 um die 25GBP erwartet und für H4 bis zu 30 GBP, mußte ich leider revidieren. Die allgemeine Situation ist in diesem Jahr auch noch schwieriger geworden und eine Ende ist noch nicht wirklich in Sicht. Bin aber insgesamt noch optimistisch, aber mit zeitlicher Verzögerung und geringerem Ansatz. Übrigens heute hat es 2 starke Umkehrsignale und ein schwaches bearishes gegeben, das schon aufgelöst ist. nachdem das 2. low höher als das 1. ausgefallen ist, 1645 1665, könnten wir jetzt mit steigenden Kursen rechnen. 1755 bis 1795 müssen überwunden werden, hier liegen die neuen Widerstände. Gelingt es zügig hier drüber zu kommen und die Q3 Zahlen sind einigermaßen OK, sind die 20GBP greifbar.  

21.10.21 14:19

833 Postings, 432 Tage skywatcheraston007

am 28.8. habe ich geschrieben, das ich für 2021 einen Kurs von 25 - 30 GBP erwarte, der damalige Kurs war bei 1141 !!! und war gerade von 1556  (11.8.)  zurückgefallen und erreichte am 3.2. 2288GBP, sorry das ich nicht die gesamte Marktentwicklung vorausgesehen habe. Aber für so schlecht halte ich das nicht.  

21.10.21 14:40

119 Postings, 148 Tage WorkingClassVoraussagen

Voraussagen sind schwierig, vor allem wenn sie die Zukunft betreffen.







 

21.10.21 14:47

98 Postings, 163 Tage Aston007@ Sywatcher

Eigentlich egal, aber nochmal das war dein Satz:
Ich erwarte eine Umsatzprognose ür 2021von über 1 Mrd. ?., genauer gesagt über dem 2019er Umsatz. Bereinigt durch die Kapitalerhöhung, die zwar zu einer Verwässerung der shares führte, aber auch cash in die Kasse gespült hat, halte ich einen Kurs von 2,50 - 3,00 ? bis Mitte 2021

Sorry Sky  aber wir hatten ein 20er Resplit  2,50? bis 3? bedeutet für mich 50? oder 60?

@ Skywatcher vergessen wir die Sache meinerseits ist alles gut. War nicht böse gemeint.


 

21.10.21 14:47

173 Postings, 119 Tage Mr.Tenbagger4.11

Von mir zur Abwechslung mal mein positiver Ausblick auf Q3. Aml wird von der Chipkrise weit weniger beeinträchtigt als der Markt es zuletzt eingepreist hatte (siehe Tesla mit weit mehr Stückzahlen). Die Zahlen sind auch solide und somit geht es KNAPP über 20 Pfund.
Lg  

21.10.21 15:11
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833 Postings, 432 Tage skywatcheraston007

da hast Du völlig recht, ich war wesentlich optimistischer und bis zum Frühjahr ging ich auch davon aus, zumal der Verdoppler schnell erfolgte. Mußte mich aber leider eines Besseren belehren lassen. Dann war die Luft raus und der Markt spielte nicht mehr mit. Wie gesagt, die Zeit bis zu den Q3 und Q4 Zahlen ist jetzt wichtig, sonst zieht sich das noch eine Weile hin.  

21.10.21 15:35

695 Postings, 3458 Tage Corinne2909Heute dürfte es ein sattes grün werden in London

21.10.21 16:01

245 Postings, 315 Tage EG68neuCorinne2909

Dann hoffe ich mal das Alle nochmal einkaufen gehen. Es war günstig genug denke ich.  

21.10.21 16:26
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221 Postings, 1365 Tage WCS1Hoffnung ist ein gutes Stichwort

meine Hoffnung ist dass im Jahr 2025 der Kurs bei um die 100 Euro liegt, dann wären wir immer noch nicht bei der Marktkaptialisierung vom Börsengang aber Faktor 5 von heute aus und dies würde mir reichen ... die Chance sehe ich bei deutlich über 50% und deshalb bin ich hier investiert. Ärgere mich aber auch, dass ich nicht gleich Daimler gekauft habe letztes Jahr unter 30 Euro, dann wäre ich jetzt schon fein raus. Egal Börse ist eben Glücksspiel für Laien wie mich  

21.10.21 16:57

173 Postings, 119 Tage Mr.TenbaggerWsc1

Ich meine die Marktkapitalisierung zum Börsengang lag bei 5Milliarden? Das wären dann 50 ? Kurswert.
Ansonsten bin ich komplett bei dir. 100 ? 2025 wenn alles einigermaßen klappt. Aber ein Selbstläufer ist es nicht. Das hab ich nun auch gelernt.  

21.10.21 17:20
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98 Postings, 163 Tage Aston007Chart

Ist zwar nur der deutsche Chart aber der Ausbruch wird kommen!  
Angehängte Grafik:
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21.10.21 17:26

98 Postings, 163 Tage Aston007Chart

siehe links nur muss es halt auch mal nachhaltig sein  
Angehängte Grafik:
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21.10.21 17:39

695 Postings, 3458 Tage Corinne2909London Schlusskurs

 
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21.10.21 18:31

173 Postings, 119 Tage Mr.TenbaggerAston007

Danke für die Charts!
Was am wichtigsten ist, sind die Umsätze. Nov dez jan feb sind die umsätze um ein vielfaches höher. Also somit eig ein gutes zeichen das sich der kurs da hält wo er jetzt ist. Sobald man fortschritte macht und damit die umsätze steigen sollte es steil berg auf gehen.  

22.10.21 14:34

98 Postings, 163 Tage Aston007Neues Auto

hab nochmal das Interview Tobias Moers Motorsport vom Mai 2021 gelesen.

Ab 2023 soll ein neues Auto kommen weiß jemand mehr?

https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/...-moers-im-interview/  

24.10.21 13:25
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98 Postings, 163 Tage Aston007Ergebnisse H1/ 2021

hab es mal auf deutsch kopiert. Also ich fand die Ergebnisse nicht so schlecht?
Gehe davon aus das im Q3 1500 Fahrzeuge ausgeliefert wurden und Q4 sollte dank Auslieferung DBX Hybrid und Walkyire besser sein , sollte normalerweise Ziel 6000 Verkaufte Fahrzeuge dieses Jahr erreicht werden.

https://amsc-prod-cd.azureedge.net/-/media/...a2d4aa68261475455f11905



Finanzielle Highlights
? Großhandel1 mehr als verdreifacht, um die Nachfrage zu decken   Über 1.500 DBX ausgeliefert, was mehr als der Hälfte der verkauften Fahrzeuge entspricht
- Q2 zeigte sequentielle Verbesserung gegenüber Q1 und GT/Sport-Großhandel mehr als verdoppelt im Vergleich zum Vorjahr
? Der Umsatz stieg um 242 Prozent  auf 499 Mio. GBP, hauptsächlich aufgrund des erheblichen Wachstums im Großhandel und der starken Preisdynamik, da im ersten Quartal die Angebots-Nachfrage-Umgleichung für GT/Sport abgeschlossen wurde
? Das bereinigte EBITDA verbesserte sich um 138 Mio. GBP im Vergleich zur Hälfte auf 49 Mio. GBP mit einer Marge von 10 Prozent , die verbessertes Handelsgeschäft, Sonderlieferungen und einige anfängliche Effizienzsteigerungen bei Project Horizon widerspiegelt und trotz einer Abschreibung von 5 Mio. GBP für Handelsschuldner im zweiten Quartal im Zusammenhang mit rechtlichen Schritten, wie am . angekündigt  22. Juni;  ohne dies betrug die bereinigte EBITDA-Marge im 2. Quartal 12 Prozent
- Reduzierter Betriebsverlust beinhaltet D und A-Anstieg aufgrund des erweiterten Kernsortiments, Nichtwiederholung von 10 Mio. Pfund  Urlaubsguthaben im Vorjahr und höhere Markeninvestitionen
? Positiver Cashflow aus der Geschäftstätigkeit von 104 Mio. Pfund  Freier Mittelabfluss2 von 44 Mio. Pfund , eine Verbesserung von 326 Mio. Pfund im Vergleich zum Vorjahr mit kontrollierten Investitionen, die auf die finanzielle Leistung und die Ergebnisse des Geschäftsplans ausgerichtet sind
? Verbesserte Barmittelposition von 506 Mio. Pfund (Dezember 2020: 489 Mio. Pfund) beinhaltet 77 Mio. Pfund Bruttoerlös aus neuen im Berichtszeitraum ausgegebenen Schuldverschreibungen;  Nettoverschuldung von Pfund 792 Mio. (Dezember 2020: Pfund 727 Mio.)
Die Transformation von Project Horizon ist in vollem Gange
? Bereitstellung überzeugender Produkte
- Erfolgreiche Neuausrichtung von GT/Sport-Angebot und Nachfrage in Q1 früher als ursprünglich erreicht
erwartet
- Gute Nachfrage nach aktuellen Modellen;  erstes DBX-Derivat, das in Q3 in Produktion geht
- Vantage F1 Edition zieht starke Nachfrage an und V12 Speedster-Auslieferungen haben begonnen
- Aston Martin Valkyrie auf Kurs für H2-Auslieferungen  Valkyrie AMR Pro-Lieferungen beginnen im vierten Quartal
- Erfolgreicher Start des Hybrid-Supersportwagens Valhalla beim Großen Preis von Großbritannien
1 Firmenverkauf an Händler (einige Specials sind direkt an den Kunden)
2 Operativer Cashflow abzüglich Cashflow aus Investitionstätigkeit und Nettozinsen  Beachten Sie, dass die Barzinszahlungen in Q2 und Q4 erfolgen

Alle Aston Martins werden einen elektrifizierten Antriebsstrang haben, entweder hybrid oder    Batterieelektrisch bis 2025/26 und 50 % batterieelektrisch bis 2030
Fokussierung auf Kunde und Marke
- Aston Martin Cognizant Formula OneTM Team fördert die Markenbekanntheit
- Einführung eines neuen, branchenführenden Konfigurators zur Verbesserung des Kundenerlebnisses
- Stärkung des Regionalmanagements mit externen Berufungen
- Erweitertes Händlernetz insbesondere in Europa
Bereitstellung von operativer Exzellenz, Agilität und Effizienz
- Alle Sportproduktionen in einem Kompetenzzentrum zusammengefasst
- Abgeschlossene Umstellung auf Einzellinienfertigung bei Gaydon
- Konsolidierung der Lackiererei soll nach dem Sommer abgeschlossen werden
- Effizienzkonsolidierung in St. Athan ist in vollem Gange
- Struktur vorhanden, um durch H2 . mit verbesserten Effizienzniveaus zu arbeiten
- Fertigungsbetriebe nicht von Chipmangel betroffen, genaue Beobachtung der Situation
?Aufbau einer leistungsorientierten Kultur
- Gewinn-, Cash- und Qualitätskennzahlen, eingebettet in den Bonusplan des gesamten Unternehmens
- Erfahrene Luxus- und Automobilmanager in den Vorstand berufen
Amedeo Felisa (ehemaliger CEO von Ferrari), Natalie Massenet DBE (Gründerin von Net-a-Porter), Marigay McKee (ehemaliger Präsident von Saks Fifth Avenue) und Franz Reiner (aktueller Vorstand der Mercedes-Benz AG)
- 38 Prozent der Vorstandsmitglieder (Executives und Independent Non-Executives) sind jetzt weiblich
- Führungsteam aufgestockt, einschließlich neuer Heads of Sales Operations & Network Development,
Marketing  Kommunikation und Qualität
- Mitarbeiterbefragung zeigt Stolz auf die Arbeit für das Unternehmen und starke Teamarbeit
Lawrence Stroll, Executive Chairman, kommentierte:
?Als ich vor etwas mehr als einem Jahr zu Aston Martin kam, hatte ich wichtige Meilensteine ??im Hinterkopf, die erreicht werden mussten, um die richtigen Grundlagen für den zukünftigen Erfolg des Unternehmens zu legen.  Diese wurden alle erreicht, von der Ernennung eines erstklassigen Führungsteams über die erfolgreiche Neuausrichtung von Angebot und Nachfrage bis hin zur entscheidenden Stärkung der finanziellen Widerstandsfähigkeit des Unternehmens.  Die Unterzeichnung des wegweisenden Technologieabkommens mit der Mercedes-Benz AG untermauert unsere Produktpläne für die Zukunft, einschließlich des Weges zur Elektrifizierung.  Alles unterstützt durch den wichtigen Markennutzen des Aston Martin Cognizant Formula OneTM Teams.
Es war mir auch eine große Freude, die weitere Verstärkung unseres Vorstands durch die Ernennung von Amedeo Felisa, Natalie Massenet DBE, Marigay McKee und Franz Reiner Anfang dieses Monats bekannt geben zu können.  Nachdem dieser letzte Schritt in meinem anfänglichen Turnaround-Plan abgeschlossen ist, bin ich weiterhin sehr gespannt auf das bedeutende Potenzial des Unternehmens.
Aufbauend auf dem Erfolg von DBX, unserem ersten SUV, haben wir seitdem zwei weitere neue Fahrzeuge ausgeliefert und sind mit weiteren spannenden Produktneueinführungen gut aufgestellt für Wachstum.  Die Einführung von Valhalla letzte Woche läutet eine neue Ära für Specials bei Aston Martin als integraler Bestandteil unserer Marke und unserer Produktinnovation ein.
Die Nachfrage nach unseren Produkten, die neue Produktpipeline und die Qualität des von uns eingesetzten Teams geben mir großes Vertrauen in unseren anhaltenden Erfolg, während wir unsere mittelfristigen Ziele von 10.000 Einheiten und 2 Mrd. GBP Umsatz erreichen  und 500 Millionen Pfund bereinigtes EBITDA, während wir Aston Martin zu einer der größten Luxusautomarken der Welt machen.?
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Tobias Moers, Vorstandsvorsitzender, kommentierte:
?Wir haben in der ersten Jahreshälfte gut abgeschnitten, da wir weiterhin Ergebnisse liefern, die unseren Plänen zur Verbesserung der Rentabilität entsprechen.  Die Nachfrage- und Preisdynamik bleibt stark, und ich freue mich besonders, dass wir jetzt früher als ursprünglich erwartet mit dem richtigen Verhältnis von Angebot und Nachfrage für unsere Produkte operieren.
Ich freue mich auch über unsere hervorragenden Fortschritte bei Project Horizon, da wir Effizienz und Agilität in allen Bereichen des Unternehmens vorantreiben.  Unsere Fertigungsbetriebe haben sich mit der Konsolidierung der gesamten Sportfertigung zu einem Kompetenzzentrum in Gaydon und der Umstellung auf eine effizientere einzelne Produktionslinie erheblich verändert.  Unsere technischen Teams konzentrieren sich auf die Entwicklung unserer zukünftigen Pipeline überzeugender Produkte, vom kürzlich angekündigten Aston Martin Valkyrie AMR Pro, dem ultimativen Hypercar ohne Regeln, dessen Auslieferung im vierten Quartal beginnen wird, bis hin zu Valhalla, unserem ersten Plug-in-Hybrid mit Mittelmotor  Supersportwagen auf unserer Reise vom Verbrenner über Hybrid bis hin zu Elektroantrieb.
Ich möchte allen unseren Mitarbeitern für ihre harte Arbeit und ihr Engagement danken, während COVID-19 uns alle weiterhin beeinflusst, und für ihre Leidenschaft, Unterstützung und ihr Engagement, während wir unseren Weg fortsetzen.  Unsere bisherigen guten Fortschritte bei der Umsetzung unserer Pläne, wie unsere heutigen Ergebnisse zeigen, untermauern unsere Zuversicht, unsere transformative Wachstumsstrategie umzusetzen, um einen autarken Ultra-Luxus-Automobilhersteller von Weltklasse zu schaffen.?
Ausblick
Die Fortschritte, die wir im ersten Halbjahr bei der Verbesserung der Profitabilität des Geschäfts gemacht haben, untermauern unsere Zuversicht, unsere mittelfristigen Pläne und Ziele zu erreichen.  Bis 2024/25:
- ca. 10.000 Großhandelskunden, ca. 2 Mrd. £ Umsatz und ca. 500 Mio. £ bereinigtes EBITDA
- Jährliche Investitionen und F und E  250 bis 300 Mio. Pfund
Die Ungewissheit über die Dauer und die Auswirkungen der Pandemie auf die Weltwirtschaft hält an, wobei das Tempo des Auftauchens der Sperrung und der Erholung der Verbrauchernachfrage in den einzelnen Regionen erheblich variiert.  Da jedoch der H1-Handel unseren Erwartungen entspricht und sowohl für GT/Sport als auch für DBX eine gute Voraussicht besteht, bleiben unsere Erwartungen und Prognosen für 2021 im Wesentlichen unverändert, abgesehen von den Auswirkungen der am 22. Juni angekündigten rechtlichen Schritte in Höhe von 15 Mio. GBP  :
- Großhandel c.  6.000
- Bereinigte EBITDA-Marge im mittleren Zehnerbereich, vor den Auswirkungen von rechtlichen Schritten in Höhe von 15 Mio. GBP,
davon 5 Mio. £PfundRückstellung für zweifelhafte Schulden im ersten Halbjahr 2021 erfasst
Das bereinigte EBITDA wird aufgrund des Zeitpunkts von Specials voraussichtlich stark auf das zweite Halbjahr und insbesondere auf das vierte Quartal gewichtet werden
- CAPEX und F und E
- Wertverlust und Amortisierung
- Zinskosten3
C.  250 Mio. bis 275 Mio.
ca. 255 Mio.  bis 265 Mio. , die das Timing des Programms widerspiegeln (vorher c. 240 Mio.  ? 250 Mio. Pfund )
C.  135 Mio. GBP (GuV) ca. 120 Mio. GBP (Barmittel) aktualisiert, um die aktuellen Wechselkurse widerzuspiegeln (vorher ca. 145 Mio. GBP (GuV) ca. 120 Mio. GBP (Barmittel)  

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Oskar

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Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
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