Delticom AG

Seite 14 von 36
neuester Beitrag: 28.03.24 11:03
eröffnet am: 17.10.06 15:11 von: EveningStar Anzahl Beiträge: 898
neuester Beitrag: 28.03.24 11:03 von: hippeland Leser gesamt: 355287
davon Heute: 111
bewertet mit 18 Sternen

Seite: 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 36   

11.11.20 21:35

320 Postings, 1981 Tage DUPLEXheutiger Anstieg & Erwartung

der gestrige & heutige Anstieg vor den Zahlen ist m.M. nach wie Kodijack schrieb ein weiteres gutes Zeichen.

Heute hat sich sicher noch schnell die Finanzabteilung eingedeckt, nachdem der Bericht & die Prognose fertiggestellt wurde ;-).  Morgen folgt der Markt und bringt richtig Bewegung in die Sache.

Nächste Woche sehen wir m.M. das erste Mal seit langem > 6€. Falls die bisherige Prognose noch erhöht wird, wie ich erwarte, steigt es noch etwas höher.

Mit jedem positiven Quartal kommt mehr Sicherheit rein!

Viel Glück und Spass beim beobachten des Kursverlaufs!

 

12.11.20 12:03
3

105 Postings, 2526 Tage kodijackQ3 Bericht

liest sich gut.

Die nachhaltige Rückkehr in schwarze Zahlen scheint geschafft.
Nach Q2 jetzt auch in Q3 positives EBITDA und EBIT. Das lässt auch für das wichtige Q4 starke Zahlen erwarten. Ich bin der Meinung, der operative turnaraund ist gelungen.

Wenn jetzt noch ein startegischer Investor angekündigt wird, der das EK wieder auf vernünftige Höhe bringt, ist alles paletti und wir sollten mittelfristig (1-2 jahre) wieder Kurse um 15,- sehen.    

12.11.20 12:26
2

81 Postings, 2961 Tage Pinocchio74EBITDA Guidance nochmals nach oben angepasst.

Delticom zeigt operative weiter Fortschritte. Wichtige Bestätigung mit Q3. Auch Q4 scheint gut zu laufen, ansonsten würde die weitere Anpassung der Guidance nicht vorgenommen werden.
Kommenden Woche Mittwoch präsentiert sich Deltikom, anlässlich des Eigenkapitalforums in Frankfurt, den institutionellen Anlegern. Dort wird Delti bestimmt auch einen ersten Ausblick für 2021 wagen. Das könnte kommende Woche nochmals zusätzlich Antrieb geben. Die Aufwärtsbewegung mit dem gelungenen Turnaround, dürfte sich also mit jedem Quartal der Bestätigung weit in das Jahr 2021 hineinziehen.    

12.11.20 14:22

2936 Postings, 2425 Tage BigBen 86Eigenkapitalforum

Vielleicht greifen dann mal ein paar institionelle Anleger zu. Das Handelsvolumen im letzten Jahr war ja meistens sehr spärlich ...  

12.11.20 17:51

105 Postings, 2526 Tage kodijacktja

Was soll man zum Kursverlauf sagen. Tgt hoch immerhin bei 4, 80.
Gut Ding braucht Weile...  

12.11.20 20:52

320 Postings, 1981 Tage DUPLEXQ3-Ergebnisse

Hätte sowohl bei Umsatz, als auch EBIT mehr erwartet.
Das Ergebnis aus Q3 zeigt mir, dass es seit Q2 keine weiteren nennenswerten Nachwirkungen der Restrukturierungen gegeben hat.

Erstmal wichtig, dass Q3 positiv war und die EBITA-Prognose angehoben wurde. Leider Schade, dass die Gesamtjahresumsatzprognose im unteren bisherigen Bereich angesetzt wurde.
Beim Vergleich des Umsatz/EBIT-Verhältnis  aus den Vorquartalen gibt es 2020 m.M. noch kein positives EBIT. Bei gleichen Vorraussetzungen ist jedoch 2021 dann sicher positiv. Damit hätte ich nicht gerechnet!

Da die EK-Quote extrem niedrig und das zukünftige EBIT überschaubar ist, dauert es noch etwas länger bis das Unternehmen wieder richtig solide dasteht.

Es geht also in die Richtige Richtung, aber langsamer als angenommen.

PS: Den hohen Anstieg nach den Q2-Ergebnissen auf 5,5€, denke ich hat BigBen86 richtig analysiert. (per BM). - "Der Aktionär hat mit einem Artikel am Tag der Q Zahlen die Aktie gepusht."



 

18.11.20 13:53

2936 Postings, 2425 Tage BigBen 86Kurs

Die Bullen haben das Ruder wieder übernommen. :-)  

19.11.20 15:36

4248 Postings, 7695 Tage hippelandAber die Herde ist ziemlich mickrig

;)
Überschaubare Umsätze.
Immerhin, die Aktie lebt noch. Bin gespannt, wie weit es diesmal gehen kann.
-----------
Grüße
-hippeland-

19.11.20 17:30

2936 Postings, 2425 Tage BigBen 86Umsätze

für Delticom Verhätltnisse sind die Handelsumsätze der letzten 2 Tage schon hoch ...  

20.11.20 10:35

4248 Postings, 7695 Tage hippelandDie Umsätze...

sind für Delticom-Verhältnisse schon höher, aber gemessen an den Umsätzen nach Veröffentlichung des Halbjahresberichtes und der Prognosen deutlich zurück. Bei dem überschaubaren Markt will ich gar nicht wissen, wohin es ginge, wenn ernsthaft Stücke auf den Markt geworfen würden.

Wie auch immer, ich beabsichtige, meine aktuelle Position langristig zu halten, weil ich den Turnaround für machbar halte.  Ich hatte aber auch das Glück, mehrfach günstige Ein- und Ausstiege zu finden, so dass die aktuelle Position komplett durch realisierten Gewinn finanziert ist und auch wieder 30% im Plus liegt. Deshalb kann ich mit dem Risiko dieser Depotbeimischung gut leben.
-----------
Grüße
-hippeland-

20.11.20 11:34

1068 Postings, 2958 Tage borntotradeUp we go...

Moin, up we go... m.M.n. to 9,xx

P.S.: and I love Delticom, SGL Carbon and Windeln.de
       wish it dream it do it !!!  

24.11.20 22:10
1

1068 Postings, 2958 Tage borntotradeTurnaround gelungen...

Moin, up we go!

Der historische Höchstkurs lag 2012 bei 82,51Euro!

Kräftiges Aufholpotenzial

Unter heftigen Schwankungen konnte sich der Kurs bis Mitte November wieder bis zeitweise auf 4,60 Euro
nach oben arbeiten. Damit notiert die Aktie im Abstand von 46 Prozent über der 200-Tage-Linie (3,15 Euro),
womit die Kurspfeile hier aktuell nach oben zeigen. Das nächste Kursziel ist das bisherige 2020er-Jahreshoch
vom August bei 5,50 Euro, womit sich ein kurzfristiges Gewinnpotenzial von 20 Prozent eröffnet. Gelingt hier
der Ausbruch nach oben, wäre die Bahn frei bis zum 2019er-Jahreshoch bei 8,26 Euro.
Die mittelfristige Gewinnperspektive liegt damit bei 80 Prozent.


Quelle:  https://markteinblicke.de/161162/2020/11/...icom-auf-turnaround-kurs/

 

25.11.20 14:56
1

109989 Postings, 8781 Tage KatjuschaDas Problem bleibt die extrem hässliche Bilanz

Die Jahre der Misswirtschaft führten bis zum Halbjahr 2020 zu einem Eigenkapital von nur noch 2,4 Mio € bei 177 Mio Bilanzsumme (1,35% EK-Quote).
Man hatte nur noch 4-5 Mio € Cash bei extrem hohen Verbindlichkeiten, wobei hinsichtlich der kurzfristigen Verbindlichkeiten nicht ersichtlich wird, wie hoch davon die Finanzschulden sind. Man gibt bei 142 Mio kurzfr.Verbindlichkeiten nur an, dass davon 64 Mio € aus Lieferungen und Leistungen stammen. Heißt das, der Rest sind Finanzschulden?
Auch in der Mitteilung zu Q3 gibt man wieder nur die VB aus LuL an, aber nicht die in dieser prikären Lage wesentlich wichtigeren Finanzschulden.

Die knapp 3 Mio Ebitda im Q3 dürften an der Lage nix verändert haben, weil Nettogewinn und cash earnings auf dem Ertragsniveau kaum vorhanden sind. Die EK-Quote könnte sogar noch weiter gefallen sein. Aktuell holt man nur Cash aus dem Forderungsmanagement. Das wird aber nicht ewig so gehen.

Ich bin gespannt wie man das Problem lösen wird. Geht ja nur entweder durch stark steigendes Ebit auf möglichst 12-15 Mio pro Jahr oder durch Kapitalerhöhungen. Wichtig wäre aber erstmal für mich mehr Transparenz in Sachen Finanzverschuldung. Nur dann kann man vernünftig einschätzen, ob man die Aktie anrühren kann. Aktuell sind die Risiken sehr hoch, denn der Turnaround beim Ebitda ist noch viel zu gering, um das Unternehmen zu stabilisieren. Man muss auf 25-30 Mio Ebitda und 12-15 Mio Ebit bei mindestens 12 Mio FreeCashflow pro Jahr kommen. Dann ist man aus dem gröbsten raus und dann hätte auch die Aktie wieder gutes Potenzial. Aber das sehe ich für 2021 noch nicht. Wie will man also diese Zeit überbrücken? Irgendwo muss die nächsten 4-5 Quartale deutlich Eigenkapital generiert werden.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

25.11.20 15:47

2936 Postings, 2425 Tage BigBen 86Einstieg

Wer hier erst einsteigt, wenn sich alles zum Guten gewendet hat, der wird wahrscheinlich einen Großteil des Anstiegs verpassen. Wer hier bei Kursen von 3-3,50 eingestiegen ist, der hat schon einen ordentlichen Puffer. :-)

"Experte " Scansoft hat hier bei Kursen von 3 Euro ja quasi die Insolvenz ausgerufen. Er hält stattdessen dem Rohrkrepierer Cegedim die Treue ... ;-)  

26.11.20 15:26
1

1068 Postings, 2958 Tage borntotradePreissieger 2020 Focus Money

Moin, weiterhin gute news:

"Welche Unternehmen Kunden eine angemessene Leistung für ihr Geld bieten, hat die Zeitschrift
Focus Money im Rahmen seines „Deutschlandtests“ auch dieses Jahr wieder untersucht. Verwendet
dafür wurde demnach die sogenannte Social-Listening-Methode. In einem ersten Schritt werden
dabei sämtliche auf deutschen Domains im Internet gefundene frei zugängliche Texte, die relevante
und vorab definierte Suchbegriffe enthalten, in eine Datenbank übertragen. Im zweiten Schritt erfolge
dann die eigentliche Auswertung mithilfe künstlicher Intelligenz bzw. neuronaler Netze, wobei es
darum geht, welche Marken erwähnt werden, ob das Thema Preis/Leistung besprochen wird und
welche Tonalität die jeweiligen Textfragmente aufweisen. Die Bewertung all dessen erfolgt durch
Zuordnung zu den Kategorien positiv, neutral oder negativ (durchgeführt von Beck et al. Services,
München), wobei aktuell letztlich gut 67 Millionen Nennungen zu rund 23.000 Marken/Unternehmen
im Zeitraum vom 1. Juli 2019 bis zum 31. Mai 2020 eingeflossen sein sollen. Unter den vielen
verschiedenen Branchen, auf die ein Blick geworfen wurde, sind auch Reifenhersteller und
Reifenhändler (stationär und online) sowie Autowerkstätten. christian.marx@reifenpresse.de"

Quelle:  https://reifenpresse.de/2020/11/26/...com-das-preissieger-ranking-an/


 
Angehängte Grafik:
preissieger_2020.png (verkleinert auf 86%) vergrößern
preissieger_2020.png

26.11.20 17:46
1

2936 Postings, 2425 Tage BigBen 86Handelsvolumen

So ein hohes Handelsvolumen wie heute habe ich hier bisher noch nicht gesehen ...
Die 5 Euro Marke wurde heute sogar zwischenzeitlich "angeknabbert" ...  

26.11.20 19:04
1

1068 Postings, 2958 Tage borntotrade@Big Ben86

Moin, m.M.n. kaufen jetzt die big boys!!!


 

27.11.20 12:15

2936 Postings, 2425 Tage BigBen 86Kurs

ich hoffe mal, dass es nächste Woche ein neues Jahreshoch auf Tagesschlussbasis gibt ...  

27.11.20 12:51

2936 Postings, 2425 Tage BigBen 86Kurs

Man kann in den Xetra Times & Sales schön beobachten wie geschickt der Käufer aggiert, damit er einsammeln kann, ohne dass der Kurs signifikant ansteigt. Nach jedem Kauf schmeißt er ein paar Sekunden später einige Aktien, damit kein Kauffdruck entsteht.  

01.12.20 14:04

1068 Postings, 2958 Tage borntotradeMACD & RSI Ausbruch Bollinger Band nach oben

Moin, ich denke wir sehen bald Kurse über 7 Euro.

MACD und RSI positive und Ausbruch aus den Bollinger Band nach oben kommt m.M.n....

 

01.12.20 17:10
2

1068 Postings, 2958 Tage borntotradeAnhebung der Ergebnisprognose für 2020

Moin, hammer news...

Hannover, 01. Dezember 2020 - Das Management der Delticom AG (WKN 514680, ISIN DE0005146807, Börsenkürzel DEX), Europas führender Onlinehändler für Reifen und Kompletträder, hebt aufgrund der bisher guten operativen Performance im laufenden vierten Quartal 2020, insbesondere im Bereich Projektentwicklung, die Ergebnisprognose für das Gesamtjahr heute erneut nach oben an. Für das EBITDA der Delticom-Gruppe im Gesamtjahr wird nunmehr eine Spanne zwischen +14 bis +17 Mio. € (bisherige Prognose: +5 bis +8 Mio. €) als erzielbar angesehen. Im Hinblick darauf, dass unverändert mit Restrukturierungskosten in Höhe von rund 7 Mio. € zu rechnen ist, ergibt sich für das in 2020 erzielbare operative EBITDA, inklusive des Beitrags aus dem Bereich Projektentwicklung, dementsprechend eine neue Bandbreite von +21 Mio. € bis +24 Mio. € (bisherige Prognose: +12 Mio. € bis +15 Mio. €). Angesichts dessen geht das Management der Delticom AG auch davon aus, auf Gesamtjahressicht und damit bereits ein Jahr früher als geplant ein positives Konzernergebnis erreichen zu können. Hinsichtlich des Umsatzes im Gesamtjahr wird gemäß aktueller Planung unverändert eine Erreichung des unteren Endes des Prognosekorridors von 550 - 570 Mio. € als erzielbar angesehen.

Quelle:  https://www.finanznachrichten.de/...-fuer-das-gesamtjahr-2020-022.htm

P.S: Hammer news, mein erstes Kursziel 10 Euro up we
    Hoffe dies passiert bald bei Windeln...  

01.12.20 19:01

2936 Postings, 2425 Tage BigBen 86Handelsvolumen

heute mega Handelsvolumen ... 800. 000 St. ...

so viel wurde vor kurzer Zeit nicht mal in 3 Monaten gehandelt ... ;-)

Das Unternehmen / die Aktie lebt wieder. Der gefallene Engel steht wieder auf.

Jetzt darf man nur nicht den Fehler machen und zu früh verkaufen. :-)  

01.12.20 20:37

320 Postings, 1981 Tage DUPLEXPrognoseerhöhung

besser gehts nicht!!! Da kommen die nächsten Tage m.M. noch ein paar weitere Kursschübe. Jetzt ist der Turnaround m.M. zu 100% durch. Freue mich schon auf den Bericht des "Aktionärs" und der anderen Blätter.

EBITA von 6,5 auf 15,5 Mio. € erhöht. Erhöhung um ca. 150%

Das Einzige was ich nicht verstehe, am 12.11. hätte eine weitere Erhöhung schon absehbar sein sollen. Das deutet darauf hin, dass das Management extrem konservativ die Erhöhungen angibt. Ich erwarte daher noch eine weitere Prognoseerhöhung bis 12.01.21.

PS: Ein Bekannter von mir hat hat Ende letzter Woche bei einem Händler bzgl. Neureifen angefragt. 3 Wochen Wartezeit auf den Montagetermin - alles voll. Heute gab es zur Krönung noch den ersten Schnee in tieferen Lagen.  

Genießt die Party und lasst Euch nicht zu früh abschütteln!  

01.12.20 21:21

320 Postings, 1981 Tage DUPLEXneues Delticom-Logistikzentrum Ensisheim

weiss hierzu jemand Genaueres zum aktuellen Stand?

https://reifenpresse.de/2020/03/10/...m-logistikzentrum-in-ensisheim/

Danke vorab für Infos!  

01.12.20 21:55

415 Postings, 2223 Tage BrokerPKTolle Zahlen

Turnaround läuft.
63 Mio MK macht Phantasie auf mehr...  

Seite: 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 36   
   Antwort einfügen - nach oben