Baystreet Staff - Montag, 12. Februar 2024
Canopy Growth meldet einen Nettoverlust von 216,8 Mio. $
Der kanadische Cannabisproduzent Canopy Growth (WEED) hat im Rahmen seiner jüngsten Finanzergebnisse einen Nettoverlust von 216,8 Mio. $ gemeldet.
Der Verlust für das am 31. Dezember 2023 endende Quartal steht im Vergleich zu einem Nettoverlust von 264,4 Mio. $ im Vorjahr.
Laut Canopy Growth belief sich der Verlust auf 2,62 $ pro Aktie gegenüber einem Verlust von 5,34 $ pro Aktie im Vorjahr. Die Verbesserung des Verlusts pro Aktie war jedoch darauf zurückzuführen, dass Canopy Growth in den letzten 12 Monaten mehr Aktien ausgegeben hat.
Der Umsatz des Unternehmens belief sich im dritten Quartal des Geschäftsjahres auf 78,5 Mio. $, was einem Rückgang von 8% gegenüber 84,9 Mio. $ im Vorjahr entspricht.
Canopy Growth kämpft weiterhin mit rückläufigen Umsätzen und dem Verlust von Marktanteilen. In den vergangenen Monaten hat das Unternehmen seinen Firmensitz in Smiths Falls, Ontario, verkauft und einen Teil seines Geschäfts unter Gläubigerschutz gestellt.
Der Aktienkurs von Canopy Growth ist in den letzten 12 Monaten um 82% gesunken und wird jetzt bei 5,38 $ pro Aktie gehandelt. In den letzten fünf Jahren hat die Aktie 99% ihres Wertes verloren.
-----------
* an der Börse ist alles möglich, auch das unmögliche !