Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 1829 von 2646
neuester Beitrag: 16.04.24 23:25
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 66136
neuester Beitrag: 16.04.24 23:25 von: Streuen Leser gesamt: 13238499
davon Heute: 516
bewertet mit 45 Sternen

Seite: 1 | ... | 1827 | 1828 |
| 1830 | 1831 | ... | 2646   

05.07.22 00:13

3443 Postings, 1729 Tage MaxlfStreuen "mach mal halblang"

Hier wird von dir ein Täter zum Opfer gemacht!
Du hast den Ausdruck "Frusti" vergessen, mit der mich der Betreffende seit einiger Zeit tituliert!
Er selbst, wird ständig persönlich, prahlt mit seinen Börsengewinnen und versucht, wenn er argumentativ nicht weiterkommt, seinen Kontrapart in die arme, erfolglose und frustierte Ecke zu stellen!
Mich persönlich hat er auch schon hart beleidigt!
Soll ich Textbeispiele posten?

"Wenn man keine Argumente hat greift man halt persönlich an und gerne auch unter der Gürtellinie. Ziemlich arm würde ich mal sagen."
Das alles trifft auf unseren Freund zu!

Und auch du mein Freund, bezeichnest die Texte Anderer, statt zu argumentieren, mit Quark, oder Quatsch!

"Aber stimmt, die anderen machen ja auch irgendwie was mit Elektroantrieb und Batterien, ist eh alles das gleiche. ROFL"
TESLA hat auch nur Elektrofahrzeuge mit einem Akku! Oder können die schon fliegen?
FSD läuft immer noch nicht!
Immer noch Level 3!
So gesehen ist nur ein großer Preisunterschied zwischen einem Dacia BEV und einem Modell 3!
2x ROFL  

05.07.22 00:35

5159 Postings, 2221 Tage Streuenmach mal halblang

Du begibst dich doch auf dieses Niveau. Niemand zwingt dich dazu.

Und ich bezeichne Quatsch als Quatsch und liefere Argumente dazu. Dein Problem wenn du alles was positiv für Tesla ist ignorierst. Die Kognitive Dissonanz ist halt mächtig.  

05.07.22 00:38

5159 Postings, 2221 Tage Streuenmach mal halblang

Es gibt hier übrigens eine Meldefunktion. Bei Beleidigungen finde ich es auch angebracht diese zu verwenden. Sie wird hier nur halt sehr oft missbraucht um den "Gegner" mundtot zu machen mit "unbelegte Aussage".

Man kann halt nicht immer jeden einzelnen Buchstaben jedes mal wieder mit Quellen abdecken. Nirgendwo sonst gibt es so eine idiotische Anforderung. Wenn jemand etwas nicht versteht oder nicht glaubt kann er ja nachfragen. Aber nein, es wird gemeldet. Das ist auch ziemlich arm.  

05.07.22 08:33
1

3443 Postings, 1729 Tage MaxlfStreuen

Es ist in diesem Forum wohl nicht möglich völlig emotionslos zu agieren. Gut, versuchen wir doch, alle mal etwas  sachlicher zu argumentieren!
Werde die Bezeichnung Bubi lassen, aber nach etwa 3 bis 5 Frusties, werde ich ihn wieder so nennen!  

05.07.22 09:35

5159 Postings, 2221 Tage StreuenMaxlf

Klingt gut für mich.

Warum ist das Thema eigentlich für die Bären so emotional? Für uns Bullen geht es einerseits um unser Investment, andererseits um das Gelingen der Energiewende, das Überleben unserer Industrie, saubere Luft, Spaß am Fahren usw. usw.  

05.07.22 10:00

13699 Postings, 2822 Tage SchöneZukunft@Winti & Maxif & ALL: Bubi und Frusti

Na prima, dann lassen wir das jetzt wieder hinter uns und kehren zu einer normalen Kommunikation zurück.

Wer hier wieder anfängt damit, der bekommt von mir eine Zeitsperre, egal ob er jetzt glaubt zuerst beleidigt worden zu sein. Beleidigungen bitte melden, dafür ist der Melde-Knopf da.  

05.07.22 14:37
1

13699 Postings, 2822 Tage SchöneZukunftNeue Funktionen für Teslas I: adaptive Federung

Die automatische Anpassung der Federung an die Straßenverhältnisse aufgrund von vorher gesammelten Daten ist sicherlich eine sehr gute Komfortfunktion. Wer einen Tesla mit adaptiver Luftfederung sein eigen nennt wird sich über diese Verbesserung sicher freuen.
News + Artikel für die digitale Wirtschaft. Das führende deutschsprachige Medium rund um die Themen eBusiness, Zukunftstechnologien und digitales Arbeiten.
 

05.07.22 14:49

13699 Postings, 2822 Tage SchöneZukunftNeue Funktionen für Teslas II: alternative Routen

Das Tesla Navi war ja bisher schon das beste eingebaute Navi für ein Elektroauto, aber es lässt trotzdem noch Wünsche offen.

Die Einführung der Wegpunkte hat die wichtigsten Lücken geschlossen, seitdem benutze ich fast nur noch das eingebaute Navi im Auto. Mit Sprachsteuerung ist es einfach und super komfortabel. Vorher habe ich bei längeren Strecken gelegentlich abetterrouteplanner.com verwendet.

Jetzt kommt bei Tesla die Auswahl alternativer Routen dazu. Damit wird eine weitere Lücke geschlossen:
https://www.notateslaapp.com/software-updates/...ing-alternate-routes

Die einzige Funktion die ich jetzt noch vermisse ist die Vorgabe von Ladezuständen bei einem Zielpunkt. Denn es gibt ja immer noch die Situation dass man am Ziel keine Steckdose zum Laden hat und man daher mit genug Reserven ankommen will. Aktuell behelfe ich mich damit, dass ich den letzten SuperCharger vorm Ziel als Wegpunkt definiere, das Navi berechnet ja in Echtzeit immer den voraussichtlichen Ladestand am nächsten Zielpunkt. Damit kann man leicht abschätzen wann man weiter fahren kann.

 

05.07.22 15:35

2690 Postings, 1063 Tage maurer0229Analysten sagen Absturz der Tesla-Aktie voraus

Die Wall-Street-Bank JP Morgan geht davon aus, dass es für die Tesla-Aktie steil bergab gehen wird. Die Analysten senken das Kursziel auf 385 Dollar. Zur Einordnung: Derzeit stehen die Papiere bei 681 Dollar. Die Bank rechnet also mit einem Kursrutsch von mehr als 40 Prozent.

Der Hintergrund: Nach coronabedingten Produktionsausfällen in Shanghai ist bei Tesla die Serie von Quartalsrekorden bei den Auslieferungen gebrochen. Der Elektroauto-Hersteller brachte im zweiten Vierteljahr knapp 255.000 zu den Kunden. Im ersten Quartal waren es noch gut 310. 000.

Auch an den Standorten in Texas und in Grünheide bei Berlin gibt es Probleme. Ende Juni hatte Tesla bekannt gegeben, aus Sorge über eine weltweite Wirtschaftsabkühlung weltweit Tausende Stellen in der Produktion streichen zu wollen.  

05.07.22 15:53

489 Postings, 2637 Tage daniela9876na endlich

bissel Realismus von JP Morgan  

05.07.22 15:55
2

1096 Postings, 1355 Tage selsingenTesla Rekorde zum Q2-Ende

Rekorde zum Q2-Ende: Tesla-Produktion und -Auslieferungen im Juni so hoch wie nie zuvor!

Nachdem Tesla am vergangenen Wochenende die ersten Zahlen für das zweite Quartal 2022 veröffentlichte, hatten die US-Börsen noch keine Gelegenheit, darauf zu reagieren – wegen des Unabhängigkeitstags blieben sie am Montag geschlossen.
Im europäischen Handel entwickelte sich die Aktie aber leicht positiv, obwohl Tesla den ersten Rückgang der Auslieferungen seit Anfang 2020 meldete.
Denn damit war nach der mehrwöchigen Schließung und dann begrenzten Produktion der Gigafactory in China weithin gerechnet worden – aber im Juni zeigte Tesla, was inzwischen ohne solche Störungen möglich wäre.
158.000 Tesla-Auslieferungen im Juni

Sowohl Auslieferungen (-18% auf 254.695) als auch Produktion (-15% auf 258.580) bei Tesla in Q2 2022 haben sich laut der Meldung von Samstag gegenüber dem Vorquartal verringert.
Sie enthält zudem die Information, dass die Produktion höher gewesen sei als je zuvor. Einen konkreten Wert nannte Tesla selbst nicht. Aber der akribische Beobachter TroyTeslike rechnete nach und kam laut Abonnenten seines Newsletters auf eine Tesla-Produktion von 118.877 Elektroautos im letzten Monat des schwierigen zweiten Quartals.

Hochgerechnet auf ein ganzes Vierteljahr ergäbe das knapp 357.000 produzierte Fahrzeuge – weitaus mehr als bei dem bisherigen Rekord von 305.840 Teslas, der wegen beginnender Corona-Schließungen in China nicht im ersten Quartal dieses Jahres erreicht wurde, sondern Ende 2021.
Über das ganze Jahr gerechnet würde der Juni-Wert für eine Tesla-Produktion von gut 1,4 Millionen und damit die 50 Prozent gegenüber dem Vorjahr reichen, die das Unternehmen als Minimalziel für mehrere Jahre ausgegeben hat.

Bei den Auslieferungen fiel der neue Tesla-Rekord sogar noch deutlicher aus.
Der Wert für Juni ergibt sich aus der Angabe von 254.695 im ganzen zweiten und 310.048 im ersten Quartal.
Nach Daten des Dienstes E-Volumes verkaufte Tesla von Januar bis Mai weltweit 406.869 Elektroautos, sodass für Juni knapp 158.000 übrig bleiben.
Hier ergäben sich für ein ganzes Quartal sogar an die 500.000 Tesla-Auslieferungen und für ein Jahr an die 2 Millionen.
Beobachter erinnerten allerdings daran, dass solche Hochrechnungen täuschen können, weil zum Quartalsabschluss gehäuft in den beiden Monaten zuvor produzierte Teslas bei Kunden ankommen.
Produktionsrekord ohne neue Gigafactorys

Dennoch zeigt vor allem die Produktionszahl im Juni, wie weit Tesla seine Kapazität inzwischen gesteigert hat.
Nach den Daten von TroyTeslike kamen zudem nur gut 6000 Elektroautos aus den neuen Gigafactorys in Deutschland und Texas.
Wenn es die neue Corona-Einschränkung in China nicht gegeben hätte, würden sie also nicht einmal richtig gebraucht, um in diesem Jahr auf die 50 Prozent Wachstum auf 1,4 Millionen zu kommen.
Zudem dürfte sich in dem noch niedrigen Juni-Wert ein starker Zuwachs zum Monatsende hin verstecken.
Die Gigafactory in Texas musste laut CEO Elon Musk lange auf Werkzeuge aus China warten, und für die in Grünheide bei Berlin meldete Tesla Mitte Juni, erstmals 1000 Model Y in einer Woche produziert zu haben.
https://teslamag.de/news/...-auslieferungen-juni-hoch-nie-zuvor-50341  
Angehängte Grafik:
tesla.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
tesla.jpg

05.07.22 16:09
1

3441 Postings, 811 Tage Krypto ErwinSelsingen

Dieses Hochrechnung ist doch für die Katz.

Der Artikel revediert die Aussage doch selbst.



 

05.07.22 16:20

3443 Postings, 1729 Tage Maxlfselsingen

Cherry-picking vom feinsten!
Vom Juni 22 auf ein ganzes Jahr gerechnet!!
Nun hätte ich das ganze, der Vollständigkeit halber, auch mal für den April 22 oder Mai 22!  

05.07.22 16:28

1903 Postings, 4677 Tage mrymenSel, genau auf diese Info

haben die gewartet, welche die schlechten Q2 Zahlen schönreden wollen.
Juni Guter Wert. Ja.
Aber Juli wieder schlechter, da ja die Werke 2 Wochen wg. Umbauten nichts produzieren!
Es wird immer mal ein super Monat dabei sein.
Je nachdem, ob Halbleitermangel etc herrscht.
Wenn Grünheide, Texas, Schanghai normal läuft, sind 50 % Steigerungen wieder möglich. Basis Q2 ist ja sehr niedrig.
Aber jahrelang 50%Steigerung wohl Geschichte...
Jetzt dominieren erstmals die vielen negativen Punkte.
 

05.07.22 16:50
1

13699 Postings, 2822 Tage SchöneZukunft@maurer0229: Analysten sagen Absturz der Tesla-Akt

Ende Juni hatte Tesla bekannt gegeben, aus Sorge über eine weltweite Wirtschaftsabkühlung weltweit Tausende Stellen in der Produktion streichen zu wollen.

Das ist schlichtweg falsch. Warum diese Lüge verbreitet wird kann man sich denken.

 

05.07.22 16:53
2

13699 Postings, 2822 Tage SchöneZukunftJP Morgan liegt wieder falsch

Die Schließungen in China sind doch ein zeitlich begrenztes Ereignis ohne längere Auswirkungen. Mehr nicht.

Tesla ist trotzdem auf Kurs dieses Jahr die Auslieferungen um 50% gegenüber dem Vorjahr zu steigern. Und die langfristigen Auswirkungen sind nahe Null.  

05.07.22 17:00
2

13699 Postings, 2822 Tage SchöneZukunft@Maxlf: Cherry-picking

Der letzte Monat im Quartal ist doch schon unter normalen Umständen prädestiniert dafür als vorhersage für das nächste Quartal genommen zu werden.

Dass du keinen normalen Monat wählen würdest sondern einen mit zwangsweisen Werks- und Hafenschließung ist klar.  

05.07.22 17:02

2690 Postings, 1063 Tage maurer0229Total egal.

Aber man sieht, wo Analysten die Aktie gerne hätten. Und wenn man sich die Schlagzeilen der letzten Wochen nochmal vor Augen führt, dann sieht man auch ganz klar in welche Richtung momentan gedrückt wird. Ob eine Analysteneinschätzung eine faire Bewertung darstellt ist zweitrangig.
Man erlebt es derzeit am gesamten Markt, dass auch Werte 70-80% verlieren, obwohl man sich eigentlich nichts zu Schulden kommen hat lassen. Meine Erfahrung zeigt mir, dass es für die großen Instis immer Mittel und Wege gibt, den Kurs auch in die gewollte Richtung zu treiben.
Wenn das dann aber auch noch gepaart mit unternehmensseitigen "schlechten News" auftritt, kann das schon klappen. In der Vergangenheit hat Tesla immer zum richtigen Zeitpunkt positiv überrascht. Sollte das diesmal ausbleiben, rechne ich auch mind. mit der 0,618 Fibo. Die 385 USD wären dann noch der letzte Tiefpunkt darunter.
Warum JP gerade zum jetzigen Zeitpunkt sein Kursziel um 40% senkt ist glasklar. Man steht nur knapp oberhalb vom Widerstand, und den will man fallen sehen.(0,5er Fibo bei 630 USD)  

05.07.22 17:03
1

13699 Postings, 2822 Tage SchöneZukunftWerksschließungen wegen Umbau

sind doch etwas ganz normales, das hat Tesla schon oft gemacht. Nur normaler weise ist es jeweils nur eine Produktionslinie. Wenn ein neues Werk aber nur eine Linie hat ist es eben das Werk.

Die Umbauarbeiten dienen der Effizienzsteigerung und werden eine höhere Produktion zur Folge haben. Es müsste schon sehr sehr viel schief gehen damit Tesla weniger als 50% wächst.  

05.07.22 17:08

13699 Postings, 2822 Tage SchöneZukunft@maurer0229: Total egal

Genau deshalb rate ich regelmäßig von Wetten auf die Tesla-Aktie ab. Weder long noch short, das ist reine Lotterie.

Die aktuell günstigen Preise kann man hingegen nutzen um eine anständige Position auf zu bauen. Kaufen und mindestens 10 Jahre liegen lassen und sich dann über ein hübsches Vermögen freuen.  

05.07.22 17:11
1

2690 Postings, 1063 Tage maurer0229Derzeit haben auch noch

andere Mütter schöne Töchter. Eine Apple, eine Alphabet oder auch eine Amazon sind derzeit wesentlich günstiger. Ich sehe bei denen aber wesentlich weniger Risiko. Bei 400$ fange ich mal an meine Position aufzubauen. Aber das muss jeder selber wissen. Grundsätzlich wird Tesla seinen Weg machen.  

05.07.22 17:23

3443 Postings, 1729 Tage MaxlfWerksschliessungen

Schließungen von neuen, hochmodernen und höchsteffektiven Werken sind nicht normal, sondern sehr ungewöhnlich!  

05.07.22 17:24
2

13699 Postings, 2822 Tage SchöneZukunft@maurer0229: wesentlich weniger Risiko

Das sehe ich anders. Für mich ist die Tesla-Aktie im Moment die billigste Aktie die ich kenne.

Schau dir die Wachstumszahlen von Apple oder Alphabet an und vergleiche die mit Tesla. Tesla fängt gerade erst an profitabel zu werden und wird ohne Frage viel profitabler werden mit jedem Auto welches sie mehr herstellen können. Der Cost Leverage Effekt ist viel größer als praktisch alle Analysten einrechnen.

Wenn Tesla die vorhandenen Pläne auch nur ansatzweise umsetzen wird, und daran habe ich ehrlich gesagt keine größeren Zweifel, dann wird Tesla extrem profitabel und wird Apple & Co. weit überholen.  

05.07.22 17:27
1

13699 Postings, 2822 Tage SchöneZukunftNachgekauft

für 646,90 EUR  

05.07.22 19:00

1903 Postings, 4677 Tage mrymenBin auch mal eingestiegen

Rechne mit Erholung bis 750 Dollar. Dann wohl wieder Abverkauf. Wird wohl volatil in nächster Zeit bleiben  

Seite: 1 | ... | 1827 | 1828 |
| 1830 | 1831 | ... | 2646   
   Antwort einfügen - nach oben