Nokia- der Gewinner in 2013

Seite 23 von 24
neuester Beitrag: 11.09.13 13:48
eröffnet am: 25.08.13 07:50 von: grips Anzahl Beiträge: 590
neuester Beitrag: 11.09.13 13:48 von: XL___ Leser gesamt: 73654
davon Heute: 4
bewertet mit 2 Sternen

Seite: 1 | ... | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 |
| 24  

11.09.13 08:56

6665 Postings, 4018 Tage tanotfBörsi Börsi

 Demnächst stehst du Schlange am Nokia Shop und kaufst Dir ein Netz ?! Hahahahahaah

 

11.09.13 09:07

17443 Postings, 4101 Tage börsianer1Hallo XL

Dass du merkst, dass ich etwas merke, zeigt nur, dass du überhaupt etwas merkst.

Damit hatte ich nicht gerechnet. Weiter so.

Jedenfalls profitiertst du von der Arbeit Elops, indem du Nokia long bist und nicht short.

Man stelle sich vor, Doktor Elop hätte dern Krebspatienten Nokia nicht heilen können und dein Kapital wäre nach deiner Applepleite auch noch durch eine Nokiapleite geschrumpft.  

11.09.13 09:10

17443 Postings, 4101 Tage börsianer1Hallo tanoft

iCheap 500$.

Das ist der Witz des Jahrhunderts. Und wenn die Gläubigen dafür auch noch Schlange stehen wird es komisch.      

11.09.13 09:17

11580 Postings, 4074 Tage XL___@Börsianer

Ich profitiere nicht von Elops Arbeit sonder von Microsofts Übernahmeangebot. Elops Arbeit bestand darin den Marktführer abzuwirtschaften. Da konnte man profitieren wenn man zu Elops Amtsantritt short gegangen wäre.
Gehen dir jetzt die Argumente aus oder warum musst du mir eine "Apple Pleite" andichten?  

11.09.13 09:22

17443 Postings, 4101 Tage börsianer1Hallo XL

Nokia hatte Krebs und Prof. Elop hat Nokia geheilt. Die Heilung erkennt man daran, dass Nokia werthaltig ist und nicht tot. Oder kauft MSFT einen Toten? Der soll bald 18% Marktanteil haben.... ist glaube das ist mehr als Apple lol



 

11.09.13 09:25

11580 Postings, 4074 Tage XL___..

Deine abstrusen Metaphern machen das für Elop nicht besser. Elop hat m.E. Versagt, das zeigen die Zahlen ganz deutlich. Auch wenn du Nokia jetzt "Krebs" andichten willst..  

11.09.13 09:36

17443 Postings, 4101 Tage börsianer1Hallo XL

wenn ich deine Meinung von Elop hätte, dürfte ich mich jetzt nicht über >20.000 Euro mehr im Depot freuen. Denn dann hätte ich nicht in Nokia investiert.

Investieren geht nur in gesunde Unternehmen. Nokia hatte Krebs und Prof. Elop hat den Patienten wieder fit gemacht. Dieses Metapher beschreibt exakt die tatsächliche Entwicklung.

Du willst mir erzählen, dass der steigende Kurs der Güte Microsofts geschuldet ist und nicht dem Erfolg der Lumia Serie unter WP. Erzähle ruhig weiter und mache dich lächerlich....
 

11.09.13 09:45

11580 Postings, 4074 Tage XL___@Börsianer

Dann bist du aber nicht eingestiegen als Elop zu Nokia kam. Da konnte man nämlich nur verlieren.
Und ja, der jüngste Kursanstieg kam weil MSFT eine Offerte für die Nokiasparte abgegeben hat. Nicht wegen des Erfolgs der Lumiaserie, die hat sich nämlich nicht positiv auf Nokias Kurs ausgewirkt
Kurs bei Vorstellung des ersten Lumia Gerätes am 26.10.2011 : ca. 4,90.

Heute liegen wir drunter.

Soviel zum Thema "lächerlich"  

11.09.13 10:01

17443 Postings, 4101 Tage börsianer1Hallo XL

wenn der Krebspatient zur Behandlung kommt, wird man nur hoffen dürfen, dass der Patient mit Hilfe des Professors (hier: ELOP) Heilungschancen hat.

Dass du vor Einlieferung in die Intensivstation in die kranke Aktie einsteigst, spricht nicht gerade für deine Anlegerqualitäten. Das hat dein Depot pulverisiert, wer investiert schon in ein kranke Firma (Aktie).  

Man investiert dann, wenn die Therapie anschlägt und Heilungserfolge zu sehen sind.  

11.09.13 10:07

11580 Postings, 4074 Tage XL___..

Wenn du schon bei deiner Metapher bleibst. Der Krebspatient hatte Symptome von Krebs aber es ging ihm von Tag zu Tag besser. Nachdem Elop dann seine Behandlungsmethode angesetzt hatte ging es ihm von Tag zu Tag schlechter.

Ärtztepfusch nennt der Volksmund das..  

11.09.13 10:12

17443 Postings, 4101 Tage börsianer1Hallo

übrigens erstaunlich, dass niemand die Faktor 3 Longs kauft. Es sind wohl alle raus und niemand traut sich rein, obwohl die Aktie steigt.

Sowas ist extrem bullish. Die Anleger werden auf dem falschen Fuß erwischt und irgendwann, wenn eigene Überzeugung und die Kursrealität extrem auseinanderdriften heißt es: Jetzt kaufen ich, jetzt ist der ideale Einstieg und dann ist es zu spät.

Möchte nicht wissen, wie viele bei 4 ausgestiegen sind weil die sicher waren, dass das der richtige Zeitpunkt sei. Niemand wird sich jetzt aber wieder reintrauen, die Psyche ist schon merkwürdig. Außer bei Max LOL  

11.09.13 10:17

17443 Postings, 4101 Tage börsianer1Hallo XL

Nokia ging es vor Elop von Tag zu Tag besser. LOL  
Ich hoffe, du bist kein Arzt.

Die haben vlt. mehr verkauft und noch Gewinne geschrieben, aber besser ging es Nokia nun wirklich nicht. Die hatten nicht mal ein OS, dass mit Apple und Android konkurrieren konnte. Beschäftige dich mit dem Thema, bevor du dich hier lächerlich machst.    

11.09.13 10:20

11580 Postings, 4074 Tage XL___@börsianer

Ja, sie haben mehr verkauft und Gewinne gemacht. Nach der Behandlung haben die weniger verkauft und Verluste gemacht.
Vielleicht liegt es auch an unterschiedlichen Erwartungen. Ich erwarte das es mir nach einer Behandlung im Krankenhaus besser geht. Du bist zufrieden wenn es dir schlechter geht.

Vielleicht muss man als Kassenpatient solche Erwartungen haben, ich setzte mir zumindest höhere Ziele, keine niedrigeren.  

11.09.13 10:33
1

639 Postings, 4187 Tage diowanbörsianer

"Die haben vlt. mehr verkauft und noch Gewinne geschrieben, aber besser ging es Nokia nun wirklich nicht. Die hatten nicht mal ein OS, dass mit Apple und Android konkurrieren konnte."

Also bei aller Liebe...aber man kann wohl nicht sagen, dass Microsoft mit Windows Phone ein Betriebssystem zur Verfügung gestellt hat, das mit Android und Apple konkurrieren konnte. Insgesamt muss man sagen, dass das ganze schon auch ein Desaster gewesen ist und nun wird die gesamte Sparte an Microsoft verkauft. Ich habe keinen Zweifel, dass Windows Phone eine große Marktstellung einnehmen wird (habe ich ja schon oft genug hier geschrieben), aber leider wird Nokia daraus dann voraussichtlich leider keinen Profit mehr schlagen können. Und das war ein wichtiger Grundgedanke bei meinem Nokia-Invest.



 

11.09.13 10:41

17443 Postings, 4101 Tage börsianer1Hallo XL

Du bist wohl jemand, der seine Krankheit gar nicht bemerkt, solange er atmen und laufen kann. Schöne Aussichten.

Für die Behandlung von Verdrängung gibt es spezielle Abteilungen.  

11.09.13 10:49

10378 Postings, 4703 Tage uljanowbörsianer1

Du hast keine Ahnung u.kannst Gemachte Fehler nicht einsehen. Elop war der Virus bei Nokia. Ich glaube sogar das Nokia wenn man auf Meego u.weiterhin Symbian gesetzt haette heute immer noch ein grosser waere.  

11.09.13 10:51

11580 Postings, 4074 Tage XL___@börsianer

Aha, wenn ich mich Kerngesund fühle und ein Doc meine Fantomkrankheit behandelt und ich danach krank aus der Behandlung rauskomme soll es mir besser gehen?
Dann bleibe ich lieber krank..  

11.09.13 11:01

17443 Postings, 4101 Tage börsianer1Hallo Diowan

Klar war das ein Desaster. Symbian veraltet, ohne Chance gegen Apple und Google, Meego faktisch tot, weil ohne starke Partner, die sind ja alle abgesprungen.

Das war aber vor Elop.

Elop blieb nur WP und Android. Weiterhin unendlich Manpower in ein eigenes OS zu investieren war mit dem CFO nicht mehr zu machen.

Elop hat sich für WP entschieden und als Geschenk von MS 5 Mrd. Fördergeld akzeptiert.
Ist so, da gibt es kein wenn und hätte. Böse Absichten sehe ich keine.

Als Konsument hätte ich mir gewünscht, dass Nokia alleine wieder im Smartphonegeschäft auftrumpft.  Als Aktionär hoffe ich auf eine neue Nokia.

Als Smartphonekäufer hoffe ich, dass MS weiterhin Nokia Qualität schätzt und die Ingenieure frei werkeln lässt. MS stellt ja gute Sachen her, von daher sehe ich eigentlich keinen Schaden. Schlimm wäre es, wenn jetzt die Qualität sinken würde, MS muss also um Vertrauen werben.

Mit der Marktstellung: WP wird sicher > 20% MA erreichen. Ob das dann aber profitabel wird, wenn z.B. Samsung dann auch WP für sich entdeckt, wer weiß....

Auch wird Geld heute am Ökosystem verdient, und Hardwarehersteller sind da praktisch außen vor.

Wir wissen auch nicht, welche strategischen Vorteile Nokia davon hat, jetzt keine WP Smartphones mehr herzustellen. Nokia kann jetzt mit allen Herstellern frei verhandeln, wenn es z.B. um Here geht, oder um neue Technologien. Nokia investiert ja weiterhin stark in F&E.

Die ganze Geschichte ist sehr komplex. Das alles auf rückwärts gewandtes "wenn" und "hätte" zu reduzieren, ist Kindergarten.  

11.09.13 11:13

10378 Postings, 4703 Tage uljanowxl

Boersianer ist ein armes Würstchen u.eine Lachnummer,er hat falsch gelegen u.kann die Welt nicht mehr verstehen.  

11.09.13 11:15

10378 Postings, 4703 Tage uljanowbörsianer1

Elop hatte schon im Vorfeld die Weisung nur Auf WP zu setzen,denn Goggle war auch an Nokia interessiert. Da sieht man was du für ein Schwachsinn schreibst.  

11.09.13 11:21

17443 Postings, 4101 Tage börsianer1Hallo uljanow

Bin im Plus.  Elop sei Dank.

Deine Apple werden dich sicher noch beglücken. Masochisten tummeln sich ja gerne in Nokia Foren.  

11.09.13 11:34

17443 Postings, 4101 Tage börsianer1Hallo XL

damit du nicht dumm stirbst:

F.A.Z vom 11.02.2011 :


"Unsere Plattform brennt". Stephen Elops Brandbrief an die Nokia-Mitarbeiter, dessen Echtheit von Nokia bisher nicht dementiert wurde, könnte kaum deutlicher ausdrücken, wie schlecht es um Nokia steht. Parallel dazu hat das Marktforschungsunternehmen Gartner die neuen Zahlen für den Handy-Markt veröffentlicht, die Elops dringenden Appell nicht besser hätten untermalen können. Nach Gartner-Berechnungen hat sich der Anteil des Nokia-Betriebssystems Symbian am Smartphone-Markt seit Erscheinen des iPhones von Apple im Jahr 2007 auf 32,6 Prozent halbiert. Aber erst mit dem rasanten Aufstieg des Google-Betriebssystems Android im Jahr 2010 hat die Talfahrt von Nokia richtig Schwung bekommen. Symbian liegt nur deshalb noch knapp vor Android an der Spitze des Weltmarktes, weil auch kleinere Hersteller wie Fujitsu und Sharp noch auf das kaum mehr konkurrenzfähige Symbian setzen. "Android ist im vergangenen Jahr um 888 Prozent gewachsen und hat im vierten Quartal einen Marktanteil von 30,8 Prozent erreicht. Im vierten Quartal wurden erstmals mehr Android-Geräte als Nokia-Smartphones mit Symbian verkauft", sagte Gartner-Analystin Carolina Milanesi.

Nokia kommt aber nicht nur am oberen Ende unter Druck. Im Billigsegment nehmen viele chinesische Produzenten den Finnen ebenfalls Marktanteile ab, vor allem in den Massenmärkten China und Indien.


 
Angehängte Grafik:
smartphone-q4_2d00_2010.jpg (verkleinert auf 92%) vergrößern
smartphone-q4_2d00_2010.jpg

11.09.13 11:44

639 Postings, 4187 Tage diowanNokia und Android

Android hätte einfach überhaupt nicht zu der Strategie von Nokia gepasst. Das hätte man unter Umständen in Betracht ziehen können, wenn man nicht NAVTEQ vorher gekauft hätte.  Nokia hat sich halt wohl darauf verlassen, dass Microsoft bessere Arbeit abliefert...hat der schwerfällige Gigant leider nicht geschafft. Im Endeffekt für mich trotzdem positiv, weil ich ohne das Riesen-Desaster mit WP7 wohl nicht in Nokia investiert hätte.

Aber ich stimme Börsianer zu, dass es nicht viel Sinn macht, wenn man im Nachhinein alle Entscheidungen kritisiert. Manchmal ist nicht absehbar, wie sich bestimmte Sachen dann wirklich entwickeln. Hätte Microsoft schon viel schneller ein konkurrenzfähiges OS hinbekommen, hätte Windows Phone heute sicherlich schon eine deutlich stärkere Stellung und somit hätte auch Nokia profitiert. Es ist nun wie es ist und die meisten Nokia-Aktionäre hier haben wohl auch ordentliche Gewinne einfahren können.

Nokia hat seine Patente ja nun für Microsoft lizensiert...könnte Nokia dies nun auch für andere Marktteilnehmer lizensieren? Denke da zum Beispiel an die Pureview-Technik, die möglicherweise auch andere Hersteller interessieren könnte.  

11.09.13 11:45

11580 Postings, 4074 Tage XL___@börsianer

Ich kenne den Brief. Mit der Grafik dazu kann man doch schön erkennen wie Elop versagt hat. Android war im Wachstum, Windows Phone im Siechtum. Er setzte auf Siechtum und bekam was zu erwarten war: Nokias Marktanteil implodiert, Reste der Sparte an MSFT verhökert. Das Horrorszenario was er beschrieben hat hat sich durch Windows Phone noch verstärkt.

 

11.09.13 11:50

10378 Postings, 4703 Tage uljanowbörsianer1

Ist doch schoen wenn du im Plus bist. Ich für mein Teil habe in siesem Jahr mein Geld gestreut u.bin damit besser gelaufen als alles in Nokia zu stecken. Sollte Nokia nochmals unztert die 4€ gehen bin ich dabei.  

Seite: 1 | ... | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 |
| 24  
   Antwort einfügen - nach oben