meine Registrierung der CVR durchzuführen. Ich erhoffe mir aufgrund der nicht besonders rosigen Lage des Gesellschaftskonstrukts "IBEX" keine Gewinne oder große Ausschüttungen, ABER ein Aspekt ist für meine Entscheidung tragend, das ist die mögliche Verlustverbuchung. CVR und Ausschüttungen daraus werden nämlich nicht mit Aktiengewinnen/-verlusten verrechnet (Verrechnungstopf Aktien) sondern fallen mit in den Verrechnungstopf Allgemein. Hier können realisierte Verluste mit Fondausschüttungen oder Gewinnen aus Fondanteilsverkäufen verrechnet werden. Und in diesem Topf brauche ich dringend Verluste, die mich in der Anschaffung eben nichts gekostet haben, dafür habe ich im Verrechnungstopf Aktien eben den Preis (Verlust) bezahlt :-( Sollte es wider erwarten doch zu Ausschüttungen kommen, auch gut. Ich glaube, und die Portfolios der PIMCO Fonds deuten darauf hin, dass die CVR der Gläubiger eben als Gegenpart (Verlust) zum Zinsgewinn aus den SH Anleihen stehen, beide befinden sich im jeweils selben Depot. Das Ganze ergäbe auch Sinn, denn die Zinsgewinne, welche bisher thesauriert worden sind erheblich und Steuern sind bekanntlich nicht nur bei uns unbeliebt, auch bei den Hedgefonds. |