Hi Metro,
herzlichen Glückwunsch zu Deinem eigenen Thread, den ich nun als Zweiten hier bei Ariva auch sehr gerne mitverfolge, da auch sehr informativ und interessant. Und da ich heute zum 1. Mal bei Dir poste, erst einmal: "Hallo Metro."
In den letzten Tagen wurde ja sehr viel über die "Milchmädchen-Gold-Hausse" bei AL und ich meine auch bei Dir diskutiert.
Aber es gibt auch oder sogar "Milchmännchen!" War letzte Woche in Berlin und bin gestern mit dem Zug zurück nach Köln gefahren. Da saß mir ein Mann gegenüber mit dem ich schnell ins Gespräch kam, da wir beide den aktuellen Spiegel aus dem Rucksack kramten...
Der Mann kannte sich auch sehr gut in der gesamten Wirtschaft und Politik aus, so dass ich mich sehr freute, mich mal "real" in einem echten Gespräch ein wenig austauschen zu können und eben nicht nur schriftlich per Postings, da ich persönlich niemanden kenne, der auch nur halbwegs an so Themen wie Wirtschaft, Politik oder gar Börse interessiert ist.
Da er auch bis Köln fuhr, konnten wir uns über 4 Stunden unterhalten. Nach ca. 2 Stunden hatte er soviel Vertrauen zu mir, dass er mir a) den Grund seines Berlin-Besuches erzählte (1.) Besuch bei seiner Freundin, 2.) Abholung von diversen Goldmünzen, die er vorbestellt hatte und mir die b) dann auch in allen möglichen Stückelungen zeigte.
Am Faszinierendsten fand ich aber, dass er mir kurz vor Einfahrt in den Kölner HBF erklärte, dass er jetzt nur schnell seine bereits ergatterten Goldmünzen nach Hause bringt, um DANACH, ca. anderthalb Stunden später wieder in den Nachtzug nach München zu steigen, um eben in München weitere Goldmünzen und auch Silbermünzen in verschiedenen Stückelungen abzuholen, die er vorbestellt hatte.
Also, das ist wirklich kein Scherz. Das hat sich gestern tatsächlich so ereignet.
Es gibt jedoch auch einen Grund, weshalb der Mann sich zur Zeit massiv Gold und Silber kauft. Er kommt aus einem Land, in dem es bereits zweimal während seines Lebens Währungsreformen gab, und dort am Ende tatsächlich nur noch Gold- und Silbermünzen irgendeinen realen Wert hatten im Gegensatz zum Papier- und Computergeld. Nun ist er einfach felsenfest davon überzeugt, dass uns hier irgendwann auch eine Währungsreform bevorsteht, so dass er jetzt halt Gold- und Silbermünzen bunkert.
Mit seinen weiteren Theorien, die ich zwar teilweise erschreckend und fast beängstigend fand, die mich persönlich jetzt aber nicht in Angst und Panik versetzt haben, möchte ich hier allerdings keinen Thread belasten. Ich halte nichts von Verschwörungstheorien und Weltuntergangs-Szenarien - leider erschienen mir die einen oder anderen Argumente des Mannes aber einigermaßen plausibel, sogar halbwegs logisch, zumindest nicht zu 100% auszuschließen.
Aber gut, wollte ja niemanden erschrecken, bin ja selbst nicht erschreckt, sondern nur am Rande mitteilen, dass es bei der Goldhausse nicht nur Milchmädchen sondern eben auch ein paar Milchmännchen gibt;---))))
Liebe Grüße Kosto |