Metro, rein in den fahrenden Zug

Seite 40 von 186
neuester Beitrag: 07.02.20 18:38
eröffnet am: 11.04.06 09:59 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 4637
neuester Beitrag: 07.02.20 18:38 von: gelberbaron Leser gesamt: 1069458
davon Heute: 403
bewertet mit 26 Sternen

Seite: 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... | 186   

13.04.12 14:33

15950 Postings, 5712 Tage RoeckiBin selber investiert ...

mit gutem und komfortablen Schnitt. Weitere Tranchen möglich!

Das Internet-Angebot von Saturn und Media Markt ist grausam. Natürlich kann auch dies sich verbessern, aber wenn ich beispielsweise auf geizhals.at meine Händler suche, dann finde ich sicherlich nicht Saturn oder Media Markt an erster Stelle.

Gebe aber zu, daß ich mir ein iPad bei Media Markt gekauft habe. Der Preis war in dem Fall attraktiv. Mischkalkulation halt. Die Schnäppchen sind Schnäppchen, der Rest ist einfach zu teuer!

Geiz ist geil oder geil ist geil oder ich bin doch nicht blöd! Diese Slogans haben auch dazu beigetragen, daß die Leute lieber bei den Billigheimern kaufen!  

13.04.12 16:25

1026 Postings, 4843 Tage Caritokeine sorgen

bin zum glück wo anders gestern investiert
heute typisch freitag der 13
ging da die titanik nicht auch unter????
der wert kennt nur ein ziel
die 20€?  

13.04.12 16:41

146 Postings, 4514 Tage JanfebCarito...

...glaube an 20,- Euro einfach nicht, die Aktie wird bald nach oben drehen,einfach weil keiner damit rechnet.  

13.04.12 17:51

13787 Postings, 4852 Tage Maxxim54Janfeb

hahaha...Tolles Argument! Die Hoffnung stirbt zuletz...

 

13.04.12 18:02
2

27350 Postings, 5394 Tage potzblitzzzMetro ist doch nicht nur Technik

Die Mischung macht es aus, weshalb solche "Megamarkets" in "asiatisch-orientalischen" Ländern (v. Türkei bis Indien) erfolgreich sind.

Man darf nicht vergessen, dass das gesamte Internetgeschäft dort noch nicht so gut strukturiert ist. Preisvergleichsportale sind in Indien z.B. GROTTENSCHLECHT. Wenn man was sucht, rennt man von Markt zu Markt zu Markt zu Markt.

Was im Internet steht, ist oftmals veraltet, überteuert, falsch beschrieben, usw. - Es gibt da keinen besonders großen Drang, die Besucher der Webseiten kompetent und umfassend über alle Details zu informieren.

Deshalb ziehen solche Mischmasch-Märkte im Moment wahrscheinlich gut bei Indern, weil sie in einem Durchgang viele Dinge erledigen können. Z.B. hochqualitative und teilweise auch schon dort exotische Lebensmittel zu kaufen, während man sich noch über Digitalkameras und Fernseher informieren kann. Die Preise, die ich dort gesehen habe, sind nicht wirklich schlechter als im Einzelhandel.  Der Vorteil ist, dass sie ohne lange Diskussionen ihre Gewährleistungsansprüche gegenüber dem Laden durchsetzen können. Auch das ist nicht immer üblich, wenn man auf freien Märkten kauft.

Es gibt also auch Vorteile, obwohl ich natürlich zugegeben muss, dass man es bisher nicht geschafft hat, die gleich hohen Standards europäischer Blinky-Blitzi-Saubermärkte einzuführen. Da ist noch Spielraum, und ich hätte auf Anhieb hundert Einfälle, was man in diesen Großkettenmärkten verbessern könnte.

Aber es ist definitiv eine Veränderung in der Infrastruktur sichtbar. "Höher, schneller, weiter" sind sozusagen die deutlichen Zeichen eines Booms, von dem ich nicht ausgehe, dass er in diesen Ländern in den nächsten Jahren rückläufig sein wird.  

13.04.12 18:21
1

5078 Postings, 5213 Tage bülowpotzblitzz

gute  Beitrag , du hast genau gesagt ,was ich andeuten wollte ! Danke !
Metro AG -Filiale  existieren nicht nur aus Mittel -Europäschen Länder  ,sondern auch Asiatische und auch  aus Ost-Europäsche Länder (Polen,Ungarn.....etc)..Also Metro ist überall !!  

13.04.12 18:38
1

27350 Postings, 5394 Tage potzblitzzzDiese Großmärkte sind auch die Besuchermagnete

für anhängige Shopping-Malls, die wie Pilze aus dem Boden sprossen und noch sprießen.

Alleine schon der Vorteil, dass man mit dem Auto einkaufen gehen kann und stressfrei einen sauberen, überwachten Parkplatz bekommt, um seine Lebensmittel zu transportieren, ist schon ein Anreiz für viele indische Familien, diese Malls zu besuchen.

Das ist in etwa so wie in Deutschland: Meist zwei- bis dreigeschossige Einkaufszentren, in denen Markenlabels ihre Boutiquen eingerichtet haben. Dazu einige Futterkrippen (oftmals Fast Food Ketten). Und im Tiefgeschoss befindet sich ein Lebensmittelsupermarkt wie z.B. Reliance vom indischen Ambani-Clan. Die haben sehr viel aus dem Westen kopiert. Das geht los vom kostenfreien Parken, über stufenlose Rolltreppen, hin zum Verkauf von Mountainbikes, Bügeleisen und Laptops. Teilweise schlagen die Lebensmittelpreise auch den offenen Straßenmarkt oder sind ihnen ebenbürtig.

Obwohl man das als Metroanleger sicher begrüßt, dass die Preise so konkurrenzfähig sein können, bin ich natürlich besorgt, was mit den vielen einfachen Händlern in den nächsten Jahren bloß wird. Die Entwicklung ist alles andere als sozialverträglich.  

13.04.12 23:59

1026 Postings, 4843 Tage Caritoalle investierten noch guter hoffnung?

14.04.12 10:32

146 Postings, 4514 Tage JanfebMaxxim54

Ich hoffe nicht, ich spekuliere wie jeder hier und kaufe nun mal Aktien bei schlechten Nachrichten!
Um so schlechter die Stimmung in solchen Foren und um so mehr "haha`s" um so mehr ein Zeichen einzusteigen:)  

14.04.12 11:28

1282 Postings, 6937 Tage sparbuchall out

14.04.12 14:31

13787 Postings, 4852 Tage Maxxim54Janfeb

Ich würde nie eine Aktie kaufen, weil alle anderen sie verkaufen oder erwarten, dass sie fällt. Fundementaldaten, Geschäftsmodell, Konkurrenz, Management sind es auf die ich schau. Meistens sind Verlierer auch Verlierer. Wenn Du nach Deinem Argument Aktien kaufst, viel Glück! Da hättest Du wahrscheinlich auch q-cells gekauft...

Was Metro betrifft: Ich nehme an, das wir hier irgendwann sicherlich höhere Kurse um die 50 sehen werden. Nur wann? Momentan ist sie erstmal auf absteigendem Ast. Wie gesagt, um die 20 wird sie für mich interessant, vielleicht fällt sie ja noch ins Bodenlose, wenn die Zahlen demnächst nicht stimmen...Warten wir es ab...hab zur Zeit keine Eile...

 

14.04.12 15:30

35 Postings, 5446 Tage dahunke20 Euro

Denke ich auch. So interessant die Perspektiven international sind, mir fehlt aktuell eine klare Ansage vom Management, wie es weitergeht und wie sich die Metro zeitgemaess entwickeln soll. Konnte nix finden, das mich überzeugt. Darum spricht für mich nix für einen Einstieg über dem KBV von rund 20 Euronen. Brauch aber nicht richtig sein...allen investierten wünsche ich natürlich eine positivere Entwicklung. Werde bei 21 Euro, wenn es so kommen sollte, wieder vorbei schauen...tschoe...  

15.04.12 18:47

1026 Postings, 4843 Tage Caritoab morgen

Dax-VorschauBörsen-Profis schnallen sich an
Beunruhigende Signale aus Italien, Spanien, China und den USA schieben den deutschen Aktienmarkt in unruhige Gewässer: Neuen Halt erhoffen sich Börsenstrategen in der kommenden Woche von Konjunkturdaten wie dem ZEW-Index und dem Ifo-Geschäftsklima.
:

(Foto: REUTERS)

Wer in der neuen Woche auf einen eindeutigen Trend im Dax hofft, dürfte bitter enttäuscht werden. "Die Anleger stochern derzeit vor allem mit Blick auf die Entwicklung der Weltkonjunktur im Nebel", sagt Aktienstratege Jörg Rahn von Marcard, Stein & Co. Die jüngsten Daten aus den USA und China erlaubten noch keinen eindeutigen Schluss darauf, wo die Reise hingehe. Laut Rahn müssen sich die Investoren daher auf stark schwankende Kurse einstellen - zumal auch die wieder aufgeflammten Sorgen um die Schuldenstaaten Spanien und Italien weiter auf der Stimmung lasteten.

Zweifel am Erfolg des Spar- und Reformkurses haben die beiden Länder zuletzt wieder in den Fokus der Investoren gerückt. Die Refinanzierungskosten Spaniens und Italiens hatten sich erneut erhöht und Nervosität bei Anlegern ausgelöst. Der Dax verlor in der abgelaufenen Woche mehr als ein Prozent. Zeitweise notierte er mit 6603 Zählern so tief wie seit Anfang Februar nicht mehr. Den letzten Handelstag der Woche beendete der deutsche Leitindex 2,4 Prozent tiefer mit einem Wochenschlusskurs von 6583,90 Punkten.  

15.04.12 22:51
2

861 Postings, 4608 Tage schnuffel77@Carito

Du hast jetzt nicht 7 mal den gleichen Artikel in verschiedene Foren gepostet oder? Da greift man sich zurecht an den Kopf bei so Leuten wie dir.

Wenn es wenigstens ein qualitativer Bericht gewesen wäre. Aber dies hier ist wieder nur dummes Gewäsch um "Sendezeit" zu füllen. Alles was man da herrauslesen kann ist die Befürchtung das es diese Woche weiter bergab geht. Begründet wird das alles mit einer handvoll Pseudo Indikatoren um intelligent zu klingen. Dabei wird aber penibel darauf geachtet sich nicht festnageln zu lassen. Typischer Slang: "könnte sein, dass eventuell". Zwischen den Zeilen ließt man dann auch nicht viel mehr als das im Grunde niemand mit Sicherheit vorhersagen treffen kann. Aber hey, das ist ja auch nicht das Ziel des Autors. Man verdient sein Geld ja nicht mit Aktien sondern mit Einschalt/Lesequoten. Der Artikel soll einfach interessant klingen.  

15.04.12 22:58
1

1026 Postings, 4843 Tage Caritowarte es ab hombre

die metro fällt doch nur noch
was ich an metro ´lese ist

nicchts ist noch ausgestanden
wenn metro irgendwann einmal nach oben gehen sollte dann
geht alles naxh oben+
für mich ist die metro ein spielgel
siehe die gesammtgraphik
kannst gerne vom reichtum träumen
ich gehe raus aus allen werten
denn wenn metro nicht in der lage ist
zu steigen
und ich nur noch den wert südwärts zu sehen
dann geht es für alle werte
ausser die der markt verschohnt nach südennnnnnnnn
caro  

16.04.12 00:04

5078 Postings, 5213 Tage bülowCarito grüssli

was macht Praktiker ? willst du wirlich raus  von allen Werten,was du hast mit Verlust ?
Die haben auch Ende von 2011 die Weltuntergang getrommelt.Aber dann ist Dax wie einSchmitzkatze raufgeklettert ! Die orientieren und bestimmen die Richtung von Märkte,wie sie laufen sollen oder ?  

16.04.12 08:45

1175 Postings, 4753 Tage TingelTangelBobGuten Morgen

ne Frage: Wenn Dividende ansteht muss man ja das Wertpapier zum Tag der HV besitzen. Könnte oder kann ich diese dann den nächsten Tag wieder Verkaufen oder wie lang muss man warten?

Mfg  

16.04.12 10:06
2

657 Postings, 4961 Tage scott.87was

was sollte das bringen? am tag danach wird zur eröffnung der schlusskurs des vortages um die dividende gekürzt.
es müsste schon einiges passieren, dass die aktie nach der dividende direkt wieder stark steigt und die 1,35 gut macht...  

16.04.12 10:41
1

1026 Postings, 4843 Tage Caritohola bülow

praktiker sin palabres einfach kake
habe mir die bauer zugelegt
kannst dir ja denken was dann passiert
kann eigentlich kaufen was ich will
metro habe ich einen großen bogen machen
lese soeben von dividende
was bringt das ?
kursverluste mehr auch nicht
habe alle werte eigentlich am boden kaufen
denkste
wir werden noch eine auf die schnauze bekommen wenn die politiker nicht endlich vernünftig werden
naja die bekommen ihr salär ob sie gute oder schlechte arbeit machen
wenn jemand gerupft wird dann doch wir die dummen anleger
was ich gelernt habe ist
wo viele akleinanleger ihr glück versuchen
da geht es in den keller
da können noch som gute news kommen
und wenn die analysten kursziele nach oben korrigieren dann gehts noch tiefer siehe meine Air France  kursziel 6,50!!!
die fällt immer tiefer jeden tag neues allzeittief obwohl die passagierauslastung gestiegen ist
die wollen doch nur noch alle zermürben
und mit verlusten alles einsammeln
euere Metro nehme ich als Gradmesser
die hat auch den boden noch lange nicht gefunden
wenn ich das gesammtgraphuk ansehe dann kann es nur zu einem happyende kommen wenn euere Metro endlich einmal nach norden zieht
so jetzt muß ich noch ein kleines schläfdchen machen  
bei uns ist es noch nicht so weit aufzustehen
muß aber immer schnell noch nachsehen was in Deutschland die Angsthasen einmal wieder verkaufen
caro  

16.04.12 10:53
2

657 Postings, 4961 Tage scott.87ich verstehe das nicht..

ich versteh das einfach nicht. wenn jemand so dermaßen negativ eingestellt ist, wieso investiert man dann noch sein geld an der börse?
das ist nicht persönlich gemeint, aber wenn man glaubt dass an jeder ecke böse investmentbanken kleinanleger abzocken wollen, dann sollte man sein geld einer "lieben" sparkasse geben, die es dir garantiert zu unter 1% verzinst.
oder du probierst es einfach mal damit dein geld risikoärmer zu investieren. im prinzip bist du auch nicht anders als deine bösen investmentbanken. du bist gierig! probierst in aktien zu investieren die stark gefallen sind, AirFrance Praktiker Metro.. Hättest du dein geld vor einiger zeit - zumindest zu einem teil - einfach in defensive werte wie basf, daimler etc investiert, hättest du mühelos profit machen können. aber das wäre dir wahrscheinlich zu einfach..  

16.04.12 10:59

1769 Postings, 5941 Tage ehrlichUnd da sind sie,

die 24,xx.
-----------
Ehrlich fährt am längsten!

16.04.12 11:02

5078 Postings, 5213 Tage bülowHi Jungs !

was meint ihr ,wie tief es noch weiter fällt ,gibs so ein Boden ,dass Metro stehen bleibt !  

16.04.12 11:09
2

3480 Postings, 4999 Tage CokrovisheSorry Carito

aber du kannst an der Börse nur scheitern. Zum einem denkst du nur in kurzfristigen Zeitrahmen und zum anderen schaust du dir doch die Unternehmen gar nicht richtig an, bevor du investierst. Und Geduld zeigst du auch keine. Also alle Kriterien zum "  Geld-Verlieren " zu 100 % erfüllt.

Praktiker machte schon einige Zeit Mieße. Mit einer Investition hast du auf einen Turn-around " gewettet ". Das kann gut gehen, muß aber nicht.

Metro schreibt nach wie vor schwarze Zahlen, trotz der aktuellen negativen Lage im Einzelhandel. Eine ganz andere Geschichte. Du stocherst irgendwo im Trüben und versuchst den tiefsten Einstandspreis zu erreichen. Das schafft Keiner. Wenn du bei 20 kaufst fällt das Teil garantiert auf 16.

 

16.04.12 13:43
1

1026 Postings, 4843 Tage Caritoalso ehrlich

mit euerer metro werdet ihr aber doch auch nicht wirklich glücklich
seit meinem ersten gastkommentar ist die klitsche über 30€ wert gewesen
und jetzt heute kurz einmal unter 24€
sicher zocken ich gerne
aber was wenn metro auch minus schreiben werden im neuen quartal?
dann wird es einen dammbruch geben nach süden
habe ja noch zwei werte mir 15% plus in meinem depot und die wurden beim herdenverhalten gekauft
und metro hat bald das level vom herdenverhalten
wenn es nicht schon erreicht hat
wo viele werte schon mindestens vom tiefstpunkt 20 bis 50% gemacht haben  

16.04.12 14:30

1769 Postings, 5941 Tage ehrlichCarito, deine Postings

lesen sich wie Gedichte. :-)
-----------
Ehrlich fährt am längsten!

Seite: 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... | 186   
   Antwort einfügen - nach oben