Met@box: Die Global-Player:

Seite 2 von 2
neuester Beitrag: 28.03.01 02:01
eröffnet am: 08.09.00 12:11 von: Karlchen_I Anzahl Beiträge: 30
neuester Beitrag: 28.03.01 02:01 von: Luis Leser gesamt: 11206
davon Heute: 4
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 |
 

11.09.00 10:09

81 Postings, 8677 Tage logistikfreakMetabox Umsatzausfall

11.09.2000
Metabox Umsatzausfall
Mainvestor  


Die Analysten von Mainvestor berichten von einem Umsatzausfall bei der Metabox AG (WKN 692120).    

Der Mainvestor erfahre exklusiv aus dem Unternehmen, dass die Metabox AG die geplante Lieferung von 16.000 Set top Boxen nach Südafrika nicht durchführen werde. Wie CEO Domeyer auf Anfrage bestätigt habe, lasse die finanzielle Situation des Partners Eagle International es nicht geraten erscheinen, die Ware ans Kap zu liefern. Damit würden Umsätze in Höhe von rund 10 Mio. DM entfallen. Der Deal sei im vergangenen November verkündet worden. Nach Mainvestor Informationen seien letztlich nur 14 Boxen nach Südafrika geliefert worden. Derzeit solle an einem Ersatzauftrag mit neuen Partnern gebastelt werden. Durch diese Meldungen dürften die Zweifel an den Großaufträgen von Metabox neue Nahrung erhalten, so die Analysten. Im Vergleich zu dem zuletzt vermeldeten Deal sei Südafrika im wahrsten Sinn des Wortes Peanuts.

Allerdings sei der Internordic-Auftrag immer noch nicht unterschrieben, eigentlich sollte er bereits zur Hauptversammlung Ende Juli unter Dach und Fach sein. Domeyer habe nun den Oktober als Deadline genannt, um das Geschäft in trockene Tücher zu bekommen, so Mainvestor.
 

11.09.00 10:11

1956 Postings, 8692 Tage BigBroker@logistikfreak : Olle Kamellen & unseriös dazu ! o.T.

22.03.01 01:32

1664 Postings, 8818 Tage Tyler DurdanDiese Posting ist unseriös !!!

Hallo,

ich gebe es gleich zu Beginn offen zu: Dieses Posting ist hochgradig unseriös, besserwisserisch und genauso asozial wie diese "Ich-habe-es schon immer-gewußt-Threads". Ich entschuldige mich hiermit im Voraus und auch ehrlich gemeint für dieses Posting und alle, die sich davon getroffen fühlen.

Diesen Thread habe ich heute abend nach 4 Bier und etwas stöbern im Ariva-Archiv gefunden. Und ja, auch dieses gebe ich zu: Ich habe halt mal geguckt, für welche Postings ich bisher "Sternchen" gesammelt habe.

Also um es kurz zu machen:

Schlußkurs Met@box am 08.09.00: 30,50 €
Schlußkurs Met@box heute      : 3,13 € (jeweils Frankfurt)

Ich konnte es mir einfach nicht verkneifen.

Grüsse,
Tyler Durdan

P.S. Demjenigen, der jetzt am schnellsten fünf meiner zahlreichen "Fehlgriffe" und falschen Empfehlungen wiederfindet und nach "oben" holt, spendiere ich einen Kasten von dem leckeren Jever, daß ich gerade getrunken habe. Versprochen.

P.P.S. Nich eingeschlossen in den o.g. Wettbewerb sind meine Empfehlungen einen AMD-Put zu kaufen, die ich letztes Jahr geäußert habe....da bin ich empfindlich :-)  

22.03.01 01:47

4579 Postings, 8484 Tage tom68Hy, TD....

Trinke grad ein Radeberger,aber vom Faß und habe keine Lust auf soviel Arbeit. Trotzdem ein herzliches "Prost" von mir. "Schnöker" auch ganz gern in der "Ariva Historie", auch wenn man teilweise recht betroffen davon wird, denn inzwischen ist ja fast alles total zerschossen.

mfg ;-)  

28.03.01 02:01

485 Postings, 8780 Tage LuisTja Tyler,

mit nem Put wärst Du sicher gut dran gewesen; aber echt krass, wie man sich manchmal von einer Story blenden läßt.Als Zock wars ja optimal und viele haben sich von dem LOI zuviel versprochen...(ich eingeschlossen).Nach dem Kursfeuerwerk musste man irgendwie an die story glauben,daß war dann der Fehler.
Na denn,Prost(mit Becks) und gute Nacht!  

Seite: 1 |
 
   Antwort einfügen - nach oben