Messermädchen und Kopftuchmänner...

Seite 3 von 4
neuester Beitrag: 17.05.18 10:29
eröffnet am: 16.05.18 12:11 von: Lucky79 Anzahl Beiträge: 85
neuester Beitrag: 17.05.18 10:29 von: short squeez. Leser gesamt: 4980
davon Heute: 1
bewertet mit 6 Sternen

Seite: 1 | 2 |
| 4  

17.05.18 06:01
3

36845 Postings, 7518 Tage TaliskerDas is ja nu nichts neues,

Trump ist so einiges, u.a. auch Rassist:
http://faktenfinder.tagesschau.de/ausland/trumps-aeusserungen-101.html
Nur eins ist er nicht: he´s not my president. Ich würde ihm niemals ein Trikot von mir schenken.


Was die Postings weiter oben angeht: ich hab verschärft den Eindruck, dass wir nicht dieselbe Sprache sprechen. Die Laute klingen gleich, aber irgendwie macht eine Diskussion keinen Sinn, wenn man sich nicht über die Bedeutung und Aussage der verschiedenen Aneinanderreihungen von Wörten einig ist.
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

17.05.18 06:22
2

36845 Postings, 7518 Tage TaliskerDer hat doch keine Ahnung von Wirtschaft

Der ist doch gelenkt vom Politestablishment. Was mischt der sich überhaupt ein?

"Joe Kaeser

@JoeKaeser

Lieber „Kopftuch-Mädel“ als „Bund Deutscher Mädel“.
Frau Weidel schadet mit ihrem Nationalismus dem Ansehen unseres Landes in der Welt. Da, wo die Haupt-Quelle des deutschen Wohlstands liegt. #Bundestag  #Bundesregierung  #steffenseibert
12:36 - 16. Mai 2018"
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/...en-aussage-15593291.html
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

17.05.18 07:13
4

51986 Postings, 5923 Tage RubensrembrandtWeidel hat in der Sache Recht:

Durch die unsinnige massive Einwanderung ohne ausreichende Beschäftigungsperspektiven
gerät der Sozialstaat in Gefahr. Das hat übrigens nicht nur Weidel, sondern auch Spahn
gesagt. Das sagen auch Immigrationsexperten.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...ingspolitik-14068937-p2.html

Die Kritiker der Flüchtlingspolitik sehen den Sozialstaat in Gefahr?
Ich sage nur, dass sie rationale Gründe haben, sich Sorgen zu machen, ohne gleich Rassisten zu sein.
Sie halten nicht viel von Deutschlands Haltung in der Flüchtlingskrise, oder?
Überhaupt nichts. Alle Flüchtlinge nach Deutschland einzuladen war ein kolossaler Fehler von Angela Merkel.  

17.05.18 07:21
3

51986 Postings, 5923 Tage RubensrembrandtZur Begrifflichkeit

Der Begriff Rassismus wird inzwischen inflationär gebraucht zur Diffamierung auch im
Bundestag, wobei man den Eindruck bekommt, dass manche gar nicht wissen, was
Rassismus bedeutet (Herabsetzung einer Rasse im Vergleich zu einer anderen Rasse),
auch hier bei ariva. Zweck ist es, eine inhaltliche Diskussion zu verhindern.
 

17.05.18 07:27
5

51986 Postings, 5923 Tage RubensrembrandtDie Begrifflichkeit Weidels

bezieht sich überhaupt nicht auf Rassen, sondern auf Qualifiziertheit für den deutschen
Arbeitsmarkt. Und da muss man tatsächlich feststellen, dass die unsinnige Massenein-
wanderung Merkels weder den Wohlstand noch die soziale Sicherheit fördert. Deshalb
ist es daneben in diesem Zusammenhang von Rassismus zu sprechen.  

17.05.18 07:39
1

51986 Postings, 5923 Tage RubensrembrandtDie Begrifflichkeit Weidels ist auch

gar nicht so ungewöhnlich. Beispielsweise wird in der Psychologie von der Sexualität
gesprochen, ohne dass damit der erwachsene Sexualakt konkret gemeint ist, sondern
vielmehr die dabei erlebte Gefühlsintensivität. Typischerweise sind es damals die
Grünen, die Freuds Sexualität des Kindes völlig falsch verstanden haben und meinten,
die unterdrückte frühkindliche Sexualität befreien zu müssen, was damals bekannter-
maßen zur Verteidigung von Kindesmissbrauch durch Teile der Grünen führte.  

17.05.18 07:43

14542 Postings, 6486 Tage gogolist Kaeser nun auch wieder bei den Guten ?

als er im letzte Jahr bei Putin war sind seine heutigen Klatscher ueber ihn hergefallen.

Glaubt wirklich ein Mensch daran, das Aussagen von Weidel / AfD der dt. Wirtschaft schaden ?
Der Wirtschaft geht es um Geld und Profit und nicht mehr. Frankreich / Niederlande der grosse Ruck nach Rechts und Heute ?
vom niederlaendischen Gespenst kennen viele nicht einmal mehr den Namen.

Kritik ja , aber nicht noch mehr Aufmerksamkeit.
-----------
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten

17.05.18 07:46
2

51986 Postings, 5923 Tage RubensrembrandtÄhnliches liegt gegenwärtig bei

den Grünen, insbesondere bei dem grünen Abgeordneten Özdemir vor, der anscheinend
bei jeder sich bietenden Gelegenheit pauschal von Rassisten spricht, anscheinend ohne zu wissen,
was Rassismus bedeutet. Hier bietet sich dringend eine Nachschulung des Abgeordneten Özdemir
an. Diffamierungen werden bekanntlich dadurch nicht richtiger, indem man sie ständig
wiederholt.  

17.05.18 07:49
2

51986 Postings, 5923 Tage RubensrembrandtWenn ein Ordnungsruf Schäubles

angebracht wäre, dann viel eher im Falle des Abgeordneten Özdemir, der Abgeordnete
des Bundestages pauschal diffamiert.  

17.05.18 07:53
6

6657 Postings, 2420 Tage clever und reichWeidel hat alles richtig gemacht

In dem Satz von Weidel gehören "Burka und Kopftuchmädchen" einerseits und "alimentierte Messerstecher und sonstige Taugenichtse" andererseits natürlich inhaltlich klar zusammen. Einen Zusammenhang zwischen Kopftuchmädchen und sonstigen Taugenichtsen kann nur derjenige  erkennen der das so verstehen will. Wenn ich sage das ich Kirschen, Pflaumen und Milch und sonstige Milchprodukte kaufen will, dann würde Schäuble mir wahrscheinlich erzählen das ich damit unterstelle das Steinobst zu den Milchprodukten zählen würde. Lächerlich. Eine ganz durchsichtige populistische Nummer um zu skandalisieren und um von der wahren Botschaft der AfD abzulenken. Man kann ja beobachten wie auch hier bei Ariva immer noch viele User dieser plumpen Nazikeulen - Strategie auf den Leim gehen, scheinbar nehmen auch Pädagogen diese Nummer ungefragt so ab... Erschreckend finde ich das man auch überhaupt nicht mehr versucht sich mit der AfD politisch auseinanderzusetzen, man verunglimpft nur oder skandalisiert um den Boten mit der unangenehmen Botschaft zum schweigen zu bringen. Da ist nicht mehr vorhanden, die haben kein Konzept und verwalten nur den Abstieg, die Altparteien denken scheinbar nur von Wahl zu Wahl um ihre Pfründe zu sichern, keiner sieht dort noch das große und ganze. Armes Deutschland.

 

17.05.18 07:57
6

51986 Postings, 5923 Tage RubensrembrandtSpahn sagt inhaltlich etwa dasselbe wie Weidel

https://www.welt.de/politik/deutschland/...oniert-nicht-zusammen.html

„Der Eindruck, die Grundsicherung wäre zu gering, resultiert auch daraus, dass eine Großmutter, die fünf Kinder großgezogen hat und bei zehn Enkeln mithalf, im Alter teils genauso viel erhält wie ein junger Mann, der erst drei Wochen im Land oder gar ausreisepflichtig ist. Sozialstaat und unbegrenzte Zuwanderung, das funktioniert nicht zusammen“, sagte Spahn.  

17.05.18 07:58
7

6657 Postings, 2420 Tage clever und reichEs ist auch richtig das die AfD jetzt ihre

Botschaften noch drastischer verpackt, Deutschland verspielt seit drei Jahren seine Zukunft und es ist schon jetzt nicht mehr viel zu retten, zumindest sehe ich das so. Warum sich auf politisch korrekte Andeutungen und Umschreibungen  beschränken, man muss die Fakten als erstes aussprechen können, erst danach ist eine Problemlösung möglich.  

17.05.18 08:00
6

51986 Postings, 5923 Tage RubensrembrandtDaran ändert sich auch nichts,

wenn sich einige Grüne fast bis zum Platzen moralisch aufblähen, inhaltlich aber vor allem
Unsinn erzählen.  

17.05.18 08:13
4

51986 Postings, 5923 Tage RubensrembrandtWenn man sich schon mit Rassismus

und Rassisten auseinandersetzt, dann muss man zunächst einmal betrachten, ob die
Einwanderungspolitik Merkels nicht rassistisch ist.

Als Begründung für offene Grenzen und Masseneinwanderung wird von Schäuble, sicherlich
in Abstimmung mit Merkel, angegeben, dass die Deutschen potentiell Degenerations gefährdet
wären, die Türken dagegen innovatorisch. Damit vergleicht Schäuble Rassen miteinander
und dieser Vergleich ist rassistisch. Bei dem inflationären Gebrauch von Rassismus und
Rassisten - auch im Bundestag - könnte man durchaus behaupten, dass die Einwanderungspolitik
Merkels rassistisch sein könnte.

https://www.tagesspiegel.de/politik/...enerieren-lassen/13706442.html  

17.05.18 08:18
3

5360 Postings, 2495 Tage ShitovernokheadEhrlich gesagt,

halte ich die Äußerungen für wenig verwerflich.

Damit wir uns richtig verstehen, die dümmliche Polemik will ich nicht gutheißen.
Aber es kann nicht schaden, wenn mal Stimmung in die vermuffte Bude kommt und den etablierten Abgeodneten aufgezeigt wird, wie der gemeine Ostdeutsche denkt.

Strauß, Wehner usw. hatten noch ganz andere Gassenhauer zu bieten, nur die Gesellschaft ist so verweichlicht, dass wegen "Kopftuchmädchen" ein Sturm der Entrüstung losbricht.
 

17.05.18 08:26
3

51986 Postings, 5923 Tage RubensrembrandtZu # 64 Rassistische Elemente sieht auch der

Tagesspiegel.

https://www.tagesspiegel.de/politik/...gan-und-sarrazin/13713574.html

Aber Schäubles aktuelle Äußerung ist eine faszinierende Mischung aus Anbiederung und Rassismus, aus Grün und AfD, aus deutschem Größenwahn und deutscher Autoaggression – und der Verachtung für alle, die offenbar doch nicht dazugehören. Das ist nicht nett und vielleicht nur opportunistisch. Doch die Vorstellung, dass es Aufgabe von Politik sein könnte, die rassische Durchmischung einer Nation zu steuern, ist etwas anderes: Das ist totalitär.    

17.05.18 08:28
5

59475 Postings, 3615 Tage Lucky79Wehner... das "Maschinengewehr"...

Strauß hatte auch einen Spitznamen...  ;)
Das waren MARKEN... da war was los...
Die Weicheier die wir heute haben, sind nicht im Ansatz von dem Format.
War eben die Nachkriegsgesellschaft.... gehärtet durch Krieg, Armut, Not, Gewalt...
die wussten was es zu verhindern galt...
Heutzutage sind ja alle weich gebettet... kann ja nicht so schnell was schief gehen....
denken die... die Wahrheit ist, wir kratzen schon am ganz dünnen Eis...
 

17.05.18 08:57
1

10955 Postings, 5110 Tage mannilueEinwanderungspolitik Merkels rassistisch ?

Nee ich denke nicht !

Ich denke eher, das die "Einwanderungspolitik" antisemitisch ist....

oder wie soll ich verstehen,,, wenn man die millionenfach ins Land holt...die Israel und seine Bewohner...
so was von ablehnen....am liebsten ja cpl von der Landkarte haben möchten.....

Gerade Juden, die sich seid Jahrzehnten sehr gut integriert haben.... oder ist da schon mal was gehört worden... das da ein Jude "auffällig" geworden ist, und nun wird auch denen hier im Lande das Leben  mal wieder schwerer gemacht.....

Warum?

Also..mir persönlich sind die Juden wesendlich sympathischer als die Koran Anhänger , weil... die sind nicht so was von aufdringlich mit ihrer Religion und akzeptieren auch...wenn ich mal was anderes glaube oder auch an gar nix.

 

17.05.18 09:17
1

51986 Postings, 5923 Tage RubensrembrandtEU-Kommissare ebenfalls für totalitäre

und rassistische Einwanderungspolitik? Anscheinend gibt es Indizien, die ebenfalls darauf hinweisen könnten. So glaubt der EU-Kommissar Timmermann an eine Super-Kultur
durch Vermischung der Bevölkerung, also eine vermischte Bevölkerung ist zu höherer
kultureller Leistung fähig als eine homogene Bevölkerung. Eine darauf begründete Politik
könnte ebenfalls rassistisch und totalitär sein.

http://www.geolitico.de/2018/04/28/massenmigration-als-strategie/

Die Zukunft der Menschheit beruhe nicht länger auf einzelnen Nationen und Kulturen, sondern auf einer vermischten Superkultur. ... Die Masseneinwanderung von moslemischen Männern nach Europa sei ein Mittel zu diesem Zweck. Kein Land solle der unvermeidlichen Vermischung entgehen, vielmehr sollen die Zuwanderer veranlasst werden, auch „die entferntesten Plätze des Planeten zu erreichen, um sicherzustellen, dass nirgends mehr homogene Gesellschaften bestehen bleiben.“ 10
 

17.05.18 09:28

26893 Postings, 5321 Tage hokai#66 findest Du? Bei der ganzen Kacke die

überall am Dampfen ist, dass es da auch noch solcher destruktiven Schreihälse bedarf?

Ich weiss nicht, finde die AFD ziemlich überflüssig, hab noch keine brauchbaren konstruktiven Vorschläge von denen wahr genommen, gut sie scharren die Stammtischhobbypolitiker hinter sich, die meinen vieles besser zu können, aber keine Eier in der Hose haben um selber was zu machen, da haben sie dann wenigstens ein Sprachventil, vielleicht auch ne gesellschaftliche Aufgabe?!?
 

17.05.18 09:43
3

37033 Postings, 4922 Tage NokturnalGut...zumindest sind wir schon mal soweit

das "Die Kacke Dampft".
Man stelle sich mal vor.....die AFD würde sich nicht so verbal durchs Parlament prügeln ?
Was würde der Restparteienwust wohl machen....doch aller Wahrscheinlichkeit gar nichts, oder ?
Das Problem ist doch nicht die AFD und deren Wähler.....sondern das Jahrelang wegschauen, wegducken und den wahren Konflikten aus dem Weg gehen. Feigheit des Liberalismus vor den Problemen des normalen Alltages......kann man es kurz und bündig zusammen fassen.  

17.05.18 09:43
1

51986 Postings, 5923 Tage RubensrembrandtWas haben wir dann noch für "Oppositionsparteien":

FDP, Grüne und Linke. Tatsächlich betreiben diese Parteien doch mehr Opposition gegen die AfD
und nicht gegen die Regierung. Damit haben sie scheinbar nicht einmal verstanden, was
Opposition bedeutet. Opposition bedeutet nicht, sich als Reserve-Partei für eine Regierungs-
beteiligung an der Merkel-Regierung bereit zu halten, sondern die Regierung zu kontrollieren
und zu kritisieren. Davon sind diese Parteien weit entfernt. Auf FDP, Grüne und evt. auch
Linke könnte man schon eher verzichten, auf die AfD nicht, denn sie ist die echte einzige
Oppositionspartei, das andere sind Blockflötenparteien.  

17.05.18 09:44
2

10955 Postings, 5110 Tage mannilueGlaube ?

So glaubt der EU-Kommissar Timmermann an eine Super-Kultur
durch Vermischung der Bevölkerung, also eine vermischte Bevölkerung ist zu höherer
kultureller Leistung fähig als eine homogene Bevölkerung

ja..Silber wird auch wertvoller...wenn ich Sand dazugebe!

Machen ja alle so !  

17.05.18 09:49
2

58425 Postings, 4913 Tage boersalinoGeschäftsschädigend

Frau Weidel schadet mit ihrem Nationalismus dem Ansehen unseres Landes in der Welt. Da, wo die Haupt-Quelle des deutschen Wohlstands liegt.“

Siemens selbst erzielt nur noch rund 13 Prozent seines Umsatzes im Inland, profitiert aber vom Ansehen deutscher Ingenieursleistungen im Ausland. Der Konzern baut derzeit auch seine Aktivitäten im Mittleren Osten aus. Der größte Auftrag in der jüngeren Siemens-Geschichte kam aus Ägypten für Kraftwerke zur Stromerzeugung.
https://www.welt.de/wirtschaft/article176425684/...aedchen-Zitat.html

Gut für Siemens, dass es im Mittleren Osten keine autochthone Konkurrenz zu deutschen Ingenieursleistungen gibt.  

Seite: 1 | 2 |
| 4  
   Antwort einfügen - nach oben