++Powerbags AG++Bilanz 2008++VOLLALARM

Seite 10 von 18
neuester Beitrag: 13.09.10 15:15
eröffnet am: 03.07.09 19:13 von: zoccies Anzahl Beiträge: 449
neuester Beitrag: 13.09.10 15:15 von: Kanzlersinow. Leser gesamt: 62090
davon Heute: 33
bewertet mit 4 Sternen

Seite: 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 18   

29.11.09 23:05

4333 Postings, 5801 Tage godi1954bitte übersetzen!

"..ein Pantoffeltier wird eben niemals ein Elefant!!...und schon gar nicht in Baerl !!!! "

ich dachte hier hat eine maus einen elefanten getreten?
verletzungen?
es ist falsch zu glauben was andere wollen, es ist besser es zu wissen!
ich möchte nichts schlechtes!
gruß  

29.11.09 23:11

4333 Postings, 5801 Tage godi1954schön

Baerl am Niederrhein?
schöne gegend! bitte mal die sehenswürdigkeiten per bm oder e-mail!  

30.11.09 13:12

273 Postings, 6490 Tage stonie002@zoccies

Pläne/Aussichten - konkreter...
Ich hol's nochmal hervor,
Auszüge von zoccies Beitrag vom 24.10.09, 22:12 Uhr:

>>Merkst Du eigentlich nicht, dass mich Dein Gefasel
nicht mehr juckt...denn dass Ziel, welches verfolgt wurde...hiess doch Eurerseits die Halle für 180k einsacken!!!<<

>>Ok, was hälst Du den davon;
Powerbags macht im Frühjahr die Halle selbst fertig...vermietet einen Teilbereich an Lichtenergiewerke...und die übernehmen die erloschenen Gebrauchsmuster für zig Millionen :-)))))))))))))))))))))))))))))))).....

Jaja, die Aktionäre...mit 1 bis 5 Stimmen...die kriegen bald vielleicht Arbeit :-)))

...vielleicht kommt ja bald eine KE um eine Produktion in der Halle aufzubauen...oder neue Patente anzuschaffen :-)))))...oder Powerbags AG firmiert in eine Autovermietung um und vermietet die 17 Nobelkarossen der bösen Hinterleute...welche vorher im Rahmen einer Sach KE in die Frittenbude eingelegt werden :-)))

Ich wette, die HV wird in den nächsten 3 Wochen angekündigt...na, wer wettet dagegen?

...und Umsätze? Bin auch mal gespannt...Du weisst doch, es gibt keine Besserstellung unter Aktionären...und ich bin zum Glück keiner...ohneeee...seit wenigen Tagen womöglich mittelbar!! Oh Gott...worauf habe ich mich nur eingelassen...mit guten 35 bis 40% vom Grundkapital kann man....

....das ist aber kein Thema mehr für Dich Godi1954...darfst dann mal in 6 bis 8 Monaten nochmal freundlich nachfragen...wenn Du die Zinsen auf Malle<< >>verknallt hast !! ...zu mehr reicht es eh nicht für die Elstern...<<  

30.11.09 14:03
1

1689 Postings, 6520 Tage zocciesUnd? Verstehe eh nicht, warum dies gelöscht

wurde...ein wenig Zynismus sei doch jedem gegönnt :-))

Nochmal zum mitschreiben und downloaden;

Keiner verzichtet auf Forderungen in Millionenhöhe und steckt nochmal mehr als 700k cash rein um dann Inso anzumelden. Diesen ganzen Quatsch kann ja wirklich keiner ertragen, welcher hier im Forum verbreitet wird.

Es wurde behauptet dass Richsolar ein Fake ist...ich frage mich, wie kann eine Fake Firma eine Produktionszertifizierung beim TÜV Rheinland erlangen?

Es geht doch nur noch um Verleumdung und gezieltes Plattmachen von Einzelpersonen...mehr nicht!...und das geht mir mittlerweile am Allerwertesten vorbei...denn am 4.2.2010 holt sich der erste auf gerichtliche Anordnung eine deftige Klatsche ab...der Rest hat vor wenigen Tagen die Anklage präsentiert bekommen...nach einer strafrechtlichen Verurteilung kommt eine 30jährige zivilrechtliche Verfolgung!! Versprochen!!

...Powerbags stellt sich gerade auf...und alle meinen nach 3 Jahre erfolgreicher Blockade und Infiltration ist dies nach ein paar Monaten alles abgearbeitet...  

01.12.09 13:28

273 Postings, 6490 Tage stonie002@zoccies

''...denn am 4.2.2010 holt sich der erste auf gerichtliche Anordnung eine deftige Klatsche ab...der Rest hat vor wenigen Tagen die Anklage präsentiert bekommen...nach einer strafrechtlichen Verurteilung kommt eine 30jährige zivilrechtliche Verfolgung!! Versprochen!!...''

Aktenzeichen?
 

01.12.09 17:11
1

1689 Postings, 6520 Tage zoccies4. Februar 2010...um 12.30 Uhr...vor dem

Schöffengericht in Ddorf...ÖFFENTLICHE SITZUNG...Saal L3...

Du weisst doch, Namen und Aktenzeichen werden sofort eliminiert....weil Verletzung von Persönlichkeitsrechten und Vorwegnahme einer Verurteilung...und man gilt doch bekanntlicherweise bis zur Rechtskraft eines Urteils als unschuldig, oder??

Nur soviel...Schöffengericht startet im untersten Level mit 24 Monaten...ist doch öffentlich, darf jeder beiwohnen..

...es gibt so wie ich erfahren auch noch ganz neue, spannende Zeugen...aus dem Kreise eines nicht mehr verfügbaren Beschuldigten!! Es ist ja auch nicht verboten, sich an dem Tag mit dem STAnwalt zu unerhalten und sich für das Verfahren als präsenterZeuge anzudienen.....

Das wird seine persönliche HV 2010...ohne Sonderprüfungsanträge :-))

Also, telefonieren wird doch jeder wohl können...soviele Veranstaltungen gibt es an dem Tag in dem Saal nicht!!  

01.12.09 17:21

1689 Postings, 6520 Tage zoccies...und ich weiss, dass drei Berliner Investoren


in den nächsten Tagen Klage einreichen werden, wonach ebendiese "durch die missbräuchliche Anwendung von Aktionärsrechten" zum Nachteil ihrer Investition durch eine Düsseldorfer Gesellschaft mutmaßlich beschädigt wurden. Der Richter hatte bereits in der von Powerbags obsiegten Anfechtungsklage im Urteil den Tatbestand eines möglichen Missbrauchs von Aktionärsrechten gerügt. Ist doch eine perfekte Grundlage...und es könnten Aktionäre, welche vor der HV im April 2007 Aktien zu den Top Einstiegskursen von bis zu 16,54 Euro Aktien erworben haben jederzeit als Nebenkläger auftreten...

...ggf. gibt es auch strafrechtliche Aspekte aus der Zivilklage zu würdigen...

Wohl bekomm`s...
Moderation
Zeitpunkt: 01.12.09 20:06
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: 1 Tag Sperre wegen Anlegen einer Doppel-ID

 

 

11.12.09 10:33

273 Postings, 6490 Tage stonie002@zoccies

Spurensucher von interessanten News zu Powerbags sind hier gefordert ... auch wenn Afrika ein interessantes Betätigungsfeld ist ...

Zur "Besänftigung"/Information der Aktionäre, wäre es  ja schön, wenn bis zur HV (Berlin, Mittwoch, 06.01.2010) noch eine poitive News über'n Ticker läuft - vermutlich wird man ja auch etwas positives präsentieren können, oder warum hat sich der Termin soweit vom zur Jahresmitte genannten entfernt? Ohne "Ergebnisse" hätte man doch auch schon im August einberufen können ...

 

 

 

16.12.09 23:03

1689 Postings, 6520 Tage zocciesIst schon komisch..nachdem ich Godi auf die

fehlenden Solarmodule aufmerksam gemacht hatte, meldet er sich nicht mehr :-)))...dabei könnte er doch soviel berichten...von der Anklage...vom Schlosser..von all diesen ganzen Mist und dem tiefsten Dreck aus dem Kreise seiner Schäfchen. Bäh, zuwider das Ganze...konffutze hatte sich ebenfalls nach gewissen Hinweisen von mir nicht mehr blicken lassen.

Ich hatte  Euch doch versprochen dass die Strafe kommt, zwar folgt diese nicht immer auf dem Fusse, allerdings irgendwann :-)))...siehste Godi, auch die Backpacker aus Kreuzberg kriegen irgendwann mal Recht...und dazu noch die große Bühne...wer hätte dass gedacht...der Aktienfrisör aus dem Gelderland bestimmt nicht. Der sah sich noch albernd mit der Dicken aus dem Kassenhäuschen auf des anderen Fellen weiden...was mich nur interessiert? Wie kam er aus dem Hinternhof raus?? Oder war es umgekehrt??

...was steht uns als nächstes bevor? Krogfrank und der Aktienfrisör (früher war er Master himself) nach einer Totalrasur und Dauerbehandlung vom Zellekollegen bei Britt am Mittag? Harald hat ja nur noch Blockbustertypen auf der Peilung...fand ich mega geil...RESPEKT!!!...Ach Quatsch, der Krogfrank will doch in Shorts die Lichtensteiner Millionen in Dubai unterbringen und mit DaVincis Hilfe ohne die Goldquellen Westafrikas mehren...jaja, das ist schon alles bitter für die Counter.manager und wuchtigen.Tüten. Fragen wir doch unseren Fonds und Schriftsatzexperten von der Immermannstrasse...der hatte doch immer ein offenes Ohr und Täschchen für seine Freunde...ganz vergessen, da geht es auch drunter und drüber...ist ja auch alles so schwer mit diesem Portfolio und all dem undankbaren Aktionärsgesochs...jaja, was waren das noch Zeiten, als man so richtig unbehelligt am Stammtisch einen Datenabgleich im Kreise seiner Lieben vornehmen konnte...so bei einem guten Schlösser wird man eben richtig kreativ...haste Geld...haste Autos...haste Bräute...ich weiss wovon die Fachwelt schwärmt...leider ist es nicht allen Blinden unter den Einäugigen gegönnt... Einer von den Schwärmern und Stammtischexperten wohnt nun in Köln in einer Sozialwohnung und schreibt bei WO im Minutentakt für ein Taschengeld als Basher...mich laust der Affe, so verschwindet ein Denunziant nach dem anderen...da hat der noch glatt Vorstand im Profil...das ist schon Jahre her...Xings Lügenwelt lässt grüßen...

Vielleicht legt uns der Weihnachtsmann noch etwas besonderes unter den Baum...

...aber bitte nicht die Rute :-)))  

16.12.09 23:11

58056 Postings, 6127 Tage jocyxviele viele Buchstaben aneinandergereiht

wieviel Promille haste denn wieder @zoccies ?
Deinen Schwachsinn kann man ja nicht lesen, geschweige verstehen ...  

16.12.09 23:31

1689 Postings, 6520 Tage zocciesNullkommanull Promille...geht Dir auf

den Sack, nicht wahr !! :-)))

.. oder fühl Dich einfach nicht angesprochen und geh wieder beim Frisör kuscheln...  

17.12.09 08:06

4333 Postings, 5801 Tage godi1954?

"Ist schon komisch..nachdem ich Godi auf die
fehlenden Solarmodule aufmerksam gemacht hatte, meldet er sich nicht mehr :-)))..."
du mich? du hast nur gesagt wo sie sind, ja! aber auch schon mal vor zig monaten! du kennst mich doch? ich hinterfrage alles! manchmal glaube ich dir auch. manchmal!
es fehlen mir insgesamt sehr viele solarmodule! besonders die verkauften!
ich habe viel zu erzählen, ja auch! zu der meinung von mir, ist nichts hinzuzufügen. konnte bisher alles als richtig einstufen. einige fragen sind offen.
habe mehreren geschrieben, dass ich bis zur hv keine weiteren punkte einbringe. auch dir!
soll sich jeder seine meinung selbst bilden. also erspare uns die direktansprache!
ich halte mich daran! zuschauen ist ja auch interessant!
wo ja jetzt goldgräberstimmung ausgebrochen ist?
da ist der zug ja abgefahren!
aber diese thema geht an meinen kenntnissen vorbei. spare mir so allerdings das geld für einen kriminalroman!
(keine wertung, nur allgemein im gesamten)
störe mich also nicht im urlaub!
da wir uns (alle!) nicht mehr sehen, frohes fest und keinen rutsch im neuen jahr!  

28.12.09 12:14
2

717 Postings, 5956 Tage Pro_SellZukunft wie immer ungewiss?!

Kopie:

Vorschau zur Bilanz des abgelaufenen Geschäftsjahres 2009

Für das Geschäftsjahr 2009 konnten keine signifikanten Erträge erlöst
werden. Das Geschäftsjahr 2009 wird mit einem Verlust im unteren
sechsstelligen Bereich abgeschlossen.


2010 - Zukunft Super - 6 geschulte Dachmarkler - ????

Was soll das ???

Ich bin gespannt!  
-----------
Get Rich or Die Tryin

28.12.09 12:19

717 Postings, 5956 Tage Pro_SellKooperation mit Richsolar?

Was passiert dann mit den Anteilen die wir an Powerbags haben? Die werden umfirmiert, wert bleibt bestehen, oder?

Wenigstens haben die die Internetpräsenz etwas erweitert.

Vielleicht wirds doch noch was?
-----------
Get Rich or Die Tryin

28.12.09 13:07

4333 Postings, 5801 Tage godi1954guten

rutsch!
"WERT (mal schauen!) bleibt bestehen"
bestimmt!
ich dachte du bekommst zu weihnachten einen gutschein für den zahnarzt?
die zähne kannste dir ziehen lassen!  

28.12.09 13:12
1

793 Postings, 5841 Tage BlackHoleSunWow

"Für das Geschäftsjahr 2009 konnten keine signifikanten Erträge erlöst werden. Das Geschäftsjahr 2009 wird mit einem Verlust im unteren
sechsstelligen Bereich abgeschlossen."

Das macht ja richtig Mut.

 

28.12.09 13:33

4333 Postings, 5801 Tage godi1954pro..

"6 geschulte Dachmarkler "
haben mit dem dach ne maRk gemacht?  

28.12.09 16:56

1689 Postings, 6520 Tage zocciesSolange Dir ein Rechtschreibfehler bleibt...dann

wird ja alles gut :-))

Kooperation??

Das ist keine Kooperation, sondern schlichtweg eine Übernahme! Die kriegen die Powerbags AG mit Grundbesitz und haben ohne viel TamTam ihre Gesellschaft an der Börse notiert. Die Story machts es letztendlich und es dürfte jetzt auch dem letzten Hinterbänkler klar werden, warum die Powerbags AG entschuldet wurde und nicht zum Insolvenzverwalter gereicht worden ist! Das ist nun wirklichgroßzügig von den Geldgebern-, den Großaktionären und den bösen Hintermännern, welche nun die Kleinaktionäre an einem Solarunternehmen mit echter Produktion teilhaben lassen werden. Die Story ist jedenfalls zehnmal spannender als die beste deutsche Solarproduktion derzeit. Die werden ohne günstige Produktion in Fernost sterben wie die Fliegen. Deutschland ist schon lange kein günstiger Produktionsstandort mehr. Wir sollten uns auf die Entwicklung moderner Technologien beschränken. Das Arbeiten haben die meisten sowieso verlernt und wollen ihre Arbeitgeber nur drangsalieren. Man kann schon froh sein, bei Powerbags keine Produktion im Osten aufrecht halten zu müssen. Ich war mal in Schönebeck und habe mir das Trauerspiel angesehen. Aufbau Ost, dass ich nicht lache. Da gibt es bald nur noch Arche Clubs! Die Chinesen werden eh nur ihresgleichen auf dem Lager in der Schwimmhalle einsetzen wollen.

Auf die Verwässerung bin ich mal gespannt, denn wenn 500 Mio. RMB in Rich investiert wurden (siehe HP), dann wird da sicherlich eine tofte Bewertung bei rumkommen, selbst bei einem gehörigen Abschlag durch die gerichtlich bestellten Wirtschaftsprüfer.

Wie auch immer, die NEWS zeigt, dass bei Powerbags nicht nur  Haare gefönt worden sind!  

28.12.09 21:11

4333 Postings, 5801 Tage godi1954Rechtschreibfehler

ist ja nur ein spaß! prosell ist immer so na......
er macht jetzt immer für dich den einsteiger, hm.
vor der hv aber nichts konkretes von mir! (wie mitgeteilt)
lagerhaltung bringt den wirtschaftsaufschwung? schönebeck liegt nicht an der see!
elbtransport aufwärts, lkw ...     kosten? bei dem engen markt? mutig! wahnsinnig mutig!
lese mal die beiträge zu diesem thema im forum hier und bei w:o. (vor über einem jahr schon)
dem ist nichts hinzuzufügen!
viel glück!
bei pvxchange:
wie finde ich eure produkte am schnellsten? sollte mal jeder suchen! starker wettbewerb.

achso: wie verhält es sich mit den falschen referenzen (bilder oder text falsch, oder beides?) auf der richsolarseite. wann erfolgt die änderung?
wurde von rich 2009 viel verkauft?
wie verhält es sich mit den gesicherten lizensgebühren? (siehe vertrag!)
sind eigene referenzen schon vorhanden?  

28.12.09 21:13

4333 Postings, 5801 Tage godi1954und wieder

lizenzzzzz  

07.01.10 10:44

28 Postings, 6287 Tage sagittaHV 2010

Gibt es schon irgendwelche Neuigkeiten von der HV?  

07.01.10 12:55
1

681 Postings, 6046 Tage kiam63Powerbags HV 2010 in Berlin

Am 6.1.2010 um 8:30 Uhr fand im Hotel Adlon die Hauptversammlung der Powerbags AG statt.

Der Aufsichtsratsvorsitzende Herr Zachriat und der  Vorstand Herr Flügen gaben in lockerer Atmosphäre bereitwillig umfassende Antworten auf alle gestellten Fragen. Unter anderem wurden die Themen, aktuelle Rechtssteitigkeiten mit dem ehemaligen Vorstand Herrn Bauer, der Hallenbau in Schönebeck, das Solarparkprojekt Anklam, die Darstellung der Bilanzen und G&Vs 2007 und 2008,  die aktuelle Lage der Gesellschaft sowie der Ausblick für 2010 besprochen.

 

07.01.10 12:59

9149 Postings, 6622 Tage Trilonerwie

lange bauen die denn an der Halle ?

gibts wohl nur in virtueller Form.........*g

Bei der HV haben die Jungs wohl wieder alles erdenkliche in Aussicht gestellt.....,

Meine Güte was für eine Gesellschaft

Hat einer die Bilanz mal zur Hand?

TRI


-----------
Es gibt Leute,die gut zahlen,die schlecht zahlen, die prompt zahlen,die nie zahlen, die schleppend zahlen,die bar zahlen,abzahlen,heimzahlen ... nur Leute, die gern zahlen, die gibt es nicht!

07.01.10 13:10

4333 Postings, 5801 Tage godi1954hv kiam

plauderstündchen?
nunmal konkret!
auf w:o ist die darstellung nicht so!  

07.01.10 14:47
4

681 Postings, 6046 Tage kiam63Powerbags HV 2010 in Berlin (Fortsetzung)

Die gerichtlichen Auseinandersetzungen der Powerbags AG mit ihrem ehemaligen Vorstand Herrn Bauer beruhen im wesentlichen auf einer Klage vor dem Arbeitsgericht bezüglich eines mündlichen Arbeitsvertrages als Vorstand, nach dem Wechsel aus dem Aufsichtsrat. Die ebenfalls mündliche Vereinbarung der Vorstandsvergütung soll nach Darstellung seitens Herrn Bauer nach der KE als zu niedrig angesehen worden sein. Woraufhin er sich durch Zahlungen an sich selbst die Vergütung auf ein "angemessenes Niveau" erhöht hat. Nachdem sich beide Seiten nicht haben einigen können und Herr Bauer sein Amt niederlegte, kündigte P9B den Vertrag und bestellte kurzerhand Herrn Flügen als Nachfolger. Da Herr Bauer bis Heute der Ansicht sei, er habe angemessen gehandelt, stellte er beim Arbeitsgericht Klage gegen P9B, um seine finanziellen Ansprüche zu sichern. P9B wiederum klagt beim Landgericht u.a. wegen unerlaubter Vorteilsnahme, Bereicherung und auf Schadensersatz gegen Herrn Bauer.

 Der Hallenbau in Schönebeck war urspünglich geplant um dort eine Produktion für besonders leichte Solarmodule zur Montage an Fassaden und älteren Dachkonstruktionen aufzubauen. Die Finanzierung sollte hauptsächlich durch die KE erfolgen. Da diese aber nach der HV 2007 gerichtlich durch Klage eines "Aktionärs" bis Mitte 2008 blockiert wurde, mussten auch die Zahlungen für den Hallenbau "gestreckt" werden. Bei der Aufrechnung von Baumängeln, Diebstahl von Baumaterial und Änderungen an der Konstruktion auf den vereinbarten Kaufpreis, stellte der Hallenbauer die Arbeiten wegen nicht erfolgter Zahlungen kurz vor Fertigstellung ein. Die darauf folgende gerichtliche Auseinandersetzung fiel zum großen Teil zu Gunsten des Hallenbauers aus.  P9B muß nach einem Zahlungsplan die noch ausstehenden Summe bis Mitte 2010 begleichen. Derzeit verhandelt der Vorstand mit Interessenten über einen Verkauf oder Vermietung des Objektes. Im Falle einer Vermietung würde die Immobilie mit einer nachträglichen Investition von ca. 550 T€ natürlich noch fertiggestellt.

Das Solarprojekt in Anklam wurde zum gr. Teil rückabgewickelt, mit der Option einer späteren Wiederaufnahme.

An den Bilanzen und G&Vs 2007 und 2008 gab es die üblichen Kritiken wegen mangelnder Ausführlichkeit und unzureichender Veröffentlichung.

Zur aktuellen Lage der Gesellschaft bestätigte der Vorstand einen frei verfügbaren Cashbestand in bar von ca. 150 T€, vier voll funktionsfähige, zum Verkauf stehende Mover, sowie diverse eingelagerte PV-Module in Schönebeck. Darüber hinaus verfügt die Gesellschaft noch über zwei Dienstfahrzeuge vom Typ Mercedes Benz C220 CDI, welche z.Zt. aber nicht genutzt werden.

Für das Geschäftsjahr 2010 bekäftigte der Vorstand noch einmal seine Umsatzprognose von ca. 3 bis 5 Mio € und einen Gewinn von ca. 200 T€. Die Umsätze sollen aus insgesamt drei Geschäftsfeldern stammen: PV-Modul Handel, Projektgeschäft und Vermittlung von Dachflächen zur Montage von Solarmodulen.

Allein der Bestand an Dachflächen reicht derzeit für eine mögliche Belegung von über 2 MW. Nach Aussage von Herrn Flügen ist die Nachfrage von Investoren in diesem Bereich besonders hoch, weil durch das EEG gesicherte Einnahmen einerseits und gleichzeitig Renditen zwischen 5 und 7% möglich sind. Der Vorteil für den Besitzer der Dachfläche: Er erhält für die zur Verfügung gestellte Dachfläche je nach Lage und Neigung eine "Miete" zwischen 3 und 5% der Erlöse durch die eingespeiste Strommenge.

Quelle: persönliches Gedächtnisprotokoll der HV in Berlin

 

 

Seite: 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 18   
   Antwort einfügen - nach oben