Ich gehöre auch noch zur guten Mittelschicht, nur sehe ich momentan den Trend einfach in eine sehr falsche Richtung. Wir sind nicht mehr in der Lage unsere grundlegenden Einrichtungen aufrecht zu erhalten. Vor Jahren haben noch alle gejubelt/gesagt das wir kein Biliglohnland sind und unser Kapital ist WISSEN, jetzt sind unsere Schüler laut Pisa nicht unbedingt die klügsten und wir haben die 1 Euro Jobs, wir hatten die besten Autobahnen/Straßen auf der Welt, jetzt haben wir Schlaglochpisten und kein geld mehr die Fahrbahnen zu erneuern. Wir haben Jahre in Saus und Braus gelebt, haben aber vergessen das auch Hallenbäder, Eislaufhallen, Autobahnen usw. auch mal erneuert werden müssen. Fremde Firmen kommen zum Subvensionsabzocken und verschwinden dann wieder in das nächste Land (Früher wurden Rohstoffe abgebaut und das Land so ausgebeutet, jetzt werden Subvensionen geklaut). Wir leben auf einem Level das wir so nicht halten können und ich sehe es an mir, das ich immer weniger Geld zur verfügung habe, weil einfach an allen Ecken und Enden der Staat mehr verlangt. Auch die "Lebensnotwendigen Firmen" zocken ab wo es geht (Strom/Gas/Öl....)
Und zu den Bildern mit den Afrikanern und anderen denen es noch schlechter geht kann ich eigentlich nicht viel sagen. Das ist eine Art der "Sieh mal uns geht es GUT" Einstellung die ich nicht verstehe. Das kommt mir vor als wenn ich zu einem Arzt gehe und mir den Arm gebrochen habe und der Arzt zeigt mir dann Photos von Armamputierten mit dem Hinweis das es denen ja viel schlechter geht als mir..... Im Grunde hat der Arzt schon recht nur was bringt mir das? Er kann mich sicher nach Hause schicken mit der Begründung das mein Arm ja gar nicht so schlimm gebrochen ist und es sich nicht lohnt hier schon zu behandeln, nur evtl. wird mir das wenig helfen.
Unsere Rentenkassen sind LEER, das Gesundheitssystem nicht mehr tragbar, die Infrastruktur wird immer schlechter, die öffentlichen Einrichtungen werden nach der Reihe geschlossen, Kinder sind Luxus geworden (Oder Sozialfälle) man kann sich Kinder bald nicht mehr leisten, Studium soll Geld kosten, Grundschüler sollen Buchgeld zahlen, Wissen wird Geld kosten und unsere Gesellschaft ist mehr daran interessiert ob Mediamarkt oder Aldi wieder einen Deckenventilator für 9,99 Euro anbieten.
Firmen verkaufen Gammelfleisch-sowas hatten wir vor Jahren evtl. in Afrika erwartet, nicht aber in Deutschland-diese Firmen gehen über Leichen um Ihren Gewinn zu maximieren und ob sie es jetzt duch Gammelfleisch machen oder durch Entlassungen ist eigentlich auch schon egal. Da wird in der HV erklärt das man das beste Unternehmensergebnis seit Bestehen hat und 2 Tage später wirft man wieder 1000 Angestellte auf die Straße.......
das ganze System stinkt und fährt wie oben gesagt mit VOLLGAS gegen die Wand. Ob das ein Ex-Bundeskanzler ist der nicht mal mehr soviel Anstand besitzt wenigstens 1/2 jahr zu warten bis er sich von einem Unternehmen kaufen läßt, oder ob des der Gammelfleisch Produzent ist dem Gewinne wichtiger sind als die Gesundheit der Käufer. Die Moral/Werte in unserer Gesellschaft zeigen doch das wir nur mehr nach unten treten und nach oben buckeln. Kinder verblöden weil die Eltern sich die Bildung nicht mehr leisten können und Aussiedler kriegen Deutschkurse damit sie sich besser anpassen können (Nein das ist nicht Ausländerfeindlich-nur die Wertigkeit soll gezeigt werden) Welches Land zahlt seinen Einwanderern Kurse um sie anzupassen? Wenn ich in´ein Land will dann habe ich wenigstens die Sprache zu lernen wenn ich sonst schon nichts mache. Wieso werden nicht ERST die Deutschen Schüler gefördert und DANN die Aussiedler? Wir wollen weiterhin die GUTEN Deutschen sein die es jedem recht machen, dazu gehört auch das alle anderen besser behandelt werden als wir uns selbst behandeln (Wir schützen die Wälder , die Luft und die Gewässer-während wir nicht merken das unsere Gesellschaft krankt und nicht nur die Umwelt). Ich kenne Ämter da sitzen Beamte die nur dazu da sind Ausländern zu helfen durch den Behördendschungel zu kommen, verdammte Scheiße bei meinem letzten Behördengang hat mir auch kein Schwein geholfen und ich mußte mich noch dumm anreden lassen weil ich so ein bekacktes Formular falsch ausgefüllt hatte.........Ich habe nichts gegen die Hilfe für ANDERE, ABER bitte auch hier Gleichberechtigung (mindestens).
Aber solange jeder der mehr Rechte für Deutsche fordert sofort zum Nazi wird und jeder der sagt das es bei uns Berg ab geht sofort Photos aus der 3.Welt kriegt solange suhlen wir uns weiter in unserem Erfolg der vergangenen Jahre und merken nicht das wir so nicht weiter machen können. |