Der Crash (Original bei Geldmaschine123)

Seite 371 von 974
neuester Beitrag: 15.05.25 11:53
eröffnet am: 04.11.13 19:44 von: Geldmaschin. Anzahl Beiträge: 24345
neuester Beitrag: 15.05.25 11:53 von: duftpapst2 Leser gesamt: 5025141
davon Heute: 1533
bewertet mit 56 Sternen

Seite: 1 | ... | 369 | 370 |
| 372 | 373 | ... | 974   

16.06.15 10:24
2

125 Postings, 4845 Tage IPADBargeld

Die Rufe nach Abschaffung des Bargelds werden lauter, angeblich um die Kriminalität einzudämmen. In Wirklichkeit wird dann der Weg frei für Negativzinsen und die Gelddruckmaschinen können weiter laufen. In was für einer irren Wekt Leben wir eigentlich?  

16.06.15 11:11
1

1826 Postings, 5291 Tage stefan1977Verschuldung

Thema: "In was für einer Irren Welt leben wir..."

Ja, ist schon hart, dass wir in Europa leben und seit Generationen keine großen Kriege mehr hatten.
Und wenn mein Internet mal weg ist, bin ich ja froh, dass meine Erinnerung noch den nächsten Supermarkt findet.
Dort muss ich ca. 1/500 eine durchschnittlichen Monatsgehalts ausgeben, um ein gesundes Essen auf den Tisch zu bekommen. Teilweise bleiben nur 50 % unserer Gehälter für nicht lebensnotwendige Konsumausgaben übrig, dass ist schon unmenschlich.

Thema: Staatsverschuldung
Wer sagt denn, dass die Staatsschulden jemals zurückgezahlt werden? Staatsschulden konnten schon seit Jahrzehnten niemals mehr bedient werden.
Und so war es in der Geschichte auch immer. Immer wieder haben sich Königshäuser, Regierungen usw. so hoch verschuldet, dass die Schulden irgendwann nicht mehr zurückgezahlt werden können.

Und hier ist die dauerhafte Frage, wann ist die Schuldenspirale am Ende? Jetzt, in einem Jahr, in 10 Jahren, in 50 Jahren?
Das kann sicherlich niemand seriös beantworten. Auch vor 40 Jahren gab es schon genug Argumente zu behaupten, dass die Schulden nie zurückgezahlt werden können. Trotzdem gab es seitdem keinen Schuldenschnitt.

Der Schuldenschnitt kommt übrigens nicht dann, wenn die Schulden zu hoch sind. Sondern zu dem Zeitpunkt, an dem die Gläubiger wegbleiben.
Und da die Zentralbanken die Staatsanleihen kaufen, sind die Zentralbanken die Gläubiger der Staaten. Die haben ewig Vertrauen.

Und wann kommt dann der Schuldenschnitt?
Dann, wenn die Mehrheit der Bürger das Vertrauen in die Währung verliert.
Wenn die nächste Hyperinflation kommt, haben wir den "gewünschten Schuldenschnitt".

16.06.15 12:51

17583 Postings, 5519 Tage duftpapst2die Schuldenspirale ist endlos

genauso wie die Geldmenge die im Umlauf ist.
Seit dem ende des Gold Standart ist die menge des Geldes unendlich möglich.
Und das meiste in Umlauf befindliche Geld ist ohnehin Digital !
Sollten 50 % aller  Kontoinhaber einer Bank Ihr Guthaben abheben wollen, wäre die Bank in Nöten da die EK @uote zu gering ist.  

16.06.15 13:18
1

14313 Postings, 5798 Tage Geldmaschine123@duft

200 Tage liegt im Bereich 10500 Punkte habe eben noch mal nachgeschaut.
Wird diese gerissen stehen 10000 Punkte zur Debatte.
8159 Punkte ehemaliges ATH könnte dieses Jahr zum Test stehen.  

16.06.15 13:21

1572 Postings, 4106 Tage Einzahler@duft:

Wenn nur 3% der Leute ihr Geld heimholen würden wäre die Show sofort vorbei...  

16.06.15 13:27
1

14313 Postings, 5798 Tage Geldmaschine123@einz

Ich ziehe Geld aus der Börse und bunkere es teilw.
zuhause Safe!
Ich traue dem System alles zu
grosse Geldbeträge auf einem Konto mehr als gefährlich.
ich rede hier von Beträgen im 5-6 Stelligen Bereich!

16.06.15 13:35

1572 Postings, 4106 Tage Einzahler@Geldmaschine:

Ich habe mein Geld auch prinzipiell zu Hause im Safe mit Gold und Silber, leider nur im 5-stelligen Bereich, der Rest ist im Wertpapierdepot in Aktien...und ich hoffe ich behalte die Nerven und verkaufe nicht bei Tiefstpreisen...ich versuche alles auszusitzen...  

16.06.15 13:44
2

1826 Postings, 5291 Tage stefan1977@Einzahler

Ich kann persönlich nicht abschätzen, ob wir jetzt den Crash sehen oder nicht. Das kann niemand 100%ig.
Aber meine Einschätzung auf Basis der vorherigen Crash bleibt, dass ich "nur" eine stärkere Korrektur sehe. 10 % sind für viele Anleger schon viel Geld, ich persönlich würde es aber auch aussitzen. Mein Depot ist eigentlich seit Jahresanfang unverändert, bzw. eigentlich investiere ich derzeit sogar etwas mit Sparverträgen.

Und was bei den Schulden oft vergessen wird:
- Auch beim Goldstandard gab es viele Probleme, da wurde die Wirtschaft regelrecht ausgebremst.
- Die hohen Schulden haben tatsächlich auch einen Wirtschaftswachstum in Gang gesetzt, der unseren Wohlstand erhöht hat.
- Anderes Beispiel, aber z.B. der Neue Markt und die Internet-Euphorie hat das Internet unglaublich weiter gebracht. Auch wenn hier viel Geld verbrannt wurde, wurde auch viel Geld in neue Techniken investiert. Ich bin mir hier fast sicher, dass wir ohne den Tech-Boom heute noch keine Internet-Handys hätten.

www.daxtrend.blogspot.de

16.06.15 13:53

17583 Postings, 5519 Tage duftpapst2Hab diesen Monat

wiede in EDT und EDP investiert ( kurzfristiges Investment )

Der einstieg letzten Do. mit LH ist fett im Minus
Woher kommt aktuell der Auftrieb im Dax ?  

16.06.15 14:11

17583 Postings, 5519 Tage duftpapst2wird heute die 10.800

unterschritten ?

Wie sind die Meinungen ?

Ich tippe mal auf SK DAX  im Bereich  10.860    

16.06.15 15:27

14313 Postings, 5798 Tage Geldmaschine123@duft

Gegenbewegung läuft!

Ich bleibe den Aktien vern.

16.06.15 15:53

17583 Postings, 5519 Tage duftpapst2sieht so aus

aber schon oft gab es 16.00 , 17.00 und 17.30 neue Impulse .

ist wohl aktuell eine Meldung am geistern in denen der Grieche droht seine Rate an den IWF nicht zu zahlen wenn es keine Einigung mit den Geldgebern gibt.

Als würde nicht längst der letzte wissen das der Grieche ohne neues Geld die Rate an den IWF nicht zahlen kann.
Aktuell droht dem Euro wohl mehr Gefahr wenn er mit seinem scheinheiligen Spiel gewinn als das er  Pleite geht.

16.06.15 15:57

17583 Postings, 5519 Tage duftpapst2für Daytrayder

war heute reiche Beute.
Hatte den Schein in der Pipeline aber leider nicht zu 1,32 gekauft :- ((

http://zertifikat.finanzen.net/knockouts/Auf-DAX-Performance/XM1FG1  

16.06.15 16:13

17583 Postings, 5519 Tage duftpapst2Put auf Griechen Index ?

könnte ein Interessanter Zock werden wenn der Zahlungsausfall am 30.06. kommen sollte. Er scheint es zu forcieren !

Varoufakis will Euro-Gruppe kein neues Reform-Papier vorlegen

Griechenlands Finanzminister Yanis Varoufakis wird bei der Sitzung der Finanzminister der Eurogruppe am Donnerstag keine neue Reformliste vorlegen. In einem Interview mit "Bild" (Dienstag) erklärte Varoufakis auf die Frage, ob er die Frage, ob er eine neue Liste präsentieren wird: "Nein - denn die Eurogruppe ist nicht das Forum, Positionen und Vorschläge zu präsentieren, die zuvor nicht auf unterer Verhandlungsebene diskutiert und verhandelt worden sind."

Das griechische Verhandlungsteam stehe aber "jederzeit bereit, eine umfassende Lösung mit unserer Partnern zu finden". Voraussetzung sei, dass die Vertreter von Europäischer Zentralbank, Internationalem Währungsfonds und EU "mit einem klaren, harten Mandat an den Verhandlungstisch kommen", sagte Varoufakis gegenüber "Bild". Nach Aussage des Finanzministers seien die Verhandlungen am Sonntag in Brüssel daran gescheitert, dass die Gläubiger-Seite ihrer Delegation nicht "zu tiefgreifenden Verhandlungen über unsere Vorschläge und Maßnahmen zur Lösung der Schuldenkrise" befugt waren: "Das war der Grund, warum es kein Ergebnis gab." Varoufakis forderte von Bundeskanzlerin Angela Merkel gegenüber "Bild" Führung im Schuldendrama und in Europa ein.

Er lud Merkel ein, in Griechenland eine "Rede der Hoffnung" zu halten. Nach Vorbild der "Speech of hope", mit der US-Außenminister Byrnes 1946 in Stuttgart die Versöhnung mit Deutschland einleitete. "Damals mussten die Deutschen ihr Wirtschaftswunder stemmen. Aber jemand musste vorangehen, Führung übernehmen, ein Ende von Strafmaßnahmen verkünden, die sonst das Wirtschaftswunder verhindert hätten", erklärte Varoufakis: "Mit einer neuen Hoffnungs-Rede könnte Frau Merkel heute Führung übernehmen - nicht nur für Griechenland sondern für ganz Europa."

http://www.finanznachrichten.de/...ues-reform-papier-vorlegen-003.htm

Wie ein Puppenspieler sucht er stetig die Hilfe, die Schuld oder auch nur die Verantwortlichkeit der aktuellen Situation bei anderen.
Weder beim Militär noch bei anderen Bereichen will er streichen.

16.06.15 16:33

10541 Postings, 3905 Tage MM41hat D auch

wie den USA the plunge protection team????

Immer wenn der dax unter die trendlinie fällt, interveniert jemand und dax stabilisiert. Ob EZB, oder PPT weiß ich nicht, eins steht fest DAX steht unrealistisch beo hohem niveau. ohne deutliche korrektur unter 9000 punkte vertrauen im markt geht verloren.

mein kursziel bleibt daher weit unter 9000 tsd punkte bis ende des jahres.

16.06.15 17:18

17583 Postings, 5519 Tage duftpapst2Passend zur Hexenwoche

werden durch Übertreibungen die Anleger aus den für die Bank unangenehmen Scheinen gescheucht !
Echt krasse Übertreibungen aktuell.  

16.06.15 18:24
1

10 Postings, 3726 Tage Thorsten87Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 17.06.15 09:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Werbe-ID.

16.06.15 19:00
1

10 Postings, 3726 Tage Thorsten87Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 17.06.15 09:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Werbe-ID.

16.06.15 19:08
1

17583 Postings, 5519 Tage duftpapst2ist doch nett formuliert

sobald ich Zeit finde , werde ich mich bemühen, Ihnen zu helfen.

Sollte tatsächlich noch Geld in der Griechenkasse vorhanden sein, muß es jemand vorher gut versteckt haben. Selbst die Sozialkassen wurden für die letzten Verbindlichkeiten bereits geplündert.  

16.06.15 19:45
1

10541 Postings, 3905 Tage MM41draghis bazooka hat

​heute der dax vor dem untergang gerettet? Ich vermute doch, mächtige finanzinstitute wie EZB haben heute DAX gerettet. Es bleibt eine berechtigte frage, wie lange können eurokraten götter spielen und ohne verstand ein sterbende system zu retten?

hier was zum lesen > Drohende Vermögenszerstörung

Ich kann also nur warnen: Niemand sollte die Bedeutung der jüngsten Turbulenzen an den Rentenmärkten unterschätzen – der Chart zeigt die Zinsentwicklung 10-jähriger Bundesanleihen. Dieser Zinsanstieg findet trotz des massiven Anleihenkaufprogramms der EZB statt. Er zeigt, dass die Zentralbankbürokraten das Ende der Fahnenstange erreicht haben..

weiterlesen > http://www.geolitico.de/2015/06/15/endspiel-des-weltwaehrungssystems/

16.06.15 20:08
3

10541 Postings, 3905 Tage MM41Frau Merkel lügt weiter

und eigene Volk in die Irre.

lesenswert > Die Verhandlungsspielräume sind auf beiden Seiten längst ausgereizt

Der Chefvolkswirt des IWFs, Oliver Blanchard, hat das Angebot Merkels und der Eurogruppe durchgerechnet (Mark Schieritz hat darüber berichtet). Dieses Angebot sieht vor, dass Griechenland ab 2017 einen Primärüberschuss von 3,5% des BIPs erzielt und dieses Jahr einen Primärüberschuss von 1% des BIPs. Der Primärüberschuss ist das, was Griechenland netto an seine Gläubiger zahlt. Nach Blanchard nun reichen solche Überschüsse nicht aus, damit Griechenland jemals wieder ein tragfähiges Schuldenniveau erreicht. Bereits Merkels Angebot funktioniert also nur mit einem Schuldenschnitt. Das verschweigt die Kanzlerin allerdings ihren Wählern...

alles lesen > http://www.wirtschaftswurm.net/2015/...t-statt-dauer-notstandsgebiet/

P.S. Wie ich immer schon gesagt habe - GR ist seit 2009 bankrott und letzte Tranche von 7,2 Mrd € kann GR nicht vor dem Untergang retten ohne Schuldenerlass. Politiker wissen das, trotzdem völlig bewusst führen eigenen Volk in die Irre.  

16.06.15 21:09
1

14313 Postings, 5798 Tage Geldmaschine123Großer Knall!

16.06.15 21:39

17583 Postings, 5519 Tage duftpapst2noch kein großer Knall

das Griechen Gezocke interessiert beinahe niemanden mehr an der Börse.

Auch die sich zuspitzende Lage in der Ukraine wird ausgeblendet. Die Amis schaukeln mit den Russen in Richtung Aufrüsten und neuem kalten Krieg.

Der große Knall bei den Griechen ist es für mich wenn die Zahlungsunfähigkeit offiziell verkündet wird. möglicherweise am 30.06.15  

17.06.15 09:16
1

14313 Postings, 5798 Tage Geldmaschine123Jetzt ist IWF schuld!

+++ Griechenland-Krise +++: Tsipras sucht Konfrontation:
Finden EU und Griechenland noch einen Ausweg aus der Krise? Oder ist es schon zu spät? Bis zum 30. Juni haben die Griechen und ihre Geldgeber noch Zeit für eine Einigung. Alle Informationen im News-Ticker.

17.06.15 09:21
2

3678 Postings, 5946 Tage karass@duftpapst

für mich ist der große Knall wenn GR einen Schuldenschnitt bekommt und Rente mit

30 eingeführt wird. Die Chancen sind höher als Grexit weil Merkel und Hollande nicht

als Loser in die Geschichte eingehen wollen die 160Mrd verbraten haben. Dann besser

den Nachfolgern 500Mrd vererben.

Seite: 1 | ... | 369 | 370 |
| 372 | 373 | ... | 974   
   Antwort einfügen - nach oben