Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Seite 2507 von 3495
neuester Beitrag: 11.08.25 16:17
eröffnet am: 18.06.12 14:39 von: UliTs Anzahl Beiträge: 87356
neuester Beitrag: 11.08.25 16:17 von: UliTs Leser gesamt: 18628456
davon Heute: 3472
bewertet mit 91 Sternen

Seite: 1 | ... | 2505 | 2506 |
| 2508 | 2509 | ... | 3495   

09.03.19 15:04

3270 Postings, 2390 Tage Neutralinskydoch nicht so

Mar. 3rd 2019 2:30 pm ET by FredLambert:
"Tesla is closing a first wave of stores starting today
. . ."
Mar. 8th 2019 6:16 pm ET by FredLambert:
"Tesla temporarily freezes store closures and layoffs in chaotic sales strategy change
. . .
Sources familiar with the matter told Electrek that Tesla has now closed the first 29 stores in the US and Canada.
. . ."
(Quellen: www.electrek.co)

was denn nun...

dann wohl in Q2 und folgende nur noch kleiner Spar-Effekt ! bei den hohen Vertriebs-Kosten.  

09.03.19 15:13

3270 Postings, 2390 Tage Neutralinsky#62660

komplette Überschrift:
doch nicht so "Zukunfts-weisend" ?  

09.03.19 15:30

27774 Postings, 4920 Tage OtternaseLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 10.03.19 16:13
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

09.03.19 15:53
4

17478 Postings, 4609 Tage börsianer1Kaputtnicks Thread über M 3

Das TTF-Forum ist  ja voller Kommentare genzenloser Begeisterung über den tollen M3 .

Angehängte Grafik:
ttf-forum.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
ttf-forum.jpg

09.03.19 15:55

3270 Postings, 2390 Tage Neutralinskyinteressant !

Samstag, 09. März 2019; jog/dpa:
WIRTSCHAFT
V E R S T Ö ß E  G E G E N  A U F L A G E N
A n l e g e r  w i l l  T w i t t e r - V e r b o t  f ü r  M u s k  e i n k l a g e n
Wegen irreführender Tweets ist Elon Musk schon jetzt nur noch Tesla-Chef auf Bewährung. Anleger sind sauer, weil sich der schillernde Unternehmenslenker nicht wirklich gebessert hat. Einer von ihnen geht nun gerichtlich gegen das Social-Media-Gebaren des Milliardärs vor.

Neuer Ärger für Tesla-Chef Elon Musk: Ein Großinvestor in den USA will das Twittern des mitteilungsfreudigen Tech-Milliardärs gerichtlich einschränken lassen. Eine im Bundesstaat Delaware eingereichte Klage fordert ein permanentes Verbot von Musks "unkontrolliertem Gebrauch von Twitter für fehlerhafte Statements über das Unternehmen". Das teilte die Kanzlei Grant & Eisenhofer mit. Kläger ist ein US-Pensionsfonds, doch das Verfahren ist als Sammelklage angelegt, andere Investoren können sich anschließen.

Auch der Tesla-Verwaltungsrat wird beschuldigt, durch mangelnde Aufsicht von Musks Online-Aktivitäten seine Pflichten gegenüber den Aktionären verletzt zu haben.
. . .
(Quelle: https://www.n-tv.de/wirtschaft/...usk-einklagen-article20897232.html)

Schade, das von ihm hatte bisher doch für uns sehr großen "Unterhaltungs-wert"...  

09.03.19 16:10
2

17478 Postings, 4609 Tage börsianer1Die SeC scheinen auch äusserst kompetent zu sein

wenn es nicht so traurig wäre...  
Angehängte Grafik:
ttf-forum_2.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
ttf-forum_2.png

09.03.19 16:31

17478 Postings, 4609 Tage börsianer1Ich werde mir einen Tesla kaufen

wenn er in Wolfsburg, Zwickau oder Sindelfingen hergestellt wird.  

09.03.19 16:57

17478 Postings, 4609 Tage börsianer1Eigentlich unglaublich

haufenweise Macken, schlechter Service.

So etwas kennt man zwar auch von den "Etablierten",  jedoch nicht so extrem und gehäuft für eine neues Modell.

Dabei soll es doch angeblich so einfach sein, ein BEV herzustellen. Simple Motoren Technik, keine High End Technik à la Verbrennermotoren. Karosserie, Chassis, Fahrwerk sind auch keine Geheimnisse.

Es ist die Schludrigkeit, die schlechte Endkontrolle, das Produzieren-müssen um jeden Preis, die zu solch grottenschlechter Produktqualität führt.

09.03.19 20:17
2

12573 Postings, 3630 Tage ubsb55Otternase

Wie geht das eigentlich, dass man auf Posts von Leuten antwortet, die man ausgeblendet hat, noch dazu in einem Forum, in dem man gar nicht mehr posten wollte.
Nicht dass ich es nicht verstehen würde ( bei den Inhalten), aber nach deinen Ankündigungen etwas inkonsequent, n`est pas .  

09.03.19 21:05

27774 Postings, 4920 Tage Otternaseubsb55 Wenn man sich ab- ...

... und anmeldet, kriegt man auch den ganzen Bullshit mit. ;-)

09.03.19 21:09

3581 Postings, 3976 Tage seemaster@börsi

Die haben ein paar Tausend Autos in DE verkauft und Forum ist bereits voll von Beschwerden. Was hätte passiert wenn sie mehr verkauft hätten.  

09.03.19 21:45

3581 Postings, 3976 Tage seemasterHm

"Es fühlt sich wie ein Leichenschauhaus an:" Tesla-Angestellte sagen, dass die Moral drastisch abgenommen hat, als Geschäfte geschlossen werden und Arbeiter entlassen werden

https://www.businessinsider.com/...-stores-close-2019-3?r=US&IR=T

"Während Teslas aggressivem Druck, im vergangenen Jahr Autos zu verkaufen und auszuliefern, ermutigte der Automobilhersteller die Verkaufspersonal dazu, ihre aufgelaufene bezahlte Zeit für den Kauf neuer Tesla-Fahrzeuge zu tauschen."

https://www.businessinsider.com/...vacation-days-2019-3?r=US&IR=T

Jetzt haben diese Angestellten keine Jobs….Aber wenigstes einen Tesla  

09.03.19 23:18

1221 Postings, 5202 Tage ManikoFaktencheck

Dein Geschreibsel von Freõtag 12:08 hättest du dir auch sparen können, da sich deswegen die Fakten nicht ändern. Und es ist nun mal Fakt, dass der aktuelle Teslakurs auf etwa dem gleichen Level ist wie der beste Kurs von vor "bald 5 Jahren".

Selbst deine argumentativen Kapriolen lassen das nicht anders aussehen.

1. Zunächst änderst du das von mir verwendete Zitat "Das wären bald 5 Jahre" in "vor 5 Jahren" und behauptest dann ich hätte das ignoriert. Auf das Originalztat habe ich in meinem Post von Freitag 11:24 Bezug genommen. Und deine nachträgliche Zitatfälschung kann ich nicht ignoriert haben, weil man nur ignorieren kann was da ist. Ich hätte da was ignoriert ist daher eine eindeutige Unterstellung.

2. Dein Verständnis von und Umgang mit dem Wort "bald" ist höchst willkürlich. Erst fälscht du das Wort aus dem Zitat um dann etwas von Fehler zu faseln um letztlich jeden von dir gewünschten Zeitraum und Zeitpunkt zu rechtfertigen; sogar über den in Diskussion stehenden Zeitpunkt hinaus. "Bald" liegt immer vor dem dazugehörigen Zeitpunkt.

3. Obwohl ich klar von SK, also Schlusskurse, spreche, kommst du mit Mittelwerten daher, offensichtlich um mich zu diffamieren und mir anzuhängen ich wäre zu blöd bei Wikipedia nachzuschauen. Erneut Unterstellung gepfeffert mit Diffamierung.

4. Beim Vergleich aktueller Kurs mit einem definierten Zeitraum in der Vergangenheit (vor "bald 5 Jahren") sind alle highs und lows oder verschiedene Niveaus in der Zwischenzeit vollkommen irrelevant. Beim Vergleich damals : heute ist es vollkommen egal ob der Kurs dazwischen 5 US$ oder 5000 US$ war. Ergo: die Augen sehen, und das Hirn entscheidet was wann relevant ist, meines jedenfalls.

5. Wer will hier eine intellektuell ausgereifte Theorie mutieren? Du? Sonst hab ich keinen in dieser Diskussion gesehen, der das wollte. Wenn nicht du, dann wäre dies ja noch eine Unterstellung.

6. Na klar, stand der Kurs im Sept 2013 bei 180 $ und ist heute 100 $ höher. Aber die Aussage war "bald 5 Jahre" und nicht "bald 6 Jahre". Wer ignoriert hier was und wer ist selektiv? Ich bin's nicht.

Auch wenn's schmerzt, ON, der aktuelle Teslakurs (Stand SK Donnerstag) ist da wo er vor "bald 5 Jahren" auch schon mal war. Das ist keine Theorie sondern Fakt. Wenn so etwa 280 $ damals und 280 $ heute für dich einen Aufwärtstrend über den infrage kommenden Zeitraum darstellen, dann erfreue dich an der sagenhaften Performance.

Zu der Nasdaq Performance (+71,83%) in genau dem gleichen Zeitraum kein Wort von Dir?  

10.03.19 00:21

12573 Postings, 3630 Tage ubsb55Otternase

" Wenn man sich ab- ...... und anmeldet, kriegt man auch den ganzen Bullshit mit. ;-)"

Ich frage mich, welchen Sinn es macht, einige Beiträge für sich zu sperren, wenn man diese nachher trotzdem liest.  

10.03.19 07:52

27774 Postings, 4920 Tage OtternaseLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 11.03.19 15:27
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

10.03.19 08:20

3270 Postings, 2390 Tage NeutralinskyZusammenstellung eines Kritikers

"THE PROBLEMS WITH TESLA
Summary and Disclaimer . . .
Table of Contents:
I. Valuation . . .
II. Busted Growth Story . . .
A. Layoffs B. Cutting Capex i. Not Raising Capital C. Slashing Prices D. Closing Stores
III. Collapse in Demand . . .
IV. Brand Destruction . . .
A. Quality Issues i. Autopilot Issues B. Safety Issues C. Service Issues D. Refund Issues
E. Supercharger Network Issues F. Insurance Issues G. Delivery Issues
H. Lawsuits and Government Issues I. European Rollout Problems J. Price Cut Blowback
K. Hurting Supplier Relationships L. Hurting Employee Relationships
V. Executive Departures . . .
VI. Insider Sales . . .
VII. Incoming Competition . . .
VIII. Poor Financials A. Balance Sheet B. Profitability . . .
IX. The Problems with Elon . . .
A. Tesla’s Reliance on Elon B. He Sets Too High of Goals C. He is a Dishonest Charlatan
D. Other – SCTY, SpaceX and Boring Company, Personal
X. Fraudulent activities . . .
A. VINs i. Lemon Resales B. Warranty Reserves C. NHTSA Autopilot Safety Claim
D. Cash Balance E. Falsifying Car Delivery Date F. Odometer Rollback
G. Accounts Payable Case H. March of 2013 I. Similarities to Frauds J. Other
XI. Other Interesting Information . . .
A. Tesla isn’t Green B. Whistleblowers C. Government Incompetence D. Twitter E. Summaries
. . .
by Jake Gordon"
(Quelle: https://drive.google.com/file/d/...q7bzCrEUyYR_PZeiMZ-s9HK23XhA/view)

Interessant...?!  

10.03.19 15:42
2

2583 Postings, 2618 Tage FlaschengeistServus zusammen.....

...man braucht ja eine halbe Ewigkeit sich durch Forum zu lesen, wenn man mal nicht jeden Tag reinschaut.....

Na, Quizfrage - wer hat die meisten geschrieben? :-)  

10.03.19 20:13

3581 Postings, 3976 Tage seemaster@brokerstebe

Vollkommen Recht, volle Zustimmung

Es wird wie ein Gesellschaftsspiel wie Reise nach Jerusalem oder Reise nach Rom werden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Reise_nach_Jerusalem

Sobald ein institutioneller Investor Aktien abwirft, wird es den anderen schwerfallen, herauszukommen.

Diejenigen, die sich verzögern, werden sehr dumm aussehen und in die Röhre gucken, wenn sie diese Aktie nicht bei 300 Dollar verkaufen, wenn sie kratzt.

Tesla ist strukturell unrentabel, die Bilanz ist schrecklich; und der Gegenwind pfeift in alle Richtungen.

In Anbetracht der Abkehr von der Rechnungslegung / Rechtsabteilung, glaube ich, dass plötzlich ein Schwarzer Schwan vor der Tür steht. Etwas ist faul.

Sogar rentable Automobilunternehmen mit stärkeren Bilanzen und besseren Managementteams handeln zum oder nahe dem Buchwert. Teslas Buchwert beträgt keine 30 US-Dollar.

Das ist eine grosse Trennung.

Langfristig ist der Markt eine Wiegemaschine.

Die Risiken tendierten stark nach unten.  

10.03.19 20:14

3581 Postings, 3976 Tage seemasterUps

Der letzte Beitrag landete am falschen Platz, sorry Leute..  

10.03.19 20:29
1

5514 Postings, 2731 Tage TheLeo1987Traurig

Wenn manche Typen es nötig haben, ein Unternehmen nur schlecht zu reden!
Ob einer mit linker Gesinnung wie "börsianer1", oder dieser "seemaster".

Wenn jemand wie Otternase sachlich argumentiert, wird er aber kurzerhand gesperrt.

Verkehrte Welt hier!

10.03.19 21:58
1

5278 Postings, 2470 Tage nch _ein_Schreiberso eine Löschwut wie in Ariva

habe ich auch in keinem anderen Forum erlebt.
Da wurde nur gesperrt bei ganz groben Dingen, oder Beleidigung.
Bestimmt nicht bei artfremdem aktien, es denn es war Werbung.

Ich denke, diese leute würden weniger melden, wenn
ariva nicht alles löschen würde.
Einer fühlt sich ja immer "belästigt"

Ich bin zwar hier nicht investiert , lese an immer mit.
ja stimmt , Otternase bringt immer sachliche Beiträge.  

10.03.19 22:16
2

1393 Postings, 3540 Tage blackwood"Otternase bringt immer sachliche Beiträge"

Das würde ich als treuer Leser dieses Threads so nicht unterschreiben.
Bei den Tausenden von Posts von o.g. User war auch sehr viel Polemik und Ähnliches.  

10.03.19 22:23

1393 Postings, 3540 Tage blackwoodModel 3: " Kofferraumwanne voll Wasser!! "

https://tff-forum.de/viewtopic.php?f=89&t=26280#p660748

Nur ein Zitat daraus:
"Irgendwie läuft das Wasser in das Fahrzeug, sammelt sich irgendwo und drückt dann von unten in die Kofferraumwanne!"

Scheint mir so, als hätte Tesla ein Konstruktions- und/oder Verarbeitungsproblem.
Das könnte sehr teuer werden.  

10.03.19 22:43

5514 Postings, 2731 Tage TheLeo1987Erst mal kundig machen! Mensch

Ist speziell für Haustiere im Kofferraum, damit diese bei längeren Fahrten nicht verdursten.

Wenn jemand versehentlich diese Funktion aktiviert, dann ist er wohl selber schuld!  

Seite: 1 | ... | 2505 | 2506 |
| 2508 | 2509 | ... | 3495   
   Antwort einfügen - nach oben