Dein Geschreibsel von Freõtag 12:08 hättest du dir auch sparen können, da sich deswegen die Fakten nicht ändern. Und es ist nun mal Fakt, dass der aktuelle Teslakurs auf etwa dem gleichen Level ist wie der beste Kurs von vor "bald 5 Jahren".
Selbst deine argumentativen Kapriolen lassen das nicht anders aussehen.
1. Zunächst änderst du das von mir verwendete Zitat "Das wären bald 5 Jahre" in "vor 5 Jahren" und behauptest dann ich hätte das ignoriert. Auf das Originalztat habe ich in meinem Post von Freitag 11:24 Bezug genommen. Und deine nachträgliche Zitatfälschung kann ich nicht ignoriert haben, weil man nur ignorieren kann was da ist. Ich hätte da was ignoriert ist daher eine eindeutige Unterstellung.
2. Dein Verständnis von und Umgang mit dem Wort "bald" ist höchst willkürlich. Erst fälscht du das Wort aus dem Zitat um dann etwas von Fehler zu faseln um letztlich jeden von dir gewünschten Zeitraum und Zeitpunkt zu rechtfertigen; sogar über den in Diskussion stehenden Zeitpunkt hinaus. "Bald" liegt immer vor dem dazugehörigen Zeitpunkt.
3. Obwohl ich klar von SK, also Schlusskurse, spreche, kommst du mit Mittelwerten daher, offensichtlich um mich zu diffamieren und mir anzuhängen ich wäre zu blöd bei Wikipedia nachzuschauen. Erneut Unterstellung gepfeffert mit Diffamierung.
4. Beim Vergleich aktueller Kurs mit einem definierten Zeitraum in der Vergangenheit (vor "bald 5 Jahren") sind alle highs und lows oder verschiedene Niveaus in der Zwischenzeit vollkommen irrelevant. Beim Vergleich damals : heute ist es vollkommen egal ob der Kurs dazwischen 5 US$ oder 5000 US$ war. Ergo: die Augen sehen, und das Hirn entscheidet was wann relevant ist, meines jedenfalls.
5. Wer will hier eine intellektuell ausgereifte Theorie mutieren? Du? Sonst hab ich keinen in dieser Diskussion gesehen, der das wollte. Wenn nicht du, dann wäre dies ja noch eine Unterstellung.
6. Na klar, stand der Kurs im Sept 2013 bei 180 $ und ist heute 100 $ höher. Aber die Aussage war "bald 5 Jahre" und nicht "bald 6 Jahre". Wer ignoriert hier was und wer ist selektiv? Ich bin's nicht.
Auch wenn's schmerzt, ON, der aktuelle Teslakurs (Stand SK Donnerstag) ist da wo er vor "bald 5 Jahren" auch schon mal war. Das ist keine Theorie sondern Fakt. Wenn so etwa 280 $ damals und 280 $ heute für dich einen Aufwärtstrend über den infrage kommenden Zeitraum darstellen, dann erfreue dich an der sagenhaften Performance.
Zu der Nasdaq Performance (+71,83%) in genau dem gleichen Zeitraum kein Wort von Dir?
|