liegt, daß man am 24.6. einen starken Handelstag hatte und man alleine deswegen meint man müsse nun hektisch kaufen. Muß sagen, daß ich das fixe anziehen um fast 2€ innerhalb weniger Tage so nicht auf dem Schirm hatte in dem Marktumfeld. Aber ich lasse mich auch gerne immer wieder positiv überraschen ;) Da muß schon irgendwas mehr dahinterstecken, daß nun plötzlich so deutlich Gas gegeben wurde. Ist ja an normalen Handelstagen ein relativ marktenger Wert. Sobald das etwas mehr Geld reinfließt springt man ja immer fix an. Die Frage ist dann immer wie nachhaltig es dann bleibt, wenn das Volumen wieder abflacht. Von daher wäre interessant zu wissen, ob da jemand Einzelner die letzten Tage so fröhlich und massiv unlimitiert aus dem Ask alles weggekauft hat was bei drei nicht auf dem Baum war, auch um dadurch noch gezielt ein größeres Kaufsignal für Anschlußkäufe anderer Marktteilnehmer zu erzeugen oder ob da nicht vielleicht irgendwo eine Musterdepotaufnahme oder sonstige Scheucherempfehlung rausgegeben wurde und die Anhängerschar brav diesen Ruf befolgte. Muß man jetzt mal schauen, wie nachhaltig das jetzt wird und ob man vielleicht nochmal einen Pullback macht, um so den Ausbruch dadurch nochmal zu bestätigen. Wäre natürlich gut, wenn man bis zur HV kursmäßig so hoch stünde, daß man exDiv dann mit dem recht hohen Abschlag nicht unter diese alten Marken zurückfällt. Von daher darf es gerne bis dahin noch gut einen 1€ weiter steigen ;) Wenn man sich mal das sehr langfristige Chartbild anschaut, dann war das schon ein wichtiger Schritt die letzten Tage. Und selbst eine allgemeine Brexit-Panik im Gesamtmarkt konnte den Kurs nicht erschüttern. Da scheinen doch inzwischen viele starke Hände den Wert zu halten, die sich nicht von Gesamtmarktdingen zu sehr erschüttern lassen. Das war mal vor einiger Zeit noch anderes gewesen. |
Angehängte Grafik:
chart_all_langschwarz.png (verkleinert auf 36%)