RobertController; Mach Dir keine Vorwürfe und hal't Dich lieber an Dr. Shnuggle, der sich verdammt viel Arbeit mit der Schau auf die Dt. Bank gemacht hat. Andere haben auch mal zu viel bezahlt, nicht nur für Dt. Bank - Aktien. Wenn Du nur 2 "große Aktien" betrachtest, die von DAIMLER und die von DEUTSCHE BANK, dann stellst Du fest, dass die Dt. Bank alleine in diesem Jahr höher stand, als Daimler. Wo es jetzt umgekehrt ist, zieht man m.E. hieraus die Schlüsse, .... man verkauft per Gelegenheit Daimler ..... und kauft ebenso (per Gelegenheit) Dt. Bank. Also für mich ist der Einstieg alsbald geplant. Gleichwohl wundere ich mich, dass diese Reihe von Negativnachrichten (... neueste) den Kurs hat einigermaßen halten lassen, mal von dem abrupten Einknicken von 5,5% abgesehen - nach den ersten Durchsuchungen in Ffm. - . Frage: Wieso hätte man nicht den Hess. Ministerpräsidenten anrufen können? Das ist einfach lächerlich und wird ja wohl nicht so gewesen sein wie seinerzeit der ungeschickte Wulff agierte (ggü. dem Springer-Verlag). Man fragt hier natürlich nach der Beraterqualität, wie die Steuerdaten gefördert wurden, wo doch überhaupt keine Erstattung auf die Umsatzsteuer bei diesem Handel mit Emissonsrechten erfolgte (Quelle "BILD"). Hätte man das nicht längst ausräumen können? Es ist halt schick, derzeit auf die Dt. Bank einzudreschen, die keine Staatshilfe wollte, die damals auch höhere Margen propagierte. Wenn sie jetzt weniger Verdienst angeht, muss das ja in der Summe nicht horrend negativ sein - oder hat man kein Vertrauen nach dem Vorstandswechsel? Vermutlich wird die Dt. Bank bei dieser Hetzkampagne noch etwas nachlassen, "wie auch von Dir mit 30,00 Euro vll. erahnt"; jedenfalls dreht das Papier im Moment noch nicht nach oben. Wenn Du nachkaufen könntest, mit so gen. Verbilligungskäufen, dann bist Du vll. schneller von Deinem Trauma weg, denn es sind ja wohl einstweilen nur Buchverluste, die Du aussitzen könntest. Riskanter wäre ein Verkauf jetzt und ein Nachkauf, etwa bei 28,00 - 31,00 Euro. Ausloten mag das wohl niemand, denn die "schicke Hetzerei", leider auch hier im Forum, geht einstweilen weiter. |