Deutsche Bank (moderiert 2.0)

Seite 317 von 2061
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04
eröffnet am: 16.05.11 21:41 von: die Lydia Anzahl Beiträge: 51520
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04 von: darkgreenhor. Leser gesamt: 11288461
davon Heute: 1829
bewertet mit 72 Sternen

Seite: 1 | ... | 315 | 316 |
| 318 | 319 | ... | 2061   

16.12.12 19:32
1

1034 Postings, 5813 Tage joe...DB und das Bankstertum

wo man doch in der totalen Defensive ist,  hat aktuell selbst DB Chef Fitschen nicht das nötige Fingerspitzengefühl, wie man sich bzgl. der akt. Razzia korrekt verhalten sollte.

http://www.manager-magazin.de/politik/deutschland/...8,873226,00.html

selbst US Zentralbank sieht bei der DB langsam Handlungsbedarf

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/...n-crash-in-europa/

Es ist aller aller höchste Zeit, daß diese System Relevate Bank etisch völlig neu aufgestellt wird. Dies muß verbunden sein mit massiver neutraler (evt. staatlicher) Kontrolle und massiven Personalaustausch.

Wie verfehlt das Handeln in der Vergangenheit war, zeigen auch folgende Fälle:

http://www.fr-online.de/steuerfahnder-affaere/...1477340,2793240.html

http://www.finanznachrichten.de/...tz-forderungen-gegen-das-l-007.htm

Damit diese Bank eine Zukunft hat, kann man nur hoffen, daß dieser Wandel möglischst umgehend angegangen wird. Fitschens Razzia Anruf macht allerdings deutlich, daß man an oberster Stelle anzufangen hat.

17.12.12 08:26

7259 Postings, 7249 Tage Ariaarihier zeigt sich

wie abgehoben und "neben der Kappe" manche Banksters sind !

http://www.ariva.de/news/...teuerrazzia-Ministerpraesident-an-4381167  

17.12.12 10:15

658 Postings, 5163 Tage check33DB

Wochenkursziel: 33,50

17.12.12 11:01
2

6809 Postings, 6171 Tage clever_handelnJahresendkurs 35,55 euro DB

17.12.12 11:13

658 Postings, 5163 Tage check33DB

Bin seit heute auch wieder dabei.
Wegen der Kirch Sache ist die Deutsche Bank eh versichert. Ansonsten sehe ich hier mehr Potential.
Sollte nochmal die 32 getestet werden kaufe ich massiv nach.

17.12.12 11:56
4

19240 Postings, 6808 Tage RPM1974Zu den 5 Mrd in 2013 meine Meinung

Fakt ist, das Provisionen der Kunden und der Zinsüberschuss in den letzten 6 Monaten abgekackt sind.
Schlimmer noch als bei der Konkurrenz.
Ohne Investmentbanking sähe es mau aus und wenn die Wertberichtigungen nicht schon bei Acki verweggenommen worden wären und unter der Doppelspitze wieder aufgelöst worden wären sogar dort.
Schön geschrieben das 2011 die Schuldenkrise wirkte und 2012 die Griechenlandverluste.
Bullshit. Die Griechenlandverluste waren bereits 2011 GUV wirksam, mit der Schuldenkrise gebucht und nur noch 2012 vom nop ins op geschoben worden.
Die Deu Ba hat wie alle vom ESM profitiert, aber dazu hat sie nichts geleistet. Wenn solche Sondereffekte sich nicht wiederholen, was dann?
Trotzdem sehe ich 5 mrd als erreichbar an.
Meine Meinung
Gruss RPM  

17.12.12 12:11

1605 Postings, 4791 Tage perdedorageht es jetzt jeden Tag

mindestens 1% nach unten
die sollen gerne einmal aufhören den wert weiter zu prügeln
ist doch schon langsam lachhaft was die börse treibt
schönen tag allen investierten  

17.12.12 12:17
2

35553 Postings, 6284 Tage DacapoKurs zum Jahresende 29,75€

-----------
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst

17.12.12 12:48
1

1868 Postings, 6233 Tage holly1000Für die Meldungslage stehen

wir eigentlich gut da...nicht das ich zufrieden wäre, aber wir könnten auch schon wieder unter 30 stehen.

Sehe auch 33,50 als Jahresschlusskurs....und dann mal sehen, was die Zocker nächstes Jahr riskieren wollen.

29,xx sehe ich solange nicht, bis der Markt Richtung 7200 fällt, aber auch das ist möglich.

Persönlich schaue ich schon wieder Richtung 2014, da ich bei 37 im Schnitt liege und nicht unter 40 verkaufe...und da sehe ich leider schwarz für das QT 1 2013....also 2014 bei 40 + weg damit!

18.12.12 10:48
5

2207 Postings, 5352 Tage RobertControllerDB Unsicherheit...

... lt. Presse.      Was die nicht sagen!     Lt. bisherigen Meldungen steht aber fest, dass die DB (mit ca.31 Mrd. Kapitalisierung!) der Vernichter der Welt ist, und ohne sie alles besser wäre. Eine solche Hetzkampagne und erfolgreiche Gehirnwäsche des Volkes habe ich nicht für möglich gehalten.  Ein Pleiteunternehmen wie Kirch erhält wahrscheinlich 700 Millionen (für die DB wahrscheinlich wegen Haftungsversicherungen die Hälfte), weil ein arroganter Pinsel mal die Wahrheit gesagt hat. Welche Schadenersatzsummen müßten jetzt Politiker und Presse zahlen, die sich offen bemühen, der Bank erfolgreich wirklich zu schaden, obwohl jeder vernunftbegabte Mensch die letzte deutsche freie Großbank als erhaltenswert ansehen müsste. 

Leute - für das, was wahrscheinlich Stuttgart 21 und der Berliner Flughafen kosten wird, hätte locker die Hälfte der Bank übernommen werden können und die angeblichen gigantischen Gewinne der Verbrecherbank wären dann weiter sozialisiert worden. (Wo sind die gigantischen Gewinne übrigens - die deutsche Autoindustrie wäre damit eher notleidend?)

Gewinne werden privatisiert! Ich denke bis 42% Steuern haben dem Staat gut getan! ...und die Angestellten leisten auch ihren Anteil!  Außerdem ist zum Beispiel im Falle der Privatinsolvenzen die Bank in der Regel der Geschädigte (...und Versandhäuser)

Verluste werden sozialisiert! Hallo, die Kurse waren einst bei 110!!!  Im Falle der Comba und IKB (war fast staatlich) haben darüber hinaus Anleihengeber und Hybridpapierinhaber teilweise fast Totalverluste hinnehmen müssen. Bei den meisten Insolvenzen von Industrien trägt der Staat auch seinen Anteil!

Ich war jetzt 4 Wochen am Ende der Welt - ohne Nachrichten - und bin schockiert, was da mit der DB weiter abgeht. Klar sind Fehler gemacht worden, aber es muß irgendwann Schluß sein. Fitschen hat mit seinem Anruf bewiesen, dass er bei Wulff nicht zugehört hat!

Andererseits bin ich erstaunt, dass unter den gegebenen Umständen der Kurs bei 33 liegt!  Das gibt mir Hoffnung auf die 40 zur HV!!  Die von mir angenommenen 37 am Jahresende werden theoretisch bleiben! Im Januar gilt für mich als Untergrenze die 30!

Das Gerede über KE ist völlig substanzlos - die Bank wird bis auf weiteres nur 75 cts Dividende zahlen, damit trotz bestehender Risiken von über 2 Milliarden und den Kosten des Personalabbaus das EK auf über 65 bis 2016 erhöhen können. Als letzter Ausweg bleibt natürlich eine Verschlankung der Bilanzsumme! Wem damit geholfen wäre, weiß ich allerdings auch nicht!

Eine sehr wahrscheinliche Aufteilung der Bank bleibt eine buchhalterische Spielerei und ich sehe dem gelassen entgegen. Bis 2016 werden wir die 50 sehen. 

Außerdem bin ich geprüfter Leidensträger - ich habe vor 2 Jahren den Hauptteil meiner Aktien für 42 erworben!

Allen ein schönes Fest!

18.12.12 11:55
1

2605 Postings, 5795 Tage Rabbit59DB

irgendwer hat es auf sie abgesehen und möchte sie klein kriegen.. da muss man suchen, wer hat den Vorteil wenn die DB auf der Nase liegt..  

18.12.12 14:07
6

896 Postings, 4854 Tage Reniaranderst gesehen

Das  Jürgen Fitschen beim hessischen Ministerpräsident Volker Bouffier angerufen  und sich beschwert hat , dafür habe ich mehr als Verständnis.
Wenn 500 Polizeibeamte die Gebäude der Deutschen Bank stürmen , vor den  Bankgebäuden, in den Empfangsräumen und auf  jedem Stockwerk schwerbewaffnete Polizisten in kugelsicherer Weste  mit Maschinenpistolen bewaffnet stehen, dann würde wahrscheinlich  JEDER  Chef  was sagen. Sämtliche  Straßen waren mit Polizeiautos zugeparkt.

Wenn bei den    „  Hells   Angels  „    eine Durchsuchung ansteht, dann wird mit weitaus weniger Personal dort angerückt.

Aber die eigentliche Frechheit ist doch der Ministerpräsident Volker Bouffier. Das war ein privater Anruf , in dem Fitschen sein Missfallen über die Art und den Aufwand der Durchsuchung mitgeteilt hat. Das der    Bouffier   dieses Gespräch der Presse zukommen lässt ist mir unverständlich.
Aber der Wind wird wieder drehen. Dann werden die , die jetzt den Mund soweit aufreißen wieder kommen und um Spenden und Unterstützung bitten.
Dann werden Sie sehen, daß die Damen und Herren von der  Deutschen Bank ein sehr gutes Gedächtnis haben.  

18.12.12 14:47
7

359 Postings, 5317 Tage forrestgumpes geht weiter runter

Hallo miteinander

ich habe die Dt. Bank oft verteidigt, dabei immer um Sachlichkeit bemüht. Aber ich bin vor kurzem bei einem Kurs von 35 ausgestiegen, mit meiner ganzen Stückzahl. Ich habe nicht eine Aktie behalten.

Ich habe die Dt. Bank zwar immer noch auf der Watchliste, aber es sind im Moment einfach zuviele Leichen im Keller. Es stehen noch Prozesse und Strafen aus, die noch keiner beziffern kann.

Taktisch ist es ja richtig, die Sondereffekte in dieses Geschäftsjahr zu packen, um diese Belastungen 2013 nicht mehr verbuchen zu müssen. Dafür kommen dann aber die Schdenersasatzansprüche und die Strafe z.b.wegen Libidorskandal.

Seit längerem wird hier auf die 40 spekuliert. Ich glaube, das letzte Mal hatten wir einen Kurs von 40 plus x im Oktober 2010. Seither wird gewartet und spekuliert. Und jedesmal, wenn der Kurs die richtige Richtung hat, kommt rechtzeitig ein Skandal oder eine Klage.

Die Hausdurchsuchungen waren längst überfällig. Der Anruf beim Ministerpräsidenten von Herrn Fitsch ist mehr als peinlich und ein kläglicher Versuch, politischen Einfluss zu nutzen, um sich das teilweise verantwortungslose Vorgehen zu kaschieren. Besseres Kontrolling, ehrlichere Informationsploilitk (was man schon den AKtionöären schuldig gewesen ist) wären der bessere Weg gewesen.

Am 31.Januar müssen die Karten auf den Tisch. Ein Gewinn von 3 Mrd. wäre ein Erfolg. Es ist durchaus vorstellbar, dass die Dt. Bank einen Verlust ausweisen wird.

Und leider kann man die Absagen an eine Kapitalerhöhung keinen Glauben mehr schenken.

Das sind unglaublich Unsicherheiten.

Ich denke, dass wir im Januar/Februar noch Kurse unter 30,- Euro sehen werden. Dann steig ich sicherlich wieder ein, nicht mit ruhigem Gewissen oder weil ich noch an das Unternehmen glaube, sondern weil dann für mich das Chance-Risiko-Verhältnis o.k. ist.

Aber ich wünsche allen Investierten weitehrin viel Glück und frohes Fest

18.12.12 16:09
3

362 Postings, 5867 Tage racionalIch sehe das jetzt nicht so dramatisch

Transparenz ist sicherlich auch eins der Gründe warum die DB bei 32 liegt und nicht bei 1,49 wie die Commerzbank.
Die Politik macht einen Fehler die DB so öffentlich zu demütigen. Deutschland ist nicht gerade der beste Finanzstandort und ich würe mich nicht wundern, wenn die DB bestimmte Geschäfte in die USA oder nach Asien abzieht.
Ich kann mir den Finanzstandord Frankfurt ohne DB nicht so richtig vorstellen.
Nicht zu sprechen von der Tobinsteur.  

18.12.12 16:39
5

236 Postings, 6169 Tage YoungMoneySPD

Was fällt eigentlich diesen Spinnern von der SPD ein, zu fordern, dass der DB Vorstand zurücktreten soll?

Also nicht, dass ich was für Fitschen, Jain und Konsorten übrige hätte, aber die Polittrottel sollen sich gefälligst aus privatwirtschaftlichen Angelegenheiten heraushalten.  

18.12.12 19:02

6809 Postings, 6171 Tage clever_handelnKZ seitens HSBC für DB 39Euro

so wie heute wieder die banken in Ami Land laufen, werden wir morgen denke auch nochmal 2-4% zulegen bei der DB. Und danach erstmal wieder 1% Handelstag. m.M.  

18.12.12 19:43

6809 Postings, 6171 Tage clever_handelngoodnews-Hellas-Kredit nun doch nicht abschreiben?

endlich!!!

Griechenland: S&P stuft RAUF  | Drucken |  
18.12.2012  
Standard & Poor’s stuft Griechenland auf B- herauf. Der Ausblick sei stabil. Vor knapp zwei Wochen war die Bewertung von "CCC" auf "SD" (teilweiser Zahlungsausfall) gesenkt worden.

Die New Yorker Agentur Standard & Poor’s hat das Rating für Griechenland nach oben gestuft. Wie S&P am Dienstag mitteilte, werde die Kreditwürdigkeit des Landes nun mit B- bewertet. Der Ausblick sei stabil. Vor knapp zwei Wochen war die Bewertung von "CCC" auf "SD" (teilweiser Zahlungsausfall) gesenkt worden.

Begründet wurde dieser Schritt mit dem Schuldenrückkauf Griechenlands, der ein teilweiser Zahlungsausfall sei. Bei einem erfolgreichen Rückkauf der Anleihen werde die Bewertung wahrscheinlich wieder auf "CCC" erhöht, hieß es damals. Die nun erfolgte Hochstufung auf B- wurde mit den Bemühungen der europäischen Staaten, Griechenland im Euro zu halten, begründet.

Im Vorfeld der Aktion sind Euro und Bankenkurse nach oben gegangen. Der Euro notiert auf einem Mehrwochenhoch bei über 1,32 - an der deutschen Börse war die Commerzbank der Tagesgewinner, aber auch die Deutsche Bank konnte zulegen. Die Heraufstufung lässt Hoffnungen aufkeimen, dass die Banken die Hellas-Kredit nun doch nicht abschreiben müssen.  

18.12.12 19:43

6809 Postings, 6171 Tage clever_handelngoodnews-Hellas-Kredit nun doch nicht abschreiben?

endlich!!!

Griechenland: S&P stuft RAUF  | Drucken |  
18.12.2012  
Standard & Poor’s stuft Griechenland auf B- herauf. Der Ausblick sei stabil. Vor knapp zwei Wochen war die Bewertung von "CCC" auf "SD" (teilweiser Zahlungsausfall) gesenkt worden.

Die New Yorker Agentur Standard & Poor’s hat das Rating für Griechenland nach oben gestuft. Wie S&P am Dienstag mitteilte, werde die Kreditwürdigkeit des Landes nun mit B- bewertet. Der Ausblick sei stabil. Vor knapp zwei Wochen war die Bewertung von "CCC" auf "SD" (teilweiser Zahlungsausfall) gesenkt worden.

Begründet wurde dieser Schritt mit dem Schuldenrückkauf Griechenlands, der ein teilweiser Zahlungsausfall sei. Bei einem erfolgreichen Rückkauf der Anleihen werde die Bewertung wahrscheinlich wieder auf "CCC" erhöht, hieß es damals. Die nun erfolgte Hochstufung auf B- wurde mit den Bemühungen der europäischen Staaten, Griechenland im Euro zu halten, begründet.

Im Vorfeld der Aktion sind Euro und Bankenkurse nach oben gegangen. Der Euro notiert auf einem Mehrwochenhoch bei über 1,32 - an der deutschen Börse war die Commerzbank der Tagesgewinner, aber auch die Deutsche Bank konnte zulegen. Die Heraufstufung lässt Hoffnungen aufkeimen, dass die Banken die Hellas-Kredit nun doch nicht abschreiben müssen.  

18.12.12 21:35

6809 Postings, 6171 Tage clever_handelnGap Close von März 2012 bei 50 Dollar

19.12.12 00:59
4

861 Postings, 5543 Tage ScontomanAlso

Also das ist lächerlich was aktuell in der Presse passiert. Es ist schon seit längerem bekannt, dass der Emissionshandel bei der DB untersucht wird. Kirch ist auch eine alte Sache und die Aussage eines ehemaligen Deutsche Bank Bankers, dass Milliardenverluste in der Finanzkrise verschleiert wurden ist ein Gerücht, dass schon mindestens 1 Jahr existiert.

Letzters ist vollkommen haltlos. Die Libor Affäre wurde schon unter Ackermann aufgedeckt. Ich glaube Jain und Fitschen müssen jetzt einfach als Sündenböcke herhalten.

Diese ganzen News werden einfach wieder aufgekocht und ins rechte Licht gerückt. Schon hat man einen Skandal und kann Gesetze verabschieden zur weiteren Regulierung der Banken.

Das ist aktuelle Entwicklung für den Aktienkurs der Deutschen Bank nicht förderlich ist, ist natürlich klar. Das wird bei einem Daxstand von fast 7700 bei 33 Euro stehen ist natürlich sehr blöd. 40 Euro werden wir sicherlich nicht sehen. Wenn jetzt eine Korrektur eintritt, dann ist die Deutsche Bank schnell unter 30 Euro.

Ich werde mich in Zukunft bei anderen Investments umsehen. Aktuell ist mir der Markt einfach zu weit gelaufen.

19.12.12 20:16
1

1605 Postings, 4791 Tage perdedoramehr als unter 30€

dann sehen wir nur noch msit
aber meine erfahrungen sind
wenn bad news kommen dann geht es bergauf
siehe meinen anderen wert SAF
die dümpeln nur noch zwischen gut und böse
DB eigentlich das gleiche
in einer Woche werden wir sehen ob die aktionäre die bei 40X gekauft haben die DB abstoßen oder dem wert vertrauen
echt ein krimi
habe ja nur 80 stücke und bin im satten plus
die 100€ 80€ 60€ oder 50€ gehören in die märchenwelt
beim nächsten knall der sicher bald kommen wird
die zyklen kommen immer schneller
werden wir sehen
wider ein halbierer??
oder die banken haben ein jahr des aufschwunges
sehen wir einmal was passiert
sagt doch immer der beckenbauer
schaun mer mal?
ich hoffe im positiven sinne
ansonsten
Börse FUKE  

20.12.12 06:34
1

2207 Postings, 5352 Tage RobertControllerKauf bei 40...

...das war ich.

Ich bin stark am Schwanken, ob es nicht doch besser ist zu verkaufen, auch wenn ich der Überzeugung bin, dass bis 2016 die 50 nicht zur Märchenwelt gehören.

Das Risiko bei dieser noch nie dagewesenen fast ruinös geführten Nachrichtenlage ist zweifellos gegeben. Die unter 30 ist in naher Zukunft eher wahrscheinlicher als die 40!!

Wir wissen, in der Börse ist alles möglich.......(und "schau'n ma mal" ist in Oberbayern so üblich wie z.B. "Grüß Gott"  und war schon lange vor Beckenbauer üblich. Keine Ahnung warum jeder denkt: Aha - Beckenbauer - nur weil er es auch sagt!) 

20.12.12 14:38

491 Postings, 5051 Tage sandalees heißt aber

sell on good news. Und die haben wir nun wirklich nicht!  

20.12.12 16:29
2

4666 Postings, 4965 Tage FD2012Dt. Bank/ jetzt kaufen?

RobertController; Mach Dir keine Vorwürfe und hal't  Dich lieber an Dr. Shnuggle, der sich verdammt viel Arbeit mit der Schau auf die Dt. Bank gemacht hat.

Andere haben auch mal zu viel bezahlt,  nicht nur für Dt. Bank - Aktien. Wenn Du nur 2 "große Aktien" betrachtest, die von DAIMLER und die von DEUTSCHE BANK, dann stellst Du fest, dass die Dt. Bank alleine in diesem Jahr höher stand, als Daimler. Wo es jetzt umgekehrt ist, zieht man m.E. hieraus die Schlüsse, .... man verkauft per Gelegenheit Daimler ..... und kauft ebenso (per Gelegenheit) Dt. Bank.  Also für mich ist der Einstieg alsbald geplant. Gleichwohl wundere ich mich, dass diese Reihe von Negativnachrichten (... neueste) den Kurs hat einigermaßen halten lassen, mal von dem abrupten Einknicken von 5,5% abgesehen - nach den ersten Durchsuchungen in Ffm. - .   Frage:  Wieso hätte man nicht den Hess. Ministerpräsidenten anrufen können? Das ist einfach lächerlich und wird ja wohl nicht so gewesen sein wie seinerzeit der ungeschickte Wulff agierte (ggü. dem Springer-Verlag). Man fragt hier natürlich nach der Beraterqualität, wie die Steuerdaten gefördert wurden, wo doch überhaupt keine Erstattung auf die Umsatzsteuer bei diesem Handel mit Emissonsrechten erfolgte (Quelle "BILD"). Hätte man das nicht längst ausräumen können?

Es ist halt schick, derzeit auf die Dt. Bank einzudreschen, die keine Staatshilfe wollte, die damals auch höhere Margen propagierte. Wenn sie jetzt weniger Verdienst angeht, muss das ja in der Summe nicht horrend negativ sein - oder hat man kein Vertrauen nach dem Vorstandswechsel?

Vermutlich wird die Dt. Bank bei dieser Hetzkampagne noch etwas nachlassen, "wie auch von Dir mit  30,00 Euro vll. erahnt"; jedenfalls dreht das Papier im Moment noch nicht nach oben. Wenn Du nachkaufen könntest, mit so gen. Verbilligungskäufen, dann bist Du vll. schneller von Deinem Trauma weg, denn es sind ja wohl einstweilen nur Buchverluste, die Du aussitzen könntest.

Riskanter wäre ein Verkauf jetzt und ein Nachkauf, etwa bei 28,00 - 31,00 Euro. Ausloten mag das wohl niemand, denn die "schicke Hetzerei", leider auch hier im Forum, geht einstweilen weiter.

Seite: 1 | ... | 315 | 316 |
| 318 | 319 | ... | 2061   
   Antwort einfügen - nach oben