Merck - Massiver Resist voraus ...

Seite 3 von 3
neuester Beitrag: 27.08.04 11:20
eröffnet am: 04.06.04 21:45 von: Parocorp Anzahl Beiträge: 62
neuester Beitrag: 27.08.04 11:20 von: Parocorp Leser gesamt: 19970
davon Heute: 8
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 | 2 |
 

14.07.04 08:55

3393 Postings, 8577 Tage BoxenbauerUnbedarft,

vielleicht solltest du mal Posting 1 lesen. Dann weißt du worum es bei diesem Thread geht, nämlich um eine Short- oder Put- Möglichkeit bei der Darmstädter MERCK KGAA.

Da viele, z.B. auch ich, nicht die Möglichkeit haben Aktien zu shorten, weicht man eben auf Puts aus?

Was möchtest du also nun?
 

Fussball- Grüße

Boxenbauer  

14.07.04 15:59

188 Postings, 7660 Tage fuxxwas ist denn das für eine pappnase ??

gerade eine aktie wie merck, die sich kaum bewegt, ist ja wohl perfekt um was mit scheinen daraus zu machen. und falls er wirklich diesen thread verfolgt hätte, hätte er sogar mit der aktie geld verdienen können. bei um die 46 rein, über 51 (boxenbauer) bzw um die 50 (ich) raus, bei 44,50 (ich) wieder rein.
selbst prozentual in der aktie ganz ok, aber über scheine seeehr nett !!
ich selbst finde es allerdings bissi langweilig, irgendwo (selbst bei perfektem timing) "nur" 10 % in einer aktie zu machen. da sind mir 100 % im schein doch lieber..
@boxenbauer : klar, dass das ab und zu funktioniert. aber dann sicher nur mit kleinem kapital, denn selbst wenn jemand 100.000 scheine mit 1 cent verkauft, sind es halt nur 1000 E. und 100.000 scheine dürften bei 0,5 oder 1 cent geldkursen sehr, sehr selten bedient werden. soo dumm können auch unbedarfte nicht sein..
:-)
da wird ja wohl jeder halbwegs intelligente lieber abwarten und kurz vor verfall als quasi wertlos ausbuchen, statt 3 monate vorher knapp 100 % verlust zu realisieren.
aber schön, wenns ab und zu klappt.
@unbedarft : "ich weiss zwar nicht viel" STIMMT !!  

14.07.04 16:22

13793 Postings, 8940 Tage Parocorp@fuxx

jetzt zügel dich mal bitte etwas... deine ID postet nur zum thema merck und das recht giftig, was so schon mal nicht unbedingt sein muss, oder?

wenn du so ein spitzen investor bist, dann mach das nächste mal in bb's investmentspiel mit. jeder von uns hier hat (einige mehr, die anderen weniger) erfolgreiche trades und käufe hier gepostet.

ich liege bisher mit plus 20 prozent auf jahressicht vorne. 2003 habe ich mich plus 50 prozent abgeschlossen.... nichts extreme tolles, aber mehr als auf dem sparbuch...

von dir fehlt mir so etwas der track-record, ausser merck-stänkerei kam noch nicht allzuviel von dir, wenn du nicht eh unter doppel-id postet...


 

19.07.04 09:21

188 Postings, 7660 Tage fuxxICH doppel-id ?? eher wohl du.

mein voriges posting ging gar nicht um dich, sondern um "unbedarft". oder bist DU das auch und warst eben nur mit der falschen id drin ??
gratulation zu deiner performance! auch wenn ich sie natürlich kaum glauben kann.

merck-stänkerei kann ich nicht sehen, waren gute ideen zur richtigen zeit, und das MIT begründung. sorry, wenn dir das nicht passt. DU hast angefangen, persönlich und beleidigend zu werden.
hättest du mal zwischendurch etwas mehr geschrieben als "46,40 o.T" oder sogar die gestellten fragen beantwortet, könnte ich dich vielleicht sogar für voll nehmen.
soll mich jetzt auch noch entschuldigen, dass ich richtig gelegen UND ARGUMENTE gebracht habe. anders als du, bei einem neuen alltime-high einen chartwiderstand sehen, und ein kursziel nennen, was du wohl aus einer glaskugel hattest. denn auch dort : begründung kam keine von dir !
so, und nun reicht mir der kindergarten hier.
@boxenbauer: du bist damit nicht gemeint. viel spass noch.  

21.07.04 16:36

25951 Postings, 8309 Tage PichelMerck short DR6D8H KK

schaut euch heute mal Imclone an (-12%) Zahlen waren gut aber ihr Erbitux läuft in USA schlecht - Merck ist der europäischer Vertreter für das Mittel, nächste Woche kommen Zahlen....


Gruß Pichel ariva.de  

22.07.04 10:29

25951 Postings, 8309 Tage Pichelso Leute, VK 0,73 (KK 0,64)

Gruß Pichel ariva.de  

22.07.04 10:40

3393 Postings, 8577 Tage BoxenbauerSehr gut Pichel,

wobei ich eher nen SL platziert hätte. Vielleicht sauge ich mir den Short auch noch.

Grün für Posting 55.

Fussball- Grüße

Boxenbauer  

22.07.04 10:46

25951 Postings, 8309 Tage Pichelhabs gerade gemerkt: Merck noch weiter gefallen

Schein jetzt 0,76 - ,78  SL bei 0,70 wäre besser gewesen und jetzt nachgezogen...
aber egal nen dausi von heut auf morgen is auch gut


Gruß Pichel ariva.de  

22.07.04 10:47

25951 Postings, 8309 Tage Pichelschönes Wortspiel: gemerckt Merck ;-)

Gruß Pichel ariva.de  

27.07.04 12:34

1352445 Postings, 7364 Tage moyaMerck stürzt von MDAX-Spitze ins Minus

AKTIE IM FOKUS 2: Merck stürzt von MDAX-Spitze ins Minus

FRANKFURT (dpa-AFX) -
Die Zahlen für das zweite Quartal haben die Aktie der Merck KGaA am Dienstag in Bewegung versetzt: Nach frühen Gewinnen bis hoch zur MDAX-Spitze sackte das Papier am Mittag ins Minus. Bis 12.20 Uhr rutschten Merck um 1,31 Prozent auf 44,59 Euro. Der MDAX stieg gleichzeitig um 0,56 Prozent auf 4.926,34 Punkte. Die Pharma- und Spezialchemiegruppe hatte den Überschuss im zweiten Quartal deutlich gesteigert und die Prognose für 2004 angehoben.

"Das liegt an den wahnsinnig hohen Erwartungen, die an das Unternehmen gestellt werden", sagte ein Analyst angesichts des Kursrutsches. Der Höhepunkt der Gewinnentwicklung sei überschritten, die Zahlen könnten kaum noch getoppt worden. Zudem sei der Ausblick für den Pharma-Bereich weiterhin schlecht. "Es wird auf der Telefonkonferenz schon genauer hinterfragt werden, was das Unternehmen gegen diesen Einbruch zu tun gedenkt", sagte er.

Alexander Groschke von der Landesbank Rheinland-Pfalz sah eine mögliche Ursache des Kursumschwungs in der Länge des Unternehmensberichts. "Der Text ist fast 30 Seiten lang - vielleicht haben sich die Investoren zunächst die netten Sachen rausgesucht, und dann hat das Grübeln begonnen", sagte er. Im Prinzip seien die Ergebnisse wie erwartet ausgefallen.

Zudem verwies er darauf, dass der US-amerikanische Partner für das Medikament Erbitux, ImClone IMCL.NAS IMS.FSE, am Vortag ein Minus am Markt verzeichnet hatte. In den USA sei wegen der Kosten auch eine Diskussion über den Sinn der Therapieform aufgekommen, sagte Groschke weiter.

 

27.08.04 11:17

13793 Postings, 8940 Tage Parocorp.

27.08.04 11:20

13793 Postings, 8940 Tage Parocorpmerck short DR6D8H mit neuem hoch...

Seite: 1 | 2 |
 
   Antwort einfügen - nach oben