Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 1 von 1751
neuester Beitrag: 06.11.24 16:28
eröffnet am: 06.06.21 21:15 von: pfaelzer777 Anzahl Beiträge: 43754
neuester Beitrag: 06.11.24 16:28 von: millionenweg Leser gesamt: 10279518
davon Heute: 17372
bewertet mit 17 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1749 | 1750 | 1751 | 1751   

06.06.21 21:15
17

4544 Postings, 1716 Tage pfaelzer777Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Ausflüge  in andere Aktien und Finanzmarkt-Produkte
ausdrücklich erlaubt.
Sowie Themen , deie auch indirekt dazu gehören,
Zentralbanken,  Politik , usw

43728 Postings ausgeblendet.

06.11.24 11:59

4142 Postings, 485 Tage St2023Hurt

Hast du richtig gut gemacht. Den Mut hätte ich nicht gehabt.  

06.11.24 12:11
3

33 Postings, 28 Tage Hurt.St2023

Ist eher Glück als Mut. Hätte Harris gewonnen, wäre es wohl eher anders gekommen.
Und mutig wäre gewesen 100% VW zu verkaufen statt 50% ;))

Ob es ein guter Deal war werden auch erst die nächsten Tage zeigen. Wahrscheinlich war ich wieder zu schnell, was mir leider häufig passiert. We will see ...

Da mein Umzug jetzt abgeschlossen ist, kann ich mein Depot auch wieder aktiver managen, was einfach wichtig ist. Die passive Zeit hat meinem Depot nicht gut getan.  

06.11.24 12:12

2007 Postings, 1966 Tage Grandland 2Yes Sir

Kaufgelegenheit bei 2700.
Momentan Kurs bei 2720.

Ich habe einige höher gehebelte mit leichtem Minus verkauft.
Kapital rausgenommen.
Alle anderen sind im Minus momentan.

Neue kommen schon aber erst nach 18.00h und mit niedrigeren KOs.

Ich empfehle den PUT bei dem du bei 2650 rum erstmals eingestiegen bist zu verkaufen.

Der Gold Kurs wird auch nach Election Day steigen, wenn auch nicht sofort. Delle möglich.
Der globale Süden wird mit Gold absichern.
America First und alle anderen Last heißt auch unter Trump noch mehr Schulden machen als Biden.

06.11.24 12:17

2007 Postings, 1966 Tage Grandland 2VW Discount zerti verkauft

Da man nicht weiß was noch kommt habe ich mal den VW Discount zerti verkauft,
WKN war: HG8YJ3
EK: 41,43 (19.1.)
VK: 82,74

Verkauf weil CAP= 88 und da sind wir jetzt drunter.
Mich wundert es , dass das Teil noch im Plus war.
Na ja.  

06.11.24 12:19

2007 Postings, 1966 Tage Grandland 2Korrektur VW Disc. Zerti

bevor der Checker es wieder Checkt.

Korrektur:
WKN war: HG8YJ3
EK: 81,43 (19.1.)
VK: 82,74  

06.11.24 12:40

2007 Postings, 1966 Tage Grandland 2Gold PUTs

Auch wenn es mir widerstrebt, sagt mitr das Tagesverhalten bei Negativ Tendenz momentan, dass ein PUT auch was abfangen kann.

Die retslichen Calls bleiben, aber 3 PUTs sind zur Kompensation da.
Bis 2700 kann es schon fallen.  

06.11.24 12:45
1

374 Postings, 1261 Tage SkrofelBanken-Trump

Die Wahl und ihre Bedeutung mag man ja unterschiedlich betrachten, aber die Citigroup und BofA schießen mehr als 10% nach oben. Ich bin geneigt, Teile zu verkaufen, obgleich ich bei Citi eigentlich dringeblieben bin, weil ich die Restrukturierungspläne gut fand und ggf noch Potential sah. Wenn die Belastungen (u. a. mittl. Managementebene ausdünnen) wegfallen, sehe ich eigentlich auch nochmal 10-15% Potential.

Ich schaue mal, ob sie sich jetzt Ü70 Dollar ggf festsetzt und von da noch einen Aufstieg nimmt. Auch die DBK hat zwischenzeitlich profitiert.

HD Materials folgt anscheinend einer Spekulation auf die Errichtung von mehreren 100 Trump Towers und selbst die Raucher von BAT Produkten sind kaum zu halten vor Euphorie.
Warum Pernod Ricard nicht mitzieht ist mir ein Rätsel. Ganz BErlin müsste doch vor Trauer wochenlang saufen.

Kann mir einer erklären, inwiefern Equinor nun untergeht? Vielleicht, weil damit die Friedensaussicht steigt?  

06.11.24 13:39

55 Postings, 105 Tage HomeopathApple, Buffet und die Billardgang

Irgendwo in diesem Internetz von dem jetzt alle reden war zu hören oder lesen, daß auch Buffet bzw. Berkshire Hathaway eines Tages Steuern zu zahlen habe. Das Zusatzgemurmel war, daß es Leute gibt, die ausrechnen, daß der Steuersatz für Kapitalerträge (oder wie das bei den Amis heißen mag) in absehbarer Zeit steigen "muß". Die Folgerung / Unterstellung war, daß Buffet (bzw. die Berkshire Firmenleitung) nun ein paar Gewinne realisiert und versteuert, bevor eben diese Steuereerhöhung kommt.

Buffets Ausrede für ein Invest in Appl war ja, daß es nicht mehr "tech" sei sondern eine "commodity" und sich x Leute lieber die Hand abhacken lassen würden als ihr Apple-Decive herzugeben.

Zusätzlich kann man den aktuellen Markt in USA (und den DAX40) als "überhitzt" ansehen und die nächste Krise sehen (oder herbeiquatschen). Dann wäre Cash (Sichteinlagen oder Treasuries) auch besser als lauter fallende Messer im Depot.

Egal, wer Bidens Nachfolge antritt, die Person wird ein US-Haushalts- und ein deutliches  Staatsverschuldungsproblem erben.  Da hilft dann auch keine Mehrheit in Senat und Kongress, die Bettdecke wird nicht länger wenn man am Fußende einen Streifen abschneidet und den am Kopfende wieder annäht.

Reagonomics (Steuern senken, das wird schon helfen um die Einnahmen zu steigern!) kann der Nachfolger 4 Jahr fahren, das wird das Haushaltsdefizit eher steigern.

Der Nachfolger (m/w/d) kann auch den Staat (und die Streitkräfte!) nicht auf Null drehen, ohne Verwaltung keine Infrastrucktur und keine Steuereinnahmen. Eine Kugel stößt die nächste an.  

06.11.24 13:44

791 Postings, 7261 Tage marknBMW

BMW nachgekauft zu 67,6
Schnitt somit 68,8
Mal sehen ob die Unterstützung bei 68 heute hält...  

06.11.24 13:54

2007 Postings, 1966 Tage Grandland 2Milli das war knapp COBA PUT

Milli, das war knapp mit dem COBA Put heute.
15,825 war mal ein kurzfristigere Ausschlag.

Heute ist wohl erstmal ein Tag zum Trump Eingewöhnen.  

06.11.24 13:58

2007 Postings, 1966 Tage Grandland 2Und hier stehts: COBA

Die Commerzbank-Aktien fallen um 2,4 % auf 16,20 Euro, nachdem die Risikovorsorge im Q3 um 18 % über den Erwartungen liegt. Die Aussicht auf eine mögliche Übernahme durch Unicredit bleibt ein wesentlicher Kurstreiber.

Da ich bei meinen Calls wenig Risiko sehe, bleib ich da drin. Da musste man durch.  

06.11.24 14:24

4142 Postings, 485 Tage St2023Die Zukunft wer will uns Deutschen was

Niemand, wir Deutschen halten immer dagegen und werden immer ganz Oben mitspielen.
Zahlen werden manipuliert aber was wir liefern ist nicht weg zu diskutieren.

https://www.msn.com/de-de/auto/nachrichten/...0ba329ebbe24a&ei=67  

06.11.24 14:39

4390 Postings, 5061 Tage TheodorSDividendenrendite

jetzt sind wir hier bei 10 %, wenn......  

06.11.24 14:48

1321 Postings, 211 Tage WissensTraderWenn sie nicht in schiflage gerät, dann glaube ich

das es viellleicht noch eine Divi gibt.

Nach Trump dachte ich das der DAX einbrechen wird.

Aber so dumm , träge und perverse sind Börsen.  

06.11.24 15:18

4390 Postings, 5061 Tage TheodorSJa, MBG

wird wohl noch ne kleine Dividende zahlen.
Da bin ich mir fast sicher, aber bei VW erwarte ich nicht mal ne Krümeldividende.

Wir werdens sehen.
Heute Abend ist "Ampel"- Treffen. Scholz, Lindner und Habeck reden über die Rettung der Welt:-)
Vielleicht pokert Lindner und lässt die Koalition platzen.....  

06.11.24 15:35

2133 Postings, 852 Tage millionenwegCoba Call KO 15,64

wird wohl raus gefeurt werden, das wäre dann 11k Lehrgeld. Ärgere mich das ich heutemorgen nicht mit Minigewinn ausgestiegen bin. Naja, wie gesagt, Lehrgeld.

Was wohl auch mitspielt ist dass der Orcel gesagt hat das eine Übernahme eher ein langwierige Geschichte wird. Das stößt schnelle Glücksritter ab.  

06.11.24 15:44

2133 Postings, 852 Tage millionenwegAmpeltreffen

da geht es doch nur um welchen Symbol auf der Fußgängerampel abgebildet werden soll, Schwule Säue, schüchteren Rehe, Kampf Lesben oder non binaire Haustiere.  

06.11.24 15:45

4142 Postings, 485 Tage St2023TheodorS

du hast leider gar nichts verstanden.
Geh zocken nach Tesla da wird Geld verdient.  

06.11.24 15:46

185 Postings, 449 Tage fondsmanagementBörsenreaktionen

Zunächst einmal Herzlichen Glückwunsch an alle, die von der heutigen Börsenreaktion profitieren - ich gehöre leider nicht dazu.

Ich glaube, ich brauche Nachhilfe, um noch irgend etwas zu verstehen:
Der DAX ging heute morgen um 1,5% nach oben, nur um diese "Gewinne" innerhalb kürzester Zeit wieder abzugeben. Das ist vermutlich "nur" das mehr oder weniger zufällige Ergebnis, das sich aus den extremen Kursveränderungen der Einzelwerte ergibt?

Was mich aber wirklich mehr als erstaunt, nämlich regelrecht "schockiert" sind die extremen branchenabhängigen Kursausschläge nach beiden Seiten: "alle (europäischen) Autos" gehen um 5% nach unten, die amerikanischen gehen hoch (insbes. Tesla).
Wenn Auto-Aktien zuvor "haussiert" hätten, dann könnte ich das ja noch ansatzweise nachvollziehen, nämlich mit der "Rechtfertigung", die Politik der Amis könnte tatsächlich die Rahmenbedingungen drastisch verschlechtern. Aber jeder halbwegs intelligente Mensch weiß, dass "Handelskriege" für keine Seite günstige Auswirkungen haben!
Auf der anderen Seite gehen die "Gesundheitsaktien" Siemens Healthinners und Fresenius kräftig nach oben. Die Erklärung: "Gute Zahlen". Es scheint aber trotzdem niemanden zu interessieren, dass beide Aktien auch vor dem Kurssprung nicht geade als "günstig" anzusehen waren.

Und welche Auswirkungen hätte es, wenn die Amis (und als "Vasallen" dann auch wir) die Unterstützung der Ukraine einstellen würden? Meine Prognose: Dann wäre die Ukraine zumindest in Teilen russisch und der Krieg wäre beendet. Ich habe ohnehin auch noch nicht verstanden, dass zwar eine aktive Beteiligung mit "eigenen" Soldaten als Kriegsbeteiligung angesehen wird (das ist ja noch logisch), dass aber andererseits die Lieferung von Waffen keine solche sein soll und die "bloße" finanzielle Unterstützung "erst recht" nicht als Kriegsbeteiligung gilt.

Der Begriff "Börsenpanik" passt ja heute nun wirklich nicht - ich würde es als "selektive Panik" bezeichnen!

Gilt hier und heute auch noch der Börsenspruch, dass politische Börsen kurze Beine haben?

Meine Prognose: Morgen gibt es eine Gegenreaktion, die dann als "technische (Gegen-)Reaktion" auf die heutige Kursbewegung(en) "erklärt" wird. Alles sehr unbefriedigend...  

06.11.24 15:48

4142 Postings, 485 Tage St2023Skoda

Škoda Auto India präsentiert den komplett neuen Škoda Kylaq, das erste Modell der tschechischen Marke für das in Indien sehr beliebte Segment der Fahrzeuge unter vier Metern Länge.

VW Spendet 1 Million Euro für Opfer in Spanien eine sehr gute Geste.  

06.11.24 15:50

2541 Postings, 488 Tage new_schreiberwenn RWE

unter 28 geht , wird sie nach gekauft , denke eher morgen
UND
wenn Oma Eon unter 12 geht, wird sie meine Divi-Wahl  

06.11.24 16:01

6033 Postings, 1608 Tage Micha01@fond

so lange keine eigenen Soldaten vor Ort in einen Konflikt teilnehmen ist es keine Teilnahme - Hager Landkriegsordnung/Völkerrecht.

In Afghanistan haben die Amerikaner auch ein Haufen Waffen den Afghanen gegeben, um sich gegenüber der Sowjetunion zu wehren, war dann ja auch kein Krieg US vs Sowjetunion.

zum Thema Aktienreaktion ja....:)  

06.11.24 16:18

3005 Postings, 5564 Tage DschäggaDeine Einschätzung von vor ein paar Stunden...

... und jetzt stehen wir bei  1660 Dollar.

*lol*

Verkauft wird der mehrmals fett verbilligte Put, wenn ich es sage und nicht, wenn Du es empfiehlst.
Bist eben doch nur ein blindes Huhn, das ab und an mal ein Korn gefunden hat...
-----------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm...
Uffbasse. I told u.

06.11.24 16:25

2007 Postings, 1966 Tage Grandland 2COBA - auf der Suche nach Körnern

Wie smart doch der Dschägga ist.

Ja ich als blindes Hohn suche weiter nach Körnern.

Diesmal ein weiterer COBA Call.
WKN: SW5CJP  EK: 4,0
Das blinde Huhn traut sich diesmal mit einem weuteren Call und nur KO von 12 ran, wenn ich es richtig ertastet habe als Blinder.  

06.11.24 16:28

2133 Postings, 852 Tage millionenwegPD Checki

also stellst du dir selber den Bankrott aus, weil du deinen Patienten nicht richtig Thearapieren kann und er immer noch blind in der Gegend rumpickt, vlt hilft da eine Weiterbildung.  

Antwort einfügen - nach oben