Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 1644 von 1645
neuester Beitrag: 29.08.24 21:32
eröffnet am: 06.06.21 21:15 von: pfaelzer777 Anzahl Beiträge: 41115
neuester Beitrag: 29.08.24 21:32 von: Zambo Leser gesamt: 8758624
davon Heute: 3440
bewertet mit 18 Sternen

Seite: 1 | ... | 1641 | 1642 | 1643 |
| 1645  

28.08.24 18:52

1941 Postings, 784 Tage millionenwegSMCI

Ich mache da nicht mit, Wirecard hat mir gereicht.
Order für Covestro aufgegeben 55,50€ 200 stck um mal mit zu zocken.  

29.08.24 08:56
6

126 Postings, 290 Tage PrueferleinNachtrag zu SMCI

Ich war gestern abend noch beruflich eingebunden, daher jetzt einige Details mehr:

https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...rt-aktie-crasht-viertel

SMCI hat die Vorlage des Jahresabschlusses verschoben, da es noch die operative Wirksamkeit der internen Kontrollen zur finanziellen Berichterstattung prüfen muss.
Spätestens hier läuten alle Alarmglocken bei mir.

Im Zuge der aufgedeckten Bilanzmanipulation bei Worldcom und Enron Anfag der 2000er Jahre wurde 2005 der Sarbanes- Oxley Act eingeführt, der das Vertrauen der Anleger in die finanzielle Berichterstatting wieder herstellen sollte, durch Einführung interner Kontrollen, die letztlich durch den Abschussprüfer testiert werden.

Hier eine Zusammenfassung vom Haufe Verlag dazu:

https://www.haufe.de/recht/weitere-rechtsgebiete/...e_210_626520.html

Ist es Zufall, dass SMCI den Abschluss verschoben hat, einen Tag nachdem Hindenburg Research Vorwürfe zur Manipulation in den Raum geworfen hat? NEIN, sicher nicht.

SMCI wird sicherlich schon seit einger Zeit mit dem Abschkussprüfen diskutieren und den Abschluss in der jetzigen Form nicht testiert bekommen, daher kann auch kein Abschkuss veröffentlicht werden. Für die Veröffentlichung gibt es aber Fristen, auch in den USA.

Ein ähnliches Thema gab es bei SMCI bereits in 2018. Die damals beschuldigten Personen wurden seinerzeit entlassen und mittlerweile wohl wieder eingestellt. Aus meiner Sicht isz Chance gross, dass sich das gleiche Szenario wieder abspielt.

https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...andal-aktiencrash-droht  

Da ich mit diesem Thema u.a meinen Lebensunterhalt verdiene, hier meine Zusammenfassung:

Kompletter Vertrauensverlust in das SMCI Management
Kompletter Vetrauensverlust in die gemeldeten Geschäftszahlen, wahrscheinlich werden die Ergebnisse korrigiert.
Aktie ist nur noch ein Zock

Ob es wie bei Wirecard ausgeht bleibt abzuwarten, aber die Reputation von SMCI ist dahin.

Habe gestern zu 358 verkauft. Einkauf war Ende Juli zu 649. Schade drum, aber ich warte hier nicht länger ab.
 

29.08.24 09:44

1674 Postings, 1898 Tage Grandland 2SMCI Danke Prueferlein

Danke für deine Analyse und Expertise Prueferlein zu SMCI

Sehr aufschlussreich!

Da ich nicht engagiert bin kann ich beruhigt zugucken.
Dein Schnitt war hart, aber vielleicht besser als abzuwerten. Vertrauen in ein Unternehmen ist wichtig.

Was aber für die Community hier besonders wertvoll ist,dass wir hier einen wahren Spezialisten an Bord haben!

Gerne mehr Analysen!

z.B:
Momentan haben 2 Banken schon bei NVIDIA gewarnt, dass Straddles sehr teuer sind und man auf Index Straddeles ausweichen sollte.

Offensichtlich erkennen einige, dass die NVIDIA Aktien sich im Wolkenkukucksheim bewegen und machen Straddles als Dabeisein Option. Sowas ist teuer!

Was sagst du zu sowas?

Bedeutet das nicht, dass man es bei einigen Nasdaq Werten im Rausch übertrieben hat ei den Kursen?
In Folge eine auch größere Korrektur kommen könnte?

Ich bin bei den Tech Werten ja auf einen ausschüttenden NASDAQ ETF ausgewichen. (selber wie NewGrazer. Den kauft man bei Crash einfach nach und gleicht über die Zeit aus.  

29.08.24 10:07
3

126 Postings, 290 Tage PrueferleinVertrauen in Unternehmen

ist wichtig, wie du schon sagst. Viele hier erinnern sich noch an den CEO von Covestro, der im vergangenen Jahr einige Male die Aussichten zurück genommen hat, nachdem er kurz vorher die Aussichten noch bestätigt hatte. Da bin ich dann auch mit kleinem Verlust raus, aber ich lasse mich nicht von Unternehmen verar schen oder belügen. Die stehen z.B. auch nicht mehr auf der Watchlist, ebenso SMCI.



 

29.08.24 10:16

5650 Postings, 1540 Tage Micha01Nvidia

konnte mehr oder weniger nach den vorab sehr hohen Erwartungen nicht erfüllen.
Die Zahlen selbst sind ja eigentlich top selbst bei der Bewertung. Der Ausblick könnte besser sein.

Was ich irgendwie ganz schwach finde sind die Aussage zu 50MRD in  Aktienrückkäufe.
Man hat soviel Geld in der Tasche und das ist das Beste was denen einfällt?  

29.08.24 10:35
4

126 Postings, 290 Tage PrueferleinHohe Bewertungen

Analyse von Bewertungen ist das eine, was die Marktirren machen ist das andere.

Übertreibungen nach oben können länger anhalten, wie z.B. bei Amazon, als AWS noch nicht der Geldbringer war. Amazon hatte einige Jahre KGV´s von 50 bis 100 für einen Versandhandel, ohne das es noch ein Wachstumsunterbehmen war.
Übertreibungen nach unten können auch länger anhalten, als du Geld hast. Ich sehe hier u.a. VW, in die ich selber investiert bin. KGV historisch niedrig und Aussichten OK, aber sie haben ein Kostenproblem und viele Werke, die nicht mehr ausgelastet sind. Nur die Fixkosten bleiben. Immer nachkaufen muss nicht erfolgreich sein.

Zu Nvidia. Wenn ich nur das KGV auf das Ergebnis von gestern rechne - 68 Cent - hochgerechnet auf das Jahr, steht Nvidia bei einem KGV von ca. 40. Da ist hoch, aber für einen Wachstumswert, der allerdings langsam an seine Wachstumsgrenze stösst, sicher nicht zu hoch. Das Unternehmen ist hochprofitabel, ca. 75% Bruttomarge, und generiert mehr als 50% Cashflow vom Umsatz - ca 16 von 30 Mrd. Dazu ist es marktbeherrschend mit einem Anteil von rund 85% der für KI Modelle benötigten Chips. Persönlich würde ich bei 90 und weniger zugreifen, bin aber schon investiert, mal sehen.

Der Nasdaq ist vor einem Monat erst ca. 15% runter und schon wieder fast 10% rauf. Generell ist immer noch sehr viel Geld im Markt und wenn ab September die Zinsen fallen, gehen viele aus Anleihen wieder in Aktien, weil Aktien dann weder höhere Erträge bringen (können).

Einen Crash sehe ich im Moment nicht, wenn nicht ein schwarzer Schwan vorbeikommt. Davon gibt es einige, die schwimmen aber im Moment brav auf dem See - Ukraine und naher Osten z.B.

Die Auswahl der Unternehmen ist entscheidend. Marktstellung, Aussichten, Cashflow sind wichtig. Microsoft, Apple, Alphabet , Nvidia sind solche Unternehmen. Die erfinden sich auch immer wieder neu,  bauen neue Geschäftsfelder auf.

Schau dir diese "total langweilige" Aktie von Berkshire Hathaway an. Das Ding läuft wie der Duracell Hase.  Ist halt eine Cashmaschine.

Puh, dass muss erstmal reichen.
 

   

29.08.24 11:50
1

2072 Postings, 420 Tage new_schreibermal langsam junger Mann

ST ist zumindest loyal und hat detailwissen zu vw.
Ich hab mal ein kurs von 85 geschrieben
Vor ca 2 Monaten, was schon ziemlich
Unten ist und eine divi Rendite von 10 ,5% bedeutet.
70 ist eigentlich nur möglich, bei einem
Absoluten Börsen crash
Das wär ja KGV 2  , dann käme von mir .Mein
Ganzes restgeld rein  

29.08.24 11:53
KGV 40 ist nicht viel in USA
Der nvidia kurs ist ja nicht von
Analysten hoch getrieben worden,
Sondern von der Realität,
Den quartalsberichten  

29.08.24 12:40
Aber wenn die leitzinsen gesenkt werden ,
Wird es eine Korrektur nach unten geben
Weil es der .Markt ja jetzt schon vorweg nimmt
Bis zum fed Termin

Der run vorher kann noch ganz
Schöne Ausmaße annehmen.
Man stelle sich Inflationsrate Daten von 0,05
Vor, dann ist sofort  -0,75 %
In den Köpfen der marktirren  

29.08.24 12:43

1045 Postings, 1171 Tage BailoutDetailwissen...

Das ist aber schon eine etwas abenteuerliche Annahme. Wer wirklich Detailwissen vom Konzern hat wird einen Teufel tun das hier reinzuschreiben.

Ich weiß auch nicht was ihr immer alle mit eurem KGV habt. VW ist ein Zykliker da wäre das KGV jetzt nicht meine erste Wahl. Der Kurs wird vom Markt bestimmt, die Gewinne macht die Buchhaltung. Bei VW bei einem KGV von 3 von billig zu reden ist also als würde man ganz einfach den Markt schlagen können. Niemand schlägt den Markt, man ist vielleicht 1 Mal besser aber auf Dauer wird das nichts.

Nehmen wir an wir kaufen VW für 90 Euro. Und 2025 haben die einen Durchbruch und der Kurs geht auf 150 Euro hoch. Nach dem letzten Divi Run bei VW bin ich da vorsichtig mit meinen Annahmen. Das wäre ein Gewinn von 60%. Das hat ein Tesla dieses Jahr schon locker geschaft - von NVidia oder diesem Abnehmspritzenzeugs mal gar nicht zu reden.

Bei MBG würde ich ja noch mitgehen, die haben dieses jahr beim Divirun wieder geliefert - aber bei VW  da fehlt einfach eine klare Linie.

 

29.08.24 12:53

6 Postings, 9 Tage ishaomaneinen kurs von 85

loyal,ansichtssache.dax bei knapp 18900 mit einem gewissen rückschlagspotenzial.vw bei knapp 95.produktpalette von vw ist beeinduckend.aber der markt hat doch eigentlich immer recht.die nachfrage nach vw pkw ist nicht gut ,suv halbwegs ok.wenn es irgendwie nur ansatzweise unrund läuft  sind die 90 geschichte.und diese äusserungen ,ob dir gegenüber oder milli..liesse sich deutlich erweitern.der typ hat vielleicht fachwissen aber mich nervt die form von selbstdarstellung .bei vw gibt es genügend foren.dauernde löschereien .es ist echt verkommen hier.das ist etwa 5 jahre her,da las ich gern mit,einmal gesperrt ,ab und an  gelöscht,wird echt fad.viele spinner  die scheinbar nichts besseres zu tun haben.  

29.08.24 12:57
1

2072 Postings, 420 Tage new_schreiberist doch jedes Jahr so

Als  wir in der vordivi Zeit waren,
Hatte ich immer gewarnt, das die
Grossen divi aktien  viel .Mehr
Zusammen brechen würden
Als der divi Abschlag, wollten
Manche in der Euphorie nicht glauben.
Jetzt
Ham wir den umgekehrten Fall,
Sie haben korrigiert , um ein
Mehrfaches der divi.  Jetzt sollen sie nicht mehr hoch
Kommen.  Stimmt genau so wenig.
Ich sammel da ein und im Februar  
Sieht die Welt bei 20 % wieder anders aus.
Dann werde.n sie verkloppt. Und im Oktober.
Beginnt das Spiel von vorn  

29.08.24 13:01

2072 Postings, 420 Tage new_schreiberIch habe

Nicht geschrieben, das st insider wissen hat,
Aber er ist gut informiert, was vw so alles treibt  

29.08.24 13:11

2883 Postings, 5496 Tage DschäggaWieder einmal ein beeindruckendes Gespür für

den Markt:

https://stock3.com/aktien/delivery-hero-25493473

Fingerchen kühlen nicht vergessen.
-----------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm...
I told u.

29.08.24 13:26

2072 Postings, 420 Tage new_schreiberdie

27 kamen nicht von mir, sondern vom grandi Text,
Ich antwortete: nach den Zahlen

Grund: wenn die Wirklichkeit die Phantasie
Trifft, hat man bei dh ein Problem.
Lh gehört auch geshortet mit der neuen
Beteiligung an Ita.

 

29.08.24 13:28

6 Postings, 9 Tage ishaoman41060

vielen dank fürs löschen an den degenerierten tiguanfahrer.  

29.08.24 13:56

2072 Postings, 420 Tage new_schreiberleitzins

Ezb 12.9.
Fed 18.9.
Run bis 18.9. Höchst wahrscheinlich

Genau so wie ein Telefonat vorher
Der herben Dame mit dem fed
Chef  , die EZB senkt mit
Der gleichen Wahrscheinlichkeit

Profiteure im bluechip. Bereich
Chemie, basf. Immobilien, Banken
Mit invest banking,  dbk  

29.08.24 14:00

2883 Postings, 5496 Tage DschäggaPuma pirscht...

... sich an die 40€ heran.
Von unten.

Man beachte das feine Wortspiel. *zwinckersmiley*
-----------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm...
I told u.

29.08.24 14:05

3512 Postings, 417 Tage St2023Der Durchbruch VW besser als Tesla

29.08.24 14:10

2072 Postings, 420 Tage new_schreiberinfl rate

1,9.    2.1etwartet
Ezb can do  

29.08.24 14:15

3512 Postings, 417 Tage St2023Habt ihr gesehen

wer mitgefahren ist der VW Chef für China. Herr Brandstätter das soll ja wohl die Glaubwürdigkeit bestätigen das VW bei Regen Autonom fahren kann. Das kann Tesla nicht. Nur bei VW ist es so sie reden erst drüber wenn es soweit ist . Kaput reden machen die Medien vorher.  

29.08.24 14:20
1

6345 Postings, 2452 Tage Commander1@St

Is' ja gut. Übrigens: Ich kann bei Regen auch selbst fahren....  

29.08.24 14:24

2072 Postings, 420 Tage new_schreiberDer war gut

29.08.24 14:28

6345 Postings, 2452 Tage Commander1VW sollte dringend anfangen

Hand an's Design ihrer Fahrzeuge zu legen! Die sehen allesamt soooo langweilig aus. Bieder und langweilig. Vorschlag: Kopiert aus eurem eigenen Haus 'Cupra'!! Tolles Design! VW fragt sich bestimmt schon: "Wie machen die das bei Cupra???? Und das mit viiiiiel weniger Geld??  

Seite: 1 | ... | 1641 | 1642 | 1643 |
| 1645  
   Antwort einfügen - nach oben